Dr. med. Marcus Fritzsch

Vampire-Lifting
Fettabsaugung
Gynäkomastie
Eigenfetttransfer

Sie denken über eine Optimierung bestimmter Merkmale an Gesicht oder Körper nach und suchen dafür einen verantwortungsvollen medizinischen Ansprechpartner? Mein Name ist Dr. med. Marcus Fritzsch. Ich biete Ihnen gerne als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein breites Spektrum meines Fachgebietes an. Wenn Sie möchten, können Sie mich dazu an meinem Standort im Herzen von Berlin gegenüber des KaDeWe´s konsultieren.

Hier bin ich für Sie in der von Dr. med. Simon Ahrens gegründeten und sehr renommierten Praxis AesthetiCum da. Dazu kommt als weiterer Anlaufpunkt meine Privatpraxis Elb-Aesthetic in der Altstadt von Dresden. Unabhängig vom Ort stehe ich Ihnen bei Wünschen und Anliegen an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit langjähriger fachlicher Expertise zur Seite. Im Vorfeld einer Behandlung nehme ich mir viel Zeit für eine aufmerksame Befragung, Untersuchung und Beratung, damit Sie in Ruhe eine wohl überlegte Entscheidung treffen können. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen seit Jahren vornehmlich im Bereich der Ästhetischen Chirurgie, die man oft auch als Schönheitschirurgie bezeichnet. Meine Behandlungen wenden sich an weibliche wie männliche Patienten. Gerne stehe ich bereit, um auch Sie zu unterstützen. Dabei halte ich es für wichtig, möglichst natürlich und authentisch wirkende Ergebnisse anzustreben, womit Sie sich attraktiv und wohl fühlen können. Neben meiner langjährig bewährten und vielseitigen fachlichen Kompetenz soll Ihnen bei mir aber auch eine besonders einfühlsame und verständnisvolle Betreuung sicher sein. Machen Sie gerne den ersten Test, indem Sie einen Beratungstermin in meiner Sprechstunde wahrnehmen und mich bei dieser Gelegenheit persönlich kennen lernen.

Dr. med. Marcus Fritzsch

Grundsätzlich decke ich mit meinem Wissen und dem chirurgischen Können als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie so gut wie das gesamte Spektrum des Fachgebiets ab. Dabei sind Ihre ästhetischen Wünsche für die Verschönerung und Optimierung von Gesicht, Haut oder Körper stets meine Motivation das Beste für Sie zu tun, um diese erfüllen zu können. Auch möchte ich betonen, dass die Patientensicherheit für mich ebenfalls eine große Verpflichtung ist, an der ich mich fortwährend orientiere.

• Brustvergrößerung/ Brustkorrektur

• Gesichtsverjüngung operativ und nicht operativ

• Body Contouring mit Fettabsaugung und Eigenfetttransfer

• Brustvergrößerung/ Brustkorrektur

Für so manche Frau ist es ein kleineres oder größeres Problem, wenn die Oberweite als wichtiges Attribut für Weiblichkeit nicht dem persönlichen ästhetischen Idealbild entspricht. Das gilt vor allem, wenn die Brust im Vergleich zu den allgemeinen Körperproportionen subjektiv als zu klein, asymmetrisch oder abgesunken empfunden wird. Ich kann Ihnen gerne eine erste Beratung zu den Möglichkeiten einer Brustoptimierung anbieten. Für eine Brustvergrößerung – in der Medizin bezeichnet man diesen Eingriff als Brustaugmentation – gibt es verschiedene Optionen und chirurgische Zugangstechniken. Sie haben die Wahl zwischen hochwertigsten Brustimplantaten von angesehenen Markenherstellern und der Verwendung von speziell aufbereitetem Eigenfett aus Ihrem Körper. Beide Verfahren, also Implantate und Lipofilling lassen sich auch sinnvoll kombinieren und vereinen damit mehrere Vorteile. An Körperstellen mit vermehrtem Fettgewebe kann dieses dort reduziert und in die Brust subkutan (also unter die Haut) eingebracht werden. Das sorgt für zusätzliches Volumen an den wichtigen Stellen wie dem Dekolleté und für eine bessere Ummantelung der ebenfalls in die Brust eingesetzten Implantate. Die Implantatgröße kann damit gegebenenfalls auch etwas geringer gewählt werden. Dies und die Verwendung von beispielsweise Ultraleicht-Implantaten kann zu einem sehr schönen optischen Ergebnis, was sich gleichzeitig natürlich anfühlt, beitragen.

• Gesichtsverjüngung operativ und nicht operativ

Als verantwortungsvoller Arzt ist es mir sehr wichtig meinen Patienten möglichst viele verschiedene Optionen zu eröffnen. Ein gutes Beispiel, um Ihnen dies näher zu erläutern, ist die ästhetisch motivierte Gesichtsverjüngung und Gesichtsstraffung. Hierfür habe ich eine ganze Reihe von Leistungen in meinem Portfolio, die den operativen Bereich ebenso abdecken wie verschiedene nicht chirurgische Methoden. Zu meinen wichtigsten Angeboten für das Erzielen eines umfassend verjüngten und aufgefrischten Gesichts gehört das Facelift in SMAS-Technik, bei dem neben der bedeckenden Haut auch die tieferen bindegewebigen und muskulären Schichten präpariert und angehoben werden. Hierbei besprechen wir gemeinsam, je nach Wunsch und Ausgangslage, ob eher ein Mini-Facelift oder ein umfassenderes Gesichts-Hals-Lift sinnvoll ist. Um eine harmonische und effektvolle Verjüngung zu erreichen, ist es State-of-the-Art auch die alterungsbedingten Volumenverluste mit Eigenfett-Injektionen (Lipofilling) an den entsprechenden Gesichtsbereichen maßvoll aufzufüllen. Je nach Anliegen und Befund kann es aber oft auch schon ausreichen, nur einzelne Abschnitte und Zonen zu behandeln. Beispiele für solch partielle Korrekturen, die ich im Leistungsspektrum habe, sind Oberlidstraffung, Unterlidstraffung, Brauenlift, Midfacelift, Ohranlegeplastik, Nasenkorrektur,  außerdem Kinnimplantate und Halslift zur Optimierung von Übergängen und Proportionen.

• Body Contouring mit Fettabsaugung und Eigenfetttransfer

Was tun, wenn Sie trotz regelmäßigem Training, bewusster Ernährung und vielleicht sogar nach einem gezielten Abnehmprogramm immer noch dieselben hartnäckigen Pölsterchen im Spiegelbild sehen? Genau für solche Probleme wurde in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie das Verfahren der Fettabsaugung entwickelt. Diese Methode ist seit Jahrzehnten bewährt und wird in den operationstechnischen Facetten stetig weiter verfeinert. Durch das Verfahren eröffnen sich für körper- und schönheitsbewusste moderne Männer und Frauen neue Perspektiven, da es möglich wird, ein gezieltes und gleichzeitig anatomisch-definierendes Body Contouring durchzuführen. Damit bei dieser Optimierung und Verschönerung der Proportionen und Konturen des Körpers individuell beste Ergebnisse entstehen, kann es neben dem Absaugen und Verkleinern örtlicher Fettdepots auch nötig sein, das Volumen und die Fülle an anderen Zonen zu ergänzen. Dafür biete ich meinen Patienten eine kombinierte Therapie mit Liposuction und dem parallelen Lipofilling der entsprechenden Körperpassagen. Bei einem Lipofilling wird aufbereitetes Eigenfett aus Ihrem Körper fokussiert in das Gewebe am Zielgebiet injiziert, um dort für mehr Volumen und Plastizität zu sorgen.

Gerne bin ich als engagierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei Ihnen, wenn Sie sich mit diesem oder jenem Merkmal an Gesicht oder Körper nicht abfinden möchten. Für Eingriffe der Verschönerung, vorsichtigen Korrektur und Optimierung werden in der Ästhetischen Chirurgie fortlaufend neue, verfeinerte Verfahren entwickelt.

• Gesäßvergrößerung mit Implantaten und Eigenfett

• Gesichtsoptimierung und Beautification

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Intimchirurgie

• Gesäßvergrößerung mit Implantaten und Eigenfett

Zu einem rundum attraktiven Körperbild gehört in der Regel auch ein proportional stimmiges Gesäß. Wenn Sie sich in diesem Körperabschnitt bei der Form, beim Volumen und der optischen Prägnanz etwas benachteiligt fühlen, kann ich Ihnen gerne mit den verschiedenen Verfahren der Po-Vergrößerung weiterhelfen. Eine der Leistungen wird in der modernen Ästhetischen Chirurgie als Brazilian Butt Lift bezeichnet, weil speziell in Brasilien bei weiblichen Patienten entsprechende Wünsche bestehen. In ihren Grundzügen wurde diese OP-Technik auch dort entwickelt und beinhaltet die Fettumverteilung meist von der Taille und den Oberschenkeln in das Gesäß. Sie haben weiterhin die Option das Po-Volumen durch hochwertigste Implantate aufzubauen zu lassen oder eine zusätzliche Formoptimierung durch die Kombination mit passenden Mengen an sorgfältig aufbereitetem Eigenfett erreichen. Wenn Sie Interesse haben, biete ich Ihnen im ersten Schritt gerne eine profunde Beratung an.

• Gesichtsoptimierung und Beautification

Ähnlich wie bei der Methode des ganzheitlich gefassten Body Contouring kann ich auch an Ihrem Gesicht für eine detailliert geplante und umfassende Verschönerung sorgen. Dabei kann es für das Erzielen der gewünschten ästhetischen Verbesserung notwendig sein, nicht nur hier und dort Volumen und Fülle aufzubauen, sondern auch an anderen, passenden Stellen für stimmige Übergänge und Proportionen zu sorgen. Abhängig von Ihren vorhandenen Gesichtsstrukturen und dem, was Ihnen als Idealbild vorschwebt, kann ich Abschnitte wie das Kinn oder das Jochbein mit Implantaten akzentuieren. Methoden wie das Jawline Contouring und das Face Slimming sind in meiner Praxis genauso möglich wie vorsichtige Nasenkorrekturen, ein Aufbau an eingesunkenen Schläfen und Wangen oder eine Lippenmodellage mit Verschönerung des Lippenschwungs. Da der Haut, ihrer Struktur und ihrem „Glow“ eine besondere Bedeutung zukommt, lassen sich selbstverständlich auch nicht operative Leistungen wie die Faltenbehandlung mit BOTOX®, Hyaluronsäure-basierten Filler-Präparaten, Eigenblut-Therapie (Vampire-Lifting) und Medical-Needling in die Gesamtbehandlung integrieren.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Während ich mich in meinen ersten Berufsjahren vorrangig auf komplexe Verfahren der Plastischen und Rekonstruktiven Brustchirurgie konzentriert habe, sind im Rahmen meiner praktischen Tätigkeit ästhetische Eingriffe in diesem Segment immer wichtiger geworden. Damit kann ich Ihnen als Spezialist für die Optimierung und Verschönerung der weiblichen Brust zu Verfügung stehen, kümmere mich aber auch um die Brustkorrektur bei männlichen Patienten, wenn Männerbrüste, bzw. eine eher feminin anmutende Männerbrust vorhanden sind. Das Thema Brustvergrößerung für die weibliche Oberweite habe ich Ihnen in meinen drei separaten Behandlungsschwerpunkten bereits vorgestellt. Dazu kommen in diesem Teilgebiet meiner Arbeit weitere Leistungen wie die Bruststraffung, die Angleichung asymmetrischer Brüste, die Formverbesserung der Oberweite und die Brustverkleinerung, auch als Mammareduktion bezeichnet.

• Ästhetische Intimchirurgie

Wie an vielen anderen Stellen des Körpers, so kann man auch an der Intimzone unter Merkmalen und Veränderungen leiden, die das ästhetische Wohlbefinden stören. In vielen Fällen sind Frauen aufgrund einer genetischen Veranlagung, nach der Geburt oder auch beim Älterwerden davon betroffen. Um gezielt zu helfen, biete ich verschiedene Leistungen zur Optimierung und Verschönerung des weiblichen Genitale an. Beispiele für Eingriffe, die ich auf Wunsch ausführen kann, sind die Venushügelkorrektur, die Schamlippenverkleinerung, die Schamlippenkorrektur und die Schamlippenverjüngung durch Eigenfett-Injektion. Abhängig vom individuellen anatomischen Befund der einzelnen Patientin und ihren Wünschen sind noch weitere Korrekturen möglich.

• Ästhetik speziell für Männer

Früher waren Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie fast ausschließlich nur für Frauen von Interesse. Mit dem Wandel des modernen Männerbildes ist auch das anders geworden – und immer mehr Männer wenden sich an mich, weil sie sich teils unter ästhetischen Aspekten, teils aber auch aus anderen, noch weitergehenden Gründen diese oder jene chirurgische Korrektur wünschen. Zu den mittlerweile sehr häufig gewordenen Plastisch-Ästhetischen Optimierungen beim Mann zählen neben Faltenbehandlungen und der Maskulinisierung der Kinnkontur vor allem Fettabsaugungen an Bauch, Taille und Hüfte, da der männliche Körper hier seine besonderen Problemzonen hat. Weitere wichtige Bereiche sind die bereits erwähnte chirurgische Korrektur der Gynäkomastie, also der weiblich ausgeprägten Brust beim Mann, und die operative Hilfe gegen Hyperhidrose. Dieses Fachwort steht für überstarkes Schwitzen, an dem natürlich auch manche Frauen leiden. Dafür biete ich Patienten die BOTOX®-Therapie oder die chirurgische Entfernung der Schweißdrüsen.

• Ohrkorrekturen

Die Größe, Anordnung und ästhetische Erscheinung der Ohren sind von besonderer Bedeutung für die Optik des Gesichts sowohl in der Front- als auch in der Seitenansicht. Wenn bei Ihnen das Anlegen abstehender Ohren in der Kindheit versäumt wurde, können Sie sich mit diesem Wunsch gerne an mich wenden. Das gilt natürlich auch für weitere ästhetische Anliegen in diesem Bereich; beispielsweise wenn Sie Ihre Ohrmuscheln als ungünstig geformt oder Ihre Ohrläppchen als zu groß empfinden. Die erforderliche chirurgische Korrektur kann ich Ihnen auch für den Fall eines Ohrtunnelverschlusses anbieten. Den größten Teil meiner Patienten in diesem Segment machen natürlich Kinder und Jugendliche aus, die mit Hilfe einer sensibel durchgeführten Otoplastik gegen die lästigen Hänseleien und Ausgrenzungen ihrer Altersgenossen in Kita und Schule geschützt werden sollen. Sie sind herzlich eingeladen, mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn in die Sprechstunde zu kommen.

• Lippenvergrößerung

Fülle, Wölbung und Schwung der Lippen setzen nicht nur einen entscheidenden Akzent in der unteren Gesichtshälfte. Sie sind speziell bei Frauen ein Symbol für Weiblichkeit, für Sinnlichkeit und Erotik. Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Ihre Lippen zu dünn, zu flach, zu unscheinbar oder faltig wirken. Durch die vorsichtige Injektion von Hyaluronsäure oder aufbereitetem Eigenfett aus Ihrem Körper können sie schnell mehr Volumen und Substanz bekommen. Auch die Lippenkontur und der Lippenschwung können profitieren. Alternativ kann als weitergehende Maßnahme auch ein operatives Lippenlifting in Frage kommen. Und wenn Sie Ihren Mund mit dem Lippenschluss in Relation zum übrigen Gesicht als viel zu groß und dominant empfinden, kann ich Ihnen dafür mit einer Lippenverkleinerung die geeignete Optimierung vorschlagen.

Zur Homepage

Ausgehend von meiner langen klinischen und praktischen Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg kann ich Patientinnen und Patienten bei unterschiedlichsten Wünschen und Anliegen zur Seite stehen.

Dabei zeichnet mich als Behandler eine fundierte chirurgische Kompetenz mit langer praktischer Operationserfahrung aus, die ich mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein kombiniere. Mir liegt es am Herzen, ein medizinisches Ergebnis zu erzielen, das individuell zu Ihnen passt und Ihre äußerliche Erscheinung optimiert, ohne zu stören oder Ihr authentisches Aussehen zu verfälschen. Das gilt grundsätzlich für alle Eingriffe, die ich biete, unabhängig davon, ob sie operativ oder nicht operativ erbracht werden. Meine Philosophie als Arzt und dieses Versprechen an meine Patienten liegen der täglichen Arbeit im Behandlungszimmer und im OP-Raum zugrunde. Sie prägen das, was ich für Sie leisten und erreichen will.

www.aestheticum-berlin.de

Wie ich Ihnen in den einleitenden Informationen zu diesem Profil bereits mitgeteilt habe, können Sie bei meiner Konsultation zwischen zwei zentralen Standorten wählen:

Zum einen stehe ich Ihnen in der bekannten Praxis AesthetiCum – Plastische Chirurgie am KaDeWe im Zentrum von Berlin zur Verfügung. Hier bin ich als privatärztlicher Kollege des Praxisgründers Dr. med. Simon Ahrens tätig. Die genaue Adresse lautet: Tauentzienstraße 5.

Mein zweiter Standort als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt im Herzen von Dresden. Der Name meiner hier angesiedelten Privatpraxis ist Elb-Aesthetic. Die Adresse liegt im Bereich der Inneren Altstadt und lautet: An der Frauenkirche 20.

An meinen beiden medizinischen Wirkungsstätten werde ich in meiner Arbeit von freundlichen, diskreten und aufmerksamen Mitarbeiterinnen am Empfang, in der Sprechstunde und bei verschiedensten Behandlungen unterstützt. Genau wie ich, so will auch das mit mir tätige Team das Beste für Sie erreichen. Dafür sind wir mit viel Menschlichkeit und Empathie bei Ihnen, lösen unter organisatorischen und Service-bezogenen Aspekten hohe Maßstäbe ein und sind in allen Bereichen mit modernster Technik ausgerüstet.

Lernen Sie uns kennen!

Das Stu­dium der Human­me­di­zin habe ich an der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena absolviert. Nach meiner einführenden Ausbildung in der Viszeralchirurgie an der Pleissental-Klinik in Werdau habe ich die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Görlitz durchlaufen. Hier wurde ich später in die Funktion als Oberarzt an der Kli­nik für Plas­ti­sche, Rekonstruk­tive und Brust­chir­ur­gie berufen. Auf diese Phase folgte eine Zeit als angestellter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in einer Privatpraxis in Berlin, bevor ich in der Funktion des Leitenden Oberarztes die Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt mitgegründet habe.

Die in diesen vielfältigen Funktionen erworbene fachärztliche Expertise bringe ich in meine Privatpraxis Elb-Aesthetic in Dresden und meine privatärztliche Partnerschaft mit der Praxis AesthetiCum in Berlin ein.

Um meine Kompetenz zu erweitern und zu spezialisieren, habe ich Ausbildungszeiten in den USA und der Schweiz absolviert. Damit mein Wissen auf dem neuesten Stand bleibt, nehme ich regelmäßig an den wichtigsten Webinaren, Fachkongressen, Konferenzen und Workshops in In- und Ausland teil. Diesem Ziel dient auch meine Mitgliedschaft bei großen Fachgesellschaften:

• Deut­sche Gesell­schaft der Plas­ti­schen, Rekon­struk­ti­ven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • ISAPS – International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Deut­sche Gesell­schaft für Senologie
  • Fördermitglied von Interplast e. V.

11.05.2022 • gesetzlich versichert

Best in Class!

Es war einfach alles wie immer super!

Das Vorgespräch, die Planung und Umsetzung, war einfach perfekt.

Ich habe mich schon zweimal von Herrn Dr. Fritzsch operieren lassen und möchte auch zu keinem anderen.

Er arbeitet Best in Class, er hat unfassbar viel Erfahrung und tolle Ideen, ich habe mich sehr wohl bei Ihm gefühlt und wusste nach dem ersten Beratungstermin, dass ich mich von Ihm operieren lassen möchte und ja..was soll ich sagen? Ich bin unfassbar glücklich mit dem Ergebnis! Danke! <3

Auch ein riesen Dankeschön an jeden einzelnen im Team Xxxxx Berlin, für die Fürsorge, Betreuung und Erreichbarkeit. Ihr habt alles abgerundet.

Kommentar von Dr. Fritzsch am 13.05.2022

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr dass sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Gerne wieder. Herzliche Grüße. Marcus Fritzsch

26.04.2022

Super kompetenter sympathischer Arzt

Ich fand das Beratungsgespräch sowie die Operation an sich und alle daraufhin folgende Termine sehr angenehm. Ich wurde sehr gut beraten und ernst genommen. Das Ergebnis ist super schön geworden und ich würde es jeden der sich in seinem Körper unwohl fühlt raten zu Dr. Marcus Fritzsch zu gehen. Immer wieder gern :)

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung mit Implantaten, Eigenfett u Symmetrieausgleich

Ich begab mich im September 2021 in Dr. Fritzsch´s wunder vollbringenden Hände.

Ich habe mich von Anfang an bei Dr. Fritzsch und seinem Team sehr wohl gefühlt. Seine

Leidenschaft unglücklichen Menschen wieder ein Lächeln auf den Lippen zu zaubern plus seine fachliche Kompetenz und Sympathie die er an den Tag bringt sind einfach unbeschreiblich. Auch nach der OP war Dr. Fritzsch jederzeit erreichbar und konnte mit seinen Worten mich jedes Mal beruhigen. Er nimmt sich bei allem sehr viel Zeit und lässt seine Patienten nie im Stich.

Dr. Fritzsch, ein Doc mit Herz! Ich liebe meine neuen Brüste und würde jederzeit wieder zu ihm gehen und habe ihn bereits bei allen weiterempfohlen.

Kommentar von Dr. Fritzsch am 17.11.2021

Wow???? was für ein großartiges Lob. Ich bin gerührt und freue mich ganz besonders, dass Sie so happy sind mit dem Ergebnis meiner Arbeit und der Betreuung durch mein Team. Herzliche Grüße, Ihr Dr Marcus Fritzsch

03.11.2021

Lippenvergrösserung mit Übererfüllung aller Erwartungen

Herr Dr. Fritzsch nahm sich viel Zeit für die Beratung, ging auf meine Wünsche und Vorstellungen ein, klärte mich über Risiken auf und schilderte den Heiliungsverlauf. Der Eingriff incl. Betäubung war sehr sorgfältig und exakt. Die Räumlichkeiten waren steril sauber. Nachdem auch das Ergebnis nicht besser hätte sein können, bin ich mehr als zufrieden und kann die Praxis und Herrn Dr. Fritzsch nur uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Fritzsch am 05.11.2021

Vielen Dank für das schöne Kompliment. Das gibt mir gleich Motivation für den Tag :-) Viel Freude mit den schönen Lippen und herzliche Grüße. Dr. Marcus Fritzsch

16.10.2021

Sehr kompetent

Ich war am 14.10 bei Dr Fritsche und war sehr zufrieden mit der Beratung als auch mit der Behandlung. Es wurde schonend gearbeitet und ich hatte viel Zeit Rückfragen zu stellen.

Komme sehr gerne wieder.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.02.2022

Dr. med. Marcus Fritzsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow