Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Kauder
Dr. Kauder ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kauder oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Olaf Karl Kauder

Botox® Vistabel®
Chirurgisches Needling
Facelift: Stirn/Brauen
Facelift: Wange

Schon bei der ersten Begutachtung, bei der Planung und selbstverständlich beim konkreten Eingriff hat die Plastisch-Ästhetische Chirurgie sehr viel mit der Liebe zum Detail zu tun!
Diese strikte Konzentration selbst auf kleinste Einzelheiten hat mein Denken und Wirken als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von jeher ausgezeichnet.

Drei Themen möchte ich an dieser Stelle herausgreifen, weil Sie in diesen Bereichen in meiner Praxis mit besonderer Kompetenz und bewährter Spezialisierung rechnen können. Dieses Dreigestirn darf ich Ihnen im Folgenden präsentieren:

1. Ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie im gesamten Spektrum
  2. Volumen- und Faltenbehandlung des Gesichts
  3. Eigenfetttransplantation

Lesen Sie hier, in welche Einzelthemen sich meine lange Erfahrung für die ästhetische und rekonstruktive Chirurgie der weiblichen Brust untergliedert. Anschließend stelle ich Ihnen ergänzende Themen vor, auf die ich mich in meiner Arbeit ebenfalls fokussiere:

1. Brustvergrößerung mit Eigenfett
  2. Bruststraffung
  3. Brustverkleinerung
  4. Bauchdeckenstraffung

Zu allererst finden Sie in meiner Praxis die Schwerpunktpraxis für ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie mit anerkannter Expertise. Das bedeutet, dass Sie stets auf die fundierte und auf exakter Diagnostik beruhende Therapie oder Therapieempfehlung vertrauen können.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Einen großen Leitspruch meiner fachärztlichen Tätigkeit kann ich so auf den Punkt bringen: „Mein Team und ich sind verliebt ins Detail. Zufrieden sind wir erst, wenn Sie es sind. Wunder können wir leider nicht vollbringen. Doch auch dafür setzen wir uns ein und arbeiten Tag für Tag konzentriert darauf hin ...“

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster habe ich 1993 am Institut für Physiologie dieser Einrichtung mit der Promotion und dem Prädikat „summa cum laude“ abgeschlossen. Diese Promotion wurde 1994 mit dem Preis der WWU Münster ausgezeichnet. Die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie durchlief ich am St. James’s University Hospital, Leeds/UK und der Chirurgischen Klinik der ...

Das sagen Patienten über Dr. Kauder

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt meines Vertrauens

Nach einem wirklich schockierenden Erstgespräch bei einem anderen PC, bin ich auf Dr. Kauder gestoßen. Schon während des Beratungsgespräches habe ich meine Entscheidung gefällt, mir von ihm die Brust vergrößern zu lassen. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen ehrlich und direkt. Für ihn steht Ästhetik absolut im Fokus und ich wusste, dass er meinen Vorstellungen zu 100% nachkommen wird. Die Betreuung durch sein Praxisteam war absolut klasse, wodurch ich mich bestens aufgehoben fühlte und noch einmal ein großes Dankeschön aussprechen möchte. Ich bin 3 Wochen Post OP und kann zum Ergebnis nur sagen: ein Genie der sein Fach mehr als beherrscht. Die Heilung verläuft problemlos und auch die Nachbetreuung gestaltet sich fürsorglich und genau."  Mehr

Kommentar von Dr. Kauder

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und diese tolle Bewertung! Das mit dem "Genie" ist sehr schmeichelhaft ;-) Aber ich bin mir sicher, ich ...  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018

Erwartungen übertroffen

Dr. Kauder hat bei mir nach zwei Schwangerschaften eine Bruststraffung und -vergrößerung durchgeführt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut in der Praxis betreut. Das Team am Empfang ist herzlich, freundlich und sehr kompetent. Dr. Kauder selbst hat sich in den Beratungsterminen viel Zeit genommen und mir geduldig alle Fragen beantwortet. Die OP verlief ohne Komplikationen, auch hier war das Klinikpersonal durchweg sehr freundlich und kompetent. Das Ergebnis der Operation hat meine Erwartungen weit übertroffen und ich bin mehr als zufrieden. Die Heilung verlief problemlos, das Ergebnis sieht sehr natürlich aus und passt zu meinen Proportionen, worauf Dr. Kauder großen Wert legte. Wer also Wert auf einen kompetenten Arzt legt, der etwas von seinem Handwerk versteht und dem Patienten nichts Unnötiges 'aufschwatzt', ist in dieser Praxis genau richtig."  Mehr

Kommentar von Dr. Kauder

Sehr geehrte, liebe Patientin, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese wunderbare Bewertung genommen haben. Ich freue mich ...  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Rundum zufrieden

Ich habe eine Ohrenkorrektur bei Herrn Dr Kauder machen lassen. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Kauder

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ich freue mich, dass ich Ihnen zu Ihrem Wunschergebnis bringen konnte! Ihr Dr Kauder  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden

Ich war bei Doktor Kauder wegen beginnender Erschlaffung meines unteren Gesichts - kleine Anzeichen von Hängebäckchen. Wenn man sich bei Google informiert, findet man ja tausende Möglichkeiten, was man nun dagegen tun kann. Vom Fadenlifting bis zum Mini-Lift. Dr. Kauder hätte mit einer dieser Behandlungen durchaus viel Geld mit mir machen können, hat mir aber hiervon abgeraten und lediglich eine kleine gut gesetzte Unterspritzung vollzogen, die einen wunderbaren Effekt hat. Mein Vertrauen ist dadurch sehr gewachsen und ich kann ihn auch handwerklich nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alle Eingriffe nur noch in der Praxis von Dr. Kauder!!

Durch eine Empfehlung kam ich 2015 in die Praxis von Dr. Kauder. 2006 hatte ich in einer anderen Praxis einen Brustaufbau durchführen lassen. Das Ergebnis waren 2 ungleiche Brüste und der Verlust der rechten Brustwarze. In einem offenen und ausführlichen Gespräch machte mir Dr. Kauder wieder Mut. Nach 3 Eingriffen: Implantatwechsel, auffüllen der vorh.Dellen mit Eigenfett und Aufbau der Bustwarzen sind meine Brüste perfekt!!! Ich habe mich lange nicht so gut gefühlt. Vielen Dank dafür!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Kauder

Super! Ich freue mich sehr für Sie, dass ich Ihnen so gut helfen konnte! Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Ihr Dr. Kauder  Mehr