Dr. med. Stephan Frantzen

Bauchdeckenstraffung
Brustverkleinerung
Bruststraffung
Facelifting

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich, Dr. med. Stephan Frantzen, sowie unsere plastisch-ästhetische Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg Praxis. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und Faltenbehandlung, biete aber auch viele weitere Leistungen an. Ich nehme als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und veröffentliche Fachbeiträge. Zudem besuche ich Fortbildungen, um auch die neuesten Operationstechniken zu beherrschen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Ästhetischen Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis Finke & Frantzen!

Ihr Dr. med. Stephan Frantzen

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Frantzen ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS).

Für die Hilfsorganisation INTERPLAST (Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern e.V.) operiert Dr. Frantzen regelmäßig ehrenamtlich in Südamerika.

Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Der modernen Chirurgie stehen zahlreiche Verfahren zur Verfügung, um die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen. Sie interessieren sich für moderne, schonende Methoden? Ich, Dr. med. Stephan Frantzen, habe mich u.a. auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlung für Männer und Frauen spezialisiert. Gerne setze ich mein Wissen für Sie ein. In unserer plastisch-ästhetischen Praxis in der Heinrich-Roller-Str. 15 in Berlin-Prenzlauer Berg sind Sie willkommen!

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

• Brustchirurgie

Für Frauen: Als klinik- und führungserfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie nehmen Dr. Finke und Dr. Frantzen Brustvergrößerungen, Brustverkleinerung, Bruststraffungen und Brustrekonstruktionen vor. Mit ausgeprägtem ästhetischen Empfinden und Blick auf das erwartbare Resultat wird jeder plastisch-ästhetische Eingriff detailliert besprochen, abgestimmt und geplant.

• Brustvergrößerung (mit Implantat oder Eigenfett)
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Korrektur von angeborenen Fehlbildungen oder Asymmetrien
    • Korrektur einer Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate
    • Brustrekonstruktionen / Wiederaufbau nach Brustkrebs

Für Männer:  Ein athletischer Männerkörper mit leichtem Brustansatz? Als Gynäkomastie wird die vergrößerte männliche Brust bezeichnet. Die Ursache kann in einer hormonellen Störung oder einer Gewichtszunahme liegen. Solch eine „Männerbrust“ kann einseitig oder symmetrisch sein und wird oft als störend oder belastend empfunden. In der ästhetischen Chirurgie stehen narbensparende Behandlungsmethoden zur Verfügung, eine Gynäkomastie schonend zu korrigieren.

• Korrektur der männlichen Brust (Gynäkomastie-Behandlung)
    • Korrektur von (angeborenen Fehlbildungen und) Asymmetrien
    • Korrektur der Trichterbrust durch individuell gefertigte Implantate oder Eigenfett
  • Faltenbehandlung

• Straffungseingriffe

Für Frauen: Unser Bindegewebe verliert mit dem Älterwerden oder nach der Schwangerschaft an Festigkeit. Dafür entstehen an Oberschenkeln, Bauch und Po kleine Fettdepots. Eine echte Wundersalbe bei Orangenhaut oder schlaffer Haut gibt es leider noch nicht. Mutter sein ist aufregend und Älterwerden hat seinen Charme! Nehmen Sie die körperlichen Veränderungen hin oder sprechen Sie mit uns, welche Möglichkeiten die ästhetische Medizin heute bietet, um Attraktivität und Wohlbefinden zu bewahren:

• Mommy Makeover (Unterbauchkorrekturen nach Schwangerschaft)
    • Bauchdeckenstraffung (auch nach starkem Gewichtsverlust)
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Gesäßstraffung

Für Männer: Endlich ist das Traumgewicht erreicht! Leider hat sich das Bindegewebe an die Fülle gewöhnt und findet nicht zur alten Form zurück. Eine Bauchdeckenstraffung gibt dem neuen Körpergefühl den letzten Schliff. Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie beherrschen Dr. Finke und Dr. Frantzen die relevanten Operationstechniken für Straffungsoperationen. Ihr ästhetisches Empfinden hat stets das Ergebnis der Schönheitsbehandlung im Blick. Eine Bauchdeckenstraffung vollendet ästhetisch starke Gewichtsverluste.

Machen Sie auch in Badehose eine gute Figur! Wir beraten Sie zu Möglichkeiten der ästhetischen Medizin, um Attraktivität und Wohlbefinden wiederzugewinnen

• Bauchdeckenstraffungen (nach starkem Gewichtsverlust)

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Das Team der Praxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren.

• Männliche Intimchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Fettabsaugung

• Männliche Intimchirurgie

Durch seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der transgender Medizin ist Dr. Frantzen ein ausgewiesener Experte der männlichen Intimchirurgie. Dabei werden sowohl Penisvergrösserungen als auch Verlängerungen durchgeführt. Zur Anwendungen kommen modernste Techniken, die eine schonende und nachhaltige Verbesserung zur Folge haben.

• Gesichtschirurgie

Faltenbehandlungen, Fadenlifting, Ober- und Unterlidstraffungen, Filler, Hyaluronsäure und Injektionslipolyse

• Fettabsaugung

Chirurg Dr. med. Stephan Frantzen in Berlin

Gemeinschaftspraxis Dr. Frantzen und Dr. Finke

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Frantzen und Dr. Finke in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich durch die Spezialisierung auf Brustchirurgie, Straffungseingriffe und (minimalinvasive) Faltenbehandlung aus. Dr. Finke und Dr. Frantzen besitzen ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Blick für machbare und natürlich wirkende Ergebnisse einer Schönheitsbehandlung. Sie verfügen mit jeweils zwei Facharztanerkennungen (Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie bzw. Fellow of EBOPRAS) über umfassende medizinische Kenntnisse, chirurgische Fähigkeiten und klinische Erfahrungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Frantzen und Juliane C. Finke

Dr. Frantzen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Berlin

19.09.2022

Toll!

Sehr gute Beratung, nette Atmosphäre, ein freundliches Team und ein tolles Ergebnis! Weiter so! Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

09.09.2022

Herr Frantzen ist kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Frantzen war bereits beim Vorgespräch sehr aufgeschlossen und informierte umfassend und kompetent auch auf Rückfragen hin. Er war darauf bedacht herauszufinden, ob meine Beweggründe intrinsisch waren und nicht auf einem gesellschaftlichen Bild basieren. Außerdem hat er die besondere Fähigkeit im schönheitschirurgischen Bereich keine unnatürliche Ideale zu vertreten. Das ist mir besonders positiv im Gedächtnis geblieben.

22.08.2022

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich war bereits Anfang 2016 bei Dr. Frantzen. Von der ersten Sekunde an war ich positiv von ihm überzeugt. Von Aufklärung bis zur Ehrlichen und kompetente Antwort war ich stets überzeugt. Auch die Nachbehandlung war einwandfrei!

Jetzt 2022 bin ich immer noch mit dem OP-Ergebnis vollkommen zufrieden.

Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

01.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Frantzen hat's einfach drauf!

Viele Jahre schleppte ich die Kindheits- Jugendsünde der Fehlernährung durch meine Eltern in Form mehrerer Kilo Hautlappen mit mir herum und war dadurch zeitlebens immer irgendwie gehemmt/ behindert oder gefrustet in manch Situation. Herr Dr. Frantzen ist qualitativ im ganz oberen Regal anzusiedeln, was natürlich auch nen Taler kostet. Aber ich bin mehr als froh diese harte OP auf mich genommen zu haben. Das Ergebnis spricht für sich - Empathie, fachliche Qualität, Freundlichkeit - alles 1A.

Kommentar von Dr. Frantzen am 03.08.2022

Vielen Dank für Ihre netten Worte und viel Erfolg weiterhin beim Trainieren !!!! Ihr SF

01.07.2022

Beste Entscheidung ist/war Dr. Frantzen

Ich habe mir 2021 die Brust vergrößern und straffen lassen, was bei meiner Ausgangslage (Asymmetrie/tubul. Brust) äußerst kompliziert war. Nichtsdestotrotz habe ich mich nach ausgiebiger und intensiver Beratung für diese OP entschieden, da ich bei Dr. Frantzen bei vorherigen ästhetischen Eingriffen (Botox, Fadenlifting, Hyaluron) ehrlich und kompetent beraten wurde. Das Ergebnis meiner Brust ein Jahr nach der OP ist der Perfektion nahe und ich bin glücklich über das wunderschöne Ergebnis!

Kommentar von Dr. Frantzen am 04.07.2022

Vielen Dank für Ihr Lob. Ich freue mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind. Ihr Stephan Frantzen

Letzte Aktualisierung23.06.2022

Dr. med. Stephan Frantzen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow