Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Susan Fenner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lietzenburger Str. 54, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Sehr geehrte Patientinnen
die weibliche Brust ist ein sehr komplexes Organ das unterschiedliche Aspekte z.B. funktionelle- und potenti...

Die Brust jeder Frau ist anders. Es gibt die unterschiedlichsten Brustgrößen und Brustformen die angeboren sind und durch Krankheiten oder notwendi...

BrustverkleinerungEine zu große Brust kann die unterschiedlichsten Probleme auslösen –neben ästhetischen und psychischen Gesichtspunkt...

Warum zu mir?

In meiner Praxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Brustchirurgie von der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion nach einer Brustkrebserkran...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Hohenzollerndamm 28a in Berlin-Wilmersdorf erwartet Sie ein freundliches und einfühlsa...

Sonstige Informationen über mich

Studium der Medizin in Leipzig und Detroit
Facharztausbildung bzw. -tätigkeit an folgenden Kliniken:
Sc...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Klinik Sanssouci Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie Andere

6 Wochen nach meiner OP bin ich glücklich. Sehr sehr gute ruhige, kompetente Beratung, eine gute Vorbereitung auf die OP, ein OP-Team, dass mich heute noch schmunzeln lässt über die liebevolle, lustige, aufmerksame Betreuung in der Klinik Sanssouci, und vor allen Dingen ein Ergebnis der OP, wie ich es mir nicht besser hätte wünschen können.
Vielen vielen Dank.
Dr. Susan Fenner, sie haben mir mein Vertrauen in sehr gute chirurgische Leistungen zurück gegeben.

Standort: Praxis für ästhetische und rekonstuktive Brustchirurgie Dr.med. Susan Fenner Brustverkleinerung (Beratung)

Vor meinem Besuch bei Frau Dr. Fenner habe ich einige Chirurgen und Chirurginnen in Berlin und Umland besucht, aber keine/r hat sich so viel Zeit genommen und mir alles so gründlich erklärt wie Frau Dr. Fenner. Ich habe mich von der ersten Sekunde wohl gefühlt sodass für mich schnell fest stand, dass ich die Brustverkleinerung von Frau Dr. Fenner durchführen lasse. Sie ist sehr professionell und hat mir, durch ihre ruhige und freundliche Art, schnell die Angst genommen. Heute, mehr als 6 Monate später, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bereue keine Sekunde. Ich kann Frau Dr. Fenner nur empfehlen!

Standort: Praxis für ästhetische und rekonstuktive Brustchirurgie Dr.med. Susan Fenner Brustrekonstruktion

Ich kann Frau Dr. Fenner uneingeschränkt empfehlen. Sie ist sehr empathisch, nimmt sich viel Zeit und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Ich bin nach meiner OP sehr zufrieden und habe nun endlich wieder ein positives Körpergefühl.

Ich habe Dr. Fenner auf Empfehlung meiner niedergelassenen Gynäkologin
angesichts einer Brustverkleinerung aufgesucht. Sie hat mich bei der Beantragung der Kostenübernahme unterstützt und eine ausführliches Beratungsgespräch mit mir geführt. Ich habe bei ihr sofort ein gutes und vertrauensvolles Gefühl gehabt. Die OP ist komplikationslos verlaufen, das Ergebnis meiner Meinung nach perfekt. Ich kann Frau Fenner vorbehaltlos empfehlen. Nicht nur eine gute Operateurin, sondern auch kompetente und empathische Ärztin im Gespräch.

Ich empfehle Dr. Susan Fenner wärmstens! Die Beratung ist hoch professionell und warmherzig. Die Operation verlief gut und die Heilung ist schmerzfrei. Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Busen!

Mit meiner Bewertung möchte ich Frauen Mut machen, die nicht nur unter einer zu großen Brust leiden, sondern auch eine psychische Erkrankung haben. Ich konnte offen mit Frau Dr. Fenner über meine komplexe PTBS sprechen und fühlte mich gut aufgehoben und angenommen. Fr. Dr. Fenner und die Klinik haben mich mit meinen individuellen Bedürfnissen ernstgenommen und sind auf diese eingegangen. Die Sicherheit die mir gegeben wurde, hat einen positiven Einfluss auf meine Genesung gehabt. Auch bezüglich der Finanzierung, welche die Krankenkasse ablehnte, wurde ich gut beraten und informiert, sodass es mir trotz kleinen Einkommens möglich war, die Operation zu finanzieren. Ein großes Lob und Dankeschön an die Klinik (Waldkrankenhaus Spandau) und Frau Dr. Fenner und Team.

Ich kann nur meine Erfahrung teilen und die war einwandfrei. Frau Dr Fenner ist eine tolle Ärztin die sehr einfühlsam und emphatisch ist und hält was sie verspricht . Mir wurde die Bauchdecke gestrafft um mit Eigenfett die Brust nach Brustkrebs aufzubauen und ich bin beeindruckt . Ich habe mit einem guten Ergebnis gerechnet aber es ist besser als ich es mir vorstellen konnte . Nun steht noch eine Brustwarzen Rekonstruktion bevor und ich bin überzeugt das ich auch nach dieser Op vollkommen zufrieden sein werde . Ich kann Frau Dr Fenner wirklich nur empfehlen. Vielen Dank nochmal an diese tolle Ärztin

Standort: Praxis für ästhetische und rekonstuktive Brustchirurgie Dr.med. Susan Fenner Brustchirurgie

Der Weg ist es wert.

Auf Empfehlung meiner Tante (ebenfalls Ärztin) bin ich auf Fr.Dr.Fenner aufmerksam geworden. Ich komme aus der Nähe von München und kann sagen, der weite Weg ist es wert gewesen. Nach einer nicht gut verlaufenden Brustvergrößerung in München 2018 (Ergebnis grauenhaft) haben mich seit Jahren Schmerzen begleitet, dass Ergebnis war ebenfalls nicht schön. Nach dem ersten Beratungsgespräch bei Fr.Dr.Fenner war mir klar, von dieses tollen menschlichen, einfühlsamen Ärztin möchte ich mich operieren lassen.
Jetzt war es vor 1 Woche so weit und ich hatte meine OP, Implantatwechsel mit Bruststraffung und ich nenne es mal Wiederherstellung meiner Brust. In der OP stellte sich eine weitere Herausforderung da, beide alten Implantate waren defekt.
Fr.Dr.Fenner hat mit großer Sorgfalt, Ihrer Erfahrung und Ihrem Können, trotz der ganzen Schwierigkeiten, mir mein Wunschergebnis bereitet. Ich bin überglücklich!
Danke für alles!
Auch an das ganze Team! (Praxis und Klinik)

Standort: Praxis für ästhetische und rekonstuktive Brustchirurgie Dr.med. Susan Fenner Brustvergrößerung (Beratung)

Nach drei gestillten Kinder habe ich mich für eine Brust-OP entschieden. Die Vergrößerung mit Implantat+Straffung. Das Beratungsgespräch war der springende Punkt mich für Dr. Fenner zu entscheiden. Ich hatte schon ein Gespräch am Kudamm, wo ich mich nur als eine von vielen gefühlt habe. Die Ärztin kam nur 2 Minuten rein, der Rest wurde von der Sprechstundenhilfe notiert. Nach 20 min wurde mir ein Preis genannt und gefragt, wann ich einen Termin haben möchte.
Fr. Dr. Fenner hingegen hat sich die Zeit für meine Fragen genommen, meine Vorstellung wahr-genommen und ein realistisches Feedback zu meiner Anatomie gegeben. Ich konnte mit Hilfe eines BHs+Gel-Kissen eine ungefähre Größe rausfinden und wurde zum Ablauf aufgeklärt. Ich hatte mich aufgehoben gefühlt und bereit, Ihr voll und ganz zu vertrauen. Die OP lief reibungslos, meine Narben sind klein und fein und das neue Lebensgefühl ist dafür um so größer. Ich kann jedem Fr. Dr. Fenner mit gutem Gewissen empfehlen.

Nach ausführlichen Recherchen im Internet bin ich auf die Praxis von Frau Dr.Fenner aufmerksam geworden. Frau Dr.Fenner wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig und professionell. Sie hat mir alles zur Mammareduktionsplastik ausführlich erklärt und auch die Risiken beschrieben. Für den Antrag auf Kostenerstattung durch die Krankenkasse stellte sie mir ein ausführliches Gutachten aus. Operiert wurde ich im Waldkrankenhaus Spandau. Mein Dank geht ebenfalls an das freundliche Klinikpersonal. Die OP verlief komplikationslos und das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen. Saubere glatte Nähte und eine schön geformte Brust nach Entfernung von 1 kg Brustgewebe machen mich mehr als zufrieden. Ich kann Frau Dr.Fenner nur weiterempfehlen und allen Mut machen, die sich noch mit dem Gedanken der Brustverkleinerung umhertragen. Dort ist man auf jeden Fall in professionellen Händen.
Vielen Dank !