Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Bauchdeckenstraffung
Brustverkleinerung
Bruststraffung
Facelifting

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich, Dr. med. Stephan Frantzen, sowie unsere plastisch-ästhetische Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg Praxis. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und Faltenbehandlung, biete aber auch viele weitere Leistungen an. Ich nehme als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und veröffentliche Fachbeiträge. Zudem besuche ich Fortbildungen, um auch die neuesten Operationstechniken zu beherrschen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Ästhetischen Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis Finke & Frantzen!

Ihr Dr. med. Stephan Frantzen

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Frantzen ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS).

Für die Hilfsorganisation INTERPLAST (Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern e.V.) operiert Dr. Frantzen regelmäßig ehrenamtlich in Südamerika.

Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Der modernen Chirurgie stehen zahlreiche Verfahren zur Verfügung, um die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen. Sie interessieren sich für moderne, schonende Methoden? Ich, Dr. med. Stephan Frantzen, habe mich u.a. auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlung für Männer und Frauen spezialisiert. Gerne setze ich mein Wissen für Sie ein. In unserer plastisch-ästhetischen Praxis in der Heinrich-Roller-Str. 15 in Berlin-Prenzlauer Berg sind Sie willkommen!

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

• Brustchirurgie

Für Frauen: Als klinik- und führungserfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie nehmen Dr. Finke und Dr. Frantzen Brustvergrößerungen, Brustverkleinerung, Bruststraffungen und Brustrekonstruktionen vor. Mit ausgeprägtem ästhetischen Empfinden und Blick auf das erwartbare Resultat wird jeder plastisch-ästhetische Eingriff detailliert besprochen, abgestimmt und geplant.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs

Für Männer:  Ein athletischer Männerkörper mit leichtem Brustansatz? Als Gynäkomastie wird die vergrößerte männliche Brust bezeichnet. Die Ursache kann in einer hormonellen Störung oder einer Gewichtszunahme liegen. Solch eine „Männerbrust“ kann einseitig oder symmetrisch sein und wird oft als störend oder belastend empfunden. In der ästhetischen Chirurgie stehen narbensparende Behandlungsmethoden zur Verfügung, eine Gynäkomastie schonend zu korrigieren.

• Korrektur der männlichen Brust (Gynäkomastie-Behandlung)
    • Korrektur von (angeborenen Fehlbildungen und) Asymmetrien
    • Korrektur der Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate oder Eigenfett
  • Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

Für Frauen: Unser Bindegewebe verliert mit dem Älterwerden oder nach der Schwangerschaft an Festigkeit. Dafür entstehen an Oberschenkeln, Bauch und Po kleine Fettdepots. Eine echte Wundersalbe bei Orangenhaut oder schlaffer Haut gibt es leider noch nicht. Mutter sein ist aufregend und Älterwerden hat seinen Charme! Nehmen Sie die körperlichen Veränderungen hin oder sprechen Sie mit uns, welche Möglichkeiten die ästhetische Medizin heute bietet, um Attraktivität und Wohlbefinden zu bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung

Für Männer: Endlich ist das Traumgewicht erreicht! Leider hat sich das Bindegewebe an die Fülle gewöhnt und findet nicht zur alten Form zurück. Eine Bauchdeckenstraffung gibt dem neuen Körpergefühl den letzten Schliff. Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie beherrschen Dr. Finke und Dr. Frantzen die relevanten Operationstechniken für Straffungsoperationen. Ihr ästhetisches Empfinden hat stets das Ergebnis der Schönheitsbehandlung im Blick. Eine Bauchdeckenstraffung vollendet ästhetisch starke Gewichtsverluste.

Machen Sie auch in Badehose eine gute Figur! Wir beraten Sie zu Möglichkeiten der ästhetischen Medizin, um Attraktivität und Wohlbefinden wiederzugewinnen

• Bauchdeckenstraffungen (nach starkem Gewichtsverlust)

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Das Team der Praxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren.

• Männliche Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Fettabsaugung

• Männliche Intimchirurgie

Durch seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der transgender Medizin ist Dr. Frantzen ein ausgewiesener Experte der männlichen Intimchirurgie. Dabei werden sowohl Penisvergrösserungen als auch Verlängerungen durchgeführt. Zur Anwendungen kommen modernste Techniken, die eine schonende und nachhaltige Verbesserung zur Folge haben.

• Gesichtschirurgie

Faltenbehandlungen, Fadenlifting, Ober- und Unterlidstraffungen, Filler, Hyaluronsäure und Injektionslipolyse

• Fettabsaugung

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

DER BESTE ÜBERHAUPT!!!

Es war die BESTE Entscheidung zu Dr. Frantzen zu gehen, er ist wirklich ein hervorragender Arzt.

Ich habe mich in Kempten einer Brustvergrößerung unterzogen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Dr. Frantzen hat professionell, freundlich beraten und mir die Angst genommen.

Nach der OP hatte ich keine Schmerzen und das Ergebnis ist sehr sehr schön geworden.

Ich habe noch vor eine Fettabsaugung zu machen, natürlich lasse ich nur Dr. Frantzen ran;)

TOP! Mehr kann ich nicht sagen

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochkompetent und freundlich

Herr Dr. Frantzen hat bei mir eine sehr gelungene Oberlidstraffung durchgeführt und ich möchte ihm und seinem Team hiermit herzlich danken. Vom ersten Beratungsgespräch über den Eingriff bis hin zur Nachsorge habe ich mir sehr gut beraten, aufgehoben und behandelt gefühlt. Dr. Frantzen ist hochkompetent und dabei sehr freundlich. Ich bin sehr froh, dass ich den Eingriff habe vornehmen lassen und möchte die Praxis hiermit sehr gern weiter empfehlen.

14.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Absolut empfehlenswert

Kompetente Beratung und Behandlung

Auch nach der Behandlung Fragen beantwortet

29.07.2020

Super Zufrieden

Ich habe mir die Lider in der Praxis Finke & Frantzen straffen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen sich dort beraten zu lassen. Die neue Praxis hat eine tolle Atmosphäre

14.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fettabsaugung und Lifting

Besonders gut hat mir gefallen, dass sehr realistisch beraten wird und keine großen Versprechungen gegeben werden (aufgrund von Alter/Hautbeschaffenheit). Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Die Operation (Fettabsaugung am Bauch) und das Hyaluronlifting habe ich wunderbar und ohne Schmerzen überstanden. Auch die Nachbehandlung war sehr angenehm. Ich empfehle die Praxis mit 100%. Note 1

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Frantzen!