Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung
Mommy makeover
Brustverkleinerung
Oberarmstraffung

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dr. med. Juliane C. Finke. Zusammen mit Dr. med. Stephan Frantzen haben wir uns nach langjähriger klinischer Führungserfahrung als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Heinrich-Roller-Straße 15 in Berlin Prenzlauer Berg niedergelassen.

Ihre natürliche Schönheit und Attraktivität steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und beraten Sie gern auf Augenhöhe. Dabei legen wir besonderen Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit - Sie sollen erfrischt und erholt aussehen und nicht "gemacht" und "glatt gebügelt". Neben kleinen ästhetischen Korrekturen bieten wir auch plastisch-ästhtische Eingriffe an.

Falls nach der Lektüre meines Profils eine unserer Leistungen Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns - wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie gern!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Juliane C. Finke

Von 1999 bis 2006 studierte ich an der Universität Rostock Humanmedizin und absolvierte ein Forschungssemester im Proteom-Zentrum Rostock bei Prof. Glocker. Anschließend war ich bis 2008 als Assistenzärztin für Allgemeine Chirurgie im Kantonsspital Frauenfeld, Schweiz, tätig und rotierte in diesem Rahmen in die Plastische und Wiederherstellungschirurgie bei Dr. Wedler.

2008 schloss ich meine Promotion mit "summa cum laude" ab und absolvierte im selben Jahr das Chirurgische Basisexamen (Schweiz).

Im Anschluss absolvierte ich meine Facharztweiterbildung von 2008 bis 2012 in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des UniversitätsSpitals Zürich. In diesem Rahmen rotierte ich auf die Verbrennungs-Intensivstation und die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

2012 hatte ich die besondere Ehre in der international renommierten Praxis von Professor Feller und Professor Heitmann in München ein Jahr lang ausgebildet zu werden. Die Schwerpunkte dieser Praxis liegen in der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktion der weiblichen Brust mit Eigengewebe.

Im Anschluss führte mein Weg nach Berlin, wo ich in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des HELIOS-Klinikums Emil von Behring bei Dr. von Fritschen zuerst als Fachärztin und dann viele Jahre als Oberärztin arbeitete.

Ich trage den deutschen, den schweizerischen und den europäischen Facharzttitel.

2018 gründeten Dr. Frantzen und ich die Gemeinschaftspraxis Finke & Frantzen, Heinrich-Roller-Str. 15, Berlin Prenzlauer-Berg. Hier stelle ich Ihnen mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung und möchte dabei besonders Ihre Natürlichkeit erhalten. Dieser Ansatz der Ästhetischen Chirurgie liegt mir besonders am Herzen.

Fachgesellschaften

Ich bin ordentliches Mitglied der

• Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) und
  • Member of European Board of Plastic, Reconstructive, and Aesthetic Surgery...

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis von Dr. Finke und Dr. Frantzen in Berlin in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet?

Nach langjähriger klinischer Tätigkeit in Leitungspositionen sind wir auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und kombinieren bewährte Techniken mit sinnvollen Neuerungen, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unsere Behandlungen für Frauen und Männer:

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

Erkrankungen oder Fehlbildungen der Brust sind Auslöser für unterschiedlichste Beschwerden, beeinträchtigen aber auch das natürliche Körpergefühl und wirken sich negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Verständlich, dass hier viele Unsicherheiten entstehen, aber darauf sind wir bestens vorbereitet. Wir klären Sie auf und bieten Ihnen eine optimale Beratung bei verschiedenen Brustbehandlungen.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs
    • Entfernung Männerbrust (Gynäkomastie)
  • Intimchirurgie

Intimchirurgie-Operationen sind ein sehr privates Thema, das aber inzwischen kein Tabuthema mehr ist.

• Indikation: Überdehnung der Schamlippen, Veränderungen im Hormonhaushalt oder genetische Disposition
    • sensible Operationstechniken: Schamlippenverkleinerungen oder Schamlippenkorrekturen im äußeren Genitalbereich (Vulva)
    • funktionell wie ästhetisch optimale Ergebnisse
  • Gesichtschirurgie

Ändert sich die individuelle Form des Gesichts im Laufe des Lebens, ändert sich auch das als individuell empfundene Aussehen und die Wirkung eines Menschen. Er wird anders wahrgenommen und möglicherweise auch anders bewertet. Mit unseren Behandlungen können wir Ihnen wieder ein Stück Ihrer Zufriedenheit zurückgeben.

• Faltenbehandlung (Vampirlift, Botox, Filler/ Hyaluronsäure, Eigenfett)
    • Oberlidstraffung / Unterlidstraffung
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Faltenbehandlung

• PRP / "Vampirlift"
    • Botox
    • Filler (mit Hyaluronsäure oder Eigenfett)
    • Fadenlifting
    • Narbenkorrekturen inkl. Needling
  • Straffungsoperationen

Wenn das Bindegewebe seine Festigkeit verliert, ist das Risiko, im Laufe der Zeit Fettdepots zu entwickeln, hoch. Sie bilden sich besonders häufig an den Oberschenkeln, dem Bauch und dem Po. Die gute Nachricht ist, dass die ästhetische Medizin heutzutage eine ganze Reihe von Verfahren kennt, die das Hautbild bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung
  • Fettabsaugung

Modellierende Fettabsaugung

Manche Fettdepots an Hüfte, Unterbauch oder Oberschenkel halten sowohl Diäten als auch Sport stand. Die Fettabsaugung ist ein bewährtes Verfahren, um die Problemzonen endgültig zu beseitigen.

• zur Optimierung der Figur
    • Absaugen der Fettzellen  in den Problemzonen mit einem speziellen Verfahren

Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

Dr. Finke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Berlin

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zufriedener und begeisterter kann man nicht sein!

Mein Ziel war die Straffung der Oberlider und Unterlieder.

Bei dem Beratungsgespräch hat sich Frau Dr. Finke viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Im Gespräch entwickelte sich der eigentliche Plan, vorerst nur die Oberlider zu straffen, die dazugehörigen Erklärungen waren vollkommen plausibel. Der Obolus für dieses Gespräch hätte sich auch ohne eine OP, vollkommen geloht und wäre gerechtfertigt gewesen. Es herrschte eine freundliche Atmosphäre in der ganzen Praxis. Der ausschlaggebende Punk die OP durchführen zu lassen war das Gefühl durch und durch gut aufgehoben zu sein. Die OP war sehr erfolgreich und mit einem guten Ergebnis. Es sieht durch die super Schnittführung sehr natürlich aus, die Narben sind nach 1 Monaten kaum noch zu sehen und verlaufen in der Lidfalte. Auch die Nachuntersuchungen verliefen freundlich und kompetent. Ich bin froh diesen schritt zusammen mit Frau Dr. Finke gegangen zu sein. Vielen Dank nochmal.

22.07.2021

Kompetente, freundliche und fürsorgliche Ärztin

Ich wurde Anfang des Jahres von Frau Dr. Finke operiert. Vorab hatte ich mir verschiedene Arztpraxen angesehen und mich schlussendlich für Frau Dr. Finke entschieden. Frau Dr. Finke ist eine unheimlich nette und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für mich genommen hat. Sowohl bei einem ausführlichen Beratungsgespräch, bei telefonischen Nachfragen bis hin zur Nachsorge und den Kontrollterminen nach der Operation war sie sehr kompetent, zugewandt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Am OP-Tag hat sie sich fürsorglich gekümmert und mir so deutlich die Angst genommen. Die Praxis ist schön und stilvoll eingerichtet. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden und es gab keine Komplikationen. Ich kann Frau Dr. Finke unbedingt weiterempfehlen und würde wieder zu ihr gehen.

15.07.2021

Behandlung der Zornesfalte: sehr zufrieden

Mit dem Wunsch der Behandlung meiner Zornesfalte habe ich mich vor einigen Monaten an Frau Dr. Finke gewandt. Sie empfahl mir im Rahmen eines ausführlichen Beratungsgespächs eine Behandlung mittels Botox. Hierbei wurde die Bedeutung, die sie dem Erhalt eines natürlichen mimischen Ausdrucks beimisst deutlich. Dies fiel mir sehr positiv auf, da sich dieser Ansatz stark mit meinem Anliegen und meiner persönlichen Einstellung deckt. Ich fühlte mich fachlich sehr kompetent beraten und es fiel mir nicht schwer Vertrauen aufzubauen. Mit den Ergebnissen der Behandlung, für die ich mich schlussendlich entschieden habe, bin ich sehr zufrieden. Was ich an dieser Stelle außerdem hervorheben möchte ist die äußert geschmackvoll eingerichtete Praxis, die zur Atmosphäre und damit zum positiven Gesamterlebnis beiträgt.

14.07.2021

Perfekt vom 1. Beratungsgespräch bis zur Nachsorge

Ich habe lange über eine OP nachgedacht und fühlte mich bei Frau Dr. Finke von Anfang an sehr gut aufgehoben. Aufklärung über Risiken während und nach der OP, sowie die Nachbetreuung sind ebenfalls sehr gut. Ich würde mich jederzeit wieder für die OP und für Frau Dr. Finke entscheiden.

09.07.2021 • Alter: unter 30

Freundliche Aufnahme und gute Behandlung

In der Praxis wurde ich sehr nett aufgenommen. Die Dr. Finke hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und versucht die beste Behandlung für mich zu finden.

Insgesamt fühle ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.12.2019