Dr. med. Juliane C. Finke

Fettabsaugung
Mommy makeover
Brustverkleinerung
Oberarmstraffung

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dr. med. Juliane C. Finke. Zusammen mit Dr. med. Stephan Frantzen haben wir uns nach langjähriger klinischer Führungserfahrung als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Heinrich-Roller-Straße 15 in Berlin Prenzlauer Berg niedergelassen.

Ihre natürliche Schönheit und Attraktivität steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und beraten Sie gern auf Augenhöhe. Dabei legen wir besonderen Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit - Sie sollen erfrischt und erholt aussehen und nicht "gemacht" und "glatt gebügelt". Neben kleinen ästhetischen Korrekturen bieten wir auch plastisch-ästhtische Eingriffe an.

Falls nach der Lektüre meines Profils eine unserer Leistungen Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns - wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie gern!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Juliane C. Finke

Von 1999 bis 2006 studierte ich an der Universität Rostock Humanmedizin und absolvierte ein Forschungssemester im Proteom-Zentrum Rostock bei Prof. Glocker. Anschließend war ich bis 2008 als Assistenzärztin für Allgemeine Chirurgie im Kantonsspital Frauenfeld, Schweiz, tätig und rotierte in diesem Rahmen in die Plastische und Wiederherstellungschirurgie bei Dr. Wedler.

2008 schloss ich meine Promotion mit "summa cum laude" ab und absolvierte im selben Jahr das Chirurgische Basisexamen (Schweiz).

Im Anschluss absolvierte ich meine Facharztweiterbildung von 2008 bis 2012 in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des UniversitätsSpitals Zürich. In diesem Rahmen rotierte ich auf die Verbrennungs-Intensivstation und die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

2012 hatte ich die besondere Ehre in der international renommierten Praxis von Professor Feller und Professor Heitmann in München ein Jahr lang ausgebildet zu werden. Die Schwerpunkte dieser Praxis liegen in der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktion der weiblichen Brust mit Eigengewebe.

Im Anschluss führte mein Weg nach Berlin, wo ich in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des HELIOS-Klinikums Emil von Behring bei Dr. von Fritschen zuerst als Fachärztin und dann viele Jahre als Oberärztin arbeitete.

Ich trage den deutschen, den schweizerischen und den europäischen Facharzttitel.

2018 gründeten Dr. Frantzen und ich die Gemeinschaftspraxis Finke & Frantzen, Heinrich-Roller-Str. 15, Berlin Prenzlauer-Berg. Hier stelle ich Ihnen mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung und möchte dabei besonders Ihre Natürlichkeit erhalten. Dieser Ansatz der Ästhetischen Chirurgie liegt mir besonders am Herzen.

Fachgesellschaften

Ich bin ordentliches Mitglied der

• Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) und
  • Member of European Board of Plastic, Reconstructive, and Aesthetic Surgery...

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis von Dr. Finke und Dr. Frantzen in Berlin in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet?

Nach langjähriger klinischer Tätigkeit in Leitungspositionen sind wir auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und kombinieren bewährte Techniken mit sinnvollen Neuerungen, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unsere Behandlungen für Frauen und Männer:

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

Erkrankungen oder Fehlbildungen der Brust sind Auslöser für unterschiedlichste Beschwerden, beeinträchtigen aber auch das natürliche Körpergefühl und wirken sich negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Verständlich, dass hier viele Unsicherheiten entstehen, aber darauf sind wir bestens vorbereitet. Wir klären Sie auf und bieten Ihnen eine optimale Beratung bei verschiedenen Brustbehandlungen.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs
    • Entfernung Männerbrust (Gynäkomastie)
  • Intimchirurgie

Intimchirurgie-Operationen sind ein sehr privates Thema, das aber inzwischen kein Tabuthema mehr ist.

• Indikation: Überdehnung der Schamlippen, Veränderungen im Hormonhaushalt oder genetische Disposition
    • sensible Operationstechniken: Schamlippenverkleinerungen oder Schamlippenkorrekturen im äußeren Genitalbereich (Vulva)
    • funktionell wie ästhetisch optimale Ergebnisse
  • Gesichtschirurgie

Ändert sich die individuelle Form des Gesichts im Laufe des Lebens, ändert sich auch das als individuell empfundene Aussehen und die Wirkung eines Menschen. Er wird anders wahrgenommen und möglicherweise auch anders bewertet. Mit unseren Behandlungen können wir Ihnen wieder ein Stück Ihrer Zufriedenheit zurückgeben.

• Faltenbehandlung (Vampirlift, Botox, Filler/ Hyaluronsäure, Eigenfett)
    • Oberlidstraffung / Unterlidstraffung
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Faltenbehandlung

• PRP / "Vampirlift"
    • Botox
    • Filler (mit Hyaluronsäure oder Eigenfett)
    • Fadenlifting
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Straffungsoperationen

Wenn das Bindegewebe seine Festigkeit verliert, ist das Risiko, im Laufe der Zeit Fettdepots zu entwickeln, hoch. Sie bilden sich besonders häufig an den Oberschenkeln, dem Bauch und dem Po. Die gute Nachricht ist, dass die ästhetische Medizin heutzutage eine ganze Reihe von Verfahren kennt, die das Hautbild bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung
  • Fettabsaugung

Modellierende Fettabsaugung

Manche Fettdepots an Hüfte, Unterbauch oder Oberschenkel halten sowohl Diäten als auch Sport stand. Die Fettabsaugung ist ein bewährtes Verfahren, um die Problemzonen endgültig zu beseitigen.

• zur Optimierung der Figur
    • Absaugen der Fettzellen  in den Problemzonen mit einem speziellen Verfahren

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

Dr. Finke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Berlin
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Berlin

16.01.2022

Tolle Ärztin

Ich war zur Botox Behandlung dort und war mit allem sehr zufrieden, tolle Atmosphäre, ehrliche und professionelle Beratung und top Behandlung! Egal welches Anliegen ich noch haben werde, Frau Dr. Finke wird meine erste Wahl sein! Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!

11.01.2022

Sehr empathische und kompetente Ärztin

Nach langer Zeit des Überlegens habe ich mich bzgl. einer inneren Schamlippenverkürzung an diese Praxis gewendet.

Bei Frau Dr. Finke habe ich mich aufgrund ihrer freundlichen und ruhigen Art sofort wohl gefühlt. Beim ersten Gespräch erklärte sie mir ausführlich alles zum Eingriff und war dabei stets offen und ehrlich.

Die OP Atmosphäre war sehr entspannt und aufgrund der engmaschig geplanten Nachsorge fühlte ich mich gut versorgt.

Ich kann Frau Dr. Finke nur wärmstens weiterempfehlen. Danke!

15.12.2021

Top Ärztin

Ich komme selbst aus der Medizin und finde das Frau Dr. Finke eine absolut emphatische, ehrliche Ärztin ist, die sich intensiv Zeit für den Patienten nimmt.

Ihre Arbeit ist ausgesprochen sorgfältig und ich bin mehr als nur begeistert. Ich kann sie wärmstens empfehlen und bin sehr froh ihre Adresse für meine kommenden Anliegen gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Finke am 16.12.2021

Was für ein Lob von einer Kollegin - herzlichen Dank!

13.12.2021 • Alter: unter 30

Herzliche kompetente Ärztin

Frau Dr. Finke führte bei mir eine Brustvergrößerung durch. Ich bin sowohl mit dem Eingriff / dem Ergebnis, als auch mit der Betreuung durch Frau Dr. Finke und ihrem Team mehr als glücklich und zufrieden!

27.11.2021

sehr tolle Ärztin

Ich habe mich bei Frau Dr. Finke in den besten Händen gefühlt, sie ist dabei sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für die Gespräche und Untersuchungen.

Ich kann Frau Dr. Finke nur wärmsten empfehlen und freue mich jeden Tag über das Ergebnis und die Entscheidung das bei Frau Dr. Finke gemacht zu haben.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.12.2019

Dr. med. Juliane C. Finke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?