Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Starkes Schwitzen
Povergrößerung mit Implantat
Gynäkomastie
Needling + PRP

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Praxis in Berlin. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische und Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie und Faltenbehandlung. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Simon Ahrens

Über Dr. Ahrens

• Dr. med. Simon Ahrens hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Plastisch-Aesthetischen und Rekonstruktiven Chirurgie.
  • Er ist spezialisiert auf besonders schonende, narbenarme minimalinvasive Operationstechniken und rekonstruktive Operationsverfahren.
  • Dr. med. Simon Ahrens ist Facharzt für Plastische-, Aesthetische- und Rekonstruktive Chirurgie und Facharzt für Chirurgie.
  • Verheiratet, drei Kinder.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen DGPRÄG
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie DGCH
  • Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie DGU
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland GÄRID

AesthetiCum

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Faltenunterspritzung

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Faltenunterspritzung

Zu Praxis-Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Medizin? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Verfahren zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Brustchirurgie

Hals & Dekolleté

• Dekolleté
    • Halsfalten
  • BTX

BTX ist ein vielseitig anwendbarer Wirkstoff. Die Medizin kennt dieses biologisch erzeugte Protein des Bakteriums Clostridium botulinum (Botulinumtoxin Serotyp A) als Mittel ganz unterschiedlicher Anwendungsbereiche. Als hochwirksames und ausgesprochen risikoarmes Präparat hat es eine erstaunliche therapeutische Breite.

In der Faltentherapie hat sich BTX als effektives und sicheres Präparat gegen störende Falten etabliert, da es die gesteigerte Aktivität der mimischen Muskulatur vermindert. Wenige Tropfen der verdünnten Substanz werden mit feinsten Kanülen präzise in den zu behandelnden Muskel injiziert. Die Anwendung erfolgt ambulant, dauert nur wenige Minuten und zeigt ihre Wirkung schon nach wenigen Tagen. Die Aktivität des Muskels ist nun eingeschränkt und mimische, d.h. durch Muskelaktivität verursachte Falten werden geglättet. Die Wirkung hält ca. 6 Monate an, danach gewinnt der Muskel seine volle Funktion wieder.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Es handelt sich um spezielle Zuckermoleküle, die von allen Säugetieren in identischer Form produziert werden. Die Hälfte der im menschlichen Körper vorkommenden Hyaluronsäure befindet sich in der Haut. Die Geschmeidigkeit und jugendliche Frische der Haut sowie die Fähigkeit, äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht, Kälte oder dem natürlichen Alterungsprozess zu trotzen, ist weitestgehend auf die positiven Eigenschaften des Hyalurons zurückzuführen.

Die körpereigene Produktion dieser so wichtigen Substanz nimmt jedoch mit zunehmendem Alter mehr und mehr ab. Dank neuester biochemischer Produktionsverfahren ist es gelungen, Hyaluron zu synthetisieren. Mit Hyaluronsäure lässt sich vermindertes Volumen erfolgreich und nachhaltig wieder herstellen. Außerdem können störende Unebenheiten oder Falten ausgeglichen und Gesichtspartien modelliert werden.

• Eigenfett

Die Eigenfettunterspritzung ist eines der bewährtesten und etabliertesten ästhetischen Verfahren zur Gesichtsverjüngung. Bei diesem Verfahren wird mittels Liposuktion patienteneigenes Fettgewebe entnommen, steril aufgearbeitet und an einer anderen Körperstelle zur Auffüllung injiziert.

Da es sich bei Eigenfett um körpereigenes Gewebe handelt, ist dieses Verfahren ausgesprochen gut verträglich. Der Körper erkennt das implantierte Fettgewebe als eigenes Gewebe an und versorgt es mit Blut. Fettgewebe ist reich an Stammzellen, welche nach der Transplantation als Motor der Gewebeerneuerung aktiv werden. So hat das injizierte Fett ein außergewöhnlich hohes Regenerationspotenzial. Die injizierten Bereiche weisen nicht nur eine Zunahme an Volumen auf, sondern darüber hinaus auch eine deutlich verbesserte Hautstruktur. Dementsprechend werden Eigenfett-Injektionen auch in der rekonstruktiven Chirurgie eingesetzt unter anderem zur Behandlung von Narben.

Meine Leistungen

Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Praxisräumen am KaDeWe willkommen heißen zu dürfen. In den großzügig gestalteten Räumlichkeiten steht uns eine hochmoderne aparative Ausstattung mit digitalem Röntgen, Sonographie und OP Einheit zur Verfügung, um Sie bestmöglich betreuen und behandeln zu können. Die unmittelbare räumliche Nähe zu weiteren medizinischen Spezialdisziplinen ermöglicht es uns, Sie ganzheitlich medizinisch versorgen zu können.

• Flexible Finanzierung

In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Dr. med. Simon Ahrens können Sie sich über die Möglichkeit der Finanzierung für Ihre gewünschte ästhetische Behandlung informieren.

Zur Praxis-Homepage

Dr. med. Simon Ahrens gehört zu Deutschlands führenden und erfahrenen Ärzten für Plastische und Ästhetische Medizin. Zusammen mit seinem Team führt er mehr als tausend Behandlungen im Jahr durch und gilt als Experte der Gesichtsmodellierung.

Dr. med. Simon Ahrens studierte Medizin an den Exzellenz-Universitäten Georgia-Augusta Göttingen und der Freien Universität Berlin, an der er promovierte. Er spezialisierte sich als Facharzt für Chirurgie u.a. am Vivantis Klinikum Neukölln Berlin und an der Universitätsklinik Greifswald mit zusätzlichen Qualifikationen auf den Gebieten der Thorax- und Gefäß-Chirurgie sowie der Unfallchirurgie und Orthopädie. Seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie setzte er an der Klinik für Plastische- Rekonstruktive-, Hand-und Mikrochirurgie in Halle / Saale fort. Im Klinikum Görlitz spezialisierte er sich auf Rekonstruktive Brustchirurgie und Dermatochirurgie des Gesichtes. In der Privatklinik Sanssouci Potsdam ließ sich Dr. med. Simon Ahrens auf dem Gebiet der gesamten Ästhetischen Chirurgie ausbilden. In der Funktion des Oberarztes war er als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Unfallkrankenhaus Berlin und an der Universitätsklinik Lübeck tätig.

Seit 2012 ist Dr. med. Simon Ahrens als niedergelassener Facharzt für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive Chirurgie und Facharzt für Allgemein Chirurgie in Berlin tätig.

Dr. Ahrens ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Berlin
Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin

Dr. Ahrens ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Berlin

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auffüllen der Wangen mit Hyaluronsäure

Die Behandlung war ganz toll. Ich hatte gar keine Schmerzen und die Wangen sind symmetrischer geworden. Das Gesicht ist leicht asymmetrisch, aber mit hochwertigen Fillern kann man die Wangen so formen, dass sie gleich aussehen. In meinem Fall haben 2ml für ein natürliches Ergebnis gereicht. Mit dieser Behandlung wirkt man einige Jahre jünger. Ich werde definitiv den nächsten Termin gleich buchen. Dr. Ahrens ist sehr kompetent und sehr freundlich. Ich bin mit den Ergebnissen sehr glücklich.

11.11.2020

Oberlidstraffung am 16.06.2020

Die Oberlidstraffung ist jetzt schon 5 Monate her und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, die Augenregion sieht sehr viel frischer aus, sodass ich mich noch der Unterlidstraffung unterziehen möchte.

Professionelle kompetente Beratung, OP und Nachsorge, sodass ich Dr. Ahrens und Team nur danken, und mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

09.11.2020

Kompetenter Arzt

Dr.med. Ahrens ist sehr kompetent , ist mit Herz und Seele in seinem Beruf. Respektierte meine Wünsche , klärte mich bestens auf. Das Ergebnis ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.

05.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Lipofilling Brust

Der Eingriff ist inzwischen 3 Monate her und ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert. In der Beratung vorab hat Dr. Ahrens mit mir die Möglichkeiten besprochen, was mit einem Lipofilling der Brust realistisch zu erwarten ist und wo die Grenzen sind. Die daraus resultierenden Erwartungen haben sich mehr als erfüllt bzw. sind diese bei weitem übertroffen. Das lag ggf. auch daran, dass er mir verdeutlicht hat, wie wichtig es ist, mich in den Wochen nach dem Eingriff entsprechend zu verhalten und ich mich darum bestmöglich daran gehalten habe... Der Eingriff selber erfolgte genau wie in der Beratung aufgezeigt und das Praxisteam hat mir an dem Tag eine den Umständen entsprechend angenehme Atmosphäre gezaubert. Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann Dr. Ahrens und das gesamte Praxisteam voller Überzeugung weiterempfehlen. Da weiß jede(r) was er/sie tut.

Was ich hier gern noch loswerden würde, ist der Grund, warum ich mich für diesen Arzt entschieden habe:

Beim Lipofilling der Brust geht es - klar - in erster Linie um die Brust. Die soll sich natürlich verbessern. Das traue ich ggf. sogar so einigen entsprechenden Fachärzten zu - in Berlin gibt es ja verschiedene Optionen. ABER. Beim Lipofilling wird natürlich vorher Fett an anderen Körperstellen abgesaugt und dieser Teil ist für das Endergebnis nicht unwesentlich. Mir war daher wichtig, den Eingriff von einem Arzt durchführen zu lassen, der auch diesen Teil (oder sogar vor allem diesen Teil?) beherrscht. Für das optimale Resultat ist es wünschenswert, wenn auch der Arzt das Gesamtbild /-gesamtergebnis im Blick hat und dieses Ziel (zu meinen Gunsten) mit einem gewissen Anspruch an die eigene Arbeit verfolgt. Und das ist bei Dr. Ahrens der Fall. Wenn man so will habe ich mich voll und ganz auf sein ästhetisches Auge und sein Können verlassen und das war genau die richtige Entscheidung.

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

professionell,ehrlich und zuverlässig

Ich hatte PRP ( Platelet-rich plasma ) Behandlung mehrmals bei Dr. Ahrens.

Herr Dr. Ahrens ist professionell,freundlich und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.11.2020