Dr. med. Stephan Frantzen

Bauchdeckenstraffung
Brustverkleinerung
Bruststraffung
Facelifting

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich, Dr. med. Stephan Frantzen, sowie unsere plastisch-ästhetische Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg Praxis. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und Faltenbehandlung, biete aber auch viele weitere Leistungen an. Ich nehme als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und veröffentliche Fachbeiträge. Zudem besuche ich Fortbildungen, um auch die neuesten Operationstechniken zu beherrschen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Ästhetischen Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis Finke & Frantzen!

Ihr Dr. med. Stephan Frantzen

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Frantzen ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS).

Für die Hilfsorganisation INTERPLAST (Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern e.V.) operiert Dr. Frantzen regelmäßig ehrenamtlich in Südamerika.

Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Der modernen Chirurgie stehen zahlreiche Verfahren zur Verfügung, um die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen. Sie interessieren sich für moderne, schonende Methoden? Ich, Dr. med. Stephan Frantzen, habe mich u.a. auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlung für Männer und Frauen spezialisiert. Gerne setze ich mein Wissen für Sie ein. In unserer plastisch-ästhetischen Praxis in der Heinrich-Roller-Str. 15 in Berlin-Prenzlauer Berg sind Sie willkommen!

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

• Brustchirurgie

Für Frauen: Als klinik- und führungserfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie nehmen Dr. Finke und Dr. Frantzen Brustvergrößerungen, Brustverkleinerung, Bruststraffungen und Brustrekonstruktionen vor. Mit ausgeprägtem ästhetischen Empfinden und Blick auf das erwartbare Resultat wird jeder plastisch-ästhetische Eingriff detailliert besprochen, abgestimmt und geplant.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs

Für Männer:  Ein athletischer Männerkörper mit leichtem Brustansatz? Als Gynäkomastie wird die vergrößerte männliche Brust bezeichnet. Die Ursache kann in einer hormonellen Störung oder einer Gewichtszunahme liegen. Solch eine „Männerbrust“ kann einseitig oder symmetrisch sein und wird oft als störend oder belastend empfunden. In der ästhetischen Chirurgie stehen narbensparende Behandlungsmethoden zur Verfügung, eine Gynäkomastie schonend zu korrigieren.

• Korrektur der männlichen Brust (Gynäkomastie-Behandlung)
    • Korrektur von (angeborenen Fehlbildungen und) Asymmetrien
    • Korrektur der Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate oder Eigenfett
  • Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

Für Frauen: Unser Bindegewebe verliert mit dem Älterwerden oder nach der Schwangerschaft an Festigkeit. Dafür entstehen an Oberschenkeln, Bauch und Po kleine Fettdepots. Eine echte Wundersalbe bei Orangenhaut oder schlaffer Haut gibt es leider noch nicht. Mutter sein ist aufregend und Älterwerden hat seinen Charme! Nehmen Sie die körperlichen Veränderungen hin oder sprechen Sie mit uns, welche Möglichkeiten die ästhetische Medizin heute bietet, um Attraktivität und Wohlbefinden zu bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung

Für Männer: Endlich ist das Traumgewicht erreicht! Leider hat sich das Bindegewebe an die Fülle gewöhnt und findet nicht zur alten Form zurück. Eine Bauchdeckenstraffung gibt dem neuen Körpergefühl den letzten Schliff. Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie beherrschen Dr. Finke und Dr. Frantzen die relevanten Operationstechniken für Straffungsoperationen. Ihr ästhetisches Empfinden hat stets das Ergebnis der Schönheitsbehandlung im Blick. Eine Bauchdeckenstraffung vollendet ästhetisch starke Gewichtsverluste.

Machen Sie auch in Badehose eine gute Figur! Wir beraten Sie zu Möglichkeiten der ästhetischen Medizin, um Attraktivität und Wohlbefinden wiederzugewinnen

• Bauchdeckenstraffungen (nach starkem Gewichtsverlust)

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Das Team der Praxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren.

• Männliche Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Fettabsaugung

• Männliche Intimchirurgie

Durch seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der transgender Medizin ist Dr. Frantzen ein ausgewiesener Experte der männlichen Intimchirurgie. Dabei werden sowohl Penisvergrösserungen als auch Verlängerungen durchgeführt. Zur Anwendungen kommen modernste Techniken, die eine schonende und nachhaltige Verbesserung zur Folge haben.

• Gesichtschirurgie

Faltenbehandlungen, Fadenlifting, Ober- und Unterlidstraffungen, Filler, Hyaluronsäure und Injektionslipolyse

• Fettabsaugung

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

Dr. Frantzen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin

16.10.2021

Dr.Frantzen ist ein Experte auf seinen Gebiet.Ich würde jedem empfehlen.

Meine Op(Brustverkleinerung)bei Dr.Frantzen ist inzwischen paar Wochen hier (10.08.21) und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Von der Beratung bis zu OP wurde ich bestens betreut. (Ich war davor bei mehreren Ärzten zu Beratung,mit sehr unzufriedenen Ergebnissen )Ich wusste von Anfang an,dass ich,dass ich mich nur von Dr.Frantzen operieren lassen werde. Ich habe überhaupt keine Schmerzen nach der OP gehabt, zum staunen alle anderen. Ich würde sagen, es ist Arzt abhängig. Tausend mal danke.

14.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt und ein noch tolleres Ergebnis!

Ich habe mich bei Dr. Frantzen einer Brustvergrößerung mit Implantaten (UBM) unterzogen und bin ehrlich begeistert von seiner Behandlung und dem Ergebnis.

Herr Frantzen wirkte auf mich von Anfang an sehr aufgeschlossen, kompetent und professionell. Im Beratungsgespräch fühlte ich mich direkt gut verstanden und wohl aufgehoben.

Ich war besonders von seinem Sinn für Ästhetik beeindruckt, als ich die verschiedenen Implantatgrößen ausprobieren konnte und er mir ehrlich mitteilte, was sein Maximum ist, damit ein schönes natürliches Ergebnis erzielt werden kann; weiter wäre er nicht gegangen, obwohl ich anfangs mehr Volumen überlegt hatte. Dies zeigte mir, dass bei ihm wirklich das Wohlbefinden des Patienten sowie das Ergebnis im Mittelpunkt stehen und nicht „irgendein rentabler Eingriff“. Mit der Größe bin ich jetzt mehr als zufrieden und ich danke ihm sehr, dass es nun so super zu mir passt.

Herr Frantzen hat mich zudem gut über die Risiken aufgeklärt, wobei ich mir gewünscht hätte, dass der lange Heilungsprozess noch mehr verdeutlicht würde. Ich war leider schmerzsensibler als erwartet, aber auch hier war Herr Frantzen sehr einfühlsam und zugewandt.

Insgesamt kann ich die Praxis nur empfehlen. Ich halte Herr Frantzen für einen sehr guten und sympathischen Chirurgen. Auch bei seiner Kollegin Frau Dr. Finke hat man sich während der Urlaubsvertretung sofort gut aufgehoben gefühlt und Frau Xxxxx an der Anmeldung war stets nett und hilfsbereit.

Ich erhalte viele Komplimente wegen des tollen und vor allem natürlich aussehenden Ergebnisses, sodass ich wirklich froh bin, mich für den Eingriff bei Dr. Frantzen entschieden zu haben.

21.09.2021

Tolles Ergebnis

Ich habe mich für eine Brustverkleinerung entschieden,

Wurde super beraten und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

Vielen Dank nochmal, tolle Arbeit!!!

25.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich kann Dr. Frantzen sehr weiterempfehlen.

Er ist freundlich und lustig, nimmt sich Zeit für die Aufklärung und für Fragen.

Er arbeitet sehr genau und sorgfältig - Unterspritzung der Tränenrinne mit Hyaluronsäure - sodass weder Blutergüsse noch unschöne Knötchen entstehen in dieser "heikleren Region".

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da es natürlich hübsch aussieht. Vielen Dank dafür!!

22.08.2021

Professioneller und sympathischer Arzt

Hatte erst etwas Bedenken, meine „altersbedingten“ Äußerlichkeiten behandeln zu lassen. Aber Herr Dr. Frantzen hat mich kompetent und freundlich beraten. Ich finde, er kann sehr gut zuhören und zeigt einem zunächst alle Möglichkeiten auf ohne einfach Kasse machen zu wollen. Wir haben erstmal „klein“ angefangen. Die Botox-Spritzen waren gar nicht so schlimm. Ich glaube Dr. F. versteht da sein Handwerk. Bin jetzt schon mit dem Ergebnis zufrieden.

Letzte Aktualisierung21.10.2020