Dr. med. Björn Schwarzenholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Björn Schwarzenholz?

Standort: Orthopädiezentrum Tegel Dres. Ralf Roser Björn Schwarzenholz und Ansgar Ellermann Andere

Ein autoritär auftretender Dr. Schwarzenholz wollte mich nach einem Hexenschuss röntgen um auszuschließen, dass es ein Tumor!!! ist, um mir dann hinterher Spritzen geben zu wollen, obwohl der Akutschmerz schon vorbei ist, lediglich noch eine Blockade im ISG vorhanden ist. Ich habe auf die Behandlung verzichtet und setze auf sanftere Methoden.

Massenabfertigung in der Praxis. Dr. Schwarzenholz nimmt sich überhaupt keine Zeit, die Diagnose, die Folgen oder die Ursprünge der Beschwerden zu erklären, sondern bittet schon nach einer Minute nach draußen - maximale Profitmaximierung. Dabei verhält er sich herablassend und lässt einen gerne wie einen Idioten fühlen, wenn man sein medizinisches Fachjargon nicht versteht und versucht klärende Fragen zu stellen. Nie wieder.

Medizinische Versorgung war hervorragend und freundlich

Kompetenz hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über die medizinische Kompetenz von Herrn Schwarzenholz kann ich natürlich keine richtige Aussage treffen aber ich denke, dass er nach bestem Gewissen behandelt und natürlich auch bemüht ist, seine Patienten gut zu versorgen.
Wie in vielen anderen orthopädischen Praxen könnte vielleicht etwas am Service gearbeitet werden. Klar, als Kassenpatient bringt man nur eingeschränkt Einnahmen und irgendwie muss das ja auch alles bezahlt werden und die Expertise des Teams soll sich ja auch lohnen... aber es gibt nunmal andere Praxen, die deutlich freundlicher und serviceorientierter sind, bei denen sich die Wartezeiten etwas mehr in Grenzen halten...

Luft nach oben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren schon einige Male bei Herrn Dr. Schwarzenholz in Behandlung und fühlten uns stets sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt auch als Kassenpatient. Wir können ihn mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Termine und Wartezeiten können lang werden. Gute Ärzte sind heute nun auch mal sehr gefragt. Es ist wie bei den Handwerkern. Bekommt man heute sehr zeitnah freie Handwerker, sind sie entweder nicht so gut in ihrem Fach oder man hat verdammtes Glück gehabt. Hoffe aber auch, dass sich dieser Mangel bald behebt. Also, ein klare Empfehlung für Herrn Dr. Schwarzenholz

Kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nur meine Trägheit hat mich bisher jedesmal wieder in die Praxis geführt, denn als Kassenpatient kann man trotz Termin schon mal locker 3Stunden Wartezeit einplanen.
Im Behandlungszimmer fühlt man sich in wenigen Minuten durchbehandelt und für mehrere Fragen ist eigentlich auch keine Zeit, zumindest spürt man die Ungeduld deutlich.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen ist auch durchweg nicht überragend, allerdings würde mir vermutlich auch die gute Laune vergehen bei dem Massenandrang.

Nicht wirklich überzeugend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, nett, freundlich, sehr guter Arzt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Abgesehen davon das man trotz Termin mehrere Stunden im Wartezimmer regelrecht versauert, wird man vom Personal sehr unfreundlich angeblafft wenn man eine Frage hat und der Arzt "verkauft" einem unnötige IGEL-Leistungen als wichtige Untersuchungen! Für den Befund wartet man erneut mehrere Stunden und dann wird man vom Arzt selbst noch angepöbelt das man für so unwichtige Diagnosen sich nicht aufregen soll wenn man warten muss (wieder merhere Stunden)

Unfreundlicher geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war viermal in dieser Praxis, weil ich ja jedem immer eine Chance gebe. Doch ich war jedes mal richtig fertig und geholfen hat man mir auch nicht.
Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte das Gefühl, von einem kompetenten und einfühlsamen Facharzt behandelt worden zu sein, den ich durchaus weiterempfehlen kann.

Sehr zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben