Dr. Grotjohann-Ernst
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Grotjohann-Ernst
Dr. Grotjohann-Ernst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Grotjohann-Ernst oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Grotjohann-Ernst ist unter den Top10:

· Praktische Ärzte in Berlin (Stand 06/2018)
· Kinderärzte in Berlin (Stand 06/2018)

Dr. med. Sylvia Grotjohann-Ernst

Ärztin, Praktische Ärztin, Kinderärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik

Clayallee 343
14169 Berlin

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Grotjohann-Ernst hinterlegt. Sind Sie Dr. Grotjohann-Ernst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bitte nutzen Sie für genaue Informationen zu den ÖFFNUNGSZEITEN DER PRAXIS und den SPRECHZEITEN VON FRAU DR. GROTJOHANN-ERNST unsere aktuellen Daten auf www. heilen-zehlendorf. de!
Vielen herzlichen Dank!
Ihre Dr. med. Sylvia Grotjohann-Ernst.

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter, die wir haben. In meiner Praxis für ganzheitliche Allgemeinmedizin, Psychosomatik und Naturheilverfahren in Berlin sind wir für Sie da, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Gerne begrüßen wir Sie persönlich, um alle Fragen zu beantworten und eine erfolgversprechende Therapie einzuleiten.

1. Allgemeinmedizinerin
  2. Kinderärztin
  3. Hausärztin

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchte ich nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern auch, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen.

1. Psychosomatik
  2. Naturheilverfahren
  3. Gesamtes Spektrum der hausärztlichen allgemeinmedizinischen Betreuung
  4. Lungenfunktionstest

Das sagen Patienten über Dr. Grotjohann-Ernst

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit Ende September Patientin bei Frau Dr. Grotjohann-Ernst. Sie ist die erste Ärztin, die echtes Interesse am " Mensch" Patient zeigt. Sie hört zu und schaut einem ins Gesicht. Ich fühle mich bei Ihr aufgehoben und angenommen."  Mehr

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Durch Empfehlung bin ich auf Frau Dr. Sylvia Grotjohann-Ernst aufmerksam geworden. Als Kassenpatientin wurde ich freundlich aufgenommen mit wenig Wartezeit. Durch Ihre ärztliche Kompetenz, sowie Ihrer offenen und Verständnisvolle Art hat Sie mir sehr geholfen."  Mehr

3,2

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Privatpatienten haben es besser

Frau Dr. Grotjohann-Ernst bietet zwei getrennte Sprechstunden an, einmal als praktische Ärztin für Kassenpatienten, zum anderen für Naturheilkunde, nur für Privatpatienten und Selbstzahler. Diese Aufteilung ist wohl nicht selten, bedeutet jedoch, daß man bei naturheilkundlichen Behandlungen auf die Privatsprechstunde verwiesen ist. Frau Dr. Grotjohann-Ernst wirkt recht engagiert und einfühlsam. Diesen Eindruck konnte ich allerdings lediglich in ihrer Sprechstunde für Privatpatienten und Selbstzahler gewinnen. In der "normalen" Sprechstunde für Kassenpatienten wirkte sie stark unter Termindruck und hatte wenig Zeit, was sie auch deutlich signalisiert hat."  Mehr

Bewertung vom 07.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert

Die Ärztin betreut mich seit Jahren und ist trotz gelegentlichem sichtlichen Stress stets bemüht individuell, kompetent und einfühlsam auf mich einzugehen. Ich fühle mich in jeder Hinsicht als Patient und als Mensch angenommen"  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilungskonzept für eine stabile, langfristig anhaltende Gesundheit

Ich bin durch eine Empfehlung auf Frau Grotjohann-Ernst aufmerksam geworden und seit einem halben Jahr ihre Patientin. Wegen meiner chronischen Schmerzgeschichte habe ich eine über 10-jährige Odyssee von Arzt zu Arzt hinter mir. Frau Grotjohann-Ernst ist die erste Ärztin, die meinem gesundheitlichen Problem nicht mit einer schnellen und nur kurzfristig helfenden Symptombehandlung begegnete, sondern mit mir gemeinsam ein Heilungskonzept für eine stabile, langfristig anhaltende Gesundung erarbeitete. Dabei profitierte ich besonders von Ihrer kombinierten Kompetenz als Schulmedizinerin und Ärztin für Naturheilverfahren. Ihre herzliche Art und ihr echtes Interesse am Patienten empfand ich als Wohltat und gab mir viel Kraft. Ich kann diese Ärztin bestens weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Grotjohann-Ernst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Grotjohann-Ernst.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 22.11.2018

Wie beuge ich Besenreisern vor? Ursachen & Behandlung mit dem Laser

Verfasst am 22.11.2018
von Holger May

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 14.11.2018

Stripping-OP oder Venenkleber: So werden Krampfadern heute behandelt

Auf dem diesjährigen Kongress der Fachgesellschaft für Venenerkrankungen, der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, wurde in Bielefeld vorgetragen, dass jährlich circa 350.000 Eingriffe an ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs