Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberarmstraffung
Hautverjüngung
Brustrekonstruktion

Handchirurgie

Liebe Besucherin, lieber Besucher. Mein Name ist Priv.- Doz. Dr. med. Andreas Steiert. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meinem Jameda-Arztprofil. „Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie aus universitärer Hand“ bedeutet für Sie konkret, dass ich Ihnen mit meiner hohen fachlichen Expertise und langjährigen Erfahrung die notwendige Sicherheit gebe, durch meine individuelle Beratung die richtige Entscheidung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu treffen.

Im Mittelpunkt Ihrer Behandlung in Berlin stehen immer Sie. Meine Aufgabe und Verpflichtung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt darin, Ihre Vorstellungen und Wünsche bestmöglich umzusetzen. Vor dem Hintergrund meiner Expertise für Eingriffe der Rekonstruktiven und Wiederherstellenden Chirurgie bin ich insbesondere für Patienten da, die unter Beschwerden aus einer vorangegangenen Operation leiden und sich eine spürbare Verbesserung wünschen. Hierzu zählen Schmerzen nach Operationen im Bereich der Narben oder einfach die Unzufriedenheit über die Qualität eines ästhetischen Eingriffs.

Dabei setze ich mich für Ihre Anliegen mit viel Zeit ein und arbeite mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept aus. Dabei können Sie von meinem Wissen als Experte mit nationaler und internationaler Wahrnehmung profitieren; und das sehr gerne auch, wenn Sie die Möglichkeit eine Zweitmeinung in Anspruch nehmen möchten, etwa wenn bei Ihnen ein schwieriger Befund oder komplexer Krankheitsverlauf vorliegt.

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas E. Steiert

Auf drei zentrale Aspekte meines Leistungsprofils als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie möchte ich Sie vorrangig aufmerksam machen.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Brustchirurgie

Mein Schwerpunkt im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie fokussierte sich durch meine lange und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem universitären Brustzentrum. Damit bin ich ein kompetenter Ansprechpartner für Patientinnen, die den Wunsch nach einer Brustvergrößerung, einer Brustverkleinerung oder einer Bruststraffung haben.

Zu diesem Schwerpunkt zählen auch weitere Leistungen, wie die Korrektur der Brustasymmetrie, die Rekonstruktion angeborener Brustfehlbildungen, sowie ästhetische störende Veränderungen, die an den Brustwarzen oder Brustwarzenvorhöfen bestehen. Ein typisches Beispiel in diesem Kontext sind die sogenannten Schlupfwarzen. Diese sind für betroffene Frauen ästhetisch und seelisch belastend, lassen sich aber mit einem vergleichsweise kleinen Eingriff effektvoll ausgleichen und verschönern.

• Gesichtschirurgie

Neben meinem Schwerpunkt im Bereich der Brustchirurgie bildet die Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie einen zweiten Kernbereich meines ästhetisch-chirurgischen Behandlungsspektrums.

Durch den regelmäßigen Austausch mit meinen befreundeten, international renommierten Kollegen im In- und Ausland und meine Teilnahme an internationalen Kongressen, bin ich mit den modernsten und innovativsten Verfahren vertraut, so dass ich Ihnen eine qualitativ hochwertige Versorgung garantieren kann.

Die moderne Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie geht über die herkömmlichen Anti-Aging-Behandlungen und vermeintlich moderne Eingriffe, wie einem Mini-Lift, weit hinaus. Zunächst geht es um eine genaue und korrekte Analyse Ihres Gesichtes in Abstimmung mit Ihren Vorstellungen und Wünschen der Veränderung. Die moderne, ästhetische Gesichtschirurgie kombiniert heutzutage Prozeduren wie ein Facelift mit rekonstruktiven und regenerativen Behandlungen, wie zum Beispiel einer Eigenfett-Behandlung oder einem Medical Needling. Weitere Behandlungen, wie partielle, gezielte Liftings, ein Stirnlift, das Hals-Wangen-Lift, die Korrektur der Nasenform (Rhinoplastik) und das chirurgische Anlegen abstehender Ohren (Otoplastik), die Lippenmodellage und die Optimierung von Kinnlinie und Hals ergänzen das Behandlungsspektrum.

• Rekonstruktive Chirurgie

Durch einen Unfall, eine Verletzung oder beispielsweise auch die Entfernung eines Tumors aus der weiblichen Brust können Deformitäten und ästhetisch störende Defekte an den unterschiedlichsten Lokalisationen des Körpers auftreten. Viele Patienten leiden unter Narben zurückliegender Operationen, die Schmerzen verursachen können oder sogar die Bewegung von Gelenken stören.

Durch meine langjährige und zuletzt leitende Position in einer der bedeutendsten Universitätskliniken für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie Deutschlands, war die Behandlung komplexer und anspruchsvoller Befunde Routine.

Ich bin ich für Sie da, wenn Sie mit einem Spezialisten für rekonstruktive und wiederherstellende Chirurgie über Ihr persönliches Anliegen sprechen möchten.

Es ist die grundlegende Aufgabe des Arztes Menschen zu helfen und Beschwerden zu lindern. Wenn dadurch die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Patienten steigt, wird dem Arzt das ein oder andere Mal ein wenig Glück vom Patienten zurückgegeben.

Es würde mich freuen, wenn Sie auch diese Informationen mit Interesse lesen.
Selbstverständlich stehe ich für alle Ihre Fragen im Rahmen einer Beratung und Untersuchung in meiner Praxis zur Verfügung.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Tubuläre Brust

• Brustvergrößerung

Für Frauen kann es sehr schwer sein, sich mit einer unscheinbaren Brust abzufinden. Die Brust verkörpert das „Weibliche“ einer Frau in besonderem Maße. Viele Frauen mit einem wenig ausgeprägten Brustvolumen fühlen sich daher in Ihrem Selbstwertgefühl stark beeinträchtigt. Das dadurch geminderte Selbstbewusstsein kann das Privat- und sogar das Berufsleben nachhaltig ungünstig beeinflussen.

Sollten Sie einen Wunsch nach einer Vergrößerung Ihrer Brust oder nach einer Veränderung Ihrer Brustform haben, können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden und einen Termin in meiner Sprechstunde vereinbaren.

Ich beherrsche alle modernen und bewährten chirurgischen Techniken auf diesem Spezialgebiet in der Ästhetischen Chirurgie und kann Ihnen daher das für Ihre körperlichen Voraussetzungen geeignetste operative Verfahren anbieten.

• Brustverkleinerung

Den meisten Frauen, die sich mit dem Wunsch nach einer Brustverkleinerung an mich wenden, geht es neben den ästhetischen Aspekten vielmehr um gesundheitliche Beschwerden. Eine, häufig schon seit der Pubertät, große und schwere Oberweite hat unmittelbare Auswirkungen auf die Statik des Körpers. Das Gewicht am Oberkörper zieht den Oberkörper nach unten und führt damit sehr häufig zu schmerzhaften Verspannungen der Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Dieses Ungleichgewicht der Körperachse kann auch zu Haltungsschäden führen, die die gesamte Statik der Wirbelsäule beeinträchtigen. Oft werden Frauen durch die große Oberweite an körperlicher Bewegung und Sport gehindert.

Besonders wichtig ist mir vor einer Operation die möglichst genaue und eindeutige Abstimmung mit meinen Patientinnen. Durch eine Reduktionsplastik der Brust kann entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen Brustdrüsengewebe reduziert werden. Zusätzlich wird die Brustwarze auf eine höhere Position angehoben und der Hautmantel gestrafft, so dass Ihre Brust deutlich jugendlicher erscheint.

• Bruststraffung

Die Bruststraffung ist ein häufig angewandtes Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Die meisten Patientinnen wünschen sich nach Schwangerschaft und Stillzeit die Form, Größe und Festigkeit zurück, die vor der Schwangerschaft bestanden hatte. Die Veränderungen resultieren durch die Gewichts- und Hormonschwankungen. Durch die Rückbildung des Drüsengewebes nach dem Abstillen, oft in Verbindung mit einer Gewichtsabnahme, werden die Hauptbestandteile einer Brust, nämlich Drüsengewebe und Fett reduziert. Es bleibt aber der Hautmantel der ehemals großen Brust, so dass der Brust das innere Volumen fehlt und dadurch eingefallen und erschlafft wirkt.

Hier ist die Kunst des Plastischen Chirurgen ausschlaggebend, Ihrer Brust eine jugendliche Form zurückzugeben. Hierzu stehen unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die sich an Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen. Dazu zählen die Neuformung des inneren Drüsengewebes, die Volumenaugmentation durch Eigenfett-Transplantation und in einigen Fällen, bei dem Wunsch nach deutlich mehr Volumen, auch die Kombination mit einem Brustimplantat (Augmentationsmastopexie).

• Tubuläre Brust

Bei der sogenannten tubulären Brust handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung. Aus genetischen Gründen entwickelt sich bei den betroffenen Frauen die Brust nicht vollständig. Es werden verschieden Schweregrade unterschieden, in jedem Fall aber besteht eine Unterentwicklung der unteren Brustanteile. Dies bedeutet, dass in beiden unteren Quadranten der Brust deutlich weniger Drüsengewebe und insbesondere deutlich weniger Haut ausgebildet werden. In einigen Fällen kann es zum Durchdringen von Drüsengewebe in den Warzenvorhof kommen. Diese Veränderung führte zur Namensgebung der tubulären Brust, die auch Schlauchbrust oder Rüsselbrust genannt wird.

Durch meine langjährige Tätigkeit in einem universitären Brustzentrum bin ich Ihr qualifizierter Behandler, wenn Sie sich eine Korrektur einer tubulären Brust wünschen.

• Brustasymmetrie

Bei manchen Frauen ist die Brustanlage in erheblichem Maße asymmetrisch ausgeprägt. Die Asymmetrie besteht meist in einem abweichenden Volumen. Da die Asymmetrie auch einer Fehlbildung entspricht, kann die Brustanlage auf dem Brustkorb in Höhe und Breite ebenfalls unterschiedlich sein und die Symmetrie des Oberkörpers stark beeinträchtigen.

Ebenfalls asymmetrisch kann die Anlage und Größe der Brustwarzen und Brustwarzenvorhöfen angelegt sein. Neben der angeborenen Fehlanlage können aber auch Operationen und Folgen einer Verletzung zu einer Asymmetrie der Brüste führen.

Gerne setze ich mich mit meiner Kompetenz als Plastisch-Ästhetischer Chirurg für Sie ein, um die Symmetrie Ihrer Brüste wiederherzustellen.

• Facelift

Die Beratung eines Faceliftings stellt Ihre Wünsche einer Veränderung an erster Stelle. Viele Patienten wissen genau, welche Partien und Veränderungen des Alters sie stören. Dann gilt es festzustellen, ob Ihre Wünsche durch die modernen Techniken der Plastischen Gesichtschirurgie zu erreichen sind. Dazu ist eine exakte Analyse Ihres Gesichtes erforderlich. Nicht jeder Befund eines jeden Patienten lässt sich mit der gleichen Technik behandeln. Es ist immer das individuelle Gesicht und es sind die individuellen Wünsche nach gezielten Veränderungen, die am Ende das Behandlungskonzept und die Operationsmethode festlegen. Daher sind oft auch kleinere Maßnahmen an der Stirn, den Schläfen, Wangen sowie an Augen, Nase, Mund oder Kinn ausreichend, um zu einer effektvollen Auffrischung und Verjüngung des Gesichts zu gelangen.

Ist bereits die Wangenpartie deutlich erschlafft und die Nasolabialfalte besonders ausgeprägt, ist eine Anhebung der Gesichtshaut, das Facelift, nur nachhaltig wirksam, wenn tiefere Gesichtsstrukturen, wie die tiefe und feste Muskelhaut SMAS, gestrafft werden. Hier kommt es selbstverständlich darauf an Ihre Persönlichkeit durch eine Gesichtsstraffung nicht zu verändern. Ziel der Operation ist schließlich, Ihre Gesichtshaut lediglich an die Position zurückzuführen, wo Ihre Gesichtshaut vor der Erschlaffung positioniert war.

• Korrektur der Augenlider

Die Augen sind unser wichtiges Organ, um mit unseren Mitmenschen Kontakt aufzunehmen.
    Sie spielen für die Ausdrucksfähigkeit unserer Persönlichkeit und Attraktivität die wichtigste Rolle in unserem Gesicht. Daher sind Veränderungen des Auges und dessen Umgebung für unsere Umwelt sofort augenscheinlich und auffällig.

Hierzu zählt der Hautüberschuss des Oberlides, das sog. Schlupflid, das uns müde erscheinen lässt. Am Unterlid sind es unterschiedliche Veränderungen, wie Tränensäcke und der im Alter auftretende Verlust des Unterhautgewebes, der durch die ausgedünnte Haut des Unterlides zur typischen Tränenfurche führt. Zusätzlich führt das Absinken des erschlafften Mittelgesichtes zu einer starken Betonung der Nasolabialfalte. Insgesamt führen diese sehr gut korrigierbaren Veränderungen zu einem deutlich älteren Erscheinungsbild und können sogar Erschöpfung und Krankheit bei unseren Mitmenschen suggerieren.

Die Korrektur des Oberlides ist mit einer Korrektur des Unterlides gut kombinierbar. Damit lassen sich nicht nur Falten, Hautüberschüsse und kleinere Fettdepots effektvoll harmonisieren, sondern durch spezielle Techniken auch die Ursachen beheben. Durch die Korrekturen werden Ihre Augen wieder vitaler, frischer und offener wirken.

• Nasenchirurgie

• Eigenfettbehandlung

• Operation bei Gelenkschmerzen

• Denervation von Gelenken

Zur Homepage

Privatpraxen in d. MEOCLINIC Privatpraxis PD Dr. med. Andreas E. Steiert Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

09.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP Fußheberschwäche

Ich habe einen Arzt erlebt, der jede Frage seines Patienten ernst nimmt und überzeugende, nachvollziehbare Antworten gibt.Wichtig war für mich ,sowohl die Chancen, aber auch Risiken zu erkennen.Das hat er bewusst ausgewogen dargestellt.Auch die laufende, direkte Betreuung nach der OP war verlässlich und angenehm.

20.02.2020

Die beste Wahl !

Ich war im Juni 2019 das erste mal bei Dr. Steiert zu einem Beratungsgespräch und wusste anschließend das ich nirgendwo anders mehr eins brauchen werde. Wenn, dann nur bei ihm. Diese Entscheidung habe ich auch nicht bereut. Ein sehr freundlicher, fachlich kompetenter und emphatischer Arzt. Ich habe mich stets sehr gut beraten und wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden.

Sogar an einem Sonntag hat sich Herr Steiert für mich zeitgenommen.

Ich würde jederzeit wiederkommen.

13.08.2019

Top Arzt

Anfang März 2019 wurde ich von Herrn Dr. Steiert operiert. Herr Dr. Steiert hat mich schon im Vorfeld fachlich sowie menschlich vollstens überzeugt, er hat sich dabei in angenehmer Atmosphäre sehr viel Zeit genommen, alle meine Fragen bis ins Detail zu beantworten und mir dabei jederzeit ein gutes Gefühl gegeben. Trotz nicht ganz einfacher Ausgangslage ist es Herrn Dr. Steiert gelungen, ein hervorragend ästhetisches und natürliches Ergebnis zu schaffen.

28.05.2019

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit wird hier groß geschrieben!

PD Dr. Steiert operierte mich am 13.05.

Geplant war eine Liposuktion an den Oberschenkeln. Dr. Steiert überzeugte mich von Anfang an durch seine hohe fachliche Kompetenz sowie sein überaus freundliches Auftreten.

Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Nach ausreichender Recherche über Dr. Steiert entschied ich mich für ihn. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und klärt ausreichend auf.

02.03.2019

Sehr seriöser und kompetenter Arzt

Dr. Steiert ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Hand Chirurg, der sich sehr viel Zeit für meine Probleme nahm. Da ich vor seiner Behandlung schon Patientin in der Meoclinic war, hatte ich bei ihm gleich ein sehr gutes Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Sowohl vor der Operation als auch bei der Nachbehandlung war er sehr freundlich und persönlich engagiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde ihn auch jederzeit weiter empfehlen. Endlich wieder fast schmerzfrei !!!

Letzte Aktualisierung01.10.2018

Danke , Priv.-Doz. Dr. Steiert!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin