Dr. Klose

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Friedrichstr. 6110117 Berlin

Leistungsübersicht

WHO (Wiederherstellungsoperationen)KörperstraffungBauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)OberschenkelstraffungOberarmstraffungBruststraffung (Brustlifting)BrustvergrößerungFettabsaugungLidstraffung / AugenlidkorrekturFaltenbehandlungGesichtsstraffung (Facelift)LippenvergrößerungBrustverkleinerungBrustwarzenkorrekturGynäkomastie - OperationEigenfetttransplantation (Lipofilling)NarbenkorrekturenMedizinische Kosmetik

es freut mich, dass Sie sich für meine Leistungen aus dem Bereich der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie interessieren! Spezialisiert habe ich mich auf Brustvergrößerung, Fettabsaugung und Lidstraffung. Aber auch Eingriffe wie z.B. Faltenbehandlung, Gesichtsstraffung und Narbenkorrektur führe ich durch.

Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ich alle Fragen mit Ihnen durch und zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Medizin auf.

Ihr Dr. med. Holger Klose

Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klose

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen unsere Praxis spezialisiert ist. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustvergrößerung (Brustaugmentation)

• Fettabsaugung im Bereich Bauch-Beine-Po (Liposuktion)

• Lidstraffung / Augenlidkorrektur (Lidlift, Oberlid - Unterlid)

• Brustvergrößerung (Brustaugmentation)

Ein volles Dekolleté gilt seit jeher als ein Zeichen sinnlicher Weiblichkeit. Diesem Wunsch entsprechend, stehen den Patientinnen heute für eine Brustvergrößerung moderne operative Verfahren und qualitativ hochwertige Brustimplantate zur Verfügung. Eine vielversprechende Alternative zu Silikonimplantaten stellt auch die Transplantation körpereigenen Fettgewebes (Lipofilling) dar. In unserer Praxis beantworte ich gern Ihre Fragen im Rahmen einer ausführlichen Beratung.

• Fettabsaugung im Bereich Bauch-Beine-Po (Liposuktion)

Eine attraktive, schlanke Silhouette mit straffer, elastischer Haut an Körper und Extremitäten lässt sich beim gesunden erwachsenen Menschen in der Regel durch Sport und eine diätetische Ernährung erzielen. Manche Fettdepots unterliegen jedoch dem individuellen genetischen Programm des Körpers. Diese unerwünschten Fettpolster finden sich typischerweise am Bauch, an der Taille, an den Hüften, am Gesäß, an den Oberschenkeln (Reithosen) und an den Knien. Die schonenden Verfahren der Fettabsaugung / Liposuktion sorgen jedoch dafür, dass sich oberflächliche Fettdepots nicht wieder auffüllen. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis die Vor- und Nachteile der Methode.

• Lidstraffung / Augenlidkorrektur (Lidlift, Oberlid - Unterlid)

Die Augenlidplastik, Blepharoplastik, gehört zu den am häufigsten durchgeführten plastisch-chirurgischen Operationen. Sie kann zur Korrektur der Oberlider und Unterlider oder auch kombiniert mit anderen Eingriffen am Gesicht durchgeführt werden. Bei der Lidplastik werden die erschlafften Haut- und Muskelanteile sowie das tiefer gelegene überschüssige Fett operativ entfernt. Es ist ein eher kleiner Eingriff, der jedoch einen deutlichen Verjüngungseffekt zur Folge hat. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die verschiedenen Techniken.

Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klose

Ich nehme mir Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bediene ich mich neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über mein Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Faltenbehandlung - Faltenunterspritzung

• Gesichtsstraffung (Facelift)

• Lippenvergrößerung

• Bruststraffung

• Faltenbehandlung - Faltenunterspritzung

• Glättung der Mimikfalten (medikamentös)
      • Collagen- und Hyaluronsäureunterspritzung

• Medizinische Kosmetik

• Mesotherapie (Microneedling)
      • Vampirlift
    • Kostenlose Erstberatung durch Dr. Klose

Sie erhalten bei mir eine kostenlose fachärztliche Erstberatung. Dies gilt auch für das Einholen einer Zweitmeinung. Nach dem Gespräch erstelle ich Ihnen gern einen detaillierten und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Kostenvoranschlag.

Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klose

artMED Berlin Privatpraxis Dr. med. Holger Klose Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Klose gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetent, sehr sympathisch, jeder Termin ein Erlebnis

Nach einem sehr ausführlichen und vertrauensvollem Erstkontakt im Sommer 2018 fanden im Zeitraum von 12 Monaten 3 Straffungs-OP’s statt.

Allesamt verliefen, ebenso wie der jeweilige Heilungsverlauf, völlig komplikationslos.

Mit der Betreuung vor, während und nach den OP’s (auch durch das Praxisteam), sowie mit den Ergebnissen war und bin ich voll zufrieden.

Mein Fazit: Dr. Klose ist menschlich und fachlich sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 10.12.2019, Alter: unter 30

Ein Arzt mit Herz

Ein Arzt den die Frauen vertrauen würde ich sagen. Kein Arzt war mir bis jetzt so sympatisch die Dr Klose.

Man merkt das Er noch menschlich geblieben ist was vielen Ärzten heutzutage fehlt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich würde mich immer wieder für Dr Klose entscheiden.

Bewertung vom 09.12.2019

Definitiv ein wirklich sehr kompetenter Arzt

Ich kann nur sagen Herr Dr Klose hat mir quasi meinen Bauch zurück gegeben.

Leider hatte ich auf Grund einer vorherigen Bauchdeckenstraffung eine sehr ausgeprägte Wundheilungsstörung und nachdem eine andere Ärztin versucht hatte dies zu retten und es leider dadurch nochmal verschlechtert wurde. Hat Herr Dr Klose sich meinem verpfuschtem Bauch angenommen und es ist wirklich super geworden.

Ich würde immer wieder zu ihm gehen, auch wenn ich dafür weit fahren muss. Ich kann ihn wirklich empfehlen.

Bewertung vom 02.12.2019

Fachlich kompetenter Arzt

Von Anfang an sehr gute Betreuung, Aufklärung und Behandlung. In der Praxis freundliche und kompetente Betreuung. Operationsvorbereitung und Durchführung waren sehr gut. Leider ist der Aufenthalt in der Klinik nicht als sehr gut zu bezeichnen aber alles kann ja auch nicht perfekt sein. Nachbetreuung und Behandlung ist wieder top.

Bewertung vom 04.11.2019

Ein Meisterchirurg

Eine sehr saubere Praxis hier steht Menschlichkeit an oberster Stelle. Dr.Klose ein sehr netter, offener Mensch und ein Meisterchirurg jede Arbeit wird zu 100% erfüllt. nur zu empfehlen !

Bewertung vom 21.09.2019, Alter: 30 bis 50

... der Arzt, dem die Frauen vertrauen......

"Dr. Stefan Frank - der Arzt dem die Frauen vertrauen" kann ganz beruhigt in TV- Ruhestand gehen!!!

Mit Dr. Holger Klose gibt es einen neuen sympathischen, ultra kompetenten, smarten und völlig authentischen Arzt, der weiß, "was Frauen wollen" und der seine Patienten versteht.

Ich wohne 4 Std von Berlin entfernt, aber jeder Kilometer ist diese Reise wert!!!

Nach einer bariatrischen OP im Juni 2017 folgen nun die Wiederherstellungs-OPs. Bei der Ersten davon hat Dr. Klose bereits gezaubert.

Bewertung vom 11.09.2019

endlich wieder glücklich

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Hr. Dr. Klose.

Die Vorgespräche, das OP-Ergebnis sowie die Nachversorgung haben wunderbar geklappt. Dr. Klose ist ein Arzt, dem man wirklich vertrauen kann. Ich fühlte mich gut aufgenommen und er hatte für alles ein offenes Ohr. Vielen Dank an dieser Stelle

Bewertung vom 31.07.2019

Arzt mit Herz

Hier steht die Menschlichkeit an erster Stelle. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, ich fühle mich bestens beraten. Dr. Klose ist ein sehr ehrlicher Mensch, was ich sehr schätze. Er hat mir bisher sehr geholfen und ich hoffe, das er noch ein Stück meines Weges mit mir geht. Als Operateur spitzenmäßig, er zaubert, wie alle so schön sagen, die Ergebnisse sind beeindruckend. Unkomplizierter war noch kein Arztbesuch. Auch an die Damen vom Empfang ein großes Kompliment.

Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und menschlich

Dr. Klose und sein Team kann ich nur wärmstens empfehlen. Momentan befinde ich mich im WHO-Marathon, die ersten Ops liegen hinter mir und ich fühle mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und verstanden. Dr. Klose hat jederzeit ein offenes Ohr für die Belange des Patienten und erklärt in ruhiger und kompetenter Art. Ich habe das vollste Vertauen zu ihm. Auch sein Praxisteam ist freundlich und bemüht sich redlich den Patienten die Wünsche zu erfüllen. Ich kann nur danke sagen an das gesamte Team für die unkomplizierte und kompetente Betreuung.

Bewertung vom 15.07.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Sehr zufrieden in allen Bereichen: Vorgespräche, Nachsorge, OP-Ergebnis, Praxisteam, Dr. Klose selbst. Alles top.

Bewertung vom 22.06.2019, gesetzlich versichert

GEMEINSAM DURCH DICK UND DÜNN!!! ; )

An dieser Stelle möchte ich mich wirklich sehr, sehr herzlich bei Herrn Dr. Klose sowie dem gesamten Team bedanken, welches mich seit insgesamt 2 Jahren bei meiner Reise so unwahrscheinlich kompetent, freundlich und warm betreut hat!!!

Ich ließ Liposuktionen, eine Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelinnenseitenstraffung sowie eine Gesäßstraffung an mir vornehmen.

Sowohl die Aufklärungsgespräche im Voraus, als auch die Nachversorgung, waren immer äußerst informativ und sind entspannt ohne Zeitdruck erfolgt. Schön fand ich, dass im Vorgespräch Herr Dr. Klose alle möglichen Operationsvarianten mit mir durchgegangen ist und mit mir eine gemeinsame Entscheidung getroffen hat. Das heißt er hat mich nicht nur einfach nach Schema F operiert, sondern hat für mich die bestmögliche und schonendste Variante ermittelt. Dies auch in Hinsicht auf dem optisch-ästhetischen Gesichtspunkt, was die Narben anging. Auch in diesem wichtigen Punkt hat Herr Dr. Klose ein absolutes Bewusstsein und Talent. Er macht keine Kompromisse bei einem optisch-ansprechenden (für mich persönlich sogar perfekten) Endergebnis!!!

Nach meiner ersten Op, der Bauchdeckenstraffung, waren leider Wundheilstörungen aufgetaucht, welchen darin begründet waren, dass ich seit 15 Jahren geraucht habe. Durch diese Situation aufgewühlt, ergaben sich bei mir viele Fragen, die Herr Dr. Klose wirklich in einer mir verständlichen Sprache und Ruhe erklärte... dafür bin ich Ihn sehr dankbar! Er klärte mich freundlich und erfahren über weitere Schritte auf und war mit mir im permanenten Kontakt, sodass ich mich nie alleine gelassen gefühlt habe.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis, über den erwarteten Maße hinaus, überglücklich und zufrieden bin. Nach vielen Jahren fühle ich mich nun endlich zu 100 % in meinem Körper wohl und kann mit mehr Leichtigkeit und Freude weiter meinen Weg im Leben gehen. Dank eines neuen Körperbewusstseins auch mit mehr Selbstbewusstsein und mentaler Stärke!!!

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut weiter zu empfehlen!

Dr. Klose ist ein sehr netter und empathischer Arzt und überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz. Im Abstand von jeweils ca.8 Wo. hatte ich 3 Straffungsop's (Bauch,Brust,Rücken),alle Eingriffe wurden vorher genauestens besprochen und die Schnittführungen sehr bedacht gewählt um ein schönes ästh. Ergebnis zu erzielen. Die OPs sind alle komplikationslos verlaufen. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und bin Dr.Klose sehr dankbar. Auch ein Dankeschön an das nette Praxisteam von Dr.Klose.

Bewertung vom 06.06.2019

Kompetenter netter Arzt

Herr Dr Klose ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für ein aufklärendes Gespräch und nimmt einen die Angst vor der OP. Er ist perfekter Chirurg. Hatte Bds und Brust OP. Keine Wundheilungsstörungen. Bin sehr zufrieden und werde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

I'm happy :-)

Aus meiner Sicht ein wahrer Künstler, mit hohem Anspruch an seine Tätigkeit. Sehr freundliches und kompetentes Team. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 07.02.2019

Immer wieder m

Ich habe bei Dr Klose mittlerweile 4 Straffungsoperationen und ein Brustaufbau mit Implantaten durchführen lassen.

Dr Klose ist ein äußerst empathischer und sehr ehrgeiziger Chirurg. Er arbeitet mit sehr hohen Ansprüchen an sich selbst und steckt unheimlich viel Leidenschaft in seine Arbeit.

Das gesamte Team ist spitze! Freundlich, aufmerksam und immer zu erreichen.

Ich würde mich Dr Klose immer wieder anvertrauen. Für mich einer der besten Chirurgen in Deutschland!

Bewertung vom 11.12.2018

Brustvergrößerung - sehr zufrieden!

Ich habe mich nach mehreren Beratungsgesprächen dazu entschieden, mich von Herrn Dr.Klose operieren zu lassen und bereue die Entscheidung kein bisschen!Schon beim Beratungsgespräch hat er mich ausführlich über alle gängigen Methoden einer Brustvergrößerung informiert,ist ausführlich auf alle Fragen eingegangen und hat sich viel Zeit genommen.Ich hatte gleich das Gefühl,dass Dr.Klose für seine Patienten nur das beste will und einem nichts aufschwätzen will.Ein Danke auch an die Mitarbeiterinne

Bewertung vom 04.12.2018

Kompetenter, netter Arzt und ein super freundliches Team

Dr. Klose führte bei mir eine Bauch-und Bruststraffung mit Vergrößerung durch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und total wohl gefühlt. Die Beratung und Durchführung war klasse und verlief ohne Komplikationen! Auch zu erwähnen sind die netten Mädels um den Doktor herum; immer ein offenes Ohr und für einen da. Alles in allem ein super Arzt mit hervorragendem Team. Absolut weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 12.11.2018

Außergewöhnliche freundliche Art und große Fachkompetenz

Dr. Klose. Klose ist der freundlichste Arzt, der mir bisher begegnet ist. Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten und erklärt alles genau. Ich habe sofort Vertrauen zu ihm gefasst, obwohl es ja auch um sehr intime Bereiche geht. Ein toller und kompetenter Arzt mit super OP-Ergebnissen.

Bewertung vom 15.09.2018, Alter: 30 bis 50

Ergebnis kann sich sehen lassen

Herr Dr. Klose ist ein sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt. Er hat sich sehr viel Mühe mit der Behandlung gegeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die Aufklärung hätte ich mir mehr Informationen und Zeit von dem Doktor gewünscht. Nicht alle Fragen wurden ausführlich besprochen.

Bewertung vom 15.09.2018

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten - Aristoteles

Ein großer Sinn für Ästhetik, außergewöhnliche Kompetenz und ein hoher Anspruch an sich selbst zeichnen Dr. Klose aus. Ein Perfektionist mit viel Einfühlungsvermögen, der gemeinsam mit seinem freundlichen und engagierten Team seinen Patienten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich fühlte mich stets in besten Händen und empfehle Dr. Klose bedingungslos weiter. Jemand, der nicht nur seinen Beruf auf höchstem Niveau ausübt, sondern seine persönliche Berufung gefunden zu haben scheint.

Bewertung vom 10.09.2018, Alter: 30 bis 50

Beste Arztwahl meines Lebens

Dr.klose hat mir vor 4 Tagen meinen Bauch gestrafft nach einer Abnahme von 105 kg ...das Ergebnis ist unglaublich... unbeschreiblich genial.. was ich sehr an Dr.klose schätze er ist Perfektionist auf seinem Gebiet und das sieht man auch am Ergebniss ... Dazu ist er unglaublich menschlich und ehrlich und nicht nach dem Motto "Gott in weiss" für alle die eine plastische Operation planen .. ich empfehle ohne jede Einschränkung Dr Klose

Bewertung vom 24.08.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Vom Ersten Termin bis zur OP und der Nachbehandlung voll zufrieden. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben!!

Bewertung vom 22.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und sympatischer Arzt

Dr. Klose ist ein sehr freundlicher, sympathischer, kompetenter Perfektionist! Was in diesem Fall, als Plasischer Chirurg, die beste Kombination ist!

Er berät sehr gut und ist immer ehrlich.

Er holt das best mögliche heraus. Womit letzendlich alle zufrieden sind!!!

Wir hatten Brustreduktion/straffung und Bauch- und Bruststraffung! Wir sind total zufrieden!

Auch die Damen, die Dr. Klose unterstützen, sind ein sehr gut eingespieltes Team! Alles hat sehr gut geklappt! Weiter so!!!

Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und super nett

Die Behandlung war fachlich hochkompetent.

Ich habe mich nicht nur immer in guten ärztlichen Händen befunden, sondern die menschliche Behandlung durch das gesamte Praxisteam war absolut vorbildlich!

Wenn es nicht "komisch" klibngen würde, müßte ich sagen: es hat Spaß gemacht.

Bewertung vom 02.05.2018

Sehr kompetenter Arzt

Das Praxisteam ist sehr freundlich. Dr. Klose hat mich sehr umfangreich aufgeklärt über die bevorstehende Operation und war sehr hilfsbereit bzgl. Klärung der Kostenübernahme durch die private Krankenversicherung. Die Betreuung nach der Operation und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war ebenfalls sehr gut. Mit dem Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden.

Bewertung vom 23.04.2018

Super toller Arzt

Vom ersten Termin (Beratung) bis OP und post OP sehr begeistert. Kompetenter und charmanter Arzt mit Blick für Ästhetik.

Sehr freundliche Damen am Empfang. Auf Empfehlung zu ihm und kann Ihn auch nur weiter empfehlen. Bin immernoch begeistert.

Bewertung vom 21.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert ohne Wenn und Aber

Herr Dr. Klose ist ein ganz wundervoller Arzt. Immer ehrlich, emphatisch und absolut professionell. Man fühlt sich keine Sekunde unwohl, ganz im Gegenteil. Fragen werden immer sehr ausführlich beantwortet. Lange Wartezeiten bei Terminen gibt es weder bei der Terminvereinbarung noch im Wartebereich. Ein ganz wunderbares Team, zu dem ich immer wieder gehen würde und werde.

Ich hatte nach großer Gewichtsabnahme bei ihm eine Bauchdeckenstraffung, eine Oberarmstraffung, eine Oberschenkelstraffung und eine Bruststraffung mit Einsetzen von Implantaten. Die Ergebnisse sind großartig. Er hat mir ein neues Leben geschenkt.

Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter, freundlicher und aufklärender Facharzt für Plastische Chir

Nach einem großen Gewichtsverlust waren auf Anraten des Adipositaszentrums Hautstraffungen in den Bereichen der Brust, des Bauches und der Ober- und Unterschenkel erforderlich. Herr Dr. Klose begutachtete mich in seiner Praxis und erstellte ein fundiertes Fachgutachten für den Antrag auf Kostenübernahme bei der gesetzlichen Krankenkasse. Der medizinische Dienst der Krankenkassen folgte seinem Gutachten, so dass die gesamten Kosten von der Kasse getragen worden sind. Es wurden vier Operationen in sechs Monaten von Hernn Dr. Klose im Krankenhaus Hubertus durchgeführt, die alle komplikationslos verlaufen sind und ein für mich vorher nie angenommenes phantastisches Ergebnis hervorgebracht haben. Mein Hausarzt (mit klassischer chirurgischer Ausbildung) war von den Schnitten und den feinen Narben ebenfalls so begeistert, dass er zugab, solch eine Leistung nicht hätte vollbringen zu können.

Herr Dr. Klose führte vor jeder OP ausgiebige und für mich verständliche Aufklärungsgespräche ohne Eile oder Hast durch und beantwortete geduldig jede Frage.

Die Termine wurden immer pünktlich eingehalten und es gab genügend Auswahl für den nächsten Termin.

Ich kann Dr. Klose bedingungslos weiter empfehlen, mit seinen Fähigkeiten ist er ein Künstler und dazu noch ein empathischer Arzt.

Bewertung vom 28.02.2018

Sehr kompetenter, ehrlicher, menschlicher Arzt!!!!!!

Ich muss wirklich aus tiefstem Herzen sagen Dr Klose und seine sehr netten Damen vom Empfang sind einfach toll.Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, was Dr. Klose da gezaubert hat,lässt mich in ein selbstbewusstes Leben starten!Im April kommt dann endlich die Bruststraffung dran und ich weiß jetzt schon, es wird ein Traum Busen! Dankeschön Herr Doktor Klose, das sie so unendlich sympathisch sind und ihr operatives Können unglaublich ist!

Bewertung vom 18.01.2018

Sehr empfehlenswert

Sowohl Dr. Klose, als auch das gesamte Team , sind sehr sympathisch und freundlich. Keine Frage bleibt offen, man wird nicht zu was gedrängt, sondern gut beraten und informiert, was machbar ist und was nicht.

Telefonisch auch sehr gut erreichbar und stets freundlich, nicht hetzend , sondern man nimmt sich auch da Zeit, heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme war diese Praxis für mich die erste Wahl.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020