Dr. med. Anne Sparenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Sparenberg?

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Sehr gut gefallen hat mir, dass Frau Dr. Sparenberg vor der MRT Untersuchung persönlich nach meinen Beschwerden fragte. Die Atemkommados während der MRT Untersuchung waren gut, d.h. die Anweisung, die Luft anzuhalten, kam in gutem Abstand zum Beginn der Aufnahme. Während ich es aus anderen Radiologie-Praxen so kenne, dass einem hinterher die CD in die Hand gedrückt wird und tschüß, gab es bei Dr. Sparenberg eine Nachbesprechung! Sie erklärte, was sie gesehen hat, so dass ich es verstanden habe. Dabei hatte sie sich sogar eine CD einer zwei jahre alten MRT Untersuchung, die ich mitgebrachte hatte, zum Vergleich angeseen. Sie gab auch eine Bewertung des Gesehenen (Porzellan-Gallenblase), wie hoch die Risiken sind, und eine Empfehlung für eine OP. Also ich fühlte mich als Mensch ernst genommen. Den Befundbericht bekamen nicht nur mein Arzt, sondern auch ich zugeschickt. Einen Monat später war ich wegen eines anderen Körperteils da und sie fragte, was aus der geplanten OP geworden ist. So ganzheitlich gesehen zu werden, finde ich auch nicht selbstverständlich.
Dr. Sparenberg ist erfahren und schon etwas älter, eine Ärztin der alten Schule mit dem Ideal, für den Patienten da zu sein und zu helfen. Das ist echt toll. Ich hoffe, dass sie uns Patienten nicht zu bald durch Verrentung verlorengeht.
Dr. Sparenberg arbeitet im Bereich für Privatpatienten im 1. OG, aber da meine Untersuchung eilte, kam ich in den Genuss, als Kassenpatient dort einen Termin zu bekommen. Die telefonische Erreichbarkeit ist gut. Das erste Mal musste ich 40 Minuten warten (Verzögerungen können immer vorkommen durch Komplikationen oder durch Verspätungen von anderen Patienten; das nehme ich nie übel), das zweite mal kam ich direkt dran. Im Wartezimmer habe ich nicht mehr als drei Patienten erlebt. Momentan (3/2021) gibt es keinen Lesestoff, jedoch einen Wasserspende-Automaten im Wartezimmer. Es wird fleißig gelüftet, so dass mir etwas kalt war, übrigens auch im MRT-Raum.

gründlich, nimmt sich Zeit, zugewandt, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Frau Dr. Sparenberg hat schon mehrere MRTs bei mir gemacht, mit unterschiedlichen Befunden. Jedes Mal erschien sie mir sehr gründlich und konnte mir genau erklären was die Untersuchung ergeben hatte. Sie ist zugewandt, hat Humor und ist von warmherziger Intelligenz.
Die Praxis selbst ist durchaus geschmackvoll, die Mitarbeiter/innen freundlich, soweit das hier in berlin möglich ist;)

Sehr genaue Diagnose, gut geführte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Frau Dr. Sparenberg hat jetzt bei mir schon zum zweitenmal mittels einer MRT-Untersuchung eine Diagnose gestellt und treffend beschrieben, die jeweils von mehreren Vorbehandlern nicht gefunden wurde.

Ich schätze sehr ihre Gründlichkeit, Erfahrung und Expertise.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Ich war zu Kontrolle meiner MS- Erkrankung in dieser Praxis und war rund herum sehr zufrieden.
Das Team, die Kompetenz und die Atmosphäre haben mir gefallen.

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Die Überweisung erfolgte, weil ich seit 1 Jahr unter massiven Fusschmerzen leide, die sich durch verschiedene Behandlungen unter dem Verdacht auf einen Fersensporn/Plantarfasziitis nicht besserten. Zur Untersuchung wurde um meinen linken Vorderfuß eine Spule gebunden, was sofort zu massivsten Schmerzen führte. Die Angestellten lockerten die Spule nur wenig und beharrten darauf, dass dies nun nicht mehr schmerzen könne: Ich war nach 2 Minuten also eine Simulantin! Da ich unbedingt wissen wollte, was für eine Erkrankung mein Fuss hat, habe ich mit Mühe die Untersuchung durchgestanden, normalerweise hätte ich sie sofort abgebrochen. Ich konnte danach den linken Fuss fast gar nicht benutzen, erreichte nur mit Mühe mein Auto und hatte noch 4 Tage massivste Schmerzen. Wie ich erst dann erfuhr, sind die Beschwerden absolut typisch für ein sog. Morton-Neurom. Frau Dr. Sparenberg hatte dies bei der Befundbesprechung sogar auf dem Bildschirm aufgerufen, dennoch unterließ sie eine wegführende Zusatzuntersuchung (sog. T1-Gewichtung), so dass das MRT 2 Wochen später wiederholt werden mußte! Ich kann diese Praxis bis auf die schnelle Terminvergabe und gute Ausstattung keinesfalls weiterempfehlen. Das 2. MRT in einer anderen Praxis bereitete übrigens gar keine Schmerzen und erbrachte den Nachweis eines Morton-Neuroms.

Wurde nach wenigen Minuten als Simulantin behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Nur durch den hartnäkigen, unermüdlichen Einsatz von Frau Dr. Sparenberg wurde nach jahrelanger ergnislosen Untersuchungen ein Tumor gefunden. Ohne den unoventionllen Einsatz von Frau Dr. Sparenberg würde ichheute nicht mehr leben.

hat mir das Leben gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

sprachlos übe die schlechte Bewertung hier, Wartezeiten gibt es in allen radiologischen Praxen in Berlin, Kroll& Winter wozu Frau Dr. Sparenberg ebenfalls gehört, gilt als die beste radiologische Praxis in Berlin.

Drei MRT's der verschiedensten Körperteile mussten im Laufe der Jahre gemacht werden, ich bin immer wieder zu Frau Dr. Sparenberg gegangen. Eine aufmerksame, freundliche und sehr hilfsbereite Radiologin. Und die Damen in beiden Praxen sind ebenfalls sehr freundlich und nett.

Top Radiologin und warmherzige Frau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Ich kann Frau Dr.Sparenberg uneingeschränkt empfehlen.Sie nimmt sich immer Zeit ,die Diagnose genau zu erläutern.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

Extrem unfreundliche Massenabfertigung. Schroff, unpersönlich, unfreundlich. Kassenpatienten warten 3 Monate, Privatpatienten 3 Tage. Werde da ganz bestimmt nicht nochmal hingehen.

das Letzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert