Dr. med. Sylvia Grotjohann-Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clayallee 343, Berlin

Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Clayallee 343, Berlin

Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Herzlich willkommen in meiner Privatpraxis für ganzheitliche Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Psychosomatik. Wenn Sie ein körperliches oder seelis...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin Andere

Seit ein paar Jahren gehe ich zu Frau Dr. Grotjohann-Ernst. Sie hat mich immer sehr gut betreut und in der Not nie im Stch gelassen. Auch auf meine Vorstellungen geht sie empathisch ein und wir finden gemeinsam die beste Lösung.
Als ich zu ihr kam hatte ich "Abenteuer Diagnose" hinter mir. Frau Dr. Grotjohann-Ernst hat die richtigen Diagnosen gestellt. Ich bin ihr sehr dankbar!

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Nach einer Odyssee von Hausarztsuche endlich angekommen: bei Frau Dr. Grotjohann-Ernst !

Mit ME/CFS gehöre ich zu den medizinisch schwierigen und in der Betreuung sehr aufwändigen Patienten: Kein Problem für Frau Dr. Grotjohann-Ernst :-)

Ich bin sehr, sehr dankbar ! ! !

Fachlich top, verantwortungsvoll, aufmerksam und menschlich einfach wunderbar ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Frau Dr. Grotjohann-Ernst hat mir auf meinem Weg zur Diagnose CFS und auch danach sehr geholfen. Sie nimmt sich viel Zeit für Patient*innen, hört zu und vermittelt einem das Gefühl, in seinem Anliegen ernst genommen zu werden und nicht alleine zu sein. Ich als Patientin merke, dass Frau Dr. Grotjohann-Ernst ihren Beruf wirklich aus Leidenschaft ausübt, mit der Motivation Menschen zu helfen. Nach den naturheilkundlichen Behandlungen merke ich zudem eine Besserung der Symptome.

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem gesamten Ambiente in der Praxis. alle waren freundlich und aufgeschlossen. Für mich war es wichtig, dass Frau Dr. Grotjohann-Ernst sich Zeit für mein Anliegen genommen hat und über die Symptome hinaus mit mir auch auf die Ursachen der Krankheit geschaut hat.
ich würde sie ungebdingt weiterempfehlen

sehr umfassende, gründliche, ganzheitliche und zugewandte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Ich bin mit meinen beiden Jungs in langjähriger Behandlung bei Frau Doktor und bin sehr froh, dass Sie immer für uns da ist!

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Frau Dr. Grotjohann-Ernst ist sehr gewissenhaft und freundlich, nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Ganz wunderbar!

Eine sehr engagierte und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Ich habe die Ärztin als angenehm authentisch erlebt.sie wirkte auf mich präsent, klar und zugewandt. Nichts zu meckern!

Präsenz,Klarheit Zugewandtheit. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Im Tagesspiegel wird Frau Grotjohann-Ernst freundlich und kompetent portraitiert, das kann ich bestätigen, allerdings sind die Sprechzeiten nicht freundlich: weder ist 25 Stunden Sprechzeit, und am nachmittag nur auf Anfrage für Berufstätige wobei Montags gleichzeitig Privatsprechstunde am nachmittag ist. Wer bekommt den Termin ? Bitte kommen Sie Ihrem Versorgungsauftrag nach, dann haben Sie vielleicht auch - wie von Ihnen gewünscht - mehr Zeit für Ihre gesetzlich versicherten Patienten.

Freundlich aber zu welcher Zeit ? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Mehr als Ihre beachtliche Fachkenntnis zeichnet Sie aus, dass Sie ein Gespür für den Moment und die dazugehörige Person hat und mir so schon durch viele Krisen (sowohl physische als auch psychische) geholfen hat, wofür ich Ihr immer dankbar sein werde.

Ärztin des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. S. Grotjohann-Ernst Praktische Ärztin

Ich bin in einer für mich sehr schwierigen Situation zu Frau Grotjohann-Ernst gekommen. Sie hat meine Beschwerden sehr ernst genommen und war sehr einfühlsam. Sie betrachtet den Patienten ganzheitlich und begegnete mir auf Augenhöhe. Ihre naturheilkundliche Erfahrung ist von großem Vorteil. Sie hat mir alle Möglichkeiten sehr gut erklärt. Dass es mir heute wieder so gut geht habe ich hauptsächlich ihr zu verdanken.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben