Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Chronische Schmerzen
Burnout
Angststörungen
Angst

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Privatpraxis in Berlin und München und meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Mario Scheib, habe mich auf Psychosomatische Medizin sowie Psychotherapie spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Ich und mein Team sind spezialisiert auf die Behandlung  von schweren Depressionen mit Ketamintherapie in Kombination mit Hypnose, repetitiver Transkranieller Magnetstimulation (rTMS), Psychotherapie und Neuromodulation. Durch unsere psychosomatische Therapien erreichen wir schnelle und nachhaltige Besserung der Symptome, auch bei therapieresistenten Depressionen, PTBS, Suchterkrankungen, Angststörungen, Zwangsstörungen, chronischen Schmerzen, Burnout und neurologischen Störungen.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ihr Dr. med. Mario Scheib

Studium der Chemie und der Medizin in Frankfurt, Mainz, Gießen und Buenos Aires
Psychotherapeutische Weiterbildung in Frankfurt, Gießen, Düsseldorf und München in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Hypnose, Autogenem Training, Sexualmedizin, Suchtmedizin.
Tätigkeit in den Bereichen Innere Medizin, Allgemeinmedizin und Psychiatrie, sowie als Notarzt.
1984 Hausarztpraxis in Frankfurt am Main mit psychosomatischer Ausrichtung.
1988 Praxis für Psychotherapie in Frankfurt am Main.
Organisation und Durchführung von Ärztefortbildungen im Bereich der Transkulturellen Psychosomatik und der traditionellen Medizin in Sri Lanka und Peru. Wissenschaftliche Arbeiten zur südamerikanischen Psychoanalysegeschichte.
Ausbildung als Balintgruppenleiter und Dozent für Autogenes Training.
Seit 1995 Kurse zur Psychosomatischen Grundversorgung für Ärzte mit Anerkennung durch die Ärztekammern in Deutschland und das Gesundheitsministerium der Balearen.
Seit 2001 Praxis und Klinikbetten für Psychotherapie, Psychosomatik und Suchtmedizin in Palma de Mallorca, assoziiert mit der Palmaclinic und dem Hospital Quirón Palmaplanas.
Organisation und Leitung von Ärztefortbildungen in Spanien, Deutschland und den Arabischen Emiraten,unter anderem in den Bereichen Psychotherapie und Psychosomatik, Suchtmedizin, Schmerztherapie, Entspannungsverfahren,...

Diesen Krankheitsbildern widmen wir uns

• Suizidalität – Suizidgedanken
  • Sucht – Abhängigkeit
  • Zwangsstörungen

Privatpraxis Dr. med. Mario Scheib in Berlin

In unsren Praxen für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Berlin und München haben wir ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und zusammen mit uns lösen möchten. Wir sind ein internationales Team aus Fachärzten und Psychologen. Wir evaluieren regelmässig unsere Therapieergebnisse und passen die Methoden den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Wir bieten individuelle, multimodale Therapie ohne Wartezeiten mit schneller und anhaltender Besserung der Symptome. Ich freuen mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Psychosomatische Medizin

• Psychotherapie

• Ketamintherapie

• Psychosomatische Medizin

Unser interdisziplinäres Team mit psychosomatischen und rehabilitativen Kompetenzen, entwickelt für jeden Patienten /Patientin einen individuellen Behandlungsplan. Die Behandlung besteht normalerweise aus verschiedenen Modulen. Unter anderem kommen bei unseren Therapien neben ärztlichen und psychologischen Gesprächen auch apparative Verfahren, wie rTMS und Neurofeedback zum Einsatz. Außerdem kann eine ergo-logopädische und physiotherapeutische Behandlung integriert werden.  Das Ziel unserer Therapie ist es, hilfesuchenden Personen eine Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen, indem Sie Ihre eigenen Ressourcen stärken und neue kreative Lösungsansätze erlernen.

• Psychotherapie

Ein zentraler Bestandteil unserer Behandlungen ist die Psychotherapie in Berlin, München und Mallorca bei Patienten mit psychischen und psychosomatischen Störungen. Patienten lernen durch Psychotherapie ihr Verhalten und ihre Einstellungen zu ändern und neue Wege zu gehen. In der psychodynamischen oder tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie werden unbewusste Konflikte aufgedeckt und in der Beziehung mit dem Therapeuten bearbeitet. Sie basiert auf der Psychoanalyse und ihren Weiterentwicklungen. Es geht also um die Bearbeitung von Erlebnissen und Entwicklungen in unserem Leben, die in der Gegenwart zu Problemen führen.

In der Verhaltenstherapie geht es um das Erlernen neuer Verhaltens- und Sichtweisen. Erlernte Einstellungen und Verhaltensweisen werden dabei in der Gegenwart verändert. Verhaltenstherapie basiert auf den Erkenntnissen der Lernpsychologie. Unsere Kooperationspartnerin Bibi Zazai bietet Kinder und Jugendpsychotherapie in Berlin, München und auf Mallorca an. In unseren Praxen in Berlin, München und Mallorca bieten wir intensive, multimodale Therapie mit schnellen und nachhaltigen Resultaten ohne Wartezeiten!

• Ketamintherapie

Ketamintherapie bei Depressionen, PTBS, Suchterkrankungen, Trauma, Zwangsstörungen und Angststörungen! Ketamintherapie wird seit einigen Jahren sehr erfolgreich in der Behandlung von Depressionen eingesetzt. Wissenschaftliche und medizinische Studien bestätigen die Wirksamkeit von Ketamin bei verschiedenen psychosomatischen Krankheiten. Wir setzen Ketamin erfolgreich bei der Behandlung von schweren und therapieresistenten Depressionen ein.

Auch bei postpartalen Depressionen kann Ketamin aufgrund der schnellen Verstoffwechselung gegeben werden. Andere Krankheitsbilder, bei denen wir mit unserer Ketamintherapie gute Erfolge erzielen sind unter anderem Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Zwangsstörungen (OCD), Suchterkrankungen und Abhängigkeit, neurologische Störungen oder Angststörungen. Die Privatpraxen Dr. Scheib haben sich auf eine weltweit einzigartige Kombination von Ketamintherapie mit Hypnose, Psychotherapie und Neuromodulation  spezialisiert und erzielen so schnelle und langfristige Erfolge.

Privatpraxis Dr. med. Mario Scheib in Berlin

Aber über allem steht der Mensch: Eine wirksame Therapie muss sich an den Bedürfnissen und Ressourcen des Menschen orientieren, nicht der Mensch an den Vorgaben der Therapie! In unserer Praxis Dr. Scheib in Berlin bieten wir auch komplexe Unterstützung zur Bewältigung körperlicher Erkrankungen. Schwerpunkte der Behandlung sind vor allem chronische Krankheiten wie Diabetes, COPD, autoimmune Krankheiten, oder chronische Schmerzen.  Unser Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Menschen ohne psychische Erkrankungen, wie z.B. Personen mit körperlichen Einschränkungen nach OPs oder ähnlichem.

• Hypnose – Hypnotherapie

• Biofeedback

• Kinder und Jugendpsychotherapie

• Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)

• Hypnose – Hypnotherapie

Die medizinische Hypnose ist eine anerkannte psychotherapeutische Methode, um wirksam bei der Lösung von Problemen, der Heilung oder Linderung von Störungen und akuten, chronischen, psychosomatischen und körperlichen Erkrankungen zu helfen. Die von uns entwickelte Methode der Hypnose in Kombination mit Ketamininfusionen erzielt bei der Behandlung von Depressionen und Trauma eine intensivere und nachhaltigere Verbesserung der Symptome. Auch Hypnose zur Raucherentwöhnung, zum Abnehmen oder zur Entspannung kann durchgeführt werden.

• Biofeedback

Bei Biofeedback werden physiologische Parameter wie Muskelspannung, Hautwiderstand, Herzfrequenz oder Temperatur abgeleitet und über ein Computerprogramm mit grafischer Animation oder akustischen Signalen korreliert. Der Patient kann dadurch Veränderungen in seinem Anspannungszustand sehen oder hören. Er erlernt sie bewusst zu beeinflussen. Diese Behandlung bieten wir momentan nur in unserer Klinik auf Mallorca an.

• Kinder und Jugendpsychotherapie

• Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)

rTMS, oder repetitive transkranielle Magnetstimulation, hat sich besonders bewährt bei der Behandlung von Depressionen und Suchterkrankungen, zeigt aber meist auch Wirkung bei der Behandlung von Tinnitus, Burnout, Ängsten und manchmal auch bei Alzheimer-Demenz. Eine rTMS-Behandlung führen wir oft in Kombination mit Ketamininfusionen durch, vor allem bei der Behandlung von Depressionen. Das Ketamin erhöht die Neuroplastizität, wodurch die rTMS- Behandlung eine effizientere Wirkung zeigen kann.

• EMDR-Traumatherapie

Die EMDR-Traumatherapie (Eye-Movement-Desensitization and Reprocessing) ist besonders zur Behandlung von Traumafolgen, wie der posttraumatischen Belastungsstörung geeignet. Nach einer genauen Anamnese und Stabilisierungsphase werden durch angeleitete, schnelle horizontale Augenbewegungen die traumatischen Erinnerungen von den Missempfindungen befreit. Diese Behandlung bieten wir momentan nur in unserer Klinik auf Mallorca an.

• Neurofeedback

Durch Neurofeedback werden abweichende Gehirnwellen so lange trainiert und verändert bis sich die Beschwerden des Patienten vermindern. Ausgangspunkt hierbei ist, dass bestimmte psychische Beschwerden mit abweichenden Gehirnwellen im EEG (Gehirnmustern) zu erkennen sind. Bestimmte Krankheitsbilder zeigen typische EEG-Veränderungen, die dann als Basis für ein Übungsprogramm benutzt werden. Diese Behandlung bieten wir momentan nur in unserer Klinik auf Mallorca an.

Dr. Scheib hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Scheib?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe237