Dr. med. Simon Ahrens

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Ahrens!

Tauentzienstr. 510789 Berlin

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung mit ImplantatBrustvergrößerung mit EigenfettBruststraffungBrustverkleinerungIntimchirurgieEigenfetttransplantationGesichtstransplantationGesäßtransplantationBauchdeckenplastikFettabsaugungAugenlidstraffungMommy makeoverNasenkorrekturOhrenkorrekturFaceliftFaltenunterspritzungStarkes SchwitzenPovergrößerung mit ImplantatGynäkomastieNeedling + PRP

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Praxis in Berlin. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische und Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie und Faltenbehandlung. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Simon Ahrens

Über Dr. Ahrens

• Dr. med. Simon Ahrens hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Plastisch-Aesthetischen und Rekonstruktiven Chirurgie.
  • Er ist spezialisiert auf besonders schonende, narbenarme minimalinvasive Operationstechniken und rekonstruktive Operationsverfahren.
  • Dr. med. Simon Ahrens ist Facharzt für Plastische-, Aesthetische- und Rekonstruktive Chirurgie und Facharzt für Chirurgie.
  • Verheiratet, drei Kinder.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen DGPRÄG
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie DGCH
  • Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie DGU
  • Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland GÄRID

AesthetiCum

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Faltenunterspritzung

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Faltenunterspritzung

Zu Praxis-Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Medizin? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Verfahren zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Brustchirurgie

Hals & Dekolleté

• Dekolleté
    • Halsfalten
  • BTX

BTX ist ein vielseitig anwendbarer Wirkstoff. Die Medizin kennt dieses biologisch erzeugte Protein des Bakteriums Clostridium botulinum (Botulinumtoxin Serotyp A) als Mittel ganz unterschiedlicher Anwendungsbereiche. Als hochwirksames und ausgesprochen risikoarmes Präparat hat es eine erstaunliche therapeutische Breite.

In der Faltentherapie hat sich BTX als effektives und sicheres Präparat gegen störende Falten etabliert, da es die gesteigerte Aktivität der mimischen Muskulatur vermindert. Wenige Tropfen der verdünnten Substanz werden mit feinsten Kanülen präzise in den zu behandelnden Muskel injiziert. Die Anwendung erfolgt ambulant, dauert nur wenige Minuten und zeigt ihre Wirkung schon nach wenigen Tagen. Die Aktivität des Muskels ist nun eingeschränkt und mimische, d.h. durch Muskelaktivität verursachte Falten werden geglättet. Die Wirkung hält ca. 6 Monate an, danach gewinnt der Muskel seine volle Funktion wieder.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Es handelt sich um spezielle Zuckermoleküle, die von allen Säugetieren in identischer Form produziert werden. Die Hälfte der im menschlichen Körper vorkommenden Hyaluronsäure befindet sich in der Haut. Die Geschmeidigkeit und jugendliche Frische der Haut sowie die Fähigkeit, äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht, Kälte oder dem natürlichen Alterungsprozess zu trotzen, ist weitestgehend auf die positiven Eigenschaften des Hyalurons zurückzuführen.

Die körpereigene Produktion dieser so wichtigen Substanz nimmt jedoch mit zunehmendem Alter mehr und mehr ab. Dank neuester biochemischer Produktionsverfahren ist es gelungen, Hyaluron zu synthetisieren. Mit Hyaluronsäure lässt sich vermindertes Volumen erfolgreich und nachhaltig wieder herstellen. Außerdem können störende Unebenheiten oder Falten ausgeglichen und Gesichtspartien modelliert werden.

• Eigenfett

Die Eigenfettunterspritzung ist eines der bewährtesten und etabliertesten ästhetischen Verfahren zur Gesichtsverjüngung. Bei diesem Verfahren wird mittels Liposuktion patienteneigenes Fettgewebe entnommen, steril aufgearbeitet und an einer anderen Körperstelle zur Auffüllung injiziert.

Da es sich bei Eigenfett um körpereigenes Gewebe handelt, ist dieses Verfahren ausgesprochen gut verträglich. Der Körper erkennt das implantierte Fettgewebe als eigenes Gewebe an und versorgt es mit Blut. Fettgewebe ist reich an Stammzellen, welche nach der Transplantation als Motor der Gewebeerneuerung aktiv werden. So hat das injizierte Fett ein außergewöhnlich hohes Regenerationspotenzial. Die injizierten Bereiche weisen nicht nur eine Zunahme an Volumen auf, sondern darüber hinaus auch eine deutlich verbesserte Hautstruktur. Dementsprechend werden Eigenfett-Injektionen auch in der rekonstruktiven Chirurgie eingesetzt unter anderem zur Behandlung von Narben.

Meine Leistungen

Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Praxisräumen am KaDeWe willkommen heißen zu dürfen. In den großzügig gestalteten Räumlichkeiten steht uns eine hochmoderne aparative Ausstattung mit digitalem Röntgen, Sonographie und OP Einheit zur Verfügung, um Sie bestmöglich betreuen und behandeln zu können. Die unmittelbare räumliche Nähe zu weiteren medizinischen Spezialdisziplinen ermöglicht es uns, Sie ganzheitlich medizinisch versorgen zu können.

• Flexible Finanzierung

In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Dr. med. Simon Ahrens können Sie sich über die Möglichkeit der Finanzierung für Ihre gewünschte ästhetische Behandlung informieren.

Zur Praxis-Homepage

Dr. med. Simon Ahrens gehört zu Deutschlands führenden und erfahrenen Ärzten für Plastische und Ästhetische Medizin. Zusammen mit seinem Team führt er mehr als tausend Behandlungen im Jahr durch und gilt als Experte der Gesichtsmodellierung.

Dr. med. Simon Ahrens studierte Medizin an den Exzellenz-Universitäten Georgia-Augusta Göttingen und der Freien Universität Berlin, an der er promovierte. Er spezialisierte sich als Facharzt für Chirurgie u.a. am Vivantis Klinikum Neukölln Berlin und an der Universitätsklinik Greifswald mit zusätzlichen Qualifikationen auf den Gebieten der Thorax- und Gefäß-Chirurgie sowie der Unfallchirurgie und Orthopädie. Seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie setzte er an der Klinik für Plastische- Rekonstruktive-, Hand-und Mikrochirurgie in Halle / Saale fort. Im Klinikum Görlitz spezialisierte er sich auf Rekonstruktive Brustchirurgie und Dermatochirurgie des Gesichtes. In der Privatklinik Sanssouci Potsdam ließ sich Dr. med. Simon Ahrens auf dem Gebiet der gesamten Ästhetischen Chirurgie ausbilden. In der Funktion des Oberarztes war er als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Unfallkrankenhaus Berlin und an der Universitätsklinik Lübeck tätig.

Seit 2012 ist Dr. med. Simon Ahrens als niedergelassener Facharzt für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive Chirurgie und Facharzt für Allgemein Chirurgie in Berlin tätig.

Dr. Ahrens gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Behandlung der Stirnfalten & Zornesfalte

Im Laufe der Jahre wurden meine Stirnfalten & die Zornesfalte leider imme tiefer. Nach langer Überlegung habe ich mich für eine Behandlung entschieden und bin über eine Empfehlung zu Herrn Dr. med. Ahrens gekommen. Das Vorgespräch war sehr detailliert & die Behandlung zum Glück schmerzfrei.

Die Wirkung hielt zufriedenstellende 5 Monate & auch die kurzen Wartezeiten kann ich nur positiv erwähnen.

Bewertung vom 13.05.2020, Alter: unter 30

Perfektes Ergebnis!

Ich habe mich von Dr. Ahrens am 22.01.2020 operieren lassen. Durchgeführt wurde eine Liposuktion, eine Brustvergrößerung mit Implantaten sowie die Entfernung einer Piercingnarbe am Bauchnabel.

All meine Erwartungen wurden übertroffen. Wie glücklich ich mit dem Ergebnis bin, ist kaum in Worte zu fassen.

Die OP verlief ohne Komplikationen. Auch hinterher gab es keinerlei Probleme. Ich habe mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, bin sowohl vom Arzt als auch vom Team begeistert.

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dieser Arzt hat mein vollstes Vertrauen

Ich habe Ende letzten Jahres (2019) eine Behandlung in der Praxis von Dr. Simon Ahren durchführen lassen und wurde ca. 3 Monate von Ihm und dem Team in der Vor- und Nachsorge begleitet.

Ich bin von dem Ergebnis begeistert und habe mich bei jedem Termin und in jedem Moment wohl gefühlt. Sehr hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Flexibilität zeichnen Herrn Dr. Ahrens und das gesamte Praxis Team aus. Ich habe Ihn bereits mehrfach weiterempfohlen.

Vielen Dank!

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: 30 bis 50

Top Behandlung, sehr sympatischer Arzt, super Team, perfektes Ergebnis

Ich wurde bei Dr. Ahrens am 02.04.2020 operiert. Ich unterzog mich einer Bruststraffung mit Implantaten. Gleich nach dem ersten Besuch in der Klinik war ich begeistert, dass Vertrauensverhältnis zu Dr. Ahrens war sofort da. Er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und beantwortete mit Sorgfalt all meine Fragen. Die Operation verlief ohne Probleme und ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Ich kann Dr. Ahrens jedem nur ans Herz legen und somit mit gutem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 19.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Facharzt & Klinik wie aus dem Bilderbuch

Schon vom ersten Tag/ Besuch an war uns das Praxisteam, die gesamte Praxis und natürlich der Doktor sehr angenehm entgegengetreten.

Saubere Aufklärung, First-Class-Implantate aus Deutschland und ein vorübergehendes Endergebnis was schon jetzt zeigt, warum Dr. Ahrens der Beste ist.

Eine Weiterempfehlung steht ausser Frage ;-)

97%Weiterempfehlung
74.886Profilaufrufe