Dr. med. Mohamed Cheikh Alfraj

DankeDr. Cheikh Alfraj!

Hohenzollerndamm 28 a10713 Berlin

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

jeder Mensch ist einzigartig und besitzt eine individuelle Schönheit. Diese möchte ich als plastischer und ästhetischer Chirurg in meiner Praxis „Cheikh Plastische Chirurgie“ in Berlin-Wilmersdorf unterstreichen, indem ich Ihnen Leistungen wie Facelifting, Lidstraffung und Bruststraffungen anbiete. Dabei sind mir die Harmonie und die Natürlichkeit des Ergebnisses eines Eingriffs wichtig. Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch von welchen Therapien Sie bei uns profitieren können.

Ihr Dr. Mohammed Cheikh Alfraj

zu unserer Homepage

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Meine Praxis am Hohenzollerndamm in Berlin hat sich auf Facelift, Lidstraffung und Brustvergrößerung spezialisiert. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Gesichtstraffung (Facelift)

• Oberlid- / Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung (Brustaugmentation)

• Gesichtstraffung (Facelift)

Mit zunehmenden Alter und durch Sonnenschäden kommt es zur Hauterschlaffung und Bildung von Falten, vor allem im Gesichtsbereich. Man kann mit verschiedenen Methoden diesem Prozess entgegen wirken. Das Facelift (Gesichtstraffung) ist der Goldene Standard für die Behandlung von starker Gesichtserschlaffung  und Faltenbildung. Nicht immer muss ein  komplettes Facelift durchgeführt werden, auch Teilbereiche im Gesicht werden von mir behandelt.

• Folgende Teilstraffungen können durchgeführt werden:
    • Stirnlift (Stirnstraffung, Brauenhebung)
    • Mittelgesichtslift, Mittelgesichtsstraffung bei Müdigkeitserscheinungen (z.B.Augenringe)
    • Untergesichtslift mit Halsstraffung bei ausgeprägten Hamsterbäckchen und starken Falten im Halsbereich

Die Operation wird im Mittel- und Untergesicht zweischichtig erfolgen, so dass das Gewebe unter der Haut ( SMAS) mit gestrafft wird. Die Operation erfolgt in Vollnarkose.

• Oberlid- / Unterlidstraffung

Schlupflider sind störende Faktoren im Gesicht und können mit zunehmendem Alter in Erscheinung treten, meistens durch Verlust der Hautelastizität. Hauptmerkmal ist ein Hautüberschuss an den Oberlidern.

• Dieses Problem kann man in einem kleineren Eingriff korrigieren.
    • Dieser wird bei den Oberlidern in Lokalanästhesie und ambulant durchgeführt.
    • Die Narbe ist nicht zu sehen, da sie in der Lidfalte verschwindet.
  • Brustvergrößerung (Brustaugmentation)

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe warum Frauen mit ihrer Brust unzufrieden sind. Aufgrund von Hormoneinwirkung nach Schwangerschaften, kann die Brust frühzeitig erschlaffen. Andere Gründe können sein, dass die Brust aufhört zu wachsen oder durch einen natürlichen Alterungsprozess die Brust nicht mehr die gewünschte Form hat. Durch das Einsetzen eines Brustimplantates, welches mit Silikongel gefüllt ist oder mit Eigenfett durch Fetttransplantation kann in diesen Fällen behandelt werden. Ich verwende nur hoch qualitative Implantate. Es gibt zwei unterschiedliche Implantatformen: runde Implantate und tropfenförmige Implantate. Diese werden in Vollnarkose unterhalb des Brustmuskels oder auf den Brustmuskel eingesetzt.

zu unserer Homepage

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum meiner Praxis in Berlin vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis, sei' es einer Brustraffung, Oberarmstraffung oder Fettabsaugung vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen meiner Praxis „Cheikh Plastische Chirurgie“ sind:

• Bruststraffung (Mastopexie)

• Bauchstraffung (Abdominoplastik)

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Bruststraffung (Mastopexie)

Aufgrund von Hormoneinwirkung nach Schwangerschaften oder durch altersbedingte Veränderungen von Gewebe und Haut, kann es zur frühzeitigen Erschlaffung der Brust kommen. Dieser Prozess kann durch eine Brustverkleinerung oder eine Straffung der Brust rückgängig gemacht werden. Hierdurch steigt die Lebensqualität und das Körpergefühl wird positiv beeinflusst.

• Bauchstraffung (Abdominoplastik)

Nach Gewichtsreduktion, Schwangerschaften oder hormonellen Erkrankungen kann  es zu einem Hautüberschuss kommen. Manchmal kommt es auch zu Hautrissen und Schürzenbildung. Die Behandlung erfolgt chirurgisch in Vollnarkose. Der Hautlappen im Unterbauch wird entfernt und das Ergebnis ist ein straffer und fester Bauch. In einigen Fällen  wird die Straffung mit einer Fettabsaugung kombiniert, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

• Oberarmstraffung

Durch Elastizitätsverlust im Alter, nach Gewichtsverlust und  aus unbekannten Ursachen  kommt es zur Hauterschlaffung und zum Hautüberschuss im Oberarmbereich. Der Hautüberschuss wird durch eine Operation entfernt. Die Schnittführung verläuft an der Oberarminnenseite. In manchen Fällen wird die Oberarmstraffung mit einer Fettabsaugung kombiniert.

• Oberschenkelstraffung

Durch Elastizitätsverlust im Alter, nach Gewichtsverlust und  aus unbekannten Ursachen  kommt es zur Hauterschlaffung und zum Hautüberschuss im Oberschenkelbereich. Der Hautüberschuss wird durch eine Operation entfernt. Die Schnittführung verläuft in der Leiste oder Oberschenkelinnenseite. Wie bei der Oberarmstraffung auch, wird in manchen Fällen mit einer Fettabsaugung kombiniert. Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt.

• Fettabsaugung (Liposuction)

Die Fettabsaugung ist eine Methode zur Formung des Körpers. Trotz Gewichtsabnahme und Sport können kleine Fettpölsterchen zurückbleiben. Diese Areale lassen sich durch eine Fettabsaugung reduzieren. Auch ausgeprägte Merkmale z.B. "Reithosen" können mit der Tumeszenztechnik (Flüssigkeit, Betäubungsmittel, gefäßverengendes Mittel, Antientzündungsmittel) behandelt werden. Die Absaugung erfolgt so, dass ausreichend Lösungsmittel unter die Haut gespritzt wird, um danach das Fett mit feinen Kanülen und der Vibrationstechnik oder manuell abzusaugen. Dabei bleiben wichtige Strukturen unter der Haut geschont. Die Operation kann je nach Wunsch des Patienten in Lokalanästhesie oder in Vollnarkose ambulant oder stationär durchgeführt werden. Es kann zu Schwellungen und blauen Flecken kommen.

• Botox (Faltenbehandlung)

Botox eignet sich sehr gut um Falten im Gesichtsbereich zu behandeln

• Hauptanwendungsbereiche sind:
    • Stirnfalten, Zornesfalten und Lachfalten
    • Hebung der Augenbraue
    • Falten im Bereich der Oberlippe
    • Zahnfleischlachen ( Gummy smile )
    • Erdbeerphänomen ( Steinpflasterphänomen ) des Kinns
    • Hebung des Mundwinkels
    • Muskelabschwächung zur Knirscherbehandlung
    • Asymmetrien im Gesicht
    • Falten im Halsbereich
    • Migränebehandlung
    • Vermehrtes Schwitzen
    • Falten am Nasenrücken ( Bunny Lines)
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Zu der Rekonstruktiven Chirurgie gehören:
    • Hauttumore (Plastische Chirurgische Entfernung)
    • Korrekturen von angeborenen Fehlbildungen
    • Behandlung von Verbrennungsfolgen
    • Gesichtsrekonstruktion
  • Faltenunterspritzung

Hyaluronsäure (Filler)

Ich führe die Behandlung mit Hyaluronsäure auf hohem Niveau durch. Hyaluronsäure befindet sich in unserem Körper, (z.B. im Auge und in der Haut) und hat eine hohe Affinität zur Wasserbindung. Daher ist auch  Hyaluronsäure bestens geeignet zur Behandlung sämtlicher Falten im Gesichtsbereich, sowie zum Aufbau der Wangenregion (Wangenaugmentation) und des Ohrläppchens (Ohrläppchenaugmentation). Hyaluronsäure wird vom Körper abgebaut.

• Brustbildung beim Mann (Gynäkomastie)

Bei Männern kann es zu einer vergrößerten Brustbildung kommen. Viele Männer leiden unter der vergrößerten Brust. Ursachen dafür können genetisch oder auch hormonell bedingt sein. Möglich sind aber auch Medikamenteneinnahmen (z.B. Anabolika), die die Brustdrüse größer werden lassen. Meist kann das überschüssige Gewebe durch eine Fettabsaugung entfernt werden. Manchmal kann mit einem kleineren Eingriff noch zusätzliches Hautgewebe entfernt werden.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Revisionstermin zur Ober- und Unterlidstraffung

Ich hatte eben einen Revisions-Termin bei Herrn Dr. Cheikh zur meiner Oberlid- und Unterlidstraffung, die bei einem anderen Arzt vor 3,5 Wochen erfolgt ist.

Herr Dr. Cheikh ist unglaublich freundlich, geduldig und erklärt alles super verständlich. Er ist sehr pragmatisch, was seine Professionalität unterstreicht. Ich bin mit der erfolgten Beratung im höchsten Umfang zufrieden und werde ihn in 6 Monaten wieder treffen.

Vielen Dank, Herr Dr. Cheikh!

06.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen! Sympathischer und äusserst kompetenter Arzt.

Bei Dr. Cheikh wurde ich bestens und ohne Zeitdruck beraten. Das Endergebnis war noch besser als ursprünglich vorgestellt. Wer einen Arzt sucht, der ich Zeit nimmt, und bestmöglich auf einen eingeht, der wird hier bestens abseits der üblichen Massenabfertigung bedient. 10 Punkte von mir.

05.02.2020

Ausgesprochen kompetenter und professioneller Arzt!

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis meiner Bruststraffung und Brustvergrösserung .Nach dem freundlichen Beratungsgespräch stand meine Entscheidung, mich von Dr. Cheikh operieren zu lassen , schnell fest.

Die Op verlief sehr gut und ich habe mich sehr aufgehoben und in sichernden Händen gefühlt.Ich bin absolut überzeugt und begeistert von der Qualität seiner Arbeit.

Ein sehr ruhiger und kompetenter Arzt ,den ich zu 100% weiterempfehlen kann!

24.01.2020 • Alter: über 50

Vertrauensvoll und kompetent

Ich war mit mehreren nicht medizinisch notwendigen Eingriffen bei Dr. Cheikh vorstellig. Von einer individuellen Terminvergabe, über ausführliche Beratungsgespräche, bis hin zur OP und deren Nachversorgung verlief alles sehr professionell und in entspannter Atmosphäre. Ob midface lift (zur Optimierung der Unterlider), Oberlidstraffung, Botox oder Faltenunterspritzung, haben durch souveränes, effizientes und professionelles Arbeiten überzeugt. Durch das Aufzeigen der Möglichkeiten und Grenzen von plastischer Chirurgie hatte man stets das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, welches im Ergebnis auch bestätigt wurde.

Fazit: Hundertprozentige Weiterempfehlung!

Herzlichen Dank und bis April 2020

24.01.2020 • gesetzlich versichert

Eine wunderbare Behandlung

Bin mit meiner OberlidPlastik super zufrieden. Tolle Op und sehr gute Nachbetreuung. Dr. Cheikh und sein Team sind super nett und kompetent. Kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden