Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Cheikh Alfraj

Dr. med. Mohamed Cheikh Alfraj

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Hohenzollerndamm 28a, 10713 Berlin

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Meine Praxis am Hohenzollerndamm in Berlin hat sich auf Facelift, Lidstraffung und Brustvergrößerung spezialisiert. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Gesichtstraffung (Facelift)

Mit zunehmenden Alter und durch Sonnenschäden kommt es zur Hauterschlaffung und Bildung von Falten, vor allem im Gesichtsbereich. Man kann mit verschiedenen Methoden diesem Prozess entgegen wirken. Das Facelift (Gesichtstraffung) ist der Goldene Standard für die Behandlung von starker Gesichtserschlaffung  und Faltenbildung. Nicht immer muss ein  komplettes Facelift durchgeführt werden, auch Teilbereiche im Gesicht werden von mir behandelt.

• Folgende Teilstraffungen können durchgeführt werden:
    • Stirnlift (Stirnstraffung, Brauenhebung)
    • Mittelgesichtslift, Mittelgesichtsstraffung bei Müdigkeitserscheinungen (z.B.Augenringe)
    • Untergesichtslift mit Halsstraffung bei ausgeprägten Hamsterbäckchen und starken Falten im Halsbereich

Die Operation wird im Mittel- und Untergesicht zweischichtig erfolgen, so dass das Gewebe unter der Haut ( SMAS) mit gestrafft wird. Die Operation erfolgt in Vollnarkose.

• Oberlid- / Unterlidstraffung

Schlupflider sind störende Faktoren im Gesicht und können mit zunehmendem Alter in Erscheinung treten, meistens durch Verlust der Hautelastizität. Hauptmerkmal ist ein Hautüberschuss an den Oberlidern.

• Dieses Problem kann man in einem kleineren Eingriff korrigieren.
    • Dieser wird bei den Oberlidern in Lokalanästhesie und ambulant durchgeführt.
    • Die Narbe ist nicht zu sehen, da sie in der Lidfalte verschwindet.
  • Brustvergrößerung (Brustaugmentation)

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe warum Frauen mit ihrer Brust unzufrieden sind. Aufgrund von Hormoneinwirkung nach Schwangerschaften, kann die Brust frühzeitig erschlaffen. Andere Gründe können sein, dass die Brust aufhört zu wachsen oder durch einen natürlichen Alterungsprozess die Brust nicht mehr die gewünschte Form hat. Durch das Einsetzen eines Brustimplantates, welches mit Silikongel gefüllt ist oder mit Eigenfett durch Fetttransplantation kann in diesen Fällen behandelt werden. Ich verwende nur hoch qualitative Implantate. Es gibt zwei unterschiedliche Implantatformen: runde Implantate und tropfenförmige Implantate. Diese werden in Vollnarkose unterhalb des Brustmuskels oder auf den Brustmuskel eingesetzt.

zu unserer Homepage

Leistungsspektrum

Zum Thema „Brustvergrößerung” am 27.06.2018

Brustvergrößerung ohne OP: Mit Ayurveda vermeiden Sie diese 14 Risiken

Leider wird immer vergessen, dass man eine Brust auch vergrößern kann, ohne zu operieren. Dabei wird ayurvedisch therapiert. Die Hauptbestandteile entstammen hier dem Harz des Guggulubaumes. ...  Mehr

Verfasst am 27.06.2018
von Dr. med. Arun Subburayalu

Zum Thema „Brustvergrößerung” am 14.06.2018

Brustvergrößerung mit Implantaten: So gelingt ein natürliches Ergebnis mit kaum sichtbaren Narben

Viele Frauen, die über eine Brustvergrößerung nachdenken, wünschen sich vor allem ein natürliches Ergebnis. Die neue Brust soll zur eigenen Persönlichkeit passen und den ästhetischen ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2018
von Dr. med. Janken Hoffmann