Dr. med. Gerhard Perchalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Sexualmediziner
  • Psychotherapie

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Absoult nicht zu empfehlen. Kommunikation ganz unten. Gibt kaum Informationen über Behandlungsablauf während er davon spricht man müsse gut zusammenarbeiten. Schaut einen nicht an, liest keine E-Mails oder reagiert auf Nachfragen. Führt außerdem Diagnosen nach Augenmaß zu. Hält seine eigenen Sprechzeiten nicht ein ( 20 min spät aus der Mittagspause und dann gemütlich zurückgelaufen und sich Zeit gelassen ) inakzeptabel und bodenlose Rücksichtslosigkeit.

Inkompetenter und achtloser Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Also ich habe vor ca. zwölf Jahren eine erfolgreiche Psychotherapie bei Herrn Doktor Perchalla absolviert. Nun habe ich vor ca. drei Jahren einen neuen Anlauf gewagt, mit einem enttäuschenden Ergebnis. Ich kann die Desinteresse und Emphathielosigkeit mittlerweile bestätigen. Es wurde immer auf die Uhr geguckt, aufgestossen und telefoniert. Ich wurde auch des Öfteren nach langen Wartezeiten( bis zu einer Stunde), nach ca. zehn Minuten aus der Sprechstunde "geschmissen", da der nächste Patient warte...what?! Meine Nachfrage nach einer eneuten Therapie wurde nicht beantwortet und ignoriert. Ich weiß, dass Herr Perchalla auch anders kann, aber ich denke, dass seine Lust an dem Beruf erloschen ist, was ja nicht verwerflich ist, aber bitte, bitte nicht auf Kosten von psychisch kranken Personen.

Früher war (viel) besser • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Ich habe schon sehr viele Ärzte und Psychologen kennen gelernt, aber die Begegnung mit Herr Perchalla war sehr schockierend. Empathielos, abgelenkt, unaufmerksam - er war ständig am Handy, hat währenddessen telefoniert und verließ, als ich von traumatischen Erfahrungen berichtete und den Tränen nahe war, das Zimmer, weil ihm da einfiel, dass er etwas erledigen müsste. Als ich das hinterher ansprach, reagierte er nicht einmal darauf. So ein Umgang mit Patienten ist gewaltvoll und respektlos.

Schlimme Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Herr Dr. Perchalla hat in der Vergangenheit öfters aus Kriesen geholfen.
Er ist ein Fachmann und gehört nich zu den Ärzten die einfach versuchen mit Medikamenten die Patienten ruhig zu stellen.
Er hat mir bei der bei der Pflege um meinen schwer an Krebs erkrankten Mann sehr geholfen und unterstützt. Er kannte die Befunde und hat mich die 72 Wochen begleitet.
Er hatte mir den Rücken frei gehalten, so das ich meinen Mann zuhause bis zum letzten Atemzug begleiten konnte.
Alleine für diese Hilfe kann ich nur sagen dass ich das Ganze ohne Ihn nicht geschafft hätte !

Es kann sein, dass manchmal die Chemie vom Patienten zum Arzt nicht stimmt.
Jedoch sollte man solch schlechte Kritiken erst einmal selber überdenken.
Für mich war er eine grosse Hilfe und ohne Ihn hätte ich all dieses nicht geschafft !
Herzlichen Dank für alles.

Man sollte auch einmal danke sagen und auch fair bewerten ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Ich hatte mich zu einem Erstgespräch in die Praxis begeben. Von Anfang war Herr Dr. Perchalla mir gegenüber sehr desinteressiert eingestellt. Mein Anliegen wurde in keinster Weise ernst genommen, es wurde gar herabgewürdigt und belächelt. Ein kurzer allgemeiner Lehrvortrag wurde seinerseits abgehalten, weitere Erläuterungen meinerseits überhört und schließlich wurde ich nach mehrmaligen Blicken auf die Uhr nach draußen befördert.
Es ist geradezu schockierend, dass solch ein Arzt ohne jegliches Feingefühl und sozialer Kompetenz auf psychisch Erkrankte losgelassen werden darf. Ein erstes therapeutisches Gespräch, das noch langanhaltend viele Spuren hinterlassen hat. Auf gar keinen Fall zu empfehlen!

Schockierendes Erstgespräch! Keinerlei Empathievermögen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Dr. Perchalla war sehr knapp in seinen Auskünften aber dafür umso schneller mit einem Rezept zur Hand.
Meine Bitte nach einer möglichen Therapie wurde erst abgetan mit der Begründung, diese würde mir nicht zustehen (ich hatte schon einmal eine im letzten Jahr) und dann müsse er außerdem sehr viele Vordrucke für die Kasse ausfüllen - die Zeit hätte er dafür nicht!!

Kurz angebunden und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Ich brauchte schnell einen Termin für die psychiatrischen Dienste. Dr. G. Perchalla war wirklich nett und arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihnen zu helfen, Medikamente oder Therapiemöglichkeiten zu finden.

Sehr Nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Ich war über 6 Jahre in psychotherapeutischer Behandlung aber mir deswegen ins Gesicht zu sagen, dass man ja nicht zaubern kann und ich nie wieder ein fröhlicher Mensch sein werde, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin zwar ein komplexer Fall, aber nichts desto trotz darf man instabile Patienten nicht so herablassend, demotivierend und respektlos behandeln. Noch nie gab mir ein Arzt das Gefühl, nichts wert zu sein, ausgenommen Dr. Perchalla!

Vernichtender Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Dr perchalla ist wirklich ein profesioneller arzt. Nach langer suche meiner krankheit und jedermenge medikamente war dr perchalla der Arzt der mit erfolg meine krankheit diagnostiziert hat was leider andere neurologen mit medis unterdrückt haben. Top arzt und sehr nett.

Erfahrener und engagierter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annette Mainz-Perchalla und Gerhard Perchalla

Nach 3- monatiger Wartezeit auf einen Termin, habe ich mich bei Hr. Perchalla für eine Diagnostik vorgestellt. Leider wurde ich permanent unterbrochen und habe mich zu keinem Zeitpunkt ernstgenommen gefühlt. Als Input von ihm gab es leider nur vorverurteilende Einschätzungen und nach einer halben Stunde wurde ich Ergebnis- und erkenntnislos weggeschickt, da er zu einem anderen Termin musste. Ich hatte große Hoffnung in den Termin gesteckt und wurde leider auf ganzer Linie enttäuscht und würde diesen Arzt in keinem Fall weiterempfehlen.

Herablassend, unprofessionell, verurteilend, wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben