Dr. med. Isabel Edusei

Mommy makeover

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung
Notfallmedizinerin

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. med. Isabel Edusei, ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

In meiner zentral gelegenen neuen Praxis mit integrierter Operationseinheit in Berlin Mitte am Gendarmenmarkt biete ich Ihnen ausgewählte feinchirurgische und kosmetische Behandlungen an.

Bis 2018 war ich als Oberärztin im HELIOS Klinikum Emil von Behring in Berlin Zehlendorf und konsiliarisch im Brustzentrum des Krankenhauses Waldfriede tätig.

Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich von mir optimal betreut fühlen. Deshalb begleite ich Sie von der persönlichen Beratung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Ich begegne Ihnen mit Offenheit und empfehle Ihnen nur dann einen Eingriff, wenn er in meinen Augen wirklich Sinn für Sie macht.

Sie möchten zu einer ersten Beratung in meine Sprechstunde kommen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin. Ich heiße Sie herzlich willkommen.

Ihre Dr. med. Isabel Edusei

Bei mir sind Sie in guten und sicheren Händen

Der Titel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist geschützt und unterliegt strengen Qualitätsrichtlinien. Bezeichnungen wie Kosmetischer Chirurg, Ästhetischer Chirurg oder Schönheitschirurg können dagegen von jedem Arzt geführt werden, ohne dass er auf diesem Gebiet nachweislich aus- oder weitergebildet wurde.

Nach umfänglicher und vielfältiger Ausbildung wurde mir 2008 der Titel Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie verliehen. Durch meine langjährige klinische und praktische Erfahrung sind Sie bei mir damit in guten und sicheren Händen.

Ich berate Sie kompetent und umfassend und setze mich mit Ihren Fragen, Sorgen und Nöten in der erforderlichen Tiefe auseinander. Dabei liegen mir Ehrlichkeit und Offenheit ganz besonders am Herzen.

Als verantwortungsvolle Ärztin werde ich Sie zu keiner Behandlung überreden oder Ihnen etwas empfehlen, von dem ich nicht selber überzeugt bin. Mein Ziel ist es, ein Behandlungsergebnis zu erreichen, mit dem Sie sich sehen lassen können und mit welchem Sie sich wieder wohl fühlen.

Ihre Dr. med. Isabel Edusei

Dr. med. Isabel Edusei

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in meine Berliner Praxis, wenn Sie beispielsweise eine Lidstraffung oder eine Körperstraffung vornehmen lassen möchten. Neben Behandlungen des Gesichts, der Brust und des Körpers, nehme ich auch chirurgische Eingriffe an der Hand vor, um ihre Funktionalität wieder herzustellen. Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis oder über die Online-Plattform doctolib.

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Intimchirurgie

Mit viel Fein- und Fingerspitzengefühl von Frau zu Frau helfe ich Ihnen, Formstörungen in der Intimzone zu erkennen und zu beseitigen, und führe ästhetische feinchirurgische Korrekturen im Bereich der Intimzone durch. Meine Erfahrung zeigt, dass bereits kleine Eingriffe helfen können, das Wohlbefinden im Intimbereich immens zu steigern.

• Schamlippenkorrektur
    • Schamhügelstraffung
    • Labienverkleinerung
  • Brustchirurgie

Die Brust der Frau ist das Symbol für Weiblichkeit schlechthin. Viele junge Frauen haben jedoch eine Brustanlage, die von der Norm abweicht und dazu führt, dass sie sich mit ihrem Körperbild nicht identifizieren können. Im Laufe der Jahre wirken zudem weitere Faktoren ungünstig auf die Form und Größe der Brust ein. Schwangerschaft und Stillzeit, Gewichtsveränderungen, Krankheit, Menopause und zunehmendes Alter hinterlassen sichtbare Spuren. Bei manchen Frauen führt dies sogar zu körperlichen Beschwerden. Diese Spuren lassen sich heute mit den Möglichkeiten der modernen Brustchirurgie erfolgreich korrigieren. Im Rahmen meiner feinchirurgischen Behandlungen biete ich sowohl plastisch chirurgische als auch ästhetische Operationen der Brust für Frauen und Männer an.

• Brustvergrößerung mit Implantat
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Brustangleichung
    • Brustwarzenkorrektur
    • Brustentfernung
    • Brustwiederherstellung, z.B. nach einer Krebsbehandlung
    • Brust-OPs beim Mann (z.B. bei Gynäkomastie, Trichterbrust)
  • Körperchirurgie

Wenn trotz Fitness, Sport und Diäten Ihre Fettpolster nicht verschwinden und Sie mit Ihrem Aussehen unzufrieden sind, kümmere ich mich gezielt um Ihre „Problemzonen“ und bringe Ihren Körper wieder in Form. Viele Frauen – und zunehmend auch Männer – entscheiden sich zu einer Fettabsaugung, bei Erschlaffung des Haut-Weichteilmantels auch zu einer Straffungs-OP, wie z.B. Oberarm-, Oberschenkel- oder Bauchdeckenstraffung, und verleihen damit ihrem Körper wieder mehr Kontur. Dies ist auch in der Regel notwendig, wenn Sie eine größere Menge an Gewicht abgenommen haben und die Haut überdehnt ist.

• Bauchdeckenstraffung
    • Körperstraffung
    • Liposuktion bei Lipödem
    • Behandlung der Hyperhidrose

zur Praxis-Homepage

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Behandlungen des Intimbereiches, der Brust und des Gesichtes bis zur Problemzonenbehandlung des Körpers reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch in meiner Praxis in Berlin vereinbaren.

• Gesicht & Kopf

• Beauty-Behandlungen

• Transgender - Geschlechtsangleichende Chirurgie

• Handchirurgie

• Gesicht & Kopf

Mit zunehmenden Alter verliert die Haut im Gesicht und am Hals an Elastizität und Kontur. Es vertiefen sich Falten auf der Stirn, in der Mundregion, im Bereich der Wangen, der Augenlider oder der Kinn- Halspartie. Durch konservative (z.B. Unterspritzungen) und operative Behandlungen des Gewebes und der Muskulatur im Bereich des Gesichts können störende Falten und ein Strukturverlust des Gewebes erfolgreich behandelt werden. In meiner Praxis biete ich verschiedene Möglichkeiten, dem Gesicht wieder einen natürlichen und vitalen Ausdruck zu verleihen.

• Facelift
    • Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Behandlung von Gesichtsverletzungen
  • Beauty-Behandlungen

Viele Menschen wünschen sich, die natürliche Frische und Ausstrahlung ihrer Gesichtshaut zu erhalten oder wieder zurück zu gewinnen. Zur harmonischen optischen Verjüngung der Haut stehen uns hierzu verschiedene nichtoperative Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

• Botox®
    • Lipofilling - Eigenfettunterspritzung
    • Narbenkorrektur
    • Narbenpflege
  • Transgender - Geschlechtsangleichende Chirurgie

Ich biete Ihnen sowohl die Anpassung einer männlichen Brust bei Frau-zu-Mann Transgendern, sowie die Erschaffung einer weiblichen Brust bei Mann-zu-Frau Transgendern an. Hierzu biete ich alle nötigen Operationen an, um ein optimales Ergebnis für Sie zu erlangen, damit Sie Ihrem lang ersehnten Ziel einer Vereinigung von Körper und Empfinden ein Stück näher kommen.

Ich arbeite mit einem Netzwerk an Mikrochirurgen, Gynäkologen, Urologen und Endokrinologen zusammen, die Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch können wir gemeinsam besprechen, welche geschlechtsangleichenden Maßnahmen für Sie das optimale Ergebnis bringen.

• Handchirurgie

zur Praxis-Homepage

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Wolff&Edusei

19.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Steffen F, Oberlidstraffung März 2022

Nach einer Empfehlung von meiner Hautärztin suchte ich die Praxis von Frau Dr. Edusei auf ,um mich wegen einer Oberlidstraffung beraten zu lassen. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben und das Team hat mit seiner freundlichkeit und der stets guten Laune sehr dafür gesorgt mich zu dieser OP in der Praxis zu entscheiden.

Sie wurde am 30.März durchgeführt und der Ablauf der OP , sowie das optische Ergebniss und auch die Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Besonders hervorzuheben ist, Das Optisch Ergebniss.

Selbst die Leute die von der OP wussten sagten mir,das es kaum wahrnehmbar ist obwohl ich doch frischer aussehe und die Gesichtsfeldüberprüfung bei meinem Augenarzt hatte auch wieder ein sehr gutes Ergebnis.

Also sehr großes Lob an Frau Dr. Edusei und ihr ganzes Praxisteam

05.04.2022

Sehr sehr gute Ärztin mit tollem Team

Es ist für mich ein großes Glück, diese Praxis gefunden zu haben. 1. Frau Dr. Edusei nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. 2. Das ganze Team auch OP Schwester und Empfang sind sehr nett und kompetent. 3. Fr. Doktor bemüht sich um kleinst mögliche Narben. Das Ergebnis ist exzellent. Alles glatt und perfekt.

19.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Alle Erwartungen wurden übertroffen

Vielen Dank für die überaus höfliche, kompetente und professionelle Behandlung in Ihrer Praxis.

Nach über 30 Jahren Erfahrung und unzähligen Operationen im Zusammenhang mit multiplen Lipomen bin ich regelrecht begeistert von Frau Dr. Edusei und dem gesamten Team.

Angefangen von der Beratung bis hin zum Ergebnis - alle Erwartungen wurden übertroffen und es bleiben keine Wünsche offen.

Ich habe mich jetzt schon drei Mal von Fr. Dr. Edusei operieren lassen und werde es, wenn nötig immer wieder tun.

07.02.2022

Fachlich und menschlich top

Frau Edusei und das gesamte Praxisteam sind ausgesprochen freundlich und zugewandt, man fasst sofort Vertrauen und wird nicht enttäuscht, denn hier herrscht nirgends Stress.

Die Behandlung wurde ausführlich und offen erklärt, nichts wurde beschönigt. Es war wirklich gut zu wissen, dass so eine OP nicht zu unterschätzen ist.

Die OP wurde in den Praxisräumen durchgeführt, wo man bestens umsorgt ist.

Das Ergebnis (post 6w) ist fantastisch, so wie die gezeigten Beispiele.

31.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung. perfektes Endergebnis, TransFrau MzF

Im Juni bekam ich glücklichereise kurzfristig einen Termin zur Beratung für eine Brustvergößerung, Nach knapp zwei Jahren Hormonen und einem neuen Leben war ich bereit für diesen Schritt. Zuvor hatte ich leider schon drei eher abschreckende Beratungen erlebt.

Um so schöner war es, in dieser Praxis so höflich und kompetent empfangen zu werden. Mit Ihrer sehr empathischen und professionellen Beratung hat Frau Dr. Edusei mich genau richtig abgeholt und ist auf meine Sorgen und Bedenken wundervoll eingegangen. Sie hat meine Wünsche und Befürchtungen erkannt und auch die besonderheiten für Transmenschen berücksichtigt.

So konnte ich sorgenfrei diesen Schritt gehen und ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Der Eingriff und die Nachsorge war exzellent und es ist alles ohne Komplikationen verheilt.

Das Ergebnis fühlt sich großartig an und der ästhetische Eindruck ist für mich persönlich und -wie mir mehrfach bestätigt wurde- auch für andere ansehnlich und schön und am allerwichtigsten, er wirkt ausgeweogen und natürlich!

Mein Leben hat dadurch bedeutend an Qualität dazu gewonnen und ich würde diesen Schritt bei ihr jederzeit wieder machen!

Letzte Aktualisierung08.12.2021

Dr. med. Isabel Edusei bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow