Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. Dunda

Mommy Makeover
Fettabsaugung
Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
Oberlidstraffung
Gesichtsrejuvination (Eigenfett und PRP)
Hyaluron
Botulinumtoxin

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

ich heiße Dr. med. Sebastian Dunda und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner modernen Praxis in der Friedrichstraße direkt in Berlin-Mitte kümmere ich mich mit Leidenschaft und Fachkompetenz um Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Spezialisiert bin ich auf die Brustchirurgie und die körperformende Chirurgie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ich möchte, dass Sie gerne in den Spiegel blicken und glücklich mit Ihrem Körper sind. Dafür stelle ich Ihnen gerne meine Expertise als erfahrener Schönheitschirurg zur Verfügung. In aller Ruhe besprechen wir, welche Veränderungen Sie sich wünschen und vorstellen. Gemeinsam finden wir den besten Weg, um diese zu erfüllen. Dabei können wir auf modernste, schonende Behandlungsmethoden zurückgreifen.

Besonders im Bereich der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung hat es in den vergangenen Jahren viele Innovationen gegeben. So bieten wir in unserer Praxis zum Beispiel neben modernen Implantaten auch die Brustvergrößerung mit Eigenfett an, zunehmende auch als Kombination von Beidem als sogenannte „Hybrid-Operation".

Ein wichtiger Schwerpunkt ist dabei auch die Korrektur der sogenannten "Tubulären Brust", bei der nicht selten ein komplexes Vorgehen notwendig ist.

Als Mitglied der Deutschen (DGPRÄC), der Amerikanischen (ASPS) und der Internationalen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie (ISAPS) halte ich mich stets über neueste Therapiemethoden auf dem Laufenden und setze diese zum Wohle meiner Patienten ein.

Ich freue mich darauf, Sie einmal unverbindlich beraten zu dürfen! Rufen Sie doch einmal an oder schicken Sie mir eine Nachricht.

Ihr Dr. med. Sebastian E. Dunda

Dr. med. Sebastian Dunda

In meiner Berliner Praxis geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Gerne berate ich Sie einmal, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei einer Behandlung oder einer Operation erwartet. Meine Schwerpunkte sind die Brustvergrößerung mit Implantaten und Eigenfett, die Bruststraffung sowie die Bauchdeckenstraffung und alles rund um das Body Contouring mit Eigenfett.

• Brustvergrößerung

Der Wunsch nach einer größeren, feminineren Oberweite ist einer der häufigsten Gründe, warum Patientinnen zu uns kommen. Wie kein anderer Körperteil steht die Brust für eine weibliche Ausstrahlung. Ist sie von Natur aus sehr klein oder ungleich geformt, kann das zur seelischen Belastung werden. Mit einem chirurgischen Eingriff können wir dem Busen eine vollere Form verleihen oder Disharmonien ausgleichen. Dabei setzen wir ausschließlich sichere, hochwertige Silikongel-Implantate von Markenherstellern ein. Zudem bieten wir auch die innovative Brustvergrößerung mit Eigenfett an. In manchen Fällen ist eine Kombination beider Therapiemethoden empfehlenswert. Gerne berate ich Sie einmal, welche Möglichkeit am besten für Sie geeignet ist.

• Bruststraffung

Im Laufe des Lebens kann es passieren, dass die Brust ihre einstige Form verliert und absinkt. Häufig ist dies nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust der Fall. Manchmal entwickelt sich genetisch bedingt auch schon in jungen Jahren ein Hängebusen. Betroffene Frauen fühlen sich dadurch oft nicht mehr attraktiv und in ihrer femininen Ausstrahlung beeinträchtigt. Mit einer Bruststraffung können wir den Busen wieder anheben und ihm eine vollere Form verleihen. Gegebenenfalls kann eine Kombination mit einem Implantat oder einer Eigenfett-Augmentation empfehlenswert sein. Ich führe die Bruststraffung mit modernen, schonende Operationstechniken durch, um die Narbenbildung möglichst gering zu halten.

• Bauchdeckenstraffung

Eine schlanke, wohlproportionierte Bauchpartie trägt entscheidend zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Wenn sich ein Hautüberschuss am Bauch bildet, der unschöne Falten wirft, kann das die Ästhetik und das Körpergefühl stören. Häufig entsteht ein solcher Hängebauch nach einer Schwangerschaft oder einer erheblichen Gewichtsabnahme. Auch Alterungsprozesse wirken sich oft aus. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir wieder eine attraktive Körpermitte modellieren. Dabei wird überschüssiges Gewebe entfernt und der Bauchnabel neu positioniert. In manchen Fällen kann die Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert sein, um das Ergebnis noch zu verfeinern.

Unser Ziel ist es, dass Sie sich mit sich selbst wohlfühlen. Manchmal ist es dafür nötig, der natürlichen Schönheit ein klein wenig auf die Sprünge zu verhelfen. Dafür bietet die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie viele Möglichkeiten. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung

Mithilfe von Silikongel-Implantaten können wir die Brust neu modellieren und ihr eine größere, feminineren Form verleihen. Dabei setzen wir ausschließlich Markenprodukte ein, die in Deutschland zugelassen sind und höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Größe und Form der Implantate wählen wir gemeinsam aus, sodass sie optimal zu Ihren Körperproportionen passen. In der Regel wird das Implantat unterhalb des großen Brustmuskels eingebracht. Dadurch hat es eine sehr sichere Lage und es besteht ein geringeres Risiko für eine Kapselfibrose. Die genaue Operationstechnik hängt jedoch immer vom Einzelfall ab.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Neben der Brustvergrößerung mit Implantaten bieten wir auch die Brustvergrößerung mit Eigenfett an. Sie eignet sich besonders für Frauen, die keinen Fremdkörper in sich tragen möchten und ein sehr natürliches Ergebnis wünschen. Für die Behandlung führen wir zunächst eine Fettabsaugung an einem anderen Körperbereich durch, etwa dem Bauch oder den Oberschenkeln. Anschließend werden die Fettzellen aufbereitet und in die Brust injiziert. So wird der Busen nach dem vorab geplanten Wunschbild modelliert.

• Bruststraffung

Nach einer Schwangerschaft und der Stillzeit bildet sich das überdehnte Brustgewebe häufig nicht mehr von alleine zurück. Auch altersbedingte Veränderungen können dazu führen, dass der Busen an Volumen verliert und zu hängen beginnt. Mit einer Bruststraffung lässt er sich wieder anheben und in Form bringen. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe und platzieren gegebenenfalls die Brustwarze neu. Je nach Einzelfall kann es empfehlenswert sein, die Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung zu kombinieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

• Brustverkleinerung

Ein sehr großer Busen kann im wahrsten Sinne des Wortes zur Belastung werden. Allein durch sein Gewicht führt er häufig zu Verspannungen, Nacken- und Rückenschmerzen. Zudem schränkt er die Bewegungsfähigkeit ein und zieht nicht selten unangenehme Blicke auf sich. Mit einem chirurgischen Eingriff können wir den Busen auf eine ästhetische Form verkleinern, mit der Sie sich wohlfühlen. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe, straffen die Brust und platzieren die Brustwarze neu.

• Tubuläre Brust

Die Korrektur der tubulären Brust ist nicht selten eine sehr komplexe Behandlung. Aufgrund der eingeschränkten Volumenbildung im Wachstum als Folge von zu starken "Bandverbindungen" zwischen dem Brustmuskel und der Brustdrüse ist in diesen Fällen eine einfache Brustvergrößerung mit Implantaten nicht ausreichend. Besonders bei dieser Brustfehlbildung ist die Untersuchung und genaue Planung einer Korrektur-Operation sehr wichtig. Hierzu stehe ich Ihnen sehr gerne mit meiner Erfahrung zur Verfügung!

• Bauchdeckenstraffung

Eine Schwangerschaft, ein extremer Gewichtsverlust oder Alterungsprozesse können dazu führen, dass sich am Bauch hängende Gewebepartien bilden. Wenn sich diese trotz gezieltem Bauchmuskeltraining nicht straffen lassen, kann ein chirurgischer Eingriff eine Möglichkeit sein, um wieder eine harmonische Silhouette zu erzielen. In einer genauen Untersuchung wählen wir die geeignete Operationstechnik für die Bauchdeckenstraffung aus. Häufig muss zum Beispiel auch eine Lücke zwischen den langen Bauchwandmuskeln korrigiert werden, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Die Fettabsaugung zählt zu den häufigsten Eingriffen in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mit ihrer Hilfe können wir hartnäckige Fetteinlagerungen an unerwünschten Problemzonen entfernen und die entsprechenden Bereiche neu modellieren. Dabei wenden wir moderne, Techniken an, sodass der Eingriff schonend abläuft. Eine Fettabsaugung lässt sich heute an nahezu allen Körperstellen durchführen. Außerdem können wir die so gewonnenen Fettzellen auch zur weiteren Körperformung oder Faltentherapie einsetzen.

• Therapie gegen Schwitzen (miraDry)

Übermäßiges Schwitzen kann nicht nur körperlich, sondern auch seelisch belastend sein. Betroffene fühlen sich häufig im Umgang mit anderen Menschen verunsichert, weil sie Angst haben, dass man Schweißflecken sieht oder sich ein unangenehmer Körpergeruch bildet. In unserer Praxis bieten wir die innovative miraDry-Therapie gegen Schwitzen an. Mit ihrer Hilfe können wir übermäßiges Schwitzen unter den Achseln dauerhaft lindern. Bei der Behandlung werden die Schweißdrüsen mithilfe von Mikrowellen gezielt verödet. Einmal zurückgebildet wachsen sie nicht wieder nach.

• Oberlidstraffung

Erhalten Sie hier weitere mützliche Informationen.

Mein Leistungsspektrum

Wir bieten unseren Patienten den höchsten internationalen Standard an Operations- und Behandlungsmethoden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir mit neuester Technik und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter. Besondere Schwerpunkte habe ich in der Brustchirurgie sowie in körperformenden Eingriffen wie der Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung. Mit Menschen zu arbeiten und sie glücklich zu machen, bereitet mir die größte Freude. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und berate Sie ausführlich. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg, um Ihre Wünsche und Vorstellungen zu erfüllen.

Zu meiner Homepage

In der Praxis „artMED“ in Berlin-Mitte bieten wir Ihnen das ganze Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an. Freuen Sie sich auf ein stilvolles Ambiente mit hohen Decken und moderner Ausstattung! Hier haben wir den idealen Rahmen für eine hochqualitative, individuelle Behandlung geschaffen. Als spezialisiertes Team kümmern wir uns um die Wünsche unserer Patienten. Wir verfügen über einen topausgestatteten OP-Raum, in dem wir Eingriffe unter Lokalanästhesie oder Narkose vornehmen können. Komplexere Operationen mit Übernachtungen führen wir in mehreren Belegkliniken in Berlin-Mitte und im Süden von Berlin durch. Aufgrund der zentralen Lage in der Friedrichstraße 61 unweit vom Gendarmenmarkt und vom Checkpoint Charlie ist unsere Praxis leicht erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und hatte durch längere berufliche Aufenthalte in den USA und Singapur die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Schönheitschirurgie weiter auszubauen und die Techniken zu perfektionieren. Nach meiner Facharztausbildung an der Uniklinik RWTH Aachen war ich als Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Aachen und Berlin tätig.  Seit einigen Jahren widme ich nun ausschließlich der ästhetischen Chirurgie in unserer Praxis „artMED“ in Berlin-Mitte.

Erhalten Sie hier weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang.

artMED Berlin Privatpraxis Dr. med. Sebastian Dunda Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Dunda ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Berlin

26.08.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Dunda ist wirklich sehr einfühlsam, er erklärt was geht und was auch nicht gehen wird. Ich bin begeistert von seiner Arbeit und wirklich mehr als zufrieden.

Dr. Dunda kümmert sich wirklich sehr gut um seine Patienten und ist dabei auch sehr freundlich und genau.

13.08.2020 • gesetzlich versichert

Mehr als zufrieden mit meiner Brust-OP

Dr. Dunda hat beste Arbeit geleistet! Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Brust-OP!! Tolle Arbeit und super sympathischer Doctor. Kann ich jedem empfehlen. Vielen lieben Dank für das wunderbare Ergebnis.

21.07.2020

Netter und kompetenter Arzt

Nur positives von Termin bis zur Operation und Nachkontrolle. Sehr freundlicher,erfahrener Arzt,man hat Vertrauen von Anfang an und fühlt sich gut aufgehoben.

Super Ergebnis was einen wieder positiv bestärkt. Sehr empfehlenswert!!!

09.07.2020

Super Arzt

Ich habe vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung bei Hr. Dr. Dunda durchführen lassen. Vom Erst Gespräch bis hin zur Nachbehandlung bin ich voll ends begeistert. Er versteht sein Handwerk. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Ich kann ihn 100 % weiterempfehlen.

09.07.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich hatte am 01.04.2020 meine Brustvergrößerung mit einer kleinen Straffung bei Herrn Dr. Dunda. Beim Beratungsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten. Die OP und auch die Zeit danach verlief ohne Komplikationen. Herr Dr. Dunda ist immer erreichbar und sehr bedacht auf das Wohl seiner Patienten. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann Dr. Dunda zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Dunda am 26.07.2020

Vielen lieben Dank für diese ausgezeichnete Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden sind!

Letzte Aktualisierung18.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin