Dr. Grotjohann-Ernst
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Grotjohann-Ernst
Dr. Grotjohann-Ernst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Grotjohann-Ernst oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Grotjohann-Ernst ist unter den Top10:

· Kinderärzte in Berlin (Stand 06/2019)

Dr. med. Sylvia Grotjohann-Ernst

Ärztin, Praktische Ärztin, Kinderärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik

Clayallee 343
14169 Berlin

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Grotjohann-Ernst hinterlegt. Sind Sie Dr. Grotjohann-Ernst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bitte nutzen Sie für genaue Informationen zu den ÖFFNUNGSZEITEN DER PRAXIS und den SPRECHZEITEN VON FRAU DR. GROTJOHANN-ERNST unsere aktuellen Daten auf www. heilen-zehlendorf. de!
Vielen herzlichen Dank!
Ihre Dr. med. Sylvia Grotjohann-Ernst.

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter, die wir haben. In meiner Praxis für ganzheitliche Allgemeinmedizin, Psychosomatik und Naturheilverfahren in Berlin sind wir für Sie da, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Gerne begrüßen wir Sie persönlich, um alle Fragen zu beantworten und eine erfolgversprechende Therapie einzuleiten.

1. Allgemeinmedizinerin
  2. Kinderärztin
  3. Hausärztin

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchte ich nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern auch, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen.

1. Psychosomatik
  2. Naturheilverfahren
  3. Gesamtes Spektrum der hausärztlichen allgemeinmedizinischen Betreuung
  4. Lungenfunktionstest

Das sagen Patienten über Dr. Grotjohann-Ernst

Bewertung vom 17.12.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztinnen wie Frau dr. Grotjohann-ernst gibt es selten

Ich bin seit mehreren Jahren bei dr. grothjohann-ernst und wollte jetzt mal mein großes Lob aussprechen. Eine kompetente Ärztin, die sich sehr bemüht, empathisch ist und sich auch für mich, als Kassenpatientin, Zeit nimmt. Mir gefällt ihr Ansatz der ganzheitlichen Medizin und ich betrachte ihn als notwendig heutzutage, Stichwort: Psychosomatik. Dabei behält sie aber trotz allem immer auch die Behandlung im Fokus. Eine tolle Ärztin für Körper und Geist! Bitte weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit Ende September Patientin bei Frau Dr. Grotjohann-Ernst. Sie ist die erste Ärztin, die echtes Interesse am " Mensch" Patient zeigt. Sie hört zu und schaut einem ins Gesicht. Ich fühle mich bei Ihr aufgehoben und angenommen."  Mehr

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Durch Empfehlung bin ich auf Frau Dr. Sylvia Grotjohann-Ernst aufmerksam geworden. Als Kassenpatientin wurde ich freundlich aufgenommen mit wenig Wartezeit. Durch Ihre ärztliche Kompetenz, sowie Ihrer offenen und Verständnisvolle Art hat Sie mir sehr geholfen."  Mehr

3,2

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Privatpatienten haben es besser

Frau Dr. Grotjohann-Ernst bietet zwei getrennte Sprechstunden an, einmal als praktische Ärztin für Kassenpatienten, zum anderen für Naturheilkunde, nur für Privatpatienten und Selbstzahler. Diese Aufteilung ist wohl nicht selten, bedeutet jedoch, daß man bei naturheilkundlichen Behandlungen auf die Privatsprechstunde verwiesen ist. Frau Dr. Grotjohann-Ernst wirkt recht engagiert und einfühlsam. Diesen Eindruck konnte ich allerdings lediglich in ihrer Sprechstunde für Privatpatienten und Selbstzahler gewinnen. In der "normalen" Sprechstunde für Kassenpatienten wirkte sie stark unter Termindruck und hatte wenig Zeit, was sie auch deutlich signalisiert hat."  Mehr

Bewertung vom 07.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert

Die Ärztin betreut mich seit Jahren und ist trotz gelegentlichem sichtlichen Stress stets bemüht individuell, kompetent und einfühlsam auf mich einzugehen. Ich fühle mich in jeder Hinsicht als Patient und als Mensch angenommen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Grotjohann-Ernst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Grotjohann-Ernst.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 30.06.2019