Kurfürstendamm 48, Charlottenburg, Berlin

Mehr erfahren

Schon bei der ersten Begutachtung bei der Planung und selbstverständlich beim konkreten Eingriff hat die Plastisch-Ästhetische Chirurgie sehr viel ...

Drei Themen möchte ich an dieser Stelle herausgreifen weil Sie in diesen Bereichen in meiner Praxis mit besonderer Kompetenz und bewährter Speziali...

Lesen Sie hier in welche Einzelthemen sich meine lange Erfahrung für die ästhetische und rekonstruktive Chirurgie der weiblichen Brust unterglieder...

Warum zu mir?

Zu allererst finden Sie in meiner Praxis die Schwerpunktpraxis für ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie mit anerkannter Expertise. Das bed...

Meine Praxis und mein Team

Einen großen Leitspruch meiner fachärztlichen Tätigkeit kann ich so auf den Punkt bringen: „Mein Team und ich sind verliebt ins Detail. Zufrieden s...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster habe ich 1993 am Institut für Physiologie dieser Einrichtung mit...

Akademische Ausbildung

• 2009 Zertifizierung als Kooperationpartner des Brustzentrums am Krankenhaus Waldfriede durch die Deutsche Krebsgesellschaft ONKOZERT
  • 2008 Belegarzt in der Clinica Vita, Hohenzollerndamm 28a , Berlin
  • 2005 Leitender Arzt der Abteilung für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der Havelklinik, Berlin-Spandau

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Karl Kauder Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Facelift

Hatte innerhalb von 1,5 Jahren mehrere Eingriffe im operativen Bereich. Mein Körper ist nun wieder ästhetisch exzellent geformt. Meine zurückerlangte Lebensfreude unbeschreibbar.
Herr Dr. Kauder ist in seinem Fachbereich eine Koryphäe und weiß genau, wo Ansätze zu einem perfekten Ergebnis liegen. Seine chirurgischen Leistungen sind sehr präzise und einzigartig.
Herzliche Dank nochmals an das großartige Team!

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Karl Kauder Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Nach einer missglückten Brust OP in einer "billig" Klinik. Bin ich auf Empfehlung auf Herrn Dr. Kauder gestoßen.
Und habe mich erneut operieren lassen.Meine Ausgangslage war auch nicht ganz einfach,da meine voroperierten Brüste total schief waren..Herr Dr. Kauder hat das wirklich gut hin bekommen und mir ein sehr natürliches Ergebnis gezaubert ohne Komplikationen.
Die Narben sind super verheilt.
Und bin so froh,dass ich wieder ansehnliche Brüste habe.

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Karl Kauder Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Seit Jahren versuchte ich meinen durch unregelmäßige Ernährung und zu wenig Bewegung "verunstalteten" Körper wieder in den Griff zu bekommen. Im November letzten Jahres wog ich bei einer Körpergröße von 160 cm stolze 87 kg.... Erste Versuche waren Ernährungsumstellungen, etwas mehr Bewegung und nicht invasive ästhetische Anwendungen im Bereich "body contouring". Aber wenn der Stoffwechsel durch eine Schilddrüsenunterfunktion nicht funktioniert nützten diese Anwendungen (teils sehr kostenintensiv) nicht viel. Eine Erfahrung, die ich Jedem mit gleichen Problematiken gern weitergebe.

So entschied ich mich parallel zu einem invasiven Eingriff. Hatte davor sehr großen Respekt. Doch das erfahrene Team von Herrn Dr. Kauder nahm mir jegliche Sorge.

Das erzielte Ergebnis nach einer Liposuktion und anschließenden Bauchdeckenstraffung ist grandios. Meine "neue" Körperkontur immer noch komplimentbehaftet. Ich wiege nun 22 kg weniger (diese kombiniert erzielt durch Ernährungsumstellungen und Sport).
Die hinterbliebene Narbe ist sehr fein und nach 3 Monaten bereits "kaum" noch sichtbar.
Die Betreuung über die gesamte Therapiezeit lief sehr unkompliziert und man hat sich stets gut aufgehoben gefühlt, auch wenn man selbst vielleicht durch zu viele Fragen das Gefühl des Nervens hatte.

Herzlichen Dank nochmals an das komplette Team mit uneingeschränkter Weiterempfehlung meinerseits!

Herr Dr. Kauder ist eine echte Koryphäe in seinem Fachbereich!
Das nächste Projekt ist bereits geplant.

Ich habe mir bereits im Jahr 2016 von Herr Dr. Kauder die Brüste vergrößern lassen… mit einem wunderschönen zufriedenem tollen Ergebnis damals schon von A-Z rundum zufrieden.Nun hatte ich vor 10 Tagen,nach einer weiteren Schwangerschaft mit Stillzeit etc ,einen Termin zur Straffung mit implantatwechsel,tierische Angst vor den Narben und so viele Fragen ,aber egal wie doof die Frage es wurde immer schnell erklärend geantwortet und das sogar in seinem Urlaub.Perfekter Arzt … kein Anderer.

Kompetenter, angenehmer Arzt mit Zauberhänden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir bei Dr. Kauder die Brüste verkleinern lassen. Ich hatte vorher Silikonimplantate mit knapp 300 ml pro Seite und wollte ein etwas natürlicheres Ergebnis ohne die "Silikonrundung" und mit einer leichte Verkleinerung sowie Anpassung der Symmetrie (da meine Brüste von Natur aus ungleich sind).

Beim Vorgespräch wurde mir alles sehr detailliert erklärt und wir haben recht zügig einen OP Termin gefunden. Die OP selbst habe ich sehr gut vertragen und konnte am gleichen Abend nach Hause gehen. Starke Schmerzen hatte ich nicht, nach 3 Tagen ging es mir bereits sehr gut.

Das Ergebnis ist ein Traum! Wir mussten die Haut nicht straffen/schneiden, trotzdem sind meine Brüste etwas natürlicher, fast symmetrisch und fassen sich perfekt an. Durch die kleineren Implantate (210 und 240 ml) habe ich trotzdem noch eine schöne und volle Form, aber zeitgemäßer und natürlicher. Ich gehe bereits regelmäßig zum Sport und alles ist sehr gut verheilt, die Narben sind kaum noch sichtbar. Ich lasse regelmäßig auch minimal invasive Behandlungen bei Dr. Kauder durchführen und würde keinem anderen Arzt vertrauen. Kompetenz, Fachwissen und Perfektion in der Ausführung der Behandlungen überzeugen mich zu 100%.

Brustverkleinerung und Ausgleich Unsymmetrie- wunderschönes Ergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Kauder ist ein wahrer Künstler. Er und sein tolles Team sind sehr kompetent und zuvorkommend. Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Kauder ist ein erfahrenener Chirurg mit wahnsinnig gutem Fachwissen. Das Ergebnis ist ein Traum. Meine Brüste sehen einfach toll aus. Vielen vielen Dank für alles!

Toller Chirurg mit einem perfekten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin auf Empfehlung zu Dr. Kauder gegangen und habe es nicht bereut. Meine Augenlider hat er perfekt gestrafft. Ich sehe jetzt viele Jahre jünger aus. Wegen der sehr guten Erfahrung mit Dr. Kauder habe ich auch eine Brustverkleinerung von ihm machen lassen. Ebenfalls auf Empfehlung durch Bekannte.
Das Ergebnis ist fantastisch. Nicht nur, dass mir eine große Last genommen wurde, meine ganze Haltung hat sich verbessert. Ich gehe wieder viel aufrechter.
Nach der Lidstraffung und der Brust-OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Da ich selbst Zahnärztin bin kann ich sehr gut beurteilen, ob jemand geschickte Hände hat. Ich vergebe die Note 1 mit vielen Sternchen. Zur Person von Dr. Kauder kann ich nur positives sagen. Mir gefällt seine ganze Art. Er ist sehr höflich und nicht arrogant und beantwortet alle Fragen ruhig und freundlich.

Dr. med. Olaf Karl Kauder

Liebe Patientin, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, diese respektvolle und anerkennende Bewertung über mich zu schreiben.
Insbesondere freue ich mich, dass ich Ihnen so gut helfen konnte und durfte.

Ihr Dr. Olaf Kauder

Großen Dank an einen fantastischen Chirurgen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxis hinterlässt grds. einen sauberen u. gepflegten Eindruck. Die Beratung war ausführlich u. Dr. Kauder ist auf alle Fragen/Sorgen eingegangen, wenngleich er schon bei der ersten Beratung einen schroffen Ton angeschlagen hat.

Die Vorbereitung am Tag der OP war routiniert u. freundlich. Die OP selber verlief ohne Komplikationen ebenso wie der erste Heilungsprozess.

Bei der folgenden Kontrolle reagierte Dr. Kauder jedoch extrem gereizt/ungehalten auf Nachfragen u. wurde abfällig.

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, für Ihre differenzierte Bewertung.

Um Ihre Bewertung einordnen zu können, möchte ich dem / der Lerser/in dieser Bewertung Einblick in die zwischen uns geführte Konversationen ermöglichen:

6 Wochen nach einer Oberlidkorrektur, kamen Sie planmäßig zu mir zur Kontrolluntersuchung. Nachdem wir uns freundlich begrüßten, fragten Sie In einem jetzt allerdings sehr fordernden Ton, wie es denn sein könne, dass die Narben so unterschiedlich seien.
Ich habe Ihnen, nachdem ich die von Ihnen beanstandete Unterschiedlichkeit der Narben in Augenschein genommen hatte, ruhig und sachlich erklärt, dass die Wundheilung an jedem Auge anders verlaufen kann und es eine Rolle spielen kann, dass ein Operateur z.B. Rechtshänder ist. Denn dann würde er/sie immer eine Seite etwas anders operieren als die andere. Was im Übrigen bei einem Linkshänder auch der Fall wäre. Mein Hinweis, dass die Unterschiedlichkeit der Narben darauf beruhe, dass die eine Narbe, die nach 6 Wochen kaum noch zu sehen war, überdurchschnittlich gut verheilt und die andere Narbe für die verstrichene Zeit seit der OP normal sei, ließ Sie leider nicht von Ihren drängenden, fordernden Nachfragen Abstand nehmen. Sie forderten, dass Sie als "zahlende Patientin aber ein Recht" hätten... Worin dieses Recht bestehen solle, konkretisierten Sie nicht, sondern stellten es als rhetorische Bemerkung in den Raum. Ich merkte darauf an, dass Sie vielleicht nicht ganz die richtige Herangehensweise an diese Fragestellung hätten, denn bei einem Arzt, haben Sie das gute Recht auf die regelhafte Durchführung einer Dienstleistung, jedoch nicht auf ein Gewerk. Sie kauften keine Ware.
Dass Sie sich durch meine sachliche Erläuterung der medizinischen und rechtlichen Sachlage gekränkt und verletzt fühlen, finde ich sehr bedauerlich zumal von diesen Narben in einigen Monaten kaum noch etwas zu sehen sein wird.
Für weitere Nachsorgen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Dr. Olaf Kauder

Fachlich kompetent, menschlich kein respektvoller/vertrauenswürdiger Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Bewertung ist nicht gekauft, sie ist echt. Vor 4 Monaten hatte ich meine OP zur Brustverkleinerung. Ich bin heute noch so sehr begeistert und froh, dass ich zu Hr. Dr. Kauder gegangen bin. Dieser Arzt ist der absolute Spezialist und in meinen Augen ein Künstler. Mein Erstkontakt mit der Praxis war sehr angenehm und freundlich, was ich den netten Damen auch sagen musste, denn Freundlichkeit ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Das war so wichtig für mich, war ich doch voller Ängste, die mir so schon ein wenig genommen wurden. Beim Gespräch mit Dr. Kauder wurde ich Ernst genommen, beraten, aufgeklärt und war gleich so überzeugt, dass ich einen OP - Termin vereinbarte. Er hat mich weder zur OP gedrängt noch Druck ausgeübt. Über die Kosten muss man nicht reden (selbstverständlich wurde ich auch darüber aufgeklärt), da über die Jahre bekannt sein dürfte, in welchem Bereich sich diese bewegen. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Die Vorbereitung zur OP, das gesamte Team, alle freundlich u. lieb.Man entscheidet sich zwar freiwillig für eine OP, hat aber trotzdem Angst. Und das Wichtigste, ich bin nach wie vor von Dr. Kauder und seiner ästhetischen Arbeit überzeugt. Er operiert nicht nur einfach, sondern sieht auch den Menschen.Ich muss weiterhin zur Nachsorge u.was soll ich sagen-ALLE sind immer noch nett und freundlich. Dieser Arzt ist die TOP Adresse.Wer noch unsicher ist, sollte sich von ihm beraten lassen. Dr. Kauder ist ein vertrauensvoller, kompetenter und empathischer Arzt, den ich absolut empfehlen kann und auch weiterempfehlen werde. Er redet nicht drumherum, spricht direkt und ehrlich Dinge an und nimmt sich selbst nicht so wichtig. Er sieht vorrangig den Menschen und hört genau zu. Danke Dr. Kauder für dieses tolle Ergebnis und Danke liebes Praxisteam.

Brustverkleinerung- absolute Weiterempfehlung, super Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich online auf die suche nach einem auf Brustvergrößerung spezialisierten Chirurg gesucht habe, bin ich aufgrund Empfehlungen und positiver Bewertungen auf Herrn Dr. Kauder gestoßen. Über die Internetseite habe ich eine Anfrage gestellt und einen unverzüglichen Anruf aus der Praxis erhalten in welchem ich einen kurzfristigen Beratungstermin vereinbart habe.
Vom ersten Kontakt bis jetzt fühle ich mich wunderbar aufgehoben! Die Damen in der Praxis sind super freundlich. Ich habe die Praxis jederzeit gut erreicht und musste nie lange warten. Auch die Gespräche mit Herrn Dr. Kauder selbst empfand ich stets als sehr angenehm. Für mein Empfinden ein super sympatischer Arzt der seinen Job mit Hingabe macht. Er hat mich sehr ehrlich beraten und mir auch knallhart gesagt was möglich ist und was nicht und mich auch über mögliche Risiken aufgeklärt ohne was zu beschönigen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir "was verkaufen" wollte sondern dass er wirklich sehr ehrlich berät, was mir ein gutes Gefühl vermittelt hat.
Auch in der Klinik, in welcher Herr Dr. Kauder operiert waren sämtliche Mitarbeiter super lieb. Meine OP ist nun 4 Wochen her und ich bin super glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue freue ich mich aufs neue. Ich habe mich zu jeden Zeitpunkt gut beraten und betreut und sehr wohl gefühlt. Ich würde mich jederzeit wieder an die Praxis wenden und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Großartige Bewertung,

Vielen Dank.
Mein Team und ich, wir freuen uns sehr mit Ihnen!

Ihr Dr. Kauder

Glücklich und zufrieden / Brustvergrößerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben