Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. von Gregory

Dr. med. Henning von Gregory

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Kurfürstendamm 37, 10719 Berlin

Mein Team und ich bringen ganzen Einsatz, damit Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem späteren Ergebnis vollauf zufrieden sind. Dafür achten wir auf ein freundliches Miteinander und konzentrieren uns auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Auf Basis meiner spezialisierten Expertise wähle ich das Verfahren aus, das in Ihrem Fall die besten Ergebnisse verspricht. Im Folgenden zeigt Ihnen mein erweitertes Leistungsspektrum, mit welchen Anliegen Sie sich an mich wenden können:

• Ästhetische Nasenkorrektur

Sie sind mit der Form und visuellen Erscheinung Ihrer Nase unzufrieden und interessieren sich für eine ästhetische Nasen-OP in Berlin? Die folgende Übersicht meiner diesbezüglichen Leistungen hilft Ihnen weiter:

• Nasenkorrektur als Erstoperation
    • Nasenkorrektur als Zweitoperation bzw. als Revisionseingriff
    • Nasenrekonstruktion der bereits mehrfach voroperierten Nase
    • Ästhetische Korrektur von Schiefnase, Höckernase, Sattelnase, Langnase, Kurznase oder Breitnase
    • Korrektur einzelner Nasenpartien wie der hängenden oder zu kleinen Nasenspitze und Verkleinerung der Nasenmuscheln
    • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und Nach-OP der Spaltnase
    • Oberkieferaufbau
    • Korrektur aller Formveränderungen der inneren und äußeren Nase

Weitere Informationen zum Thema Nasen-OP Ablauf und Heilung finden Sie hier.

• Funktionelle Nasenkorrektur

Bei der Nase handelt es sich um ein komplexes Sinnesorgan mit mehreren wichtigen Funktionen. Ich bin als Spezialist für Sie da, wenn es darum geht, physiologische und funktionelle Schwierigkeiten an der Nase zu korrigieren. Dafür biete ich Patienten:

• Nasenscheidewandoperationen(Septumplastik)
    • Extracorporale Nasenscheidewandrekonstruktionen (Septumrekonstruktion)
    • Septumperforationsverschluss (Nasenscheidewandloch)
    • Nasenmuschelkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung
    • Korrektur von Schiefnasenkorrektur und Sattelnase bei entsprechenden funktionellen Behinderungen der Nasenatmung
    • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
    • Erweiterung der Nasenklappen
    • Versorgung von Nasenstenosen
    • Nasennachoperation und Nasenrekonstruktion nach Tumorresektion, Unfällen und Verbrennungen unter Verwendung von körpereigenem Knorpel aus Ohr oder Rippen
  • Kombinierte Ästhetisch-Funktionelle Nasenkorrekturen

Maßnahmen zur ästhetischen Verschönerung der äußeren Nasenform lassen sich mit nötigen funktionellen Korrekturen gut in einem Eingriff bündeln. Ich biete Patienten in meiner Praxis auch dafür das gesamte Spektrum. Ein wichtiger Fokus in der Beratung liegt auf der Frage, ob eine diagnostizierte Atembehinderung vorhanden ist. Denn in einem solchen Fall kann es unter Umständen möglich sein, dass sich Ihre private bzw. gesetzliche Krankenkasse an den Kosten der Operation in Teilen beteiligt.

• Operative Leistungen für das Gesicht

In diesem Schwerpunkt biete ich Ihnen ein weit gefächertes Spektrum und gebe Ihnen die Gewähr, von einem langjährigen Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie versorgt zu werden:

• Facelift für harmonische und natürlich wirkende Gesichtsstraffung
    • SMAS-Lift, High-SMAS-Facelift und Superextended SMAS-Facelift
    • Fadenlift
    • Volumen-Lift
    • Mittelgesichtslifting (Midface-Lifting)
    • Halslifting (Neck-Lifting)
    • Stirnlifting (Forehead-Lift, Endoforehead-Lift))
    • Profilkorrektur und Kinnkorrektur
    • Gesichts-Implantate
    • Brauenlift (Brow-Lift) als direkter Brow-Lift oder Brauenkorrektur
    • Midforehead-Lift
    • Schläfenstraffung (Temple-Lift)
    • Fettabsaugung (Liposuction)
    • Hautabschleifung (Dermabrasion)
    • Perkutane Kollageninduktion (Medical Needling)
    • Eigenfettbehandlung (Lipofilling, Lipostructuring)
    • Medizinische Peelings
    • Laser-Behandlung
    • Radiofrequenz-Therapie
  • Nichtoperative Leistungen für das Gesicht

Um Ihnen speziell für Ihr Gesicht eine straffere, jüngere und erfrischte Anmutung zu geben, muss nicht unbedingt der Griff zum chirurgischen Skalpell erfolgen. Es gibt eine ganze Reihe nicht operativer Maßnahmen mit hoher Effektivität:

• Botolinumtoxin-Behandlung von Krähenfüßen, tiefstehenden Brauen, Glabellafalten, Stirnfalten, Zornesfalten, Augenfalten, Lidfalten und Lachfalten
    • Punktuelle ästhetische Therapien zur Anhebung hängender Mundwinkel oder bei Halsfalten, Dekolleteefalten, Platysmabändern, Muskelbändern, Platysmasträngen, Konturveränderungen und Pflastersteinrelief am Kinn
    • Faltenunterspritzung mit Filler-Präparaten und Volumenbehandlung mit Voluminizern auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure
    • Gezielter Wangenaufbau mit plastischer Wangenformung
  • Behandlungsspektrum für die Augenlider

Form und Beschaffenheit von Oberlidern und Unterlidern haben eine sehr große Bedeutung für den Ausdruck und die Wirkung Ihrer Augen und Ihres gesamten Gesichts. Bei entsprechenden Wünschen kann ich Ihnen unterschiedlichste Korrekturvarianten anbieten:

• Oberlidkorrektur (Oberlidstraffung)
    • Schlupflidkorrektur
    • Unterlidkorrektur (Unterlidstraffung)
    • Tränensack-Entfernung
    • Tränenrinnenbehandlung
    • Behandlung hängender Lider (Ptosis-Korrektur)
    • Revisionsoperation bei voroperierten Augenlidern
    • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen an den Augenlidern
  • Behandlungsspektrum für die Ohren

Zu den dominanten Persönlichkeitsmerkmalen des Menschen zählen selbstverständlich auch die Ohren. Bei Bedarf kann man ihre Stellung am Kopf und natürlich auch ihre Form vorsichtig anpassen, um den Gesamteindruck zu harmonisieren:

• Ohrkorrektur (Otoplastik) und Ohranlegeplastik (Otopexie) zur Korrektur abstehender Ohren
    • Ohrmuschelplastik, Ohrenumformung und Ohrverkleinerung
    • Ohrläppchenverkleinerung, Ohrläppchenlift, Ohrläppchenkorrektur, Ohrläppchenunterspritzung und chirurgische Korrektur eingerissener oder ausgerissener Ohrläppchen
    • Revisions-OP bei voroperierten Ohren und Ohr-Nachkorrektur
    • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen an den Ohren
  • Behandlungsspektrum für Mund und Lippen

Sie finden Ihre Lippen zu schmal und unauffällig oder sind mit der ästhetischen  Erscheinung Ihres Mundes nicht zufrieden? Auch hier sind mehrere, individuell abgestimmte Eingriffe möglich:

• Lippenaufbau, Lippenformung, Lippenmodellage und Volumenaufbau an den Lippen mit direktem Lip-Lift oder indirektem Lip-Lift
    • Korrektur hängender Mundwinkel
    • Revisionsoperationen bei voroperiertem Mund
    • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen
  • Wiederherstellende Operation der Nase

Für Nasenrekonstruktionen in allen Formen und Schwierigkeitsgraden kann ich Ihnen in meiner Berliner Praxis die langjährige chirurgische Erfahrung und hohe fachliche Spezialisierung sichern:

• Nasentumor-Entfernung (Tumorexcision)
    • Teilweise oder totale Rekonstruktion der Nase
    • Lokale Lappenplastiken und freie Lappenplastiken in mikrochirurgischer Vorgehensweise
    • Gerüstrekonstruktion unter Verwendung von eigenem Knorpel aus Ohr oder Rippen
    • Allschichtige Rekonstruktion
    • Stirnlappen
    • Schleimhauttransplantate, Hauttransplantate und Haut-Fett-Transplantate
    • Composite-Graft
    • Narbenbehandlung und Verbrennungsnarbenbehandlung an der Nase
    • Keloid-Behandlung und Rhinophym-Abtragung
  • Wiederherstellende Operation am Ohr

Mit der profunden fachchirurgischen Expertise lassen sich auch am Ohr die Folgen einer Tumorentfernung, eines Unfalls, einer Verletzung oder die ererbte genetische Deformation ausgleichen. Hier ein kurzer Überblick zu relevanten Leistungen:

• Teilweise oder totale Rekonstruktion der Ohren
    • Teilrekonstruktion der Ohren mit Ohr- und Rippenknorpel
    • Totalrekonstruktion der Ohren mit Rippenknorpel
    • Lokale Lappenplastiken, Temporalis-Faszien-Lappen, Hauttransplantate
    • Medpor® Behandlung
    • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen
  • Wiederherstellende Operation an den Augenlidern

Die Rekonstruktive Lidplastik ist ein weiteres anspruchsvolles Teilgebiet meiner Tätigkeit. Das hängt von anatomischen Gegebenheiten ebenso ab wie von den hohen funktionellen Anforderungen an die Augenlider:

• Lidtumor-Entfernung (Tumorexcision)
    • Teilweise und totale Rekonstruktion der Augenlider
    • Entropium-Korrektur
    • Ektropium-Korrektur
    • Lokale Lappenplastik, Stirnlappen, Schleimhauttransplantate und Hauttransplantate
    • Lid-Sharing
  • Wiederherstellende Operation an den Lippen

Eingriffe mit dem Ziel der plastischen Rekonstruktion von Oberlippe und Unterlippe setzen neben der langen Erfahrung ebenfalls die profunde fachliche Spezialisierung voraus. Ich kann Ihnen mit meinem Know-how bei unterschiedlichen Ausgangssituationen zur Verfügung stehen:

• Teilweise und totale Rekonstruktion der Lippe
    • Lokale Lappenplastik
    • Keil-Excision
    • Abbe-Lappen-Plastik
  • Maßnahmen der Hauttumorchirurgie

Meine chirurgische Kompetenz aus der intensiven und mehrjährigen klinischen Tätigkeit ebenso wie aus meiner Arbeit in der eigenen Praxis bildet das Fundament, um Patienten bei Bedarf vielfältigste Haut-OPs anzubieten:

• Chirurgische Behandlung gutartiger und bösartiger Hautveränderungen (Hauttumoren) wie Basaliom (Weißer Hautkrebs), Plattenepithelkarzinom (Stachelzellkrebs) und Melanom (Schwarzer Hautkrebs)
    • Operative Versorgung bei Akanthom, Keratoakanthom, Morbus Bowen, Lentigo maligna, Aktinischer Keratose und Histiozytom
    • Resektion von Lipom, Fibrom, Hämangiom (Blutschwamm), Muttermal-Naevi, Grützbeutel-Atherom und Keratose
    • Entfernung von Alterswarzen und Seborrhoischer Keratose
    • Hautchirurgische Maßnahmen zur funktionellen und ästhetischen Teil- oder Totalrekonstruktion von Nase, Gesicht, Lid, Ohr, Lippen und Mund

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Gregory über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Gregory.