Dr. med. Irene Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Irene Ernst?

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Es tut mir leid sagen zu müssen, dass ich mehr als unzufrieden mit der Ärztin bin. Es wurde sich keine Zeit für mich genommen und eine falsche Diagnose aufgestellt.
Mir wurde gesagt ich hätte nichts und solle bestimmte Obstsorten nicht essen. Bin darauf hin zu einen anderen Arzt gegangen und dieser stellte eine Mandelentzündung fest. Habe die Ärztin sogar darauf hingewiesen gehabt, dass ich sehr anfällig für Mandelentzündungen bin.
Inkompetente Ärztin.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Frau Dr. Ernst ist eine vertrauenserweckende Hausärztin vom alten Schlag - im allerbesten Sinne. Erfahrung, Intuition und Fachwissen in einer freundlichen, zugewandten Person vereint. Ihre Diagnostik ist treffsicher, gibt den Patienten das Gefühl, gehört und verstanden zu werden.

Eine Hausärztin „vom alten Schlag“ und immer up-to-date • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Schreckliche Ärztin. Zu ihrer Praxis ging ich mit starken Schmerzen in der Brust und einer privaten Versicherung (in-network). Ich gab der Rezeption meine Karte und erklärte, es sei ein Notfall: sie bestanden darauf, daß ich meine Versicherungsgesellschaft anrief, um eine Zahlungsgarantie zu erhalten, bevor ich Dr. Ernst aufsuchen konnte. Die Ärztin selbst war desinteressiert: sie setzte ein Stethoskop ein, ließ mich einen Atemtest machen, und das war alles (kein Puls, kein Blutdruck). Sie sagte mir, es sei rein psychosomatisch. Eine Konsultation mit einem anderen Arzt am nächsten Tag zeigte, daß meine Interkostalmuskeln (d.h. die Muskeln zwischen meinen Rippen) sich verkrampften (d.h. Spasmus). Nur eine schreckliche Erfahrung. Weder für die Pflege noch für die Erfahrung in der Praxis empfohlen.

Schreckliche Ärztin / horrific doctor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Frau Dr. Ernst ist eine von den wenigen Ärzten, die sich viel Zeit nimmt und sich um die Patienten sehr sorgfältig behandelt und alle Einzelheiten ausführlich bespricht. Wenn Sie selber nicht weiterhelfen kann, wird man weiterempfohlen an einen Facharzt, die sie selber kennt und weiß, dass man dort gut aufgenommen wird.

Eine Ärztin für alle Fälle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Fr. Dr. Ernst und kann mich an keiner Stelle beschweren. Aus meiner Sicht ist sie sehr kompetent, was sicher auch auf ihre jahrelange Praxis zurückzuführen ist.
Bei einem komplizierten Bruch ging sie einen ungewöhnlichen Weg, genauso wie bei einer fortgeschrittenen Infektion. Beides hat zu außerordentlich guter Heilung beigetragen. Solch eine fachkundige Ärztin kann man sich nur wünschen. Auch verschreibt sie einem nicht sofort einen Chemieklopper und falls es gar nicht ohne Medikament geht, fängt man bei ihr mit einer kleinen Dosis an, meist reicht das schon aus. Nach ca. 14 Tagen gibts einen neuen Termin und die Entwicklung wird besprochen. Mit dieser Koryphäe sehe ich meinem Alterungsprozess angstfrei entgegen.

Sehr persönlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Frau Dr. Ernst nimmt sich stets Zeit für meine Belange. Das Wartezimmer ist meist nicht sehr voll (vielleicht einmal zu Grippehochzeiten aber dennoch kein Vergleich zu anderen Praxen). Eine Mitarbeiterin am Empfang ist gelegentlich ein bisschen forsch aber wir leben in Berlin, so dass das schon in Ordnung geht :)

Seit Jahren meine erste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Frau Dr. Ernst nimmt sich Zeit für íhre Patienten, hört ihnen zu und berät sie verständlich und direkt, dabei aber einfühlsam. Durch ihre langjährige Berufserfahrung und Menschenkenntnis kann sie sich gut in die Lage ihrer Patienten hineinversetzen. Man fühlt sich bei Frau Dr. Ernst als Patient und als Mensch verstanden und ist bei ihr bestens aufgehoben.

Freundlichkeit, Verständnis und Kompetenz in einer Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Nimmt sich immer Zeit.Sehr gründlich.Bei ihr ist man in allerbesten Händen.Seit über 30 Jahren ist sie unsere Familienärztin und hat unser volles Vertrauen.Noch eine Ärztin aus Berufung. Ihre Patienten sind ihr äusserst wichtig.Hat auch ein sehr gutes Netzwerk, wenn mal ein anderer Spezialist mitbehandeln muss.Bei uns geht nichts ohne Frau Dr.Ernst.

Die perfekte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

nett freundlich und sehr sehr kompetent

sehr sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irene Ernst Praktische Ärztin

Nimmt sich Zeit und geht sehr mitfühlend auf die Belange der Patienten ein.