Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung (Liposuction)
Botox (Faltenbehandlung)
Rekonstruktive Chirurgie
Faltenunterspritzung
Brustbildung beim Mann (Gynäkomastie)

Ambulante Operationen

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist es mein Ziel, Sie mit Leistungen zu begleiten, die Ihre von Natur aus vorhandene Schönheit effektvoll abrunden und verstärken. Für viele Menschen – und das gilt für Frauen wie Männer gleichermaßen – ist dies ein wichtiger Aspekt, um sich in ihrer Haut und ihrem Leben noch wohler zu fühlen. Der perfekte Einklang mit der körperlichen Ästhetik, die Sie sich wünschen, ist eine sehr gute Basis, um mehr Selbstvertrauen, Lebensfreude und die eigenen Potenziale zu entwickeln. Mein Name ist Dr. med. Mohamed Cheikh Alfraj. Ich möchte Sie rund um dieses Thema noch ausführlicher informieren und habe dafür dieses Profil meiner Praxis im Herzen von Berlin zusammengestellt.

Lassen Sie uns bei einem ausführlichen und ungestörten Gespräch gemeinsam überlegen, wie ich Ihnen auf dem Weg zur Erfüllung Ihrer ästhetischen Ansprüche am besten helfen kann. Natürlich machen die hoch entwickelten operativen Techniken der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sehr vieles möglich. Das bedeutet aber nicht, dass die damit realisierbaren Korrekturen und Ergebnisse ideal zu Ihnen passen. Was mir in meiner Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg immer schon besonders am Herzen lag, waren natürlich und authentisch wirkende Verschönerungen an Gesicht und Körper, die von einem großen ärztlichen Verantwortungsgefühl und einem feinen Schönheitsempfinden ermöglicht werden. In diesem Sinn bin ich gerne bei Ihnen, wenn Sie mich als fachärztlichen Partner an Ihrer Seite wissen möchten. Grundsätzlich biete ich interessierten Patientinnen und Patienten in meiner Berliner Praxis ein weites Spektrum mit Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie an. Rufen Sie gerne an und schildern Sie Ihr persönliches Anliegen. Eine schonende und effektvolle Lösung werden wir sicher finden!

Jeder Mensch ist aufgrund seiner ästhetischen Merkmale an Gesicht und Körper einzigartig. Damit ist eine individuelle Schönheit verbunden, die durch das Älterwerden oder wegen anderer Gründe eingeschränkt sein kann. Als erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg kann ich Sie unterstützen, wenn es an Ihrem Äußeren Aspekte gibt, die Ihnen missfallen und die Sie gerne nachhaltig ändern würden. Vor diesem Hintergrund sind mir drei Leistungen besonders wichtig. Diese Schwerpunkte können Sie hier kennen lernen:

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

• Facelift

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

Durch unschön vorgewölbte Tränensäcke am Unterlid und schwere, faltige Oberlider kann der offene und attraktive Ausdruck der Augen nachhaltig beeinträchtigt werden. Die Hautzone um die Augen ist besonders fein strukturiert und damit natürlich auch besonders anfällig für ungünstige Veränderungen, die mit dem Altern, der Lebensweise, ausgiebigem Sonnenbaden und weiteren Faktoren zusammenhängen. Konsultieren Sie mich, wenn Sie mit der Ästhetik Ihrer Augenzone nicht vollauf zufrieden sind. Ich kann Ihnen als erfahrener Facharzt für das Teilgebiet der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie die Oberlidstraffung und die Unterlidstraffung anbieten. Mit dem entsprechenden medizinischen Fachwort wird dieser Eingriff als Blepharoplastik bezeichnet. Wenn Sie möchten, können beide Maßnahmen am Oberlid und Unterlid bei einem Termin kombiniert werden, so dass Sie nur einmal eine kurze Phase der Erholung und Wiederherstellung haben.

• Facelift

Der mit Abstand wichtigste Körperabschnitt für Ihre eindrucksvolle ästhetische Erscheinung ist das Gesicht. Aus diesem Grund sollten Sie sich mit dem Wunsch nach Korrekturen und einer vorsichtigen Auffrischung und Verschönerung ausschließlich an den erfahrenen Facharzt wenden. Ich bin mit meiner Erfahrung und Expertise gerne da, wenn Sie offen und vertrauensvoll über Ihre diesbezüglichen Vorstellungen und Erwartungen sprechen möchten. Oft reicht auch ein partielles Facelifting schon aus, um individuelle Wünsche zu erfüllen. Abhängig davon, welche Passage an Ihrem Gesicht Sie stört, kann ich Ihnen zum Beispiel einen Stirnlift, einen Augenbrauenlift, eine sanfte Straffung der Augenzone oder ein Midfacelifting vorschlagen. Auch an den Lippen und im Untergesicht, also an der Wangenzone, am Kinn, der Kinnlinie und am Hals sind vorsichtige Straffungsoperationen möglich. Wenn es in Ihrem Fall empfehlenswert ist, kann ich Ihnen auch einen Fullfacelift für das gesamte Antlitz anbieten. Dabei wird längst nicht mehr nur die äußere Haut gestrafft. Stattdessen wird mit der modernen SMAS-Technik tief in die darunterliegenden geweblichen und muskulären Schichten eingegriffen. Das ist entscheidend, um das gesamte Gesicht so zu präparieren, dass die vertrauten Züge erhalten bleiben und sich doch ein frappierender Verjüngungseffekt einstellt.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Neben der Blepharoplastik spielen verschiedene Eingriffe und Techniken der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie in meinem Leistungsspektrum eine bedeutende Rolle. Auf entsprechende Angebote bin ich seit Jahren spezialisiert und kann damit Behandlungsstrategien vorschlagen, die dem neuesten Stand der Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft entsprechen. Am häufigsten wird in meiner Praxis von weiblichen Patienten das Verfahren der Brustvergrößerung gewünscht. Dieser Eingriff wird medizinisch als Brustaugmentation bezeichnet und kann von mir sowohl mit hochwertigen Implantaten als auch mit einem Eigenfetttransfer durchgeführt werden. Weitere Leistungen in diesem Segment sind die Bruststraffung, die Brustverkleinerung, die Korrektur von Brustasymmetrien und die Optimierung beispielsweise von Schlupfwarzen und unschön geformten Warzenvorhöfen. Auch männliche Patienten kann ich versorgen, wenn ihre Brust anstelle von markanten maskulinen Formen eher weiblich anmutet. In diesem Fall wird von einer Pseudo-Gynäkomastie beim Mann gesprochen. Ich kann Betroffenen auch hier den sorgfältig geplanten chirurgischen Eingriff bieten, um eine mollige Männerbrust, bzw. Männerbrüste sichtbar flacher und konturierter zu machen.

Ich möchte, dass Sie sich von Ihrem ersten Anruf in unserer Praxis bis zum Abschluss Ihrer Behandlung gut aufgehoben bei mir fühlen. Deshalb folge ich einer Behandlungsphilosophie, die größten Wert auf Ihre menschlich einfühlsame, zugewandte und verständnisvolle Betreuung legt. Das gilt von Ihrer ersten Beratung mit profunder diagnostischer Untersuchung über den Eingriff und darüber hinaus. Dieser Teil meines Praxisprofils bietet Ihnen weitere Schwerpunkte, die wichtige Rollen spielen.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Oberschenkelstraffung & Oberamstraffung

• Brustvergrößerung

Auf meine Spezialisierung im Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie habe ich Sie bereits aufmerksam gemacht. Überdurchschnittlich häufig sprechen mich in diesem Teilgebiet Frauen in unterschiedlichem Alter mit dem Wunsch nach einer Brustaugmentation an. Abhängig von den individuellen Anforderungen kann ich mit sehr hochwertigen Brustimplantaten oder auch mit einer körpereigenen Ressource arbeiten. Denn abgesaugtes Fett zum Beispiel vom Bauch oder den Oberschenkeln der Patientin lässt sich nach einer sehr sorgfältigen Aufbereitung im Labor gut für den Aufbau des Brustvolumens verwenden. Allerdings sind damit im Vergleich zur Brustvergrößerung mit Implantaten lediglich moderate Zugewinne an Größe und Volumen möglich. Gerne biete ich Ihnen auch unter diesem Aspekt eine ausführliche Untersuchung und Beratung, damit Sie Ihre Entscheidung gut informiert treffen.

• Bruststraffung

Eine Bruststraffung kann vorrangig für Frauen in Frage kommen, die ihre früher viel festere und kompaktere Brust während der Schwangerschaft und Stillzeit verloren haben. Auch nach einer starken Gewichtsabnahme kann es zu übermäßig erschlafften und hängenden Brüsten kommen. Und manch andere Patientin ist aus genetischen Gründen von einer Schwäche des Bindegewebes betroffen, die sich ebenfalls durch ein unschönes Absinken der Brust bemerkbar macht. Um betroffenen Patientinnen weiterzuhelfen, wurde in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie das Verfahren der Bruststraffung entwickelt. Der einzelne Eingriff muss ganz individuell geplant werden: Unter Umständen reicht eine sanfte chirurgische Formung der Oberweite aus. Möglicherweise muss ergänzend aber auch an den Einsatz von kleinen Implantaten oder ein Lipofilling mit Eigenfett gedacht werden. Auch eine punktuelle Fettabsaugung kann in diesem Rahmen erforderlich sein, um für optimierte Proportionen und Konturen am Oberkörper zu sorgen.

• Bauchdeckenstraffung

Sie haben Ihren früher sehr flachen und gut konturierten Bauch durch die Belastungen der Schwangerschaft eingebüßt? Vielleicht sind bei Ihnen aber auch wegen einer erblich bedingten Bindegewebsschwäche oder nach einem erheblichen Gewichtsverlust unschöne Veränderungen und Erschlaffungseffekte an der Bauchdecke entstanden. Wenn Sie sich einen sichtbar besser geformten Bauch wünschen, kann ich mit dem Verfahren der Abdominoplastik dafür sorgen. Diese chirurgische Technik zur Bauchdeckenstraffung biete ich meinen Patienten in zwei Varianten: als kleine Abdominoplastik für den Unterbauch zwischen Schambein und Nabel – und als große Abdominoplastik für die gesamte Bauchzone von der unteren Kontur des Brustkorbs bis hinunter zur Schamzone.

• Oberschenkelstraffung & Oberamstraffung

Neben der Bauchdeckenstraffung zählen auch die Verfahren der Oberschenkelstraffung und der Oberarmstraffung zu den großen körperformenden Eingriffen, die heutzutage durch die Anwendung hoch entwickelter operativer Methoden möglich sind. Damit wende ich mich in meiner Berliner Praxis vorrangig an Patientinnen und Patienten, die nach einer übermäßigen Gewichtsabnahme Probleme mit den Proportionen und der Erscheinung ihres Körpers haben. Nach langen Jahren mit erheblichem Übergewicht gelingt es der Haut in vielen Fällen nach einer erfolgreichen Diät leider nicht mehr, sich eng an verschlankte Körperformen anzulegen. Aus diesem Grund muss häufig chirurgisch nachgeholfen werden, um die Ästhetik und damit natürlich auch die Lebensqualität und das persönliche Wohlbefinden zu fördern.

• Fettabsaugung

Manche Patientinnen und Patienten fragen nach einer Fettabsaugung als nachhaltige Methode zur Gewichtsreduktion. Dafür aber sind Eingriffe in diesem Segment nicht gedacht. Denn ihre vorrangige Zielsetzung liegt immer darin, lediglich an bestimmten Körperzonen mit besonders hartnäckigen Fettpölsterchen einzugreifen. Eine sorgfältig geplante und durchgeführte Liposuction eignet sich ideal, wenn sich an Ihrem gut trainierten und geformten Körper hier und da lästige Fettdepots zeigen, die man auch mit regelmäßigem Sport und bewusster Ernährung nicht vertreiben kann. Dazu müssen Sie wissen, dass solche Problemzonen in der Regel erblich angelegt sind. Nur wenn bei einem chirurgischen Eingriff die vorhandenen Fettzellen entfernt werden, kann eine dauerhafte Verschönerung erreicht werden.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Ein eigenes Schwerpunktgebiet der Plastisch-Ästhetischen Medizin konzentriert sich auf Verfahren, die ohne chirurgisches Skalpell und Hautschnitte auskommen. Zu den am häufigsten gewünschten Behandlungsangeboten in diesem Bereich zählt die Faltenstraffung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A. Diese Substanz wird in verschiedenen medizinischen Teilbereichen seit Jahrzehnten angewendet und ist insbesondere für Schönheitsbehandlungen immer unverzichtbarer geworden. Heute ist sie unter dem Markennamen BOTOX® weltkannt. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen auch eine präzise BOTOX® Therapie mit Wirkstoffinjektionen bieten. Sie eignet sich für die Glättung und Harmonisierung mimischer Gesichtsfalten wie zum Beispiel der Krähenfüße, der Zornesfalte und der tief eingezeichneten horizontalen Stirnfalten. Bitte sprechen Sie mich an.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Während sich BOTOX® Injektionen auf den ästhetischen Ausgleich von auffälligen Mimikfalten am Gesicht konzentrieren, verfolgt die Gabe von Hyaluronsäure ein anderes Ziel. Diese Wirksubstanz wird in Form von Filler- und Voluminizer-Präparaten ebenfalls mit Injektionen in das Hautgewebe eingebracht und kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor. Durch gezielt injizierte Hyaluronsäure kann man den Feuchtigkeitsgehalt, die Elastizität, die Spannkraft und die Plastizität der Haut deutlich erhöhen. Das Hautgewebe bekommt mehr Fülle und Volumen, so dass Fältchen, Hautlinien und größere Falten besser unterpolstert werden und verschwinden. Vor allem kann man mit qualitätsvoller und stark verdichteter Hyaluronsäure auch entstandene Volumenverluste in der Haut – zum Beispiel an Schläfen, Wangen, Lippen oder den Handrücken – effektvoll füllen und auf diese Weise für eine frischer, jünger und schöner wirkende Ästhetik sorgen.

• Gesichtsstraffung

• Konturendefinition

• Mommy Makeover

• Weibliche Intimchirurgie

Mein Leistungsspektrum

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich Ihnen eine profunde Expertise anbieten, die ich mir in einem mehrjährigen, spezialisierten Weiterbildungsprozess angeeignet habe.

Mit diesem Know-how unterstütze ich meine Patientinnen und Patienten bei unterschiedlichsten Anliegen an mein Fachgebiet. Dabei ist es mir sehr wichtig, im Interesse der betreuten Patienten natürlich aussehende und individuell stimmige Behandlungsresultate zu erreichen.

Sie werden von mir bei der Erfüllung Ihrer ästhetischen Wünsche aufmerksam, fair und mit größter Verantwortung versorgt. Ein wichtiger Faktor ist dabei das eingespielte und sehr engagierte Assistenz-Team meiner Praxis, dem Ihr Wohlergehen und Ihre Gesundheit ebenfalls sehr am Herzen liegen.

Um Plastisch-Ästhetische Korrekturen und Verschönerungen auf einem hohen Niveau möglich zu machen, verwende ich in meiner Praxis modernste Techniken und Methoden. In den von mir angebotenen Therapien kommen ausschließlich Medizinprodukte und Materialien in hoher Qualität zum Einsatz.

Meine Behandlungs-Vorteile

In meiner Praxis ist ein angenehmes, schön gestaltetes Ambiente vorhanden. Sie sind herzlich eingeladen, sich in diesem entspannten Rahmen mit mir zusammenzusetzen und in aller Ruhe Ihre ästhetischen Wünsche zu äußern. Wenn es Ihnen lieber ist, kann ich Ihnen Ihr Erstgespräch mit konkreten Therapieempfehlungen auch in Form einer Online-Beratung anbieten. Für die Vereinbarung Ihres persönlichen Beratungstermins können Sie ganz bequem gleich auf Jameda die die Online-Reservierung wählen. Oder Sie rufen kurz an.

Bei meiner Arbeit in der Praxis werde ich von einem Kreis hervorragend ausgebildeter, kompetenter und freundlicher Fachassistenzen unterstützt. Gemeinsam sind wir da, um Ihnen einfühlsam, mit größtem Verantwortungsgefühl bei der Erfüllung Ihrer ästhetischen Vorstellungen zu helfen. In diesem Sinn freue ich mich auf Sie und bin bei Bedarf gerne für Sie da. Sie finden die Praxis Dr. med. Mohamed Cheikh Alfraj für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Hohenzollerndamm 28 a im Herzen von Berlin.

Meine Praxis

Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Charité Universitätsmedizin Berlin absolviert. Im Jahr 2004 erhielt ich meine Approbation als Arzt und konnte an der Privatklinik am Hohenzollerndamm für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig werden. Im Jahr 2006 startete ich in meine weiterführende Ausbildung an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Dr. J. Bruck.

Das Jahr 2011 brachte meinen Wechsel an das Borromäus-Hospital der Stadt Leer in Ostfriesland, wo ich in der Abteilung für Plastische-, Hand- und Ästhetische Chirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. K. Busching tätig war. In dieser klinischen Einrichtung wurde ich nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Facharztprüfung für Plastische und Ästhetische Chirurgie zum Funktionsoberarzt ernannt.

2012 wurde ich promoviert und habe mir den Titel Dr. med. erworben. Im selben Jahr ging ich zurück nach Berlin und begann, als Oberarzt in einer der größten Praxen für Ästhetische Chirurgie zu arbeiten.

Seit Januar 2014 bin ich als niedergelassener, selbständiger Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig und habe meine eigene Praxis gegründet.

Derzeit gehöre ich zwei namhaften Fachgesellschaften an und nutze über diese Mitgliedschaften die Möglichkeit, an Kongressen und Tagungen zum neuesten Stand des Fachgebiets teilzunehmen:

• Deutsche Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Augmentation und Faltentherapie (DGAuF)

15.04.2021 • Alter: unter 30

100% Zufriedenheit

Ich habe mir vor einem Jahr von Dr. Cheikh die Brüste operieren lassen und kann seine Arbeit nur weiterempfehlen. Dr. Cheikh zeigte sich sehr rücksichtsvoll und geduldig, hat sich bei mehreren Terminen die Zeit genommen, meinen Wunsch (Größe B - leichte, natürliche Vergrößerung) zu verstehen und ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Die Operation fand in der Schlossklinik in Steglitz statt, wo das gesamte Personal liebenswert ist, danach keine Komplikationen oder gar Schmerzen. Am nächsten Tag konnte ich wieder normal leben und 3 Monate später konnte ich den Sport wieder aufnehmen. Ein neues Leben wofür ich nur sehr dankbar sein kann!

01.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung und professionelle Behandlung

Dr. Cheikh nimmt sich alle nötige Zeit, um professionell zu beraten und die beste Behandlung zu wählen.

Ergebnis sehr zufriedenstellen und ohne Komplikationen. Sehr zu empfehlen.

14.01.2021

Finger weg !

Vor zwei Jahren hatte ich Oberlied Straffung und es nicht gelungen. Es ist nur die Hautgewebe entfernt worden und nicht das Fett Überschuss. Nach zwei Jahren sieht das genau so aus wie vor der Op. Drei Ärzte haben mir das bestätigt. Op ist nicht gelungen . Viel Geld bezahlt für Unprofessionälle Arbeit innerhalb der Op habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Nachversorgung war ganz schlecht . Ich eürde empfehlen zum dem entsprechend ausgebildeten Ärzten zu gehen !

04.01.2021

Kompetenter , Vertrauenswürdiger Arzt

Fühle mich immer wieder sehr gut aufgehoben , sehr kompetenter , vertrauenswürdiger Arzt geht auf Wünsche ein ! Auch die Dame am Empfang immer sehr freundlich und kompetent ! Definitiv weiter zu empfehlen !

16.12.2020

Super Arzt, zu 100% weiterzuempfehlen

Hab mir am 02.12.2020 (also vor 2 Wochen) die Brüste vergrößern lassen bei Herr Doktor Cheikh. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Es sieht so toll aus. Die Vorgespräche waren super easy & entspannt. Herr Doktor Cheikh ist ein super freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt und alle fragen beantwortet!! Werde Ihn zu 100% weiterempfehlen! Vielen Dank für das tolle Ergebnis!!

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Danke , Dr. Cheikh Alfraj!