Dr. med. Simon Ahrens

Starkes Schwitzen
Povergrößerung mit Implantat
Gynäkomastie
Needling + PRP

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Praxis in Berlin. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische und Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie und Faltenbehandlung. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Simon Ahrens

Über Dr. Ahrens

• Dr. med. Simon Ahrens hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Plastisch-Aesthetischen und Rekonstruktiven Chirurgie.
  • Er ist spezialisiert auf besonders schonende, narbenarme minimalinvasive Operationstechniken und rekonstruktive Operationsverfahren.
  • Dr. med. Simon Ahrens ist Facharzt für Plastische-, Aesthetische- und Rekonstruktive Chirurgie und Facharzt für Chirurgie.
  • Verheiratet, drei Kinder.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen DGPRÄG
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie DGCH
  • Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie DGU
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland GÄRID

AesthetiCum

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Faltenunterspritzung

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Faltenunterspritzung

Zu Praxis-Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Medizin? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Verfahren zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Brustchirurgie

Hals & Dekolleté

• Dekolleté
    • Halsfalten
  • BTX

BTX ist ein vielseitig anwendbarer Wirkstoff. Die Medizin kennt dieses biologisch erzeugte Protein des Bakteriums Clostridium botulinum (Botulinumtoxin Serotyp A) als Mittel ganz unterschiedlicher Anwendungsbereiche. Als hochwirksames und ausgesprochen risikoarmes Präparat hat es eine erstaunliche therapeutische Breite.

In der Faltentherapie hat sich BTX als effektives und sicheres Präparat gegen störende Falten etabliert, da es die gesteigerte Aktivität der mimischen Muskulatur vermindert. Wenige Tropfen der verdünnten Substanz werden mit feinsten Kanülen präzise in den zu behandelnden Muskel injiziert. Die Anwendung erfolgt ambulant, dauert nur wenige Minuten und zeigt ihre Wirkung schon nach wenigen Tagen. Die Aktivität des Muskels ist nun eingeschränkt und mimische, d.h. durch Muskelaktivität verursachte Falten werden geglättet. Die Wirkung hält ca. 6 Monate an, danach gewinnt der Muskel seine volle Funktion wieder.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Es handelt sich um spezielle Zuckermoleküle, die von allen Säugetieren in identischer Form produziert werden. Die Hälfte der im menschlichen Körper vorkommenden Hyaluronsäure befindet sich in der Haut. Die Geschmeidigkeit und jugendliche Frische der Haut sowie die Fähigkeit, äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht, Kälte oder dem natürlichen Alterungsprozess zu trotzen, ist weitestgehend auf die positiven Eigenschaften des Hyalurons zurückzuführen.

Die körpereigene Produktion dieser so wichtigen Substanz nimmt jedoch mit zunehmendem Alter mehr und mehr ab. Dank neuester biochemischer Produktionsverfahren ist es gelungen, Hyaluron zu synthetisieren. Mit Hyaluronsäure lässt sich vermindertes Volumen erfolgreich und nachhaltig wieder herstellen. Außerdem können störende Unebenheiten oder Falten ausgeglichen und Gesichtspartien modelliert werden.

• Eigenfett

Die Eigenfettunterspritzung ist eines der bewährtesten und etabliertesten ästhetischen Verfahren zur Gesichtsverjüngung. Bei diesem Verfahren wird mittels Liposuktion patienteneigenes Fettgewebe entnommen, steril aufgearbeitet und an einer anderen Körperstelle zur Auffüllung injiziert.

Da es sich bei Eigenfett um körpereigenes Gewebe handelt, ist dieses Verfahren ausgesprochen gut verträglich. Der Körper erkennt das implantierte Fettgewebe als eigenes Gewebe an und versorgt es mit Blut. Fettgewebe ist reich an Stammzellen, welche nach der Transplantation als Motor der Gewebeerneuerung aktiv werden. So hat das injizierte Fett ein außergewöhnlich hohes Regenerationspotenzial. Die injizierten Bereiche weisen nicht nur eine Zunahme an Volumen auf, sondern darüber hinaus auch eine deutlich verbesserte Hautstruktur. Dementsprechend werden Eigenfett-Injektionen auch in der rekonstruktiven Chirurgie eingesetzt unter anderem zur Behandlung von Narben.

Meine Leistungen

Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Praxisräumen am KaDeWe willkommen heißen zu dürfen. In den großzügig gestalteten Räumlichkeiten steht uns eine hochmoderne aparative Ausstattung mit digitalem Röntgen, Sonographie und OP Einheit zur Verfügung, um Sie bestmöglich betreuen und behandeln zu können. Die unmittelbare räumliche Nähe zu weiteren medizinischen Spezialdisziplinen ermöglicht es uns, Sie ganzheitlich medizinisch versorgen zu können.

• Flexible Finanzierung

In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Dr. med. Simon Ahrens können Sie sich über die Möglichkeit der Finanzierung für Ihre gewünschte ästhetische Behandlung informieren.

Zur Praxis-Homepage

Dr. med. Simon Ahrens gehört zu Deutschlands führenden und erfahrenen Ärzten für Plastische und Ästhetische Medizin. Zusammen mit seinem Team führt er mehr als tausend Behandlungen im Jahr durch und gilt als Experte der Gesichtsmodellierung.

Dr. med. Simon Ahrens studierte Medizin an den Exzellenz-Universitäten Georgia-Augusta Göttingen und der Freien Universität Berlin, an der er promovierte. Er spezialisierte sich als Facharzt für Chirurgie u.a. am Vivantis Klinikum Neukölln Berlin und an der Universitätsklinik Greifswald mit zusätzlichen Qualifikationen auf den Gebieten der Thorax- und Gefäß-Chirurgie sowie der Unfallchirurgie und Orthopädie. Seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie setzte er an der Klinik für Plastische- Rekonstruktive-, Hand-und Mikrochirurgie in Halle / Saale fort. Im Klinikum Görlitz spezialisierte er sich auf Rekonstruktive Brustchirurgie und Dermatochirurgie des Gesichtes. In der Privatklinik Sanssouci Potsdam ließ sich Dr. med. Simon Ahrens auf dem Gebiet der gesamten Ästhetischen Chirurgie ausbilden. In der Funktion des Oberarztes war er als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Unfallkrankenhaus Berlin und an der Universitätsklinik Lübeck tätig.

Seit 2012 ist Dr. med. Simon Ahrens als niedergelassener Facharzt für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive Chirurgie und Facharzt für Allgemein Chirurgie in Berlin tätig.

Dr. Ahrens ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Berlin

26.11.2021

Einfach nur klasse

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren meine Brustvergrößerung bei Dr. Ahrens durchführen lassen. Damals war ich schon unfassbar dankbar bei diesem tollem Arzt einen Termin zu haben. Von der ersten Sekunde habe ich mich absolut gut beraten und wunderbar aufgehoben gefühlt. Nun war ich zu einem kontrolltermin. Auch hier kann ich mich wieder nur für sein Meisterwerk und seine Kompetenz, Freundlichkeit und für seine Hilfe bedanken.

Ixh würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

17.11.2021

Absolute Empfehlung!

Am 1.10.21 wurde bei mir eine Brustvergrößerung mit Implantaten&Eigenfett,sowie einen Verschluss der Rektusdiastase,Fettabsaugung Ober-/Unterbauch& Straffung vorgenommen.Ich bin absolut begeistert& froh diesen Schritt gegangen zu sein.Dr. Ahrens ist ein hervorragender,kompetenter und empathischer Chirurg.Ich habe mich von der ersten Sekunde sehr wohl gefühlt und wusste, dass er die richtige Wahl für diese OP ist.Die Schwestern sind ebenfalls sehr nett&stets bemüht es einem recht zu machen.

11.10.2021

Kompetenter Arzt/Ärzteteam

Sehr zu empfehlen.

Herr Dr. Ahrens und sein Ärzte- sowie Praxsteam nehmen sich Zeit zur Beratung und für die Behandlung. Ich bin sehr kritisch und kein Freund von diesen schnellen, billigen ohne festen Ansprechpartner etc. Behandlungen, wie bei M1 und Ähnlichem. Deswegen hingehen und erst einmal beraten lassen. Habe schon einigen Freunden:innen diese Praxis empfohlen und alle sind sehr zufrieden.

26.09.2021

Sehr kompetenter Arzt und tolle Praxis

Mitte Oktober letzten Jahres habe ich mich für eine Brust Verkleinerung entschieden. Herr Dr. Ahrens wurde mir empfohlen und ich hätte es nicht besser treffen können. Das Ergebnis ist hervorragend und ich bin überglücklich. Hätte ich mich nur vor Jahren dazu entschlossen. Auch das ganze Praxisteam ist super freundlich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Daumen hoch

02.09.2021

100% weiterempfehlung

Ich war bereits bei 3 verschiedenen Ärzten und bin unendlich glücklich darüber, das ich mich dann für Dr Ahrens entschieden habe! Er arbeitet sehr genau und hat einen guten Blick für die Ästhetik. Meine Liposuktion im Januar an Oberschenkel innen/ außen/ über den Knien und meine BV im August verliefen schmerzfrei. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Danke für das neue Lebensgefühl! Ich wünschte ich hätte mich schon früher dazu entschlossen! Das gesamte Team ist einfach Top!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.11.2020

Dr. med. Simon Ahrens bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?