Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Holger Klose

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Friedrichstr. 61, 10117 Berlin

zurück zum ProfilTermin buchen

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen unsere Praxis spezialisiert ist. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustvergrößerung (Brustaugmentation)

Ein volles Dekolleté gilt seit jeher als ein Zeichen sinnlicher Weiblichkeit. Diesem Wunsch entsprechend, stehen den Patientinnen heute für eine Brustvergrößerung moderne operative Verfahren und qualitativ hochwertige Brustimplantate zur Verfügung. Eine vielversprechende Alternative zu Silikonimplantaten stellt auch die Transplantation körpereigenen Fettgewebes (Lipofilling) dar. In unserer Praxis beantworte ich gern Ihre Fragen im Rahmen einer ausführlichen Beratung.

• Fettabsaugung im Bereich Bauch-Beine-Po (Liposuktion)

Eine attraktive, schlanke Silhouette mit straffer, elastischer Haut an Körper und Extremitäten lässt sich beim gesunden erwachsenen Menschen in der Regel durch Sport und eine diätetische Ernährung erzielen. Manche Fettdepots unterliegen jedoch dem individuellen genetischen Programm des Körpers. Diese unerwünschten Fettpolster finden sich typischerweise am Bauch, an der Taille, an den Hüften, am Gesäß, an den Oberschenkeln (Reithosen) und an den Knien. Die schonenden Verfahren der Fettabsaugung / Liposuktion sorgen jedoch dafür, dass sich oberflächliche Fettdepots nicht wieder auffüllen. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis die Vor- und Nachteile der Methode.

• Lidstraffung / Augenlidkorrektur (Lidlift, Oberlid - Unterlid)

Die Augenlidplastik, Blepharoplastik, gehört zu den am häufigsten durchgeführten plastisch-chirurgischen Operationen. Sie kann zur Korrektur der Oberlider und Unterlider oder auch kombiniert mit anderen Eingriffen am Gesicht durchgeführt werden. Bei der Lidplastik werden die erschlafften Haut- und Muskelanteile sowie das tiefer gelegene überschüssige Fett operativ entfernt. Es ist ein eher kleiner Eingriff, der jedoch einen deutlichen Verjüngungseffekt zur Folge hat. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die verschiedenen Techniken.

Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klose

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Klose über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Klose.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Fitness” am 01.04.2019

Ist Sport nach der Tattooentfernung erlaubt?

Für eine erfolgreiche Tattooentfernung ist die sorgfältige Nachbehandlung äußerst wichtig. Nur so können unschöne Nebenwirkungen wie beispielsweise Infektionen der Wunde, Narbenbildungen oder ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Fitness” am 10.02.2019

Sport mit künstlichen Gelenken (Hüft TEP, Knie TEP und Schulter TEP): Was ist geeignet?

Die Versorgung der großen Gelenke mit Kunstgelenken hat in den vergangenen Jahrzenten zugenommen. Die Implantate und Verankerungsprinzipien haben sich im Laufe der Zeit verbessert, sodass diese ...  Mehr

Verfasst am 10.02.2019
von Dr. med. Julian Dexel