Dr. med. Stefanie Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde Kostenloser Service

50 €

Ein flacher, definierter Bauch ist der Wunsch vieler Frauen. Sport und gesunde Ernährung helfen jedoch nicht immer, die eigene Wunschfigur zu erreichen. Insbesondere nach extremer Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft verbleibt oft eine ausgedehnte Bauchdecke mit hängendem Hautlappen, was nicht nur das ästhetische Aussehen des Bauchs erheblich beeinträchtigt, sondern auch unangenehm an der Kleidung reiben und im Alltag hinderlich sein kann. Hinzu kommt es oft zu einer sogenannten Rektusdiastase mit Auseinanderdriften der senkrecht verlaufenden Bauchmuskeln. Die Folge ist ein Verstreichen der Taille. Leider kann auch ein intensives Training diese Erschlaffung nicht rückgängig machen. Mit einer Bauchdeckenstraffung nehme ich mich dieses überschüssigen Gewebes an, sauge kleinere Fettdepots ab und straffe das Muskelgewebe. Preis: 4.500,00 € -8.000,00 €

100 €

50 €

Zur Glättung von mimischen Falten wird Botulinumtoxin in die Gesichtsmuskeln injiziert. Die Faltenglättung wird dadurch erreicht, dass Botulinumtoxin den Austausch von Signalen zwischen Nervenendung und Muskel verhindert. Dadurch wird der Muskel, dessen Kontraktion für Faltenbildung sorgt, entspannt. Der Effekt von Botox hält zwischen 4 und 6 Monaten an. Auch wenn von vielen noch befürchtet, dass eine Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin dazu führt, das individuelle Mienenspiel zu verlieren, kommt es auf die richtige Menge Botox und die präzise Behandlung einzelner Gesichtsmuskeln an. Wenn dies beachtet wird, führt die Behandlung zu natürlichen Ergebnissen. Preis : 130,00 € - 350,00 €

Mehr weibliche Ausstrahlung und Attraktivität durch eine Brustvergrößerung
Kein Körperteil wird derart mit Attraktivität und weiblicher Ausstrahlung wie die weibliche Brust verbunden. Wohlgeformte, pralle und straffe Brüste gelten als ein Kriterium weiblicher Schönheit. Zu kleine oder asymmetrische Brüste können hingegen zu einem Mangel an Selbstbewusstsein und Lebensfreude führen. Neben der genetischen Anlage können Schwangerschaften, Stillzeiten, Gewichtsschwankungen und auch die Wechseljahre den weiblichen Körper nachhaltig prägen und damit auch die Brust verändern. Mit einer Brustvergrößerung wollen sich viele Frauen den sehnlichen Wunsch nach schönen Brüsten und damit mehr Selbstbewusstsein erfüllen. Die modernen Methoden der ästhetischen Brustchirurgie erzielen natürlich schöne Ergebnisse, die auf Ihre Silhouette abgestimmt sind.

Preis zw. 4.000-5.500,–

ab 200 €

Zum Einsatz kommen Polydioxanon-Fäden (PDO) in verschiedenen Ausführungen. Je nach Faltentiefe und Grad der Hauterschlaffung werden glatte oder spiralförmige Fäden mit oder ohne Widerhaken unter die Haut eingebracht. Der Körper erkennt die Fäden als Fremdkörper, wodurch der Regenerationsprozess angeregt wird. So stimulieren die Fäden indirekt die Produktion von Kollagen und führen zu einer Bindegewebsneubildung, wodurch der Lifting- und Straffungseffekt zustande kommt. Während sich die Fäden innerhalb von 6–8 Monaten auflösen, verbleiben die frischen Kollagenstrukturen in der Unterhaut und sorgen für einen Lifting-Effekt, der bis zu zwei Jahren anhält. Im Laufe dieser Zeit werden die Kollagenstrukturen aufgebraucht und der Straffungseffekt lässt langsam nach. Je nach Art des eingesetzten PDO Fadens können sowohl feine Knitter Fältchen als auch tiefe Falten gemildert werden.

Fettabsaugung
Die Fettabsaugung ist eine bewährte Methode der plastisch-ästhetischen Chirurgie, bei der störende Fettpölsterchen unter der Haut abgesaugt werden. Allerdings ist die Methode nicht dafür gedacht, Übergewicht zu reduzieren. Vielmehr geht es hier um die Beseitigung der sogenannten Problemzonen, an denen man weder durch Sport noch Diät gezielt abnehmen kann. Bei der Planung der Operation ist das Ziel die Schaffung einer harmonischen und attraktiven Figur mit ausgewogenen Körperproportionen und schönen Übergängen. Die Fettabsaugung sollte so durchgeführt werden, das bestimme Körperpartien, z. B. Taille, Brust und Po besonders betont und hervorgerufen werden, sodass eine sanduhrförmige Figur mit schmaler Taille und runden Kurven erreicht wird. Dazu kann in manchen Fällen der Transfer von Eigenfett in die Brust und/oder Po notwendig/möglich sein. Preis : 1.200 - 6.000,00,–

Mehr erfahren

Renuvion-Hautsraffungmittels mit Helium-Plasma und Radiofrequenzenergie /minimalinvasiver Eingriff / möglich in lokaler Anästhesie oder in Vollnarkose

50 €

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität, es kommt zum Verlust von Füll-Fettgewebe sowie zum deutlichen Abbau der Gesichtsknochen. Die Folgen sind Erschlaffung der Haut, Absinken der Gesichtskonturen sowie die Entstehung von tiefen Falten und Konturunregelmäßigkeiten. Das Gesicht wirkt müde und an gedunsen. In der Hand des erfahrenen Spezialisten ist die Faltenunterspritzung mit Hyaluron eine innovative Methode, um ganz ohne Skalpell und Narben die Faltentiefe zu reduzieren, die Haut straffer zu machen und abgesunkene Weichteilstrukturen anzuheben. Preis: 280,00 € - 500,00 €

Mehr erfahren

Oberlidstraffung – ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung
Schlupflider können mit fortschreitendem Alter oder aufgrund einer genetischen Veranlagung bereits in jungen Jahren auftreten. Egal was die Ursache ist, Schlupflider lassen uns müde und antriebslos aussehen. Eine Oberlidstraffung kann dem Gesicht ein frisches, waches und jüngeres Aussehen zurückgeben. Nicht umsonst zählt die Oberlidstraffung zu den beliebtesten Eingriffen der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Die Behandlung findet ambulant und unter örtlicher Betäubung statt und dauert 30–40 Minuten. In einem individuellen Beratungsgespräch zeigt sie Ihnen Vorher-Nachher-Bilder ihrer durchgeführten Operationen und erläutert Ihnen detailliert den Ablauf der Operation. Preis zw. : 1.400-1.900,–

50 €

Schwangerschaft und Geburt sind für jede Frau eine einzigartige, wertvolle Erfahrung. Allerdings wird der weibliche Körper dadurch in hohem Maße beansprucht, sodass meistens die Figur vor der Schwangerschaft nicht mehr erreicht werden kann. Früher haben sich Mütter zwangsläufig mit diesen körperlichen Veränderungen abfinden müssen. Jede Frau kann heute für sich entscheiden, ob sie mit den sichtbaren Spuren der Schwangerschaft und Stillzeit leben möchte oder nicht. Ein neues Verfahren aus den USA, das sogenannte das Mommy Makeover kann helfen. Da das Mommy Makeover aus zwei oder mehreren Eingriffen wird ein optimales und effektives Ergebnis schneller erreicht. Ein Mommy Makeover kann folgende Eingriffe beinhalten:
• Bruststraffung
• Brustvergrößerung
• Fettabsaugung
• Bauchdeckenstraffung
10.000,00 € -14.000,00 €

50 €

Die Gründe für eine Oberarmstraffung sind denen der Oberschenkelstraffung sehr ähnlich. Ein Hautüberschuss führt zu hängenden Oberarmen, die unter langärmliger Kleidung verborgen werden. Preis 3.500,00 €-5.000,00 €

Kostenloser Service

ab 1.000 €

Forma / Forma V / Morpheus 8 / Body-Tyde / Face-Tyde / Body- FX

50 €

Wenn Frauen Ihre Intimzone nicht mögen, bedeutet dies für die Betroffenen eine große psychische Belastung mit gravierenden Folgen für das Sexualleben. Viele Frauen empfinden es als unattraktiv, wenn die inneren Schamlippen ungleichmäßig entwickelt sind und im Stehen deutlich aus den äußeren herausragen.
Im Rahmen eines überschaubaren operativen Eingriffs können die inneren Schamlippen verkleinert und der Klitoris Mantel gestrafft werden. Dabei findet je nach Ausgangsbefund eine von verschiedenen etablierten Techniken ihre Anwendung. Der Eingriff kann in einer örtlichen Betäubung oder in einer kurzen Vollnarkose durchgeführt werden. Preis: 1.900- 2.900,–

Ich heiße Stephanie Engel und bin plastische und ästhetische Chirurgin bei Balgon Aasthetics in Berlin. In unserer exklusiven Privatpraxis in der T...

Die plastische und ästhetische Chirurgie ist meine Leidenschaft. Ich habe mich intensiv auf diesem Gebiet weitergebildet und verfüge über profunde ...

Ich möchte Ihnen Freude an Ihrem Aussehen schenken und Ihnen zu einem zufriedenen Selbstwertgefühl verhelfen. Dafür biete ich Ihnen eine Vielzahl a...

Warum zu mir?

Ich liebe meinen Beruf und setze mich fachkompetent engagiert und einfühlsam für das Wohl meiner Patient*innen ein. Dank meinem Gespür für Ästhetik...

Meine Praxis und mein Team

Die Privatpraxis Balgon Aesthetics ist seit September 2020 im Ars Vitae Medical Center integriert. Sie finden uns in der Taubenstraße 20 im ersten ...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Medizin studiert und dort auch promoviert. Anschließend konnte ich umfangreiche p...

Behandelte Erkrankungen

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Engel Aesthetics Dr.med. Stephanie Engel Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Kontrolle / Nachsorge

Ich war bei einer Nachsorgeuntersuchung und habe mich wie immer wohl und kompetent beraten gefühlt. Kann Frau Dr. Engel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Engel Aesthetics Dr.med. Stephanie Engel Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Ich fühle mich nach dem Aufklärungsgespräch für meine bevorstehende Oberlidstraffung bei Frau Dr. Engel gut aufgehoben.
Meine noch offenen Fragen beantwortete sie ausführlich und für mich zufriedenstellend.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Engel Aesthetics Dr.med. Stephanie Engel Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Der Besuch war sehr informativ, beratend und motivativ. Die aufklärende Kommunikation steht im Vordergrund, aber auch der persönliche Kontakt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Engel Aesthetics Dr.med. Stephanie Engel Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Allgemeine Beratung

Die Auklärung für eine vorgesehene Behandlung ist sehr ausfürlich und verständlich erfogt.

Termin auf jameda.de gebucht

War etwas nervös. Das fängt Dr. Engel perfekt auf. Ihre Art und ihr Vorgehen wirken sehr professionell
und gleichzeitig einfühlsam und menschlich. Man fühlt sich total gut aufgehoben und wertgeschätzt. Das Ergebnis ist besser als erwartet. Auch die Erklärung war ausführlich und verständlich. Ich bin beeindruckt. Praxis ist super hochwertig, weitläufig und diskret. Das Team nett und zuvorkommend. Da können sich viele Ärzte eine Scheibe von abschneiden.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Engel nahm sich Zeit für ein angenehmes und ausführliches Vorgespräch.

Termin auf jameda.de gebucht

Sie hat super Arbeit geleistet, bin so zufrieden mit dem Ergebnis

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Engel Aesthetics Dr.med. Stephanie Engel Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Botoxbehandlung

Eine sehr sympathische Persönlichkeit und ausgesprochen zuvorkommend.Ich fühlte mich gut aufgehoben und sicher.gab noch nee Kleene Vitamin Maske anschließend.super

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Engel ist eine ungemein empathische und äußerst kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und betrachtet ästhetische Maßnahmen unter einem ganzheitlichen Aspekt. Die Beratung ist ausführlich und die Behandlung auf höchstem Niveau. Meine operative Oberlidstraffung bei ihr führte zu einem großartigen Ergebnis, ebenso die Unterspritzungen, die ich vornehmen ließ. Eine klare Empfehlung für Frau Dr. Engel.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Engel hat sich sehr bemüht, mir die Angst genommen und war wirklich für mich da. Da ich ein Angstpatient bin, war ich sehr nervös, Frau Dr Engel hat mir diese Angst genommen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde mich wieder von Frau Dr Engel operieren lassen.