Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung
Mommy makeover
Brustverkleinerung
Oberarmstraffung

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dr. med. Juliane C. Finke. Zusammen mit Dr. med. Stephan Frantzen haben wir uns nach langjähriger klinischer Führungserfahrung als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Heinrich-Roller-Straße 15 in Berlin Prenzlauer Berg niedergelassen.

Ihre natürliche Schönheit und Attraktivität steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und beraten Sie gern auf Augenhöhe. Dabei legen wir besonderen Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit - Sie sollen erfrischt und erholt aussehen und nicht "gemacht" und "glatt gebügelt". Neben kleinen ästhetischen Korrekturen bieten wir auch plastisch-ästhtische Eingriffe an.

Falls nach der Lektüre meines Profils eine unserer Leistungen Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns - wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie gern!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Juliane C. Finke

Von 1999 bis 2006 studierte ich an der Universität Rostock Humanmedizin und absolvierte ein Forschungssemester im Proteom-Zentrum Rostock bei Prof. Glocker. Anschließend war ich bis 2008 als Assistenzärztin für Allgemeine Chirurgie im Kantonsspital Frauenfeld, Schweiz, tätig und rotierte in diesem Rahmen in die Plastische und Wiederherstellungschirurgie bei Dr. Wedler.

2008 schloss ich meine Promotion mit "summa cum laude" ab und absolvierte im selben Jahr das Chirurgische Basisexamen (Schweiz).

Im Anschluss absolvierte ich meine Facharztweiterbildung von 2008 bis 2012 in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des UniversitätsSpitals Zürich. In diesem Rahmen rotierte ich auf die Verbrennungs-Intensivstation und die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

2012 hatte ich die besondere Ehre in der international renommierten Praxis von Professor Feller und Professor Heitmann in München ein Jahr lang ausgebildet zu werden. Die Schwerpunkte dieser Praxis liegen in der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktion der weiblichen Brust mit Eigengewebe.

Im Anschluss führte mein Weg nach Berlin, wo ich in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des HELIOS-Klinikums Emil von Behring bei Dr. von Fritschen zuerst als Fachärztin und dann viele Jahre als Oberärztin arbeitete.

Ich trage den deutschen, den schweizerischen und den europäischen Facharzttitel.

2018 gründeten Dr. Frantzen und ich die Gemeinschaftspraxis Finke & Frantzen, Heinrich-Roller-Str. 15, Berlin Prenzlauer-Berg. Hier stelle ich Ihnen mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung und möchte dabei besonders Ihre Natürlichkeit erhalten. Dieser Ansatz der Ästhetischen Chirurgie liegt mir besonders am Herzen.

Fachgesellschaften

Ich bin ordentliches Mitglied der

• Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) und
  • Member of European Board of Plastic, Reconstructive, and Aesthetic Surgery...

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis von Dr. Finke und Dr. Frantzen in Berlin in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet?

Nach langjähriger klinischer Tätigkeit in Leitungspositionen sind wir auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und kombinieren bewährte Techniken mit sinnvollen Neuerungen, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unsere Behandlungen für Frauen und Männer:

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

Erkrankungen oder Fehlbildungen der Brust sind Auslöser für unterschiedlichste Beschwerden, beeinträchtigen aber auch das natürliche Körpergefühl und wirken sich negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Verständlich, dass hier viele Unsicherheiten entstehen, aber darauf sind wir bestens vorbereitet. Wir klären Sie auf und bieten Ihnen eine optimale Beratung bei verschiedenen Brustbehandlungen.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs
    • Entfernung Männerbrust (Gynäkomastie)
  • Intimchirurgie

Intimchirurgie-Operationen sind ein sehr privates Thema, das aber inzwischen kein Tabuthema mehr ist.

• Indikation: Überdehnung der Schamlippen, Veränderungen im Hormonhaushalt oder genetische Disposition
    • sensible Operationstechniken: Schamlippenverkleinerungen oder Schamlippenkorrekturen im äußeren Genitalbereich (Vulva)
    • funktionell wie ästhetisch optimale Ergebnisse
  • Gesichtschirurgie

Ändert sich die individuelle Form des Gesichts im Laufe des Lebens, ändert sich auch das als individuell empfundene Aussehen und die Wirkung eines Menschen. Er wird anders wahrgenommen und möglicherweise auch anders bewertet. Mit unseren Behandlungen können wir Ihnen wieder ein Stück Ihrer Zufriedenheit zurückgeben.

• Faltenbehandlung (Vampirlift, Botox, Filler/ Hyaluronsäure, Eigenfett)
    • Oberlidstraffung / Unterlidstraffung
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Faltenbehandlung

• PRP / "Vampirlift"
    • Botox
    • Filler (mit Hyaluronsäure oder Eigenfett)
    • Fadenlifting
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Straffungsoperationen

Wenn das Bindegewebe seine Festigkeit verliert, ist das Risiko, im Laufe der Zeit Fettdepots zu entwickeln, hoch. Sie bilden sich besonders häufig an den Oberschenkeln, dem Bauch und dem Po. Die gute Nachricht ist, dass die ästhetische Medizin heutzutage eine ganze Reihe von Verfahren kennt, die das Hautbild bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung
  • Fettabsaugung

Modellierende Fettabsaugung

Manche Fettdepots an Hüfte, Unterbauch oder Oberschenkel halten sowohl Diäten als auch Sport stand. Die Fettabsaugung ist ein bewährtes Verfahren, um die Problemzonen endgültig zu beseitigen.

• zur Optimierung der Figur
    • Absaugen der Fettzellen  in den Problemzonen mit einem speziellen Verfahren

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unglaublich tolle Beratung & noch tolleres Ergebnis!

Im Vergleich zu einigen anderen Ärzt*innen überzeugte Dr. Finke mich bereits beim Beratungsgespräch - hier standen meine Wünsche und Vorstellungen im Vordergrund! Lange Zeit haderte ich mit dem Gedanken meine Brust vergrößern zu lassen, sodass ich auch über eine reine Bruststraffung nachdachte. Frau Finke nannte mir realistisch zu erwartende Ergebnisse ohne diese ästhetisch zu bewerten (während andere Ärzt*innen mich klar zu einer Vergrößerung drängen wollten, da eine kleine Brust "nichts mit Weiblichkeit zutun" haben.) Letztlich entschied ich mich ganz ohne Druck dennoch für eine Vergrößerung, jedoch mit kleineren Implantaten. Das Ergebnis sollte möglichst natürlich sein.

Kurz vor der OP zweifelte ich etwas, weil Dr. Finke sich dafür entschied mir keine Bilder andere Patient*innen zu zeigen, da die erzielten Ergebnisse immer von der individuellen Ausgangslage abhängen (das kannte ich aus den anderen Beratungsgesprächen anders). Die Sorge hatte ich vollkommen zu unrecht! Auf dem Weg in den OP bestärkte mich die Schwester auch nochmal in meiner Wahl was Dr. Finke anging "Ich habe von ihr wirklich noch nie eine schlechte Arbeit gesehen!". Letztlich bin ich mit meiner Entscheidung unfassbar zu frieden. Ich gucke in den Spiegel und finde mich unglaublich schön! Auch die Meo-Clinic in der das Team operierte war großartig und ich fühlte mich dort sehr wohl.

Die Nachsorge läuft noch und ich fühle mich sehr gut betreut. 6 Wochen nach der OP und bereue nichts, ich darf wieder Sport treiben und es geht mir unglaublich gut. Und so doof wie das möglicherweise klingt: Ich habe Dr. Finke auch schon Freund*innen empfohlen. Ich bin wirklich begeistert und überglücklich!

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr einfühlsame Betreuung bei einem sensiblem Thema (OP im Intimbereich)

Im Herbst 2020 hat Frau Dr. Finke bei mir eine OP im Intimbereich durchgeführt.

Ich bin mit der gesamten Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch empfahl mir Frau Dr. Finke, mir für die Entscheidung Zeit zu nehmen und nichts zu überstürzen, was ich sehr schätzte. Solch einen Eingriff wollte ich unbedingt von einer weiblichen Person erhalten und dafür kann ich Frau Dr. Finke ausdrücklich empfehlen. Ich würde mit so einem Vorhaben zu keiner anderen Ärztin gehen wollen. Frau Dr. Finke ist sehr verständnisvoll und einfühlsam. Jede Frage ist willkommen und wird ehrlich beantwortet. Nach der OP war Frau Dr. Finke sogar über eine Notfallnummer erreichbar. Die postoperative Betreuung war sehr engmaschig, so dass ich mich immer gut versorgt gefühlt habe. Die Atmosphäre ist im gesamten Praxisteam sehr herzlich und ich habe es genossen, dass man trotz des sensiblen Themas auch mal zusammen lachen konnte. Ich bin ihr dafür sehr dankbar.

20.11.2020

stilvoll, ästhetische Brustverkleinerung. Wunderbare Ärztin!

Frau Dr. Finke entlastete mich von hängenden, großen Brüsten und formte eine dem Körper entsprechende, sehr schöne straffe Brust. Vor-, Nach- und Fürsorge waren großartig. Das Ergebnis ist hervorragend. Eine Ärztin, die mit Bedacht und Stil an die Behandlung herangeht, Ängste und Sorgen ernst nimmt und die Natürlichkeit des Körpers achtet und wahrt. Uneingeschränkte Herzensempfehlung!

06.11.2020 • gesetzlich versichert

Eine Chirurgin mit Herz!

Ich bin erst 30 Jahre jung, und habe mich durch 4 Ästhetische Praxen mit negativen Erfahrungen durchprobieren müssen, bis ich auf Frau Dr. Finke traf.

All meine vorherigen Erlebnisse basierten darauf, dass die Ärzte mir eigentlich alles andrehen wollten, dass sich gut verkaufen ließ und mich irgendwann zu einem unnatürlichen Puppengesicht gebracht hätten.

Frau Dr.Finke nahm sich viel Zeit für mein Beratungsgespräch, sie riet mir erstmal dazu abzuwarten, bis die stressige, schlaflose Phase in meinem Leben vorüber sei. Sie empfiehl mir lediglich zu einer PRP Behandlung, im Hinblick auf meine bevorstehende Hochzeit.

Der Eingriff tat nicht wirklich weh, es waren immer wieder nur kleine Nadelstiche zu spüren, die gut auszuhalten waren. Generell denke ich aber auch, dass auch etwas Schmerz dazu gehört, wenn man sich eine Verjüngung so sehr wünscht. Ich blieb 2 Tage zu Hause und nach einer Woche war nichts mehr zu sehen. Wichtig ist, keine Haut abzureiben, weil man ungeduldig meint das ginge vielleicht schon, denn dann können Flecken (wie Pickelmale) entstehen, die erst nach ein paar Wochen unsichtbar werden. Also einfach alles verheilen lassen, bis es selbst abgeht.

Ich war überrascht dass sich mein Hautbild 6 Wochen nach der Behandlung wirklich etwas verfeinert und verjüngt hatte.

Zudem behandelt mich Herr Frantzen noch mit Hyaluron unter den Augen und ich sah wirklich viel frischer aus.

In dem dunklen Dschungel von ästhetischen Chirurgen heutzutage, ist die Praxis von Dr. Finke & Dr. Frantzen wirklich eine kleine Lichtung der Herzlichkeit und Natürlichkeit. Das merkt man schon bei der Begrüßung am Empfang, eine freundliche authentische Frau. Keine aufgespritzen Gesichter , die mich in den vorherigen Praxen begrüßt haben. In dieser Praxis wird einem nichts aufgedreht, im Gegenteil, es wird eher von unüberlegten Wünschen abgeraten. Immer im Fokus steht hier das Natürliche Erscheinungsbild. DANKE!

21.09.2020 • Alter: unter 30

Tolle Ärztin - Super Ergebnis!

Von Anfang an habe ich mich bei Dr.Finke super aufgehoben gefühlt.

Auch als sich nach der OP leider ein Hämatom bildete war Frau Dr Finke immer einen Anruf weit entfernt und kam sogar am gleichen Tag noch einmal Abends für mich in die Praxis.

Seit dem wurde ich von ihr und der lieben Mitarbeiterin sehr gut auf meinem Heilungsweg begleitet!

Restlos Glücklich - Definitiv weiter zu Empfehlen!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.12.2019