Mark A. Wolter muss Ihre Anfrage annehmen

Dr. med. Mark A. Wolter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Damaschkestr. 4, Charlottenburg, Berlin

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten versorge ich Dr. med. Mark Wolter Facharzt für Chirurgie mit Spezialgebiet äs...

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner chirurgischen Praxis in Berlin verschaffen. Wenn Sie mehr ...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer P...

Meine Praxis und mein Team

Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt damit ich Ihre Wünsche berücksichtigen und die Möglic...

Sonstige Informationen über mich

Die Praxis von Dr. med. Mark A. Wolter wird als Privatpraxis mit dem Leistungsspektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie geführt. In der P...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Mark A. Wolter Facharzt für Allgem. Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich hatte in der Praxis von Mark Wolter eine Liposuktion an Bauch und Hüften. Die vorbereitende Beratung war sehr persönlich und schaffte schnell ein Vertrauensgefühl. Auch am Tag der OP fühlte ich mich wohl und willkommen. Die OP an sich und die erste Zeit der Heilung war kein Spaß, aber auch darauf wurde ich vorbereitet und wurde in all meinen Bedürfnissen wunderbar begleitet und konnte jederzeit zur Kontrolle und Versorgung kommen. Insbesondere die persönliche fürsorgliche Nachbehandlung war sehr angenehm und beruhigend für mich. Nun, nach 1,5 Jahren bin ich sehr zufrieden und glücklich, die Absaugung gemacht zu haben. Alles ist so geworden wie prognostiziert, auch mit üblichen Begleiterscheinungen, auf die ich alle vorbereitet wurde. Wie etwas schlaffere Haut und ein nicht 100% glattes Hautbild. Das war aber vorher klar kommuniziert und schmälert meine Begeisterung nicht. Ich sehe besser aus und fühle mich besser als je zuvor. Eine wertschätzende, offene positive Umgebung. Danke

Standort: Praxis Dr.med. Mark A. Wolter Facharzt für Allgem. Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Im April 2023 hatte ich bei Herrn Dr. Wolter eine Blepharoplastik ( Oberlidstraffung) in Lokalanästhesie. Die ausführliche Beratung, die Planung des Umfanges der Operation sowie die Betreuung während des Eingriffs und während der postoperativen Heilungsphase lassen keine Wünsche offen. Der Eingriff war wie die postoperative Zeit nahezu schmerzfrei. Nach einer guten Woche war ich wieder gesellschaftsfähig.
Das Ergebnis der Operation ist wirklich optimal- ein frischer natürlicher offener Blick, der einen um 10 Jahre optisch verjüngt. Das Feedback im privaten und beruflichen Umfeld ist nur positiv. Ich würde mich jederzeit wieder für den Eingriff bei Herrn Dr. Wolter entscheiden.
„Blepharoplasty at it‘s best“ beschreibt den Anspruch des Operateurs und des Praxisteams treffend.

Ich hatte vor kurzem eine Brustabsaugung bei Dr. Mark Wolter und bin absolut begeistert von meinem Ergebnis. Der gesamte Prozess, von der Beratung bis zur Nachsorge, war unglaublich professionell und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen.
Dr. Wolter hat meine Bedenken und Wünsche sorgfältig angehört und mich mit einer klaren Vorstellung dessen, was ich erwarten konnte, beruhigt. Befürchtete Schmerzen hatte ich keine. Während des Eingriffs nahm er sich Zeit, um sicherzustellen, dass ich bequem und entspannt war, und erklärte jeden Schritt des Verfahrens.
Das Ergebnis ist fantastisch. Meine Brüste sehen natürlicher aus und ich fühle mich insgesamt selbstbewusster und zufriedener mit meinem Körper. Ich bin so dankbar für die Fähigkeiten und Expertise von Dr. Wolter und würde ihn jedem empfehlen, der eine Brustabsaugung oder andere ästhetische Verfahren in Betracht zieht.
Vielen Dank an Dr. Wolter und sein gesamtes Team für eine erstklassige Erfahrung!

Ich bin mit der Lidstraffung nach 3 Jahren immer noch todunglücklich. Dr. Wolter hat mir so viel Haut und Fett entfernt, dass ich extrem tiefliegende Augenbrauen hatte. Außerdem hatte ich solche Beschwerden, dass eine Hauttransplantation notwendig war. Leider bin ich bis heute nicht beschwerdefrei.
Vor kurzem habe ich mit einem anderen Chirurgen darüber gesprochen, der darüber entsetzt war, dass Dr. Wolter nicht gesehen hat, dass ich abgesunkene Augenbrauen habe, so dass bei mir eine Brauenanhebung notwendig gewesen wäre und nur ganz wenig Haut entfernt hätte werden müssen. Dann hätte ich einen offenen und weiblichen Blick wie in jungen Jahren gehabt. Ich habe hier dem falschen Chirurgen vertraut. Das Ganze ist für mich leider immer noch ein Alptraum.

Standort: Praxis Dr.med. Mark A. Wolter Facharzt für Allgem. Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Er ist ein großartiger Arzt! Dr.Wolter hat selbst einen hervorragenden ästhetischen Blick. Es ist ihm immer wichtig, dass das Gesamtbild hinterher stimmig ist, es möglichst natürlich bleibt und gibt auch ehrliche Hinweise, wenn die Wünsche von den Patienten optisch unvorteilhaft werden können. Ob bei Brustvergrößerung, Entfernen der Schlupflider, Faltenbehandlung oder Fettabsaugung - das Ergebnis war immer überzeugend . Bei mir selbst und allen Freunden, die ich zu ihm gebracht habe. Alle sind zufrieden!
Dr.Wolter schafft eine entspannte Atmosphäre durch die lockeren netten Gespräche, die er in der Beratung führt. Vielen Dank und jederzeit wieder!

Vor 5 Monaten habe ich mir von Dr. Wolter meine Augenlieder (Ober-und Unterlider) operieren lassen. Habe lange gesucht um einen Plastischen & Ästhetischen Chirurg zu finden und bin froh bei Dr. Wolter gelandet zu sein. Habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wurde in der Praxis von Dr. Wolter und seinen Mitarbeiterinnen sehr herzlich aufgenommen. Von der OP selbst habe ich kaum etwas mitbekommen bzw. kann mich kaum daran erinnern. War in einem totalen Dämmerschlaf. Schmerzen hatte ich während der OP und auch danach nie. Ebenso hielt sich Tage nach der OP die Verfärbung um die Augen sehr in Grenzen. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. War gleich (mit Sonnenbrille) wieder unterwegs. Als nach einer Woche die Fäden gezogen wurden, fühlten sich die Augen schon viel besser an. Etwas ungewohnt (für mich) war das Schlafen auf dem Rücken. Was ich nicht wußte war, daß beide Augen unterschiedlich heilen. Am Anfang sah es so aus als wären meine Augen unterschiedlich groß. Meine Angst wurde mir aber sofort von Dr. Wolter genommen. Man darf nicht ungeduldig sein. Die Heilung brauch eben seine Zeit. Mittlerweile hat sich alles angeglichen und ich bin so sehr glücklich mit dem Ergebnis. Einfach fantastisch. Endlich schaue ich wieder gerne in den Spiegel. Wurde seit der OP nie wieder angesprochen, daß ich so müde aussehen würde, was sonst ständig vorkam. Ich ärgere mich, daß ich diese OP nicht schon viel früher habe machen lassen. Das Ergebnis ist kein Vergleich zu vorher. Ich fühle mich jetzt viel besser. Würde jederzeit wieder zu Dr. Wolter gehen und kann ihn und seine Praxis sehr empfehlen!!

Ich habe mir die Brüste bei Herrn Dr. Wolter vergrößern lassen. Es begann bereits Monate zuvor mit einer ausgezeichneten Beratung. Alle meine Fragen wurden professionell und ausführlich beantwortet. Im Dezember 2022 habe ich mir dann die Brüste vergrößern lassen. Der Eingriff verlief komplikationslos, so dass ich bereits nach kurzer Zeit am selben Tag wieder die Klinik verlassen konnte. Die Nachsorge war sehr gut und ich fühlte mich gut aufgehoben. Nun sind es 6 Wochen nach der OP und ich bin bereits jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sowohl Herr Dr. Wolters als auch das ganze Team sind absolut empfehlenswert.

Standort: Praxis Dr.med. Mark A. Wolter Facharzt für Allgem. Chirurgie Allgemeine Sprechstunde

Dr. Wolter habe ich nach zwei missglückten Fettabsaugungen aufgesucht, in der Hoffnung, dass er das verpfuschte Ergebnis korrigieren kann. Aufmerksam bin ich auf deine Praxis durch Zufall durch die OP-Videos geworden und habe sofort Vertrauen gefasst. Nach einer ausführlichen Beratung habe ich mich für eine erneute Fettabsaugung entschieden. Die Atmosphäre in der Praxis ist einfach super und Herr Dr. Wolter ist ein phantastischer Arzt, der einem die Angst nimmt. Das Ergebnis ist toll geworden, es wurde dann noch der deformierte Bauchnabel korrigiert und jetzt habe ich endlich wieder einen normalen Bauch. Ich kann dem ganzen Team einfach nur Danke sagen fûr eine 1a Betreuung!

Standort: Praxis Dr.med. Mark A. Wolter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe vor gut 4 Wochen eine Lidkorrektur durchführen lassen und bin jetzt schon super zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich war sehr aufgeregt vor dem Eingriff. Dr. Wolter hat mit seiner entspannten, professionellen aber auch humorvollen Art eine Atmosphäre geschaffen, die mir vollstes Vertrauen in ihn als Chirurg und den Eingriff gegeben hat. Dazu zählte auch eine ausführliche Beratung sowie Nachsorge. Ein großes Dankeschön auch an Silke.

Absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mark A. Wolter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kam zu Herrn Dr. Wolter nach 2x nicht geglückter Brustvergrösserung durch einen anderen Arzt. Ich hatte Schmerzen in der linken Brust, eine Synmastie- das linke Implantat saß zu weit in der Mitte.
Herr Dr. Wolter und sein kompetentes Praxisteam zeigten mir die Korrekturmöglichkeiten auf. Er war auch offen und ehrlich bei Risiken. Ich kann sagen die Korrektur hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe wunderschöne Brüste bekommen und bin schmerzfrei.

Hervorragende Brustkorrektur inkl. Implantatwechsel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben