Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin
Semmelweisstr. 100, Altglienicke, Berlin

Dr. med. Cornelia Janke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Janke?

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin Andere

Frau Doktor macht einen guten Job. Was mich aber am meisten stört ist die Unfreundlichkeit und die Respektlosigkeit von der Dame am Empfang. Sie vermittelt stark den Eindruck, dass sie keine Lust auf Arbeit hat und jeder Patient der dort erscheint um sich helfen zu lassen, schon zu viel ist. Der Ton ist sehr Forsch und alles andere als mitfühlend oder höflich. Beim betreten der Praxis, weis man nicht wie man sich verhalten soll. Lieber warten, weil die Dame am empfang noch was schreiben muss oder doch lieber vortreten. Egal wie man es macht. Es ist alles falsch. Entweder kommt ein genervter blick, der dir vermittelt du sollst endlich vortreten oder ein blick der dir sagt: was wollen sie denn jetzt? Schade das mit allen Patienten so umgegangen wird. Ich habe der Praxis mehrere Chancen geben, weil jeder mal einen schlechten Tag haben kann, aber leider ist keine Besserung in Sicht. Auch einer der Gründe, warum ich die Praxis nicht wieder aufsuchen würde. Ich wünsche der besagten Frau inneren Frieden und hoffentlich wieder Spaß an der Arbeit.

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Notwendige Überweisungen an Fachärzte und Verordnungen werden ausgestellt .

Dienst nach Vorschrift • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Nach mehren Jahren, in denen ich hoffte, es würde sich eine normale Arzt-Patient-Beziehung entwickeln, habe ich mir einen andere hausärztliche Betreuung gesucht. Ausschlaggebend war ein einen Antrag beim LAGESO begleitender Fragebogen, der zum größten Teil durch die mit "mir unbekannt" oder "keine Angabe" (oder in der Art) beantwortet wurde. Das zeigte mir das Interesse, welches die Ärztin an mir als Patientin hatte - gar keins. Parallel dazu verliefen die Besuche bei ihr auch immer äußerst unpersönlich. Sämtliche Gespräche verliefen äußerst knapp. Die Symptomen wurden "zurück gedrängt", aber die Ursachen bleiben ungeklärt.

Dienst nach Vorschrift • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Ausführliches Gespräch mit dem Patienten.
Außer kleines Blutbild keine eigenen Untersuchungen, Diagnose durch Überweisung an Fachärzte mit Wartezeiten von mehreren Monaten, mangelnde Kenntnisse bei der Auswertung von Ultraschallbildern,
gute Verwaltung der Patienten, kurzfristige Termine möglich, permanente Aufforderung sich impfen zu lassen.

Schlechte Diagnostik, fehlendes Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

leider ist sie sehr unpersönlich, schaut einen kaum an.
Ihrer blonden Sprechstundenhilfe sollte sie auch mal ein paar Takte erzählen. Sie ist fast immer ziemlich arrogant und unfreundlich. Die andere Dame dagegen ist immer sehr freundlich.

Ärztin macht ihren Job, aber • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren dort und möchte mit den Damen an der Anmeldung nicht tauschen.Auch wir Patienten dürfen ,,Guten Morgen,,und ,,Danke,,sagen,und ein Lächeln aufsetzten.Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht,aber ich bin auch ein Mensch,der dem Busfahrer mal guten Tag sagt!Frau Doktor hat wirklich eine komische Art,damit muss man zurecht kommen.Anfassen tut sie den Menschen nicht gerne,ok...die Behandlung war immer erfolgreich.

Gesund bleiben ist besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Nachdem diese Ärztin meinen trockenen Husten als Asthma abtat, stellten andere Ärzte nach einem halben Jahr einen dicken Tumor in meiner Lunge fest. Sie hielt es nicht für nötig, mich frühzeitiger zum Röntgen der Lunge zu schicken.
Absolute Fehldiagnose.
Niemanden kann ich diese Ärztin empfehlen.

Schlechter und inkompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Anrufen ist in dieser Praxis so gut wie nicht möglich, es klingelt nur. Anrufbeantworter mit Hinweis auf Praxis- oder Schließzeiten. Schließzeiten werden nicht über die Homepage kommuniziert, also steht man krank vor verschlossenen Türen. Die medizinische Arbeit ist so weit ganz gut, aber man vermisst etwas die Liebe zum Job, das Gefühl das man mehr ist als nur eine Karteikarte mit Symptomen. Auf ein Lächeln oder ein nettes Wort wartet man vergebens, dafür ist man nach 2 min manchmal schon fertig mit dem Hinweis sich doch etwas aus der Apotheke zum lutschen holen, damit der Hals nicht so trocken ist. Ein anderer Arzt diagnostizierte bei intensiverer Untersuchung ein allergisches Asthma.

verbesserungswürdig, keine Liebe zum Beruf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

Kann nur positiv über sie reden-schreiben... hat mir bis jetzt immer weiterhelfen können, Zeit für'n kuzen smaltalk hat sie (vorausgesetzt die Praxis is net so voll) auch ^^

Super Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Janke Praktische Ärztin

kann sie nur weiterempfehlen sie ist fair kompetent und geht auf die anliegen der patienten ein

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert