Dr. med. Indra Mertz

Dr. Mertz

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Kurfürstendamm 17710707 Berlin

Leistungsübersicht

CoolsculptingPo VergrösserungSchamlippenkorrekturBauchdeckenstraffungSchweißdrüsenabsaugungFettabsaugungBrustwarzenkorrekturBruststraffungBrustverkleinerung MannBrustverkleinerung FrauBrustvergrößerungUnterlidstraffungFaceliftOberlidstraffung

Praxisbilder

schön, dass Sie meiner Klinik in Berlin näher kennenlernen möchten! Mein Name ist Dr. med. Indra Mertz und ich habe mich am Kurfürstendamm 177 in Berlin als Plastische & Ästhetische Chirurgin niedergelassen.

Ich wusste schon früh, dass mein Herz für die Plastisch-Ästhetische Chirurge schlägt und fokussierte mich im Studium auf diesen Bereich. Inzwischen blicke ich auf viel Erfahrung in Schönheitsoperationen und ästhetischen Behandlungen am ganzen Körper zurück. Ich bin gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie Ihrem Gesicht mit einem nicht-operativen Eingriff seine Jugendlichkeit zurückgeben möchten oder wenn Sie sich durch eine Schönheits-OP einen Boost an Erfolg und Zufriedenheit wünschen.

In meiner modern und stilvoll eingerichteten Klinik werden Sie sich sicher wohlfühlen. Unsere Warte- und Behandlungsbereiche sind sehr großzügig und einladend.

Ihre Dr. med. Indra Mertz

Über Dr. med. Indra Mertz

"Mein Herz schlägt für meinen Beruf."

Dr. med. Indra Mertz ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Sie studierte an den Universitäten Ulm und Tübingen Humanmedizin und spezialisierte sich während ihres Studiums schon früh auf den Bereich der Plastischen Chirurgie. Den letzten Abschnitt ihres Studiums absolvierte sie in der Abteilung für Plastische Chirurgie am Marienhospital in Stuttgart bei Prof. Gubisch und Prof. Greulich. Auch ihre Promotion erfolgte im Bereich der Plastischen Chirurgie.

Nach erfolgreicher Approbation arbeitete Frau Dr. Mertz zunächst drei Jahre an der Bodenseeklinik in Lindau bei Prof. Mang, wo ihre Karriere in der Ästhetischen Chirurgie begann.

Im Anschluss war sie in der Abteilung für Plastische Chirurgie der Klinik Markgröningen bei Prof. Haerle tätig. Hier operierte sie das gesamte Spektrum der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie sowie der Handchirurgie.

Es folgte ihre Tätigkeit in der Abteilung für Plastische Chirurgie am Unfallkrankenhaus in Hamburg, wo sie vor allem in der Verbrennungschirurgie sowie der Mikrochirurgie tätig war. Im Anschluss daran arbeitete sie in der Abteilung für Plastische Chirurgie am St. Joseph-Hospital in Bremerhaven.

Danach war sie am Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin in der Abteilung für Plastische Chirurgie mit dem Schwerpunkt Gesichts- und Brustchirurgie sowie Ästhetische Chirurgie tätig.

Zuletzt führte Frau Dr. Mertz als ärztliche Leitung die Praxis Dr. Mertz in den Räumlichkeiten der M1 Med Beauty Berlin GmbH.

Dr. med. Indra Mertz bildet sich regelmäßig auf nationalen und internationalen Kongressen über die neuesten Techniken fort, trägt selbst vor und ist Autorin mehrerer Bücher und Publikationen.

Klinik für Plastische und Ästhestische Chirurgie

Es freut mich, dass meine Klinik in Berlin Ihr Interesse geweckt hat. Sie möchten erfahren, was die Plastische und Ästhetische Chirurgie für Sie tun kann? Ich habe mich auf Schönheits-Operationen und ästhetische Behandlungen am ganzen Körper spezialisiert. Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines solchen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie er Ihr Aussehen verbessern kann. Ausführliche Informationen über die einzelnen Eingriffe können Sie der nächsten Seite (Leistungsspektrum >) oder meiner Webseite entnehmen.

• Ästhetische Behandlungen am ganzen Körper

• Schönheitsoperationen

• Ästhetische Behandlungen am ganzen Körper

Geben Sie Ihrem Gesicht die Jugendlichkeit zurück.

• Gesicht
        • Coolsculpting
        • Narben / Dehnungsstreifen
        • Hautverjüngung / Hauterneuerung
    • Schönheitsoperationen

Attraktivität macht glücklich und erfolgreich.

• Gesicht
        • Schweißdrüsenabsaugung
        • Bauchdeckenstraffung
        • Schamlippenkorrektur

Praxis f. Schönheitschirurgie Dr. med. Indra Mertz

Egal ob Schönheitsoperationen oder ästhetische Behandlungen ohne Skalpell: In meiner Fachpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Berlin berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Besuchen Sie mich am Kurfürstendamm 177 und machen Sie sich ein erstes Bild. Es erwartet Sie ein freundliches Team, das Ihnen bei Ihren Fragen gern weiterhilft. Oder lesen Sie hier mehr über mein Leistungsspektrum:

• Oberlidstraffung

Durch einen kleinen Schnitt direkt in der natürlichen Lidfalte entfernen wir vorhandenen Hautüberschuss und, wenn notwendig, Fettgewebe. Dank gezielter Schnittführung ist die entstehende Narbe nahezu unsichtbar.

• Facelift

Bei einem Facelift straffen wir Gesichts- und Halshaut sowie die Muskulatur. Ziel ist es, eine natürliche Verjüngung des Gesichts zu bewirken, kein Maskengesicht zu produzieren. Ein Facelift kann mit anderen Verfahren wie beispielsweise einer Lidstraffung oder einer Unterspritzung kombiniert werden.

• Unterlidstraffung

Durch einen kleinen Schnitt unmittelbar unter dem Wimpernkranz entfernen wir den vorhandenen Haut- und Fettgewebsüberschuss im Bereich der Tränensäcke und straffen die Muskulatur. Die gezielte Schnittführung macht die entstehende Narbe nahezu unsichtbar.

• Brustvergrößerung

Bei der Brustvergrößerung werden durch einen minimal invasiven Zugang in der Unterbrustfalte Silikongel-Implantate eingelegt. Die Implantate führender Hersteller können nicht mehr auslaufen und verfügen über eine lebenslange Garantie. Entweder rund oder tropfenförmig legt man sie meist unter den Brustmuskel, um eine natürliche Brustform zu erreichen.

• Brustverkleinerung Frau

Bei der Brustverkleinerung werden Brustdrüsengewebe, Fettgewebe und Haut entfernt. Hierfür gibt es unterschiedliche OP-Techniken und Schnittführungen, was individuell im Beratungsgespräch festgelegt wird. Meist resultiert eine Narbe um die Brustwarze sowie eine Narbe senkrecht nach unten, teilweise auch in der Unterbrustfalte.

• Brustverkleinerung Mann

Bei der Brustverkleinerung entfernen wir vermehrtes Brustdrüsengewebe (= Gynäkomastie). In leichteren Fällen kann der Drüsenkörper abgesaugt werden, in ausgeprägten Fällen entfernt man den Drüsenkörper über einen Schnitt am Brustwarzenrand.

• Bruststraffung

Bei der Bruststraffung entfernen wir überschüssige, erschlaffte Haut, formen die Brustdrüse neu und versetzen sie nach oben. Wird mehr Volumen gewünscht, setzen wir im selben Eingriff zusätzlich ein Implantat ein. Es gibt unterschiedliche OP-Techniken und Schnittführungen, was individuell im Beratungsgespräch festgelegt wird. Meist resultiert eine Narbe um die Brustwarze herum, teilweise auch eine Narbe senkrecht nach unten und in der Unterbrustfalte.

• Brustwarzenkorrektur

Bei der Brustwarzenkorrektur korrigieren wir Schlupfwarzen, zu große oder zu kleine Warzenhöfe oder Nippel. Dies geschieht durch meist kleine, unkomplizierte Operationen. Bei den Schnitttechniken gibt es diverse Varianten. Hier wird individuell entschieden, was im Einzelfall die beste Lösung ist.

• Fettabsaugung

Bei der Fettabsaugung verwenden wir die besonders sanfte Vibrationstechnik, bei der das Fettgewebe mit vibrierenden Absaugkanülen besonders schonend entfernt wird. Gezielt gehen wir Problemzonen an, formen und modellieren den Körper in idealer und natürlicher Weise.

• Schweißdrüsenabsaugung

Bei der Schweißdrüsenabsaugung führen wir eine Saugkürettage der axillären Schweißdrüsen durch. Die Schweißdrüsen werden, ähnlich wie bei der Fettabsaugung, mit feinen Kanülen unter der Haut ausgeschabt. Dadurch verringert sich die Produktion von Achselschweiß in der behandelten Region immens.

• Bauchdeckenstraffung

Bei der Bauchdeckenstraffung entfernen wir erschlaffte Haut und Fettüberschuss. Zusätzlich kann in der Tiefe die Muskulatur gestrafft werden. Es resultiert eine Narbe längs am Unterbauch auf Höhe der Schamhaargrenze und eine weitere Narbe um den Bauchnabel herum.

• Schamlippenkorrektur

Bei der Schamlippenkorrektur werden meist die inneren Schamlippen durch Hautentfernung gestrafft. Aber auch äußere Schamlippen können durch Straffung oder Eigenfett korrigiert werden.

• Muskelrelaxans BTX

Bei der Behandlung mit dem Muskelrelaxans BTX wird ein Protein stark verdünnt und in minimalen Mengen in Muskeln injiziert. In dem entsprechend behandelten Areal wird vorübergehend die Übertragung eines Nervenimpulses auf den Zielmuskel unterbrochen, wodurch sich dieser entspannt. So lassen sich gezielt und genau dosiert mimische Muskeln in ihrer Aktivität beeinflussen. Die darüberliegende Haut sieht deutlich glatter und straffer aus. Die Haut erholt sich und das Bindegewebe regeneriert sich. Bei regelmäßiger Anwendung erreicht man langfristig eine Hautglättung und Verbesserung der Hautstruktur.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist Bestandteil des menschlichen Bindegewebes und damit eine natürliche, körpereigene Substanz.

Eine ihrer wichtigsten Eigenschaften besteht darin, große Mengen Wasser zu binden und zu speichern. Hyaluronsäure ist maßgebend für die Elastizität der Haut verantwortlich und regt die Kollagen-Neubildung an.

• Mesotherapie

Die Mesotherapie erhält auf schonende Weise die natürliche Schönheit der Haut bis ins hohe Alter.

Bei dieser Behandlung injizieren wir individuell zusammengestellte Kombinationen aus Hyaluronsäure, Vitaminen, Mineralstoffen, Co-Enzymen, Antioxidantien und sogar kleinste Mengen von Botulinumtoxin. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, und die Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern wird angeregt. Ergebnisse bestehen in einer festen, ebenmäßigen Haut und einem strahlenden Teint. Fältchen sowie Hautunebenheiten werden geglättet.

• Micro-Needling

Beim Micro-Needling arbeiten wir spezielle Anti-Aging-Wirkstoffe mit sehr feinen Mikronadeln in die obersten Hautschichten ein. Durch die Nadelstiche werden Hautzellen zur Kollagenneubildung angeregt, die Hautqualität wird verbessert und Fältchen werden geglättet.

Wir verwenden einen innovativen, elektrischen Needle-Pen mit vibrierenden Mikronadeln und individuell einstellbarer Eindringtiefe. Das macht die Behandlung sehr schmerzarm und hinterlässt lediglich eine leichte Rötung, Sie sind anschließend sofort wieder gesellschaftsfähig.

• Vampir-Lifting

Unter Vampir-Lift (auch Dracula-Lift oder PRP-Lift genannt) versteht man eine neue Methode der Hautverjüngung durch Wachstumsfaktoren aus Eigenblut.

Wir nehmen dem Patienten Blut ab, welches daraufhin einem speziellen Aufbereitungsverfahren unterzogen wird. So gewinnen wir blutplättchenreiches Plasma (Platelet Rich Plasma = PRP), das zahlreiche Wachstumsfaktoren, Proteine, Elektrolyte, Nährstoffe und Hormone enthält. Durch Wiederverabreichung des Serums mittels Injektion oder Microneedling regen wir die Regenerationsprozesse der Haut an und stimulieren langfristig die Kollagenproduktion.

• 8-Punkt-Lifting

Beim 8-Punkt-Lifting setzen wir pro Gesichtshälfte an acht strategischen Punkten Hyaluronsäure-Depots mit genau definierten Mengen. Dabei kommen unterschiedliche Techniken zur Anwendung. So entsteht ein natürliches, komplettes Facelift. Eingesunkenen oder erschlafften Stellen wird Volumen wiedergegeben, Falten und Fältchen werden gemildert und dem Gesicht wird Kontur, Ausdruck und Jugendlichkeit verliehen.

• Fett-Weg-Spritze

Die Fett-weg-Spritze beseitigt auf innovative Art kleinere Fettpolster an Problemzonen.

Bei dieser Behandlung spritzen wir ein Präparat, welches aus der Sojabohne gewonnen wird, in das Fettgewebe. Die Fettzellen schmelzen und werden vom Körper abgebaut. Der Prozess dauert ca. 3-4 Wochen, weshalb der erste Effekt erst nach diesem Zeitraum zu sehen ist.

• Weitere ästhetische Behandlungen für den Körper

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lidstraffung (Korrektur)total gelungen

Habe bei Frau Dr.Mertz meine verpfuschte Oberlidstraffung endlich korrigieren lassen..nachdem ich 2016 diese bei einem anderen Arzt habe machen lassen...und NUN endlich das Ergebnis so ist wie ich es erwartet hatte..bin total happy....und kann Frau Dr.Mertz nur weiterempfehlen..lieben herzlichen Dank..plane des weiteren noch andere Eingriffe...ebenfalls bei Frau Dr.Mertz..liebe Grüße aus Zossen...

Bewertung vom 22.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung 125cc

Nach 2 Kindern war meine ohnehin sehr kleine Oberweite quasi nicht mehr vorhanden, andererseits wollte ich auch nicht plötzlich eine große Oberweite haben, die nicht zu mir und meiner zierlichen Statur passen würde. Über eine Empfehlung kam ich zu Frau Dr. Mertz, die meine Wünsche und Gedanken Ernst nahm und sich auf meine Nachfrage hin bereit erklärte mir anatomische Implantate der Größe 125cc (Polytech) einzusetzen, obwohl die Polytech-Implantatserie, mit der sie normalerweise arbeitet, erst bei 170cc beginnt. Ich brachte ihr Fotos meiner Wunsch-Oberweite mit und ihr gelang es diese gut nachzubilden. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut betreut und bin jetzt, 5 Wochen nach der OP, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Brüste sind gleichmäßig und füllen ein 75a-75b Körbchen. Noch sind sie etwas fest, das soll sich aber im Laufe der nächsten Monate legen. Es dauert wohl bis zu 6 Monaten, bis man das endgültige Resultat sieht und fühlt :)

Bewertung vom 19.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr Professionell! Tolle Behandlung! Tolles Ergebnis!!

Ich bin mit meiner Oberschenkel Liposuktion super zufrieden. Ich hatte immer das Gefühl in sehr guten und vor allem professionellen Händen zu sein. Dr. Mertz und ihr liebes Team machen eine fantastische Arbeit in ihrer tollen Praxis am Kurfürstendamm . Der Eingriff selbst verlief reibungslos und war nach 2h vorbei, bei einer 3 Zonen Absaugung. ( Oberschenkel Innen/ Außen und Bananarolls) Vor allem in der Nachsorge und den Kontrollen sind sie sehr hinterher, was mir natürlich ein sehr beruhigendes Gefühl gegeben hat. Ich bin jetzt schon mit dem Ergebnis sehr glücklich!!

Ich würde Dr Mertz definitiv meinen Freundinnen empfehlen!

Bewertung vom 15.01.2020

Herzenswunsch mehr als erfüllt

Liebe Frau Doktor , liebe anästasie , liebe Schwestern und Leser ,

in einer Woche ist meine Brust op nun 9 monate her ! Ich habe ganz bewusst solange gewartet um sicher zu sein das der Heilungsprozess so gut wie abgeschlossen & die "erste Euphorie" verflogen ist .( letzteres ist jedoch immer noch da ) ;)

Um es kurz & knackig zu sagen, hier hat vom ersten tel bis zur abschl.Kontrolle einfach alles PERFEKT gestimmt! 2 Kollegen von mir waren auch schon da, ich komme demnächst auch wieder! BESTTEAM!

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Vor knapp 4 Wochen habe ich von Frau Dr. Mertz eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Das Ergebnis ist umwerfend. Die wirklich sehr feine Narbe ist perfekt in der Lidfalte verborgen. Ich habe keine Schlupflider mehr, obwohl meine Augen nicht hohl oder eingefallen aussehen. Sie sind jetzt einfach die bessere Version meiner Augen! Wenn ich mich jetzt im Spiegel anschaue, frage ich mich, warum ich so lange gezögert habe diesen Eingriff vornehmen zu lassen.

Ich fand es sehr gut, mir 2 Wochen Zeit zu nehmen, bevor ich wieder arbeiten gegangen bin. Nach 2 Wochen kann man kleine Rötungen oder leichte Schwellungen ganz gut mit etwas make up verstecken. Die Naht ist dann schon gut verwachsen und die blauen Flecken, die natürlich entstehen können, sind auch weitestgehend verschwunden.

Nach einer Woche konnte ich auch schon wieder unter Menschen gehen, ohne angestarrt zu werden, aber die Schwellung der Lider war schon noch sichtbar.

Frau Dr. Mertz hat mich sehr ausführlich beraten und mir eine sehr realistische Beschreibung gegeben, was mich bei diesem Eingriff erwartet.

Während des Eingriffs lief alles super. Man spürt, dass sie absolut weiß, was sie tut. Durch ihre sichere und kompetente Art konnte ich mich gut entspannen und hatte keine Angst. Selbstverständlich ist es aufregend und ungewohnt, aber es ist vielleicht vergleichbar mit einem kleineren Eingriff beim Zahnarzt.

Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam.

Die Nachbehandlung und Beratung war genauso klar und freundlich.

Ich kann Frau Dr. Mertz und ihr Team uneingeschränkt empfehlen!!

Bewertung vom 12.01.2020

Brasilien Butt Lift

Liebe Frau Mertz,

eigentlich müssten Sie bei PO Vergrößerungen auf Platz 1 stehen.

Wir haben uns bei Ihnen den PO vergrößern lassen.

Meine Freundin noch zusätzlich mit Implantaten.

Ich ein reines BBL und es hat alle Erwartungen übertroffen.

Vielen Dank für die tollen Ergebnisse. Die nächsten Freunde werden folgen.

Das ganze Team die Organisation einfach Spitzenklasse!

Bewertung vom 06.01.2020, Alter: über 50

oberlidstraffung vor 4 wochen

ich habe mich zu jeder zeit bei dr. mertz und ihrem team sehr gut aufgehoben gefühlt.alle fragen wurden sehr geduldig und stets freundlich beantwortet,die op wurde schnell, schmerzfrei und sehr sicher durch geführt.auch die nachsorge erlebte ich als sehr gewissenhaft und gründlich.das ergebnis ist echt toll!!!freue mich riesig!

ich möchte frau dr. mertz unbedingt weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.12.2019, Alter: unter 30

Super glücklich, mit einem sehr natürlichen Ergebnis

Mittlerweile ist meine Brust-Op schon fast 8 Monate her. Ich muss sagen ich bin super zufrieden. Meine Brust schaut super natürlich an meinem Körper aus ( 450gramm pro Brust ).

Abgesehen von der kleinen Narbe die übrig bleibt und kaum sichtbar ist, merkt man nicht das meine Brüste gemacht worden sind. Viele sind sehr überrascht das meine Brüste gemacht sind, da sie so natürlich aussieht.

Von dem ab ein großes Dankeschön an Frau Dr. med. Mertz und ihrem netten Team, für die tolle Arbeit!

Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragendes Ergebnis der Brüste einer erstklassigen Ärztin. Top!

Als ich die schöne, moderne Praxis am Kurfürstendamm in Berlin besucht habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Die Erstberatung zur Brustvergrößerung war sehr ausführlich und all meine Fragen wurden ehrlich und geduldig von Frau Dr. Mertz beantwortet.

Die Operation verlief super und ohne Bedenken. Auch die Nachsorge ist wunderbar und engmaschig.

Ich rate jedem, wenn der Wunsch besteht, sich von Frau Dr. Mertz beraten und operieren zu lassen.

Es hätte nicht besser werden können, ein herzlichen Dank

an die erstklassige Ärztin und das sehr professionelle und fürsorgliche Team

für das neue Lebensgefühl.

Klare Empfehlung von mir.

Bewertung vom 28.10.2019

Kompetente Ärztin

Ich habe eine Oberlidstraffung machen lassen. Es ist jetzt 8 Wochen her und das Ergebnis könnte nicht besser sein. Ich bin begeistert und glücklich. Tolle Ärztin und ein super nettes Team um sie herum , vielen Dank !

Bewertung vom 22.10.2019, Alter: 30 bis 50

Nach Brustvergrößerung super zufrieden!

Ich kann Frau Mertz und ihr bezauberndes Team zu 1000% weiterempfehlen, was ich auch sofort tat.

Vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge alles super. Ich habe mich von Tag 1 sehr wohl gefühlt. Im Februar erfüllte ich mir nach Jahren meinen großen Traum, nach 35kg Gewichtsabnahme bekam ich endlich eine schöne Brust, die natürlich aussieht.

Nachdem mein FA einen Ultraschall gemacht hat(nach 8 Monaten), ist er mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Jederzeit würde ich Fr Mertz u ihr Team empfehlen.

Bewertung vom 18.10.2019

Kompetent und freundlich

Fr Dr. Mertz und das gesamte Team sind einfach nur toll,von Anfang an hab ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Praxis nur empfehlen was ich auch schon getan habe.

Mit dem Ergebnis bin ich so zufrieden und sehr dankbar.

Bewertung vom 15.10.2019

Hammer Bauch nach Straffung

Ich habe mir vor 4 Monaten nach drei Schwangerschaften den Bauch straffen lassen. Das Ergebnis ist der Hammer! Frau Dr. Mertz, ihr Team und die sensationelle Klinik sind zu 100% weiterzuempfehlen! Wenn eine Schönheitsoperation - dann nur hier!

Bewertung vom 30.09.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich habe mir bei Frau Dr. Mertz im August 2019 meine Brust vergrößern lassen. Ich habe eine wunderschöne natürliche Brust, wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin super zufrieden mit der Beratung, Nachsorge ist auch Top. Alle meine Fragen wurden immer beantwortet. Ich kann Fr. Dr. Mertz nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.09.2019, Alter: 30 bis 50

Perfekte Ärztin

Ich hatte mehrere OPs bei anderen Ärzten, bevor ich zu Frau Dr. Mertz gekommen bin.

Als ich das 1. Gespräch bei ihr hatte, war ich schon begeistert. Nicht nur ihre Helfer waren bezaubernd, auch das Ambiente war einfach toll. Freundlichkeit war an erster Stelle. Ich habe nicht lange auf mein OP Termin warten müssen. Frau Dr. Mertz hat alles so perfekt gerichtet, was keine anderer Chirurgie geschafft hat. Ich war zum ersten Mal so happy wie noch nie. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Danke

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin, super Team.

Mir wurde Frau Dr. Mertz von einer Bekannten weiterempfohlen, und nach kurzer Internetrecherche habe ich auch gleich einen Termin ausgemacht. Das Vorgespräch war sehr Informativ und für den Laien auch gut zu verstehen. Die Praxis wirkt sehr Modern, sauber und aufgeräumt, so wie man es auch erwartet. Die Operation verlief problemlos, und das Ergebnis ist hervorragend. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die Schwestern haben sich nach der OP sehr um mich gekümmert. Ich kann Frau Dr. Mertz und ihr tolles Team nur Weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.09.2019

Ich habe mir die Oberlider im April straffen lassen, bin sehr zufrieden

Die Naht war länger als normal, so mussten die Fäden später gezogen werden. Es war kein Problem, ich konnte arbeiten gehen.

Alle Bekannten und Familie waren überrascht, wie offen mein Blick ist. Herzlichen Dank an Frau Dr. Merz und das gesamte Team

Bewertung vom 03.09.2019

Kompetente Ärztin mit einem tollen Team !!!

Ich bin mehr als zufrieden über mein Ergebnis und bin Frau Dr. Mertz sehr dankbar für Ihre Arbeit. Sie und Ihr Team haben mich vom ersten Tag der Beratung bis zur Nachbehandlung richtig gut betreut. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und gleich Vertrauen geschlossen. Ich kann Frau Dr. Mertz und Ihr Team von Herzen weiterempfehlen!!!! Ganz lieben Dank für ALLES.

Bewertung vom 01.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin, perfekte D-Körbchen

Nach dem ich ein Jahr lang nach einer passenden Arzt gesucht habe und mehrere Beratungsgespräche hatte, war das Beratungsgespräch bei Dr. Mertz das Beste. Es war gut und sachlich. Sie ist nicht nochmal auf die Informationen eingegangen die man sowieso schon aus dem Internet findet im Gegensatz zu den anderen. Ich fühlte mich sofort bei Ihr Wohl. Sie nahm sich viel Zeit und beantworte alle meine Frage und die meines Verlobtes. Dr. Merzt ging genau auf meine Wünsche ein, wir hatten das Gefühl ehrlich beraten zu werden. Nach dem Gespräch entschied ich mich sofort schnellstmöglich bei ihr die Brustvergrößerung durchzuführen. Am Operationstag war ich sehr nervös, weil es meine erste Operation war, allerdings war das Team sehr nett und entspannt, was mich beruhigte. Kurz vor der Operation hatte ich nochmal ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Was gut war, da ich angst hatte während der OP wach zu werden oder was zu spüren. Er versicherte mir,dass es nicht passieren wird. Dann ging es nach einer halben Stunde in den OP-Saal, mir war wahnsinnig Kalt und ich Zitterte extrem, Dr. Merzt bemerkte es und bat eine Krankenschwester mich zu zudecken. Sobald ich die Narkose bekam, war ich weg und wachte wieder in meinem Zimmer auf, wo ich allein übernachtet hatte. Was ich nur jedem empfehlen kann der noch nie eine Vollnarkose hatte. Dr Merzt und der Anästesist kamen an dem Tag zweimal vorbei, um nach mir zu schauen. Ich konnte die Narkose leider nicht gut vertragen und musste dauern brechen und konnte nicht essen. Durch eine super liebe Krankenschwester (Elisabet), verlief die Nacht so gut wie möglich. Sie kümmerte sich super um mich. Am nächsten Tag konnte ich bereits nach Hause. Wir konnte die darauf folgenden Woche Dr. Merzt jederzeit anrufen. Die Brustschmerzen fühlten sich wie ein schlimmer Muskelkater. Die Nachsorge verliefen alle sehr gut und schnell. Es ist jetzt 6 Monate her und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Narben sind bei meiner dunklen Haut kaum noch Sichtbar

Bewertung vom 24.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Ärztin mit tollem Team - Brustvergrößerung

Meine Brustoperation ist nun 5 Monate her und ich bin total begeistert.

Nach meinem Beratungsgespräch stand für mich fest, dass niemand anderes als Frau Dr. Mertz in Frage kommt.

Das war meine 1. OP unter Vollnarkose, das ganze Team hat mir jegliche Angst vor der OP genommen.

Es verlief alles sehr gut, das komplette Team ist einfach nur klasse.

Die Betreuung während und nach der OP war super, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Ergebnis ist einfach nur top.

Ich würde mich immer wieder für Frau Dr. Mertz entscheiden.

Vielen, vielen Dank an das gesamte Team!

Bewertung vom 18.08.2019

Kompetente Ärztin

Ich bin durch die guten Bewertungen bei Dr.Merz zum Beratungsgespräch gegangen und wurde sehr gut beraten ‚was ich von meiner ersten Adresse nicht sagen konnte.Sie ist eine tolle Ärztin und auch die Schwestern sind super nett.Ich habe mich auch sehr schnell um einen Termin für die Fettabsaugung Bauch und Rücken entschieden.Die Behandlung verlief ohne Probleme,man kann nicht sagen das es Schmerzfrei ist ,ich bin aber nach drei Wochen schon sehr Happy .

Bewertung vom 06.08.2019

Eine der Besten!

Erstklassige Ärztin! Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Sie und ihr tolles Team nehmen sich Zeit . Das Beratungsgespräch war super . Sie nahm sich Zeit und ging ideal auf meine Bedürfnisse ein und was ein großes Plus gilt : sie ist sehr ehrlich. Ich habe keine Bedenken gehabt nach dem Beratungsgespräch mich von ihr operieren zu lassen .Auch die Nachsorge ist wunderbar und engmaschig ! So wie ich es mir vorgestellt habe . Ich rate jedem sich bei und von ihr beraten und operieren zu lassen.

Bewertung vom 02.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und sachliche Beratung bei sehr gutem Ergebnis

Frau Dr. Mertz hat mich sehr gut aufgeklärt und ist sehr gut organisiert. Das Ergebnis hat mich überzeugt und ich würde wieder zu ihr gehen.

Bewertung vom 29.07.2019

Kompetente, vertrauensvolle Ärztin

Bei mir ging es um eine Oberlidstraffung. Die „Schlupflider“ haben mich länger gestört. Der Eingriff war nach 20 Minuten vorbei. Frau Dr Mertz hat mir die Angst vor dem Eingriff genommen und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte danach keine Schmerzen, die ich nicht mit Eis/Akkus beheben konnte.

Heute, nach 2 1/2 Wochen, bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden. Sehr gute Entscheidung. Ganz klare Empfehlung für Frau Dr. Indra Mertz und ihr Team!

Jederzeit wieder. M/55

Bewertung vom 24.07.2019

Perfekter Po!

Ich habe mir in der Klinik von Frau Dr. Mertz den Po vergrößern lassen und alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit - das Ergebnis ist umwerfend und ich liege am Pool mit meinem neuen Bikini und genieße meine neuen Rundungen! Danke!

Bewertung vom 11.07.2019

Fettabsaugung Bauch und Taille - großartiges Ergebnis

Vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachsorgeterminen bin ich absolut zufrieden mit Dr. Mertz und ihrem Team.

Das Ergebnis spricht für sich und hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich bin Ü50 und hatte hartnäckige Fettansammlungen an Bauch und Taille. Nach der OP habe ich eine wunderschöne Körperkontur. Der Speck ist definitiv weg und auch die Haut ist wunderschön straff.

Bewertung vom 03.07.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Praxis direkt am Ku'Damm

Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt - und komme bei Bedarf gerne wieder!

Bewertung vom 29.06.2019, Alter: 30 bis 50

Wie immer sehr zufrieden!

Seit dem die Praxis ihren eigenen OP Saal hat, ist es noch besser für die Patienten. Nach der OP kann man in wunderschönen Zimmern die Nacht verbringen. Es gibt Einzel und Doppelzimmer. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die OP ist sehr gut verlaufen und das Ergebnis war besser als ich dachte.

Ich hatte nach 20 Jahren einen Implantatwechsel und wurde gut beraten, das Ergebnis ist einfach super. Man kann Frau Dr. Mertz seiner guten Freundin weiterempfehlen Es wird ein nächstes Mal geben...

Bewertung vom 12.06.2019

Kompetente nette Praxis

Nach langer Überlegung,habe ich mich dazu entschieden meine Brüste vergrößern zu lassen.

Durch das erste Beratungsgespräch, habe ich mich schon sehr geborgen und wohl gefühlt. DasTeam ging super auf mich ein. Auch meine Nachsorge nach der OP war super.

Bewertung vom 12.06.2019

Super Ärztin

Ganz zauberhaftes Personal, Dr. Mertz nimmt sich Zeit, hat faire Preise und ist sehr kompetent!! Sie sagt auch was nicht möglich ist und ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt!Absolut zu empfehlen!!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.01.2020