Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. von Gregory

Dr. med. Henning von Gregory

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Kurfürstendamm 37, 10719 Berlin

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Plastischen, Ästhetischen und Wiederherstellenden Chirurgie für Gesicht oder Nase? Gerne gebe ich Ihnen einen Überblick über meine wichtigsten Behandlungsschwerpunkte. Das hilft Ihnen, meine persönliche Behandlungsphilosophie, die Bandbreite meiner Leistungen und die Möglichkeiten der Praxis kennen zu lernen. Wenn Sie Ihr persönliches Anliegen mit mir besprechen möchten, brauchen Sie nur anzurufen und Ihren Termin zu vereinbaren.

• Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Nasenchirurgie

Die Nase ist ein ausdrucksstarkes und individuelles Merkmal. Sie prägt den Charakter des Gesichts und trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Passt die äußere Nasenform nicht zum inneren Selbstbild eines Menschen, lässt sich dies mit einer Nasenkorrektur positiv verändern. Ich bin in meiner Berliner Praxis als Spezialist auf dem Teilgebiet der Nasenchirurgie für Sie da und kann bereits im Vorfeld anhand einer exakten Analyse beurteilen, welche Ergebnisse sich mit einer Nasenkorrektur erzielen lassen und wie die funktionellen Auswirkungen insbesondere auf die Nasenatmung sind. Zusammen mit Ihnen entwickle ich im Gespräch die individuelle Lösung und trage sowohl Ihren ästhetischen Wünschen als auch den medizinischen Anforderungen Rechnung. Dieses sorgfältige Vorgehen auf Basis meiner profunden chirurgischen Qualifikation, langen Erfahrung, wissenschaftlichen Arbeit und hohen Spezialisierung schafft eine solide Grundlage, um das angestrebte Behandlungsergebnis auf bestmögliche Weise zu erreichen.

Die folgenden Eingriffe biete ich Ihnen in diesem Schwerpunkt an:

• Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie

Der unter dem Namen „Facelift“ bekannte Eingriff ist nur ein Teil des umfassenden Gesamtkonzepts, das ich individuell entsprechend Ihren persönlichen Wünschen mit Ihnen ausarbeite. Dabei müssen wir Ihre Lider, Brauen und Schläfen ebenso in die Planung einbeziehen wie die Lippen und die Ohren. Nur so kann überschüssige und erschlaffte Haut im richtigen Maß entfernt und eine unnatürliche Spannung oder Verziehung des Gesichts vermieden werden. Abgesunkenes Gewebe wird wieder an seine ursprüngliche Position zurückgebracht, ein „Zuviel“ an Fettgewebe lässt sich beim selben Eingriff entfernen. Und unerwünscht verschwundenes Fettgewebe, das zu ästhetisch ungünstigen Volumenverlusten führt, kann ich zum Beispiel durch eine Eigenfettbehandlung plastisch auffüllen und ersetzen. Ihr optimales Therapiekonzept legen wir detailliert im Vorfeld fest, nachdem Sie Ihre Wünsche formuliert und ich Ihnen auf dieser Grundlage meine verantwortungsvolle Beratung angeboten habe. So schaffen wir im vertrauensvollen Dialog zwischen Patient und Arzt die erforderliche Grundvoraussetzung, um Ihren individuellen Wunsch nach einem harmonischen und ästhetischen Aussehen zu erfüllen.

• Rekonstruktive chirurgische Eingriffe an Nase und Gesicht

Gesichtstumoren, Tumorrezidive und Unfallfolgen wie Narben, Verbrennungsnarben oder traumabedingt fehlendes Gewebe mit Verziehungen der Gesichtshaut können zu schweren Entstellungen an der Nase oder am Antlitz führen. Oft leiden die Patienten nicht nur an medizinischen Folgen, sondern auch unter erheblichen seelischen Problemen. Da ich mich seit vielen Jahren neben der funktionellen und ästhetischen Chirurgie für Nase und Gesicht auf die Wiederherstellende Chirurgie spezialisiere, kann ich Sie bei Anliegen dieser Art unterstützen. Mein fundiertes Wissen konzentriert sich neben einer sicheren Tumorentfernung vor allem auf die Wiederherstellung der vom Tumor oder einer Verletzung betroffenen Gesichtsteile. Dafür kann es notwendig werden, mehrere exakt aufeinander abgestimmte Operationen durchzuführen, um den Weg zur stimmigen und später unauffälligen Rekonstruktion zu ebnen. Auch bei Leistungen in diesem Schwerpunkt übernehme ich im ersten Schritt die ausführliche Analyse. Dabei besprechen wir detailliert, wie der Tumor oder die Traumafolge zu behandeln ist. Ausgehend von den Ergebnissen kann ich den Behandlungsplan zusammenstellen und festlegen, welche Schritte für die Rekonstruktion der Nase, einzelner Nasenpartien oder bestimmter Gesichtszonen erforderlich sind. Dieses Vorgehen ist der Schlüssel zum Erfolg bei solchen Behandlungen, die unter Umständen sehr komplex sein können.

Praxis für Plastische & ästhetische Chirurgie

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Gregory über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Gregory.