Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie
Brustverkleinerung
Body Sculpting
Bauchdeckenstraffung

Ich bin Dr. med. Marcus Fritzsch. Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie setze ich mich an drei Standorten ein, um Menschen mit dem Wunsch nach Verschönerung, Korrektur und Auffrischung ihres Äußeren zur Seite zu stehen. Zum einen bin ich als Oberarzt und Mitgründer an der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie im Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt aktiv. Dazu kommt die Tätigkeit in meiner eigenen Privatpraxis Elb-Aesthetic direkt an der Frauenkirche in Dresden und meine Präsenz in der Praxis AesthetiCum im Herzen von Berlin, die ich Ihnen im Folgenden ausführlich erläutern möchte.

Bei der Praxis AesthetiCum – Plastische Chirurgie am KaDeWe handelt es sich um eine seit vielen Jahren etablierte und spezialisierte Einrichtung, die von Dr. med. Simon Ahrens gegründet wurde. Seit ihrer Neugestaltung und dem Umzug in lichtdurchflutete Räume ist sie in nächster Nähe zum berühmten Kaufhaus des Westens KaDeWe im Herzen von Berlin angesiedelt. Hier sind neben einer topmodern eingerichteten OP-Einheit auch die modernsten technischen Verfahren verfügbar, so dass ich Sie auf Basis meiner langjährigen fachlichen Expertise auf einem sehr hohen Niveau untersuchen, beraten und behandeln kann. Dabei liegen meine persönlichen Schwerpunkte auf einer Vielzahl von Leistungen, die vorrangig den Bereich der Ästhetischen Chirurgie repräsentieren und die ich mit Angeboten der Medizinischen Kosmetik ergänzen kann. Ich wende mich an weibliche wie männliche Patienten gleichermaßen. Gerne stehe ich bereit, um auch Sie mit sorgfältig geplanten Behandlungen an Gesicht, Haut oder Körper zu unterstützen. Dabei steht das Erzielen natürlich und authentisch wirkender Ergebnisse im Zentrum meiner Philosophie als Arzt, die ich Ihnen nicht nur mit viel medizinischem Sachverstand, sondern auch mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen vermitteln will.

Dr. med. Marcus Fritzsch

Grundsätzlich decke ich mit meinem Wissen und dem chirurgischen Können als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie so gut wie das gesamte Spektrum des Fachgebiets ab. Dabei sind Ihre ästhetischen Wünsche für die Verschönerung und Optimierung von Gesicht, Haut oder Körper der Ausgangspunkt, der für mich die Leitlinie für alles Weitere bildet. Ausdrücklich möchte ich Sie aber schon hier darauf hinweisen, dass Natürlichkeit für mich ebenfalls eine große Verpflichtung ist, an der ich mich zum Vorteil meiner Patienten orientiere.

• Kryolipolyse

• Fadenlifting

• Brustvergrößerung

• Kryolipolyse

• Fadenlifting

• Brustvergrößerung

Gerne bin ich als engagierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei Ihnen, wenn Sie sich mit diesem oder jenem Merkmal an Gesicht oder Körper nicht länger abfinden möchten. Für Eingriffe der Verschönerung, vorsichtigen Korrektur und Optimierung werden in der Ästhetischen Chirurgie fortlaufend neue, verfeinerte Verfahren entwickelt.

• Ästhetik des Gesichts – mit nicht operativen Verfahren

• Ästhetik des Gesichts – mit operativen Verfahren

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Ich biete Ihnen bewährte Techniken und auf Wunsch auch innovative Behandlungskonzepte, allerdings nur, nachdem sie bereits umfassend geprüft und praktisch erprobt sind. Zu nennen sind hier insbesondere Kryolipolyse und Radiofrequenz-Therapie zur Fettreduktion und Gewebe- sowie Hautstraffung.

• Ästhetik des Gesichts – mit nicht operativen Verfahren

Damit Ihr Gesicht jugendlicher, frischer, entspannter und schöner wirkt, kann man zahlreiche Behandlungen planen, die ohne chirurgische Schnitte auskommen und sich  bewusst schonend anwenden lassen. Gegen Mimikfalten, die auf eine ständige überstarke Anspannung der darunterliegenden mimischen Gesichtsmuskulatur zurückgehen, ist Botox® mit seinem Wirkstoff Botulinumtoxin bewährt. Dagegen kann ich kleinere Fältchen, Hautlinien, faltige Areale und Zonen mit altersbedingtem Volumenverlust sehr gut mit Filler-Injektionen und dem Wirkstoff Hyaluronsäure unterpolstern. Selbiges lässt sich auch mit Eigenfett-Infiltrationen (Lipofilling) erreichen. Die Bandbreite weiterer Maßnahmen zur Auffrischung der Haut und Straffung von Gesichtszonen schließt neuartige Methoden wie die PRP-Therapie auf Basis von Eigenblut ebenso ein wie das innovative Fadenlifting mit selbstauflösenden Fäden, die abgesunkenes Gewebe heben und fixieren. Dazu kann das Medical Needling für intensive Hauterneuerung kommen, da es nicht nur Prozesse der Hautauffrischung stimuliert, sondern auch über unzählige Mikrokanälchen Vitamine, Hyaluronsäure und weitere Wirkstoffe bis in die tieferen Hautschichten bringt.

• Ästhetik des Gesichts – mit operativen Verfahren

Ihr Traum wäre die nachhaltige und tief greifende Verjüngung des Gesichts? Dafür hat die Plastisch-Ästhetische Chirurgie das Verfahren des Full-Facelifting in SMAS-Technik entwickelt. Dies ist ein effektives Verfahren, da dabei nicht nur die Haut, sondern auch die tieferen Gewebezonen effektiv gehoben und in ihre jugendliche Form positioniert werden. Oft muss eine solch umfassende OP allerdings gar nicht sein. Denn uns stehen in der Ästhetischen Chirurgie auch mehrere partielle Lifting-Verfahren zur Verfügung, mit denen sich bestimmte Zonen am Gesicht wirkungsvoll straffen und verjüngen lassen. Häufig strahlt der optimierte Effekt solcher Zonen dann auf das gesamte Antlitz aus, so dass ich mit einem kleinen Eingriff schon sehr viel für Sie erreichen kann. Gute Beispiele für partielle Liftings sind Stirnlift, Brauenlift, die Straffung an Oberlid und Unterlid, Midfacelift, Lippenvergrößerung und Lippenmodellage, Kinnlift, Halslift und Nasenkorrekturen. Zu den Eingriffen, die ebenfalls sehr effektiv sind, gehören das chirurgische Anlegen abstehender Ohren, sowie die Verbesserung der Gesichtsproportionen mit Implantaten an Kinn oder Jochbein.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Keine Frage: Die ästhetische Wirkung des weiblichen Körpers wird in erheblichem Maß von der Form, Größe und optischen Stimmigkeit der Brust geprägt. Dabei kommt es vor allem auf die optimalen Proportionen im Vergleich zum übrigen Körper, auf eine feminine Silhouette und die ansprechende Fülle des Dekolletés an. Für den Fall, dass Sie zu diesem wichtigen Thema Wünsche haben, biete ich Ihnen gerne meine langjährige Kompetenz als Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg an. Für eine Brustvergrößerung eignen sich hauptsächlich Implantate oder auch Eigenfett, welches anderer Stelle des Körpers durch Liposuktion gewonnen wird. Aber auch Patientinnen mit abgesunkenen und erschlafften Brüsten, kann mit einer sorgfältigen Bruststraffung wieder zur formschönen Brust verholfen werden. Darüber hinaus sind Patientinnen bei mir auch dann in erfahrenen Händen, wenn an eine Brustverkleinerung gedacht wird – oder wenn eine Brustfehlbildung bzw. ästhetische Probleme mit den Brustwarzen und den Warzenvorhöfen vorhanden sind.

• Brustvergrößerung & Bruststraffung

Immer wieder teilen mir Patientinnen in meiner Sprechstunde mit, dass sie sich schon seit Jahren mit der Größe oder auch mit der Form ihrer Brust nicht wohl fühlen. Eine Brustvergrößerung bzw. eine Bruststraffung kann die geeignete Maßnahme bilden, um zufriedener mit der eigenen Erscheinung als Frau zu sein. Natürlich ist jede Brust anders. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich intensiv mit mir besprechen und ich Ihnen ausgehend von Ihren Wünschen und Ihrer individuellen körperlichen Situation die bestmögliche Lösung vorschlage. Um Ihrer Brust mehr Volumen zu geben, kann ich entweder hochwertige Brustimplantate der neuesten Generation von den besten Markenherstellern verwenden. Oder Sie entscheiden sich für einen Brustaufbau mit Eigenfett aus Ihrem Körper. Dieses Verfahren bietet uns den Vorteil, dass kein Fremdmaterial in Ihrer Brust verwendet wird. Sorgfältig aufbereitetes Eigenfett kann auch bei einer Bruststraffung verwendet werden, um die neu geformte Brust kompakter zu modellieren und ästhetisch abzurunden. Dieser Eingriff stellt eine Variante der Plastisch-Ästhetischen Brustverschönerung dar, auf den ich mich ebenfalls seit vielen Jahren spezialisiere.

• Brustverkleinerung

Während viele Frauen vor allem auch seelisch unter ihrer zu kleinen Brust leiden, haben andere von Natur aus eine viel zu üppige und überschwere Brust. In Extremfällen kann sie erhebliche gesundheitliche Belastungen verursachen. Einschneidende BH-Träger, Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern, häufig sogar Haltungsschäden und Wirbelsäulenbeschwerden: Manche Frau mit übergroßer Brust hat mir in meiner Sprechstunde schon von ihrer langen Leidensgeschichte erzählt; zumal gerade bei noch jungen Frauen, deren Brust sich während der Pubertät überdurchschnittlich entwickelt, oft noch Schamgefühle hinzukommen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Ihre Belastungen durch die übergroße Brust nicht mehr länger ertragen wollen. Als Plastisch-Ästhetischer Chirurg kann ich mit der bewährten operativen Brustverkleinerung helfen, ein neues Kapitel mit wesentlich geringeren Belastungen in Ihrem Leben aufzuschlagen. Dabei wird die OP-Technik an Ihre Brustform und Größe sowie an Ihre Wünsche individuell angepasst.

• Body Sculpting & Liposuction

Was tun, wenn an Ihrem Körper an immer denselben Problemstellen trotz Sport und Diät Fettpölsterchen bleiben, die Sie gerne für immer los wären? Für genau diesen Wunsch wurde bereits vor Jahrzehnten das Plastisch-Ästhetische Verfahren der Fettabsaugung entwickelt. Oft wird ein solcher Eingriff auch als Liposuction bezeichnet. Der große Vorteil dieser Maßnahme liegt darin, dass ich sie sehr gezielt und punktuell in ganz bestimmten Zonen anwenden kann; beispielsweise an Kinn und Hals, an Po, Hüften, Flanken und Unterbauch – sowie speziell bei weiblichen Patienten auch im Bereich des Venushügels, an den Oberschenkelinnenseiten, den Kniekehlen und an den seitlichen Brustpartien, falls entsprechende hartnäckige Pölsterchen vorhanden sind. Die gute Nachricht zum Thema Fettabsaugung, mit der wir ein Body Sculpting für die optimierte Akzentuierung Ihrer Körperlinien unterstützen können, lautet: Einmal entfernte Fettzellen wachsen nicht mehr nach. Damit ist dieser Eingriff besonders nachhaltig und effektiv.

• Bauchdeckenstraffung

Bei einer Abdominoplastik wird mit effektiven chirurgischen Methoden eine straffe und schlanke Bauchdecke geschaffen. Das Ziel liegt darin, Patienten mit sichtbar erschlafftem und hängendem Bauch eine neue und optimierte Körperform in dieser Zone zu geben. Meist wende ich diesen Eingriff bei Frauen nach der Schwangerschaft an – oder bei Patienten beiderlei Geschlechts, die unter einer unschönen Fettschürze leiden. Abhängig davon, wie ausgeprägt der erschlaffte Bauch beim Patienten ist, kann die kleine Bauchdeckenstraffung ausreichen. Sie bezieht die Zone zwischen Nabel und Schambein ein. Dagegen kann ich mit der großen Bauchdeckenstraffung die gesamte Zone vom Rippenbogen bis hinunter zur Schamzone vorsichtig straffen und besser formen. Oberbauch und Flanken können durch Liposuktion / Fettabsaugung zusätzlich verschlankt werden.

• Weitere körperformende Maßnahmen

Für ein optimales ästhetisches Körperbild mit guten Proportionen und attraktiven Konturen sollten im Idealfall alle Teile perfekt zusammenstimmen. Mit gezielten korrigierenden Eingriffen wie der im vorherigen Abschnitt beschriebenen Bauchdeckenstraffung kann ich Sie auf diesem Weg als Plastisch-Ästhetischer Chirurg unterstützen. Die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung stellen ergänzende Maßnahmen zur Förderung und Optimierung der individuellen physischen Erscheinung dar. Bitte sprechen Sie mich bei Interesse mit Ihren Wünschen an. Denn ausgehend von meiner langen klinischen Tätigkeit kann ich auch dafür die profunde operative Erfahrung vorweisen.

• Ästhetische Intimchirurgie

Wie an vielen anderen Stellen des Körpers, so kann man auch im Bereich der Intimzone an Merkmalen und Veränderungen leiden, die das ästhetische Wohlbefinden erheblich stören. Speziell für gewünschte Korrekturen, Verschönerungen und Straffungen am weiblichen Genitale sind in der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eine ganze Reihe von möglichen Eingriffen entwickelt worden, die sich neben der Verbesserung der Ästhetik auch auf optimierte funktionelle Aspekte konzentrieren. Mit der Venushügelkorrektur, der Schamlippenverkleinerung und der Schamlippenverjüngung durch Eigenfett-Injektion kann ich an dieser Stelle drei Beispiele nennen. Abhängig vom individuellen anatomischen Befund bei der einzelnen Patientin sind weitere Korrekturen möglich.

• Ästhetik speziell für Männer

Früher waren Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und der Medizinischen Kosmetik fast ausschließlich nur für Frauen von Interesse. Mit dem Wandel des modernen Männerbildes ist auch das anders geworden – und immer mehr Männer wenden sich an mich, weil sie sich teils unter ästhetischen Aspekten, teils aber auch aus anderen, noch weitergehenden Gründen diese oder jene chirurgische Korrektur wünschen. Zu den mittlerweile sehr häufig gewordenen Plastisch-Ästhetischen Optimierungen beim Mann zählen neben Faltenbehandlungen und Maskulinisierung der Kinnkontur, vor allem Fettabsaugungen an Bauch, Taille und Hüften, da der männliche Körper hier seine besonderen Problemzonen hat. Weitere wichtige Bereiche sind die chirurgische Korrektur der Gynäkomastie, also der weiblich ausgeprägten Brust beim Mann, und die operative Hilfe gegen Hyperhidrose. Dieses Fachwort steht für überstarkes Schwitzen, an dem natürlich auch manche Frauen leiden. Dafür biete ich Patienten die Botox®-Therapie oder die chirurgische Entfernung der Schweißdrüsen an.

• Brazilian Butt Lift

Zur Homepage

Ausgehend von meiner langen klinischen und praktischen Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg kann ich Patientinnen und Patienten bei unterschiedlichsten Wünschen und Anliegen zur Seite stehen.

Dabei stehe ich neben der fundierten chirurgischen Kompetenz für ein hohes Verantwortungsbewußtsein. Mir liegt es am Herzen, ein medizinisches Ergebnis zu erzielen, das individuell zu Ihnen passt und Ihre äußerliche Erscheinung optimiert, ohne zu stören oder Ihr authentisches Aussehen zu verfälschen. Das gilt für Brustkorrekturen ebenso wie für körperformende Verfahren.

In diese Leitlinie schließe ich selbstverständlich auch alle angebotenen ästhetischen Eingriffe an Gesicht, Augenlidern, Ohren, Kinn, Hals und Profillinie mit ein; und das vollkommen unabhängig vom jeweiligen Umfang und von der Frage, ob ich sie als nicht operative Maßnahme oder im Rahmen des schonenden operativen Eingriffs durchführe.

www.aestheticum-berlin.de

Die fachärztliche Praxis AesthetiCum – Plastische Chirurgie am KaDeWe, in der ich als privatärztlicher Partner des Gründers Dr. med. Simon Ahrens tätig bin, bietet Ihnen beste Voraussetzungen für die Erfüllung Ihrer ästhetischen Wünsche.

Sie liegt im Herzen der City von Berlin und kann von Ihnen unter der Praxisadresse Tauentzienstraße 5 mit dem Auto und natürlich auch mit dem örtlichen Nahverkehr bequem und direkt erreicht werden. Wie Ihnen der Praxisname schon sagt, liegen wir in nächster Nähe zum Kaufhaus des Westens KaDeWe und haben hier den ansprechenden räumlichen Rahmen geschaffen, in dem sich alles voll und ganz auf Ihre Schönheit und harmonische Erscheinung konzentriert.

Von unseren freundlichen, diskreten und aufmerksamen Mitarbeiterinnen am Empfang bis zu unseren Fachassistenzen, die Sie bei medizinischen Untersuchungen und Eingriffen unterstützen, will unser Team für Sie das Beste erreichen. Dafür sind wir mit viel Menschlichkeit und Sympathie für Sie da, um auch unter organisatorischen Aspekten höchste Maßstäbe einzulösen

Lernen Sie uns kennen!

Das Stu­dium der Human­me­di­zin habe ich an der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena absolviert. Nach einführender Ausbildung in der Viszeralchirurgie an der Pleissental-Klinik in Werdau habe ich anschließend die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Görlitz durchlaufen. Hier habe ich später die Funktion als Oberarzt an der Kli­nik für Plas­ti­sche, Rekon­struk­tive und Brust­chir­ur­gie ausgeübt. Darauf folgte eine Zeit als angestellter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in einer fachmedizinischen Praxis in Berlin, bevor ich in der Funktion des Leitenden Oberarztes die Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt mitgegründet habe.

Seither setze ich mich an diesem Ort für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten ein. Parallel bin ich als fachärztlicher Partner von Dr. med. Simon Ahrens in seiner Praxis AesthetiCum Berlin tätig und unterhalte außerdem meine eigene Privatpraxis direkt an der Frauenkirche in Dresden, die den Namen Elb-Aesthetic trägt.

Für die profunde Erweiterung und Spezialisierung meiner fachärztlichen Kompetenz sorgten wichtige Aus­bil­dungs­auf­ent­halte in den USA und der Schweiz, sowie die Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen. Da ich Mitglied in zentralen medizinischen Fachgesellschaften bin, kann ich mein Wissen auch auf dieser Ebene mit Kollegen austauschen und bleibe stets auf dem neuesten Stand:

• Deut­sche Gesell­schaft der Plas­ti­schen, Rekon­struk­ti­ven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • Deut­sche Gesell­schaft für Senologie
  • Fördermitglied von Interplast eV.

Dr. Fritzsch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Berlin

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr glücklich mit dem Ergebnis der Gesäßaugmentation + Lipofilling

Ich ließ eine Gesäßaugmentation sowie ein Lipofilling in mein Gesäß von Dr. Fritzsch durchführen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wollte ein, zu meinem restlichen Körper passendes, harmonisches Ergebnis, optisch eher einen Straffungseffekt erzielen und keinen sehr großen Po “bekommen“. Ich war keinen Moment in Sorge, dass Dr. Fritzsch meinen Wunsch nicht umsetzen würde. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Dr. Fritzsch meinen Wunsch versteht. Und am Ende ist das Ergebnis wirklich toll! Mich nun im Spiegel zu betrachten, fühlt sich nun ganz anders an als es noch vor kurzer Zeit war. Ich fühle mich nun viel wohler und selbstbewusster in meinem Körper. Dr. Fritzsch ist ein kompetenter und ehrlicher Arzt, berät über Möglichkeiten und welches Ergebnis, unter Betrachtung der jeweiligen Möglichkeit, zu erwarten ist. Außerdem ist die Atmosphäre in der Praxis offenherzig und sympathisch, es kann auch mal gelacht werden und wirklich jede Person war zu jeder Zeit freundlich zu mir. In dem Zusammenhang möchte ich dem Praxis- Team danken- Vor und nach der Operation sowie bei den Nachsorgeterminen gingen alle sehr fürsorglich mit mir um. Hervorheben möchte ich, dass die Nachsorgetermine in vielen kurzen Abständen vereinbart wurden und ich nie lange warten musste. Ich hatte mich nie alleingelassen gefühlt. Dr. Fritzsch erkundigte sich selbst, einige Tage nach der Operation, nach mir. Meine Erfahrung mit Dr. Fritzsch und seinem Team war sehr gut. Ich empfehle Dr. Fritzsch wärmstens weiter.

27.11.2020

Ich bin so happy!

Ich habe durch einen Zufall den Termin bei dr. Fritzsch bekommen und ich bin unglaublich zufrieden! Ich habe mich so wohl gefühlt und werde für derartige Behandlungen nur noch zu ihm gehen!

Vielen vielen Dank!

Kommentar von Dr. Fritzsch am 28.11.2020

Ich freue mich dass Sie mit der Behandlung happy sind. Dann bin ich es auch :-) Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Ihr Dr. Marcus Fritzsch

26.11.2020

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Nachdem ich schon bei zwei anderen plastischen Chirurgen war und mit dem Ergebnis nie so zufrieden war , habe ich endlich einen kompetenten und freundlichen Arzt gefunden der sein Handwerk versteht . Die Praxis Aestheticum Berlin ist sehr gut ausgestattet und das Personal ist freundlich und professionell. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Brustwarzenhofverkleinerung und würde mich jederzeit wieder für Herrn Dr. Marcus Fritzsch und das nette Team entscheiden.

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Axilläre Brustvergrößerung - Sehr zufrieden!

Im Juli hat mir Herr Dr. Marcus Fritzsch meinen langersehnten Traum von einer Brustvergrößerung erfüllen können. Ich bin recht schnell über Jameda auf Dr. Fritzsch gestoßen und habe mich vom ersten Beratungstermin bis zur Nachbehandlung sehr wohl aufgehoben und betreut gefühlt. Er ist auf alle meine Wünsche und Fragen eingegangen, sodass er mir meine Sorgen nehmen konnte. Ich habe nun endlich eine schöne, natürliche Brust und ein vollkommen neues Lebensgefühl!

Das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend.

Vielen lieben Dank an Herr Dr. Fritzsch und das gesamte Praxisteam :)

29.10.2020

Kompetenter, fürsorglichere, sympathischer Arzt

Herr Dr.med. Fritzsch hat sich von der Beratung, Untersuchung, Behandlung bis zur Nachsorge stets Zeit gelassen. Er ging auf alle Wünsche ein und hat alle Handlungen begründet. Die Erreichbarkeit war super und er ist ein unglaublich sympathischer Arzt, der sehr an meinem Wohl interessiert war. Ich würde jederzeit wieder und nur zu Dr. med. Fritzsch gehen. Ich hatte im Juli meine Brustvergrößerung mit B-lite in Berlin, ohne Schmerzen. Zur Nachsorge konnte ich sogar ohne Probleme nach Dresden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung23.11.2020