Dr. med. Juliane C. Finke

Fettabsaugung
Mommy makeover
Brustverkleinerung
Oberarmstraffung

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dr. med. Juliane C. Finke. Zusammen mit Dr. med. Stephan Frantzen haben wir uns nach langjähriger klinischer Führungserfahrung als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Heinrich-Roller-Straße 15 in Berlin Prenzlauer Berg niedergelassen.

Ihre natürliche Schönheit und Attraktivität steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und beraten Sie gern auf Augenhöhe. Dabei legen wir besonderen Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit - Sie sollen erfrischt und erholt aussehen und nicht "gemacht" und "glatt gebügelt". Neben kleinen ästhetischen Korrekturen bieten wir auch plastisch-ästhtische Eingriffe an.

Falls nach der Lektüre meines Profils eine unserer Leistungen Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns - wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie gern!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Juliane C. Finke

Von 1999 bis 2006 studierte ich an der Universität Rostock Humanmedizin und absolvierte ein Forschungssemester im Proteom-Zentrum Rostock bei Prof. Glocker. Anschließend war ich bis 2008 als Assistenzärztin für Allgemeine Chirurgie im Kantonsspital Frauenfeld, Schweiz, tätig und rotierte in diesem Rahmen in die Plastische und Wiederherstellungschirurgie bei Dr. Wedler.

2008 schloss ich meine Promotion mit "summa cum laude" ab und absolvierte im selben Jahr das Chirurgische Basisexamen (Schweiz).

Im Anschluss absolvierte ich meine Facharztweiterbildung von 2008 bis 2012 in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des UniversitätsSpitals Zürich. In diesem Rahmen rotierte ich auf die Verbrennungs-Intensivstation und die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

2012 hatte ich die besondere Ehre in der international renommierten Praxis von Professor Feller und Professor Heitmann in München ein Jahr lang ausgebildet zu werden. Die Schwerpunkte dieser Praxis liegen in der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktion der weiblichen Brust mit Eigengewebe.

Im Anschluss führte mein Weg nach Berlin, wo ich in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des HELIOS-Klinikums Emil von Behring bei Dr. von Fritschen zuerst als Fachärztin und dann viele Jahre als Oberärztin arbeitete.

Ich trage den deutschen, den schweizerischen und den europäischen Facharzttitel.

2018 gründeten Dr. Frantzen und ich die Gemeinschaftspraxis Finke & Frantzen, Heinrich-Roller-Str. 15, Berlin Prenzlauer-Berg. Hier stelle ich Ihnen mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung und möchte dabei besonders Ihre Natürlichkeit erhalten. Dieser Ansatz der Ästhetischen Chirurgie liegt mir besonders am Herzen.

Fachgesellschaften

Ich bin ordentliches Mitglied der

• Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) und
  • Member of European Board of Plastic, Reconstructive, and Aesthetic Surgery...

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis von Dr. Finke und Dr. Frantzen in Berlin in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet?

Nach langjähriger klinischer Tätigkeit in Leitungspositionen sind wir auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und kombinieren bewährte Techniken mit sinnvollen Neuerungen, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unsere Behandlungen für Frauen und Männer:

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

Erkrankungen oder Fehlbildungen der Brust sind Auslöser für unterschiedlichste Beschwerden, beeinträchtigen aber auch das natürliche Körpergefühl und wirken sich negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Verständlich, dass hier viele Unsicherheiten entstehen, aber darauf sind wir bestens vorbereitet. Wir klären Sie auf und bieten Ihnen eine optimale Beratung bei verschiedenen Brustbehandlungen.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs
    • Entfernung Männerbrust (Gynäkomastie)
  • Intimchirurgie

Intimchirurgie-Operationen sind ein sehr privates Thema, das aber inzwischen kein Tabuthema mehr ist.

• Indikation: Überdehnung der Schamlippen, Veränderungen im Hormonhaushalt oder genetische Disposition
    • sensible Operationstechniken: Schamlippenverkleinerungen oder Schamlippenkorrekturen im äußeren Genitalbereich (Vulva)
    • funktionell wie ästhetisch optimale Ergebnisse
  • Gesichtschirurgie

Ändert sich die individuelle Form des Gesichts im Laufe des Lebens, ändert sich auch das als individuell empfundene Aussehen und die Wirkung eines Menschen. Er wird anders wahrgenommen und möglicherweise auch anders bewertet. Mit unseren Behandlungen können wir Ihnen wieder ein Stück Ihrer Zufriedenheit zurückgeben.

• Faltenbehandlung (Vampirlift, Botox, Filler/ Hyaluronsäure, Eigenfett)
    • Oberlidstraffung / Unterlidstraffung
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Faltenbehandlung

• PRP / "Vampirlift"
    • Botox
    • Filler (mit Hyaluronsäure oder Eigenfett)
    • Fadenlifting
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Straffungsoperationen

Wenn das Bindegewebe seine Festigkeit verliert, ist das Risiko, im Laufe der Zeit Fettdepots zu entwickeln, hoch. Sie bilden sich besonders häufig an den Oberschenkeln, dem Bauch und dem Po. Die gute Nachricht ist, dass die ästhetische Medizin heutzutage eine ganze Reihe von Verfahren kennt, die das Hautbild bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung
  • Fettabsaugung

Modellierende Fettabsaugung

Manche Fettdepots an Hüfte, Unterbauch oder Oberschenkel halten sowohl Diäten als auch Sport stand. Die Fettabsaugung ist ein bewährtes Verfahren, um die Problemzonen endgültig zu beseitigen.

• zur Optimierung der Figur
    • Absaugen der Fettzellen  in den Problemzonen mit einem speziellen Verfahren

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

Dr. Finke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Berlin
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Berlin

18.05.2022

Sehr nette und freundliche Ärztin

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und hatte keine Scham. Das erste Gespräch war sehr kompetent, freundlich und sie hat sich Zeit genommen. Die Operation war für mich sehr aufregend und ich habe die ganze Zeit gezittert, aber auch da hat sie beruhigend auf mich eingeredet und mich abgelenkt. Da ich nicht aus Berlin bin, wurde die Nachbehandlung übers Telefon gemacht. Auch da war sie sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen- vielen Dank für alles

12.05.2022

Implantatwechsel nach Dislokation und Rotation

Januar 2022 erfolgt die Revisionsoperation, zu der ich zu Dr. Finke gewechselt war, da ich mit meinem Erstoperateur nicht zufrieden war.

Schon bei dem ersten Beratungsgespräch hat mich Frau Dr. Finke zu 110% überzeugt, dass ich in kompetenten und vor allem sehr empathischen Händen bin. Nach der misslungenen ersten OP (die ich nicht(!) bei ihr hatte, sondern bei einem anderen Arzt) war ich emotional sehr mitgenommen und habe mich bei Frau Dr. Finke wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie bewies ihr Expertise vom ersten Moment an, durch eine hervorragende Beratung bzgl der zu geplanten Korrekturmaßnahmen bis hin zum Umgang vor/nach der Operation.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann diese Ärztin nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank Frau Dr. Finke :)

Kommentar von Dr. Finke am 16.05.2022

Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr über Ihre tolle Bewertung!

20.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Trost für die Augenseele - Danke für die freundliche und kompetente Behandlung

Von der schnellen Terminvergabe, der zugewandten ehrlichen und persönlichen Beratung bis zur umfassenden Fürsorge vor, während und nach der Oberlidstraffung - ich wurde in der Praxis sicher, freundlich und kompetent behandelt. Das Ergebnis ist für mich höchst zufriedenstellend. Herzlichen Dank an Frau Dr. Finke und das Praxisteam.

07.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung, sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Ich habe eine Praxis mit persönlicher Atmosphäre gesucht. Eine Lidstraffung durchführen zu lassen war schon länger mein Wunsch. Ich wurde sehr ausführlich beraten. Die Beratung gab mir Sicherheit. Während und nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und das Ergebnis ist sehr natürlich. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Frau Dr. Finke und die Praxis wirklich weiterempfehlen. Danke auch an das Praxisteam.

04.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sehr nette Ärztin

Behandlung war super!!! Personalisiert auf mich abgestimmt. Endergebnis ist mehr als zufriedenstellend und vor allem sehr natürlich gehalten. Ich kann Frau Finke nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.12.2019

Dr. med. Juliane C. Finke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow