Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Arzt, Radiologe

Kurfürstendamm 3710719 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Hannes Kroll

Leistungsübersicht

MRTComputertomographie (CT)RöntgenUltraschallMammographieNeuroradiologieHNO-RadiologieMuskeloskelettale RadiologieUrogenitale BildgebungGynäkologische BildgebungMultiple SkleroseParkinsonZNS-TumoreSchlaganfallGefäßerkrankungenWirbelsäulen Erkrankungen

Ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Hannes Kroll und ich gehöre als Facharzt für Radiologie und U.S. zertifizierter Radiologe und Neuroradiologe (Abschluss an der Stanford University in Kalifornien, USA) zum Praxisteam der Radiologie am Kurfürstendamm 37 in Berlin. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu meinen radiologischen Schwerpunkten und Leistungen, sowie den Öffnungszeiten der Praxis. Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie das Praxisteam unter der Telefonnummer 030/889 20 50 oder nutzen Sie das Online-Anmeldeformular auf der Homepage der Radiologie. Ich freue mich auf Sie.

In der Radiologie am Kurfürstendamm 37 führen wir MRT-, CT-, digitale Röntgen-, digitale Mammographie- und Ultraschalluntersuchungen durch.

Schwerpunktmäßig behandle ich neuroradiologische Fragestellungen, u.a. neurodegenerative Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder Parkinson, Schlaganfall-Patienten, ZNS-Tumore und Gefäßerkrankungen. Mir ist es wichtig, dass bei allen Behandlungen der Patient im Mittelpunkt steht, daher möchte ich Sie stets verständlich beraten und auf Ihrem Weg begleiten. Termine können Sie gerne unter der Telefonnummer 030/889 20 50 in der Radiologie in Berlin vereinbaren.

Neben der Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen wie etwa Parkinson biete ich auch ein breites Spektrum allgemeinradiologischer Behandlungen, wie gynäkologische Bildgebung (Mammographie, Ultraschall) oder muskeloskelettaler Radiologie (MRT, Röntgen). Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr zu einzelnen Untersuchungsverfahren. Natürlich berate ich Sie auch gerne persönlich in der Radiologie am Kurfürstendamm 37 in Berlin. Ich freue mich, Sie in der Gemeinschaftspraxis begrüßen zu dürfen.

• COMPUTERTOMOGRAPHIE – CT

• MAGNETRESONANZTOMOGRAPHIE – MRT

• DIGITALE RÖNTGENDIAGNOSTIK

• ULTRASCHALL / SONOGRAPHIE

• COMPUTERTOMOGRAPHIE – CT

• Schädel
        • Gehirn
        • Gesichtsschädel / Nasennebenhöhlen (NNH)
        • Schädelbasis/Felsenbein
        • Luftröhre
      • Thorax (Brustkorb)
        • Lunge (auch HRCT)
        • Mediastinum (Mittelfellraum)
        • Thoraxwand (Brustwand), Pleura (Brustfell)
      • Abdomen und Becken
        • Oberbauch, Bauch- und Beckenorgane (Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Nebennieren)
        • CT-Urographie (CT der ableitenden Harnwege, Nieren, Harnblase, Harnleiter)
        • virtuelle Koloskopie (virtuelle Darmspiegelung)
      • Skelett
        • Gelenke
        • Knochen
        • Endoprothesen (künstlicher Gelenkersatz)
      • Wirbelsäule
      • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)
      • Herz-CT
    • MAGNETRESONANZTOMOGRAPHIE – MRT

• Skelettsystem
        • Gelenke (Knie, Schulter, Handgelenk, Hand, Finger, Fuß, Sprunggelenk, Zehen, Ellenbogen, Hüfte)
        • Weichteile (Muskelapparat, Faszien, Unterhaut und Haut, Nerven)
      • Schädel
        • Mamma (Brustdrüse)
        • Brustwand
        • Mediastinum (Mittelfellraum)
      • Abdomen
        • parenchymatöse Organe (Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Nebenniere)
        • MR-Sellink (Dünndarm-MRT)
        • MR-Cholangiographie (MRCP): MRT der Gallenwege und -blase
        • MR-Urographie (ableitende Harnwege, Harnblase, Nieren, Harnleiter)
        • MRT der Genitalorgane
      • Becken
        • Prostata-mpMRT (multiparametrische MRT der Prostata)
        • Gynäkologisches MRT: Inneres und äußeres weibliches Genital (Eierstöcke, Gebärmutter, Gebärmutterhals, Vagina, Vulva)
      • Herz-MRT (keine Kassenleistung)
        • Stress Kardio-MRT (Adenosin Stress MRT)
        • Myositis MRT (Herzmuskelentzündung)
      • MR-Angiographie (Kopf-, Hals-, Thorax-, Abdomen-, Becken- und Beingefäße)
    • DIGITALE RÖNTGENDIAGNOSTIK

• Screening Bauchaortenaneurysma
    • KNOCHENDICHTEMESSUNG

• CT Osteodensitometrie
    • MAMMOGRAPHIE / MAMMADIAGNOSTIK

• Digitale Mammographie (Kurativ)
      • Mammaultraschall

Radiologie am Kudamm 37 PD Dr. Rainer Röttgen & Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.10.2019

Vertrauensvolle professionelle Versorgung

Alle offenen Fragen werden in Ruhe und ohne Hetze ausreichend erklärt ! Immer freundlich, kompetent und pünktlich ! Kleine Wartezeiten möglich , man wird aber informiert und es lohnt sich bei dieser professionellen Versorgung.Anmeldetresen zackig aber freundlich.Vereinbarte Termine wurden nie abgesagt oder verschoben , selbst bei Engpässen Lösung gefunden.Sehr hilfsbereit und verbindlich.
Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Viele Jahre sorgfältige Diagnostik

Seit vielen Jahren gehe ich immer wieder mit angeordneten Untersuchungen in diese Radiologie und kann nur loben: genaue Diagnostik bei sehr guten Ärzten und ebenso guten Aisstentinnen bzw. medizinischen Fachangestellten. Dankeschön.
Bewertung vom 01.08.2019, Alter: 30 bis 50

Gut, aber lange Wartezeiten trotz Termin

War 2mal wegen MRT und Knochendichtemessung in der Praxis. Termine waren schnell zu bekommen. Trotz MRT-Termin jedoch 2mal eine zu lange Wartezeit von fast 1,5 Std. gehabt. Nach MRT aber eine gute und ausführliche Befundbesprechung. Dr. Kroll war dabei sehr angenehm und hat alles genau erklärt. Vor und nach Knochendichtemessung leider keinen Arzt zu sehen bekommen, nur einen unterzeichneten Befundbericht. Eine kurze mündliche Erklärung zu den Ergebnissen wäre hier schön gewesen.
Bewertung vom 18.06.2019

Professionelles, kompetentes und freundliches Team

Sehr freundliches und hilfsbereite Mitarbeiter, frdl uns kompetenter Arzt, der auf Augenhöhe und mit Geduld und Zeit das Patientengespräch führt. Praxisräume gepflegt und gute Ausstattung. Im Januar 2019 war ich zum Thoraxröntgen in der Praxis, im Juni 2019 zum MRT. Ich fühlte mich beide Male sehr gut aufgehoben. Sabine Eitz
Bewertung vom 24.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühlte mich in guten Händen

Besonders gut gefallen haben mir die Erklärungen der technischen Helferin während des MRT, wodurch ich die ganze Zeit wusste, was gerade gemacht wird und wie lange der nächste Untersuchungsabschnitt dauern wird. Ich sehe das als einfach zu praktizierende Maßnahme mit großem beruhigendem Effekt. Ich fühlte mich auch von Dr. Kroll auf Augenhöhe wahr genommen und beraten. Das tat gut.
Bewertung vom 16.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zuverlässig hohe Professionalität und Freundlichkeit bei Ärzten und Personal

Seit nun fast 10 Jahren fühle ich mich in dieser Praxis hervorragend betreut. (Jährlich: Mammographie) Sowohl die Ärzte als auch das Personal dieser Praxis arbeiten mit hoher Professionalität, sehr einfühlsam und mit großer Geduld für alle vorgetragenen Fragen.
Bewertung vom 08.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bewertung

Das Praxisteam war trotz der großen Belastung ansprechbar, freundlich und zu Auskünften stets bereit. Insgesamt fand ich während meines 2 stündigen Aufenthalts eine sehr angenehme Atmosphäre vor.
Bewertung vom 06.03.2019

ein patientenfreundlicher, angenehmer und kompetenter Arzt

Während der sonografischen Untersuchung, die er konzentriert und sorgfältig durchführte, erklärte er die anvisierten Organe und erläuterte jeweils den Befund. Nach der Untersuchung nahm er sich noch ausreichend Zeit für ein Gespräch. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiterinnen im Empfangsbereich freundlich. Mein Termin lag um 8:30 Uhr, um 8:25 betrat ich die Praxis (zum ersten Mal) und verließ sie um 8:45 wieder. Der Arztbrief wird direkt an die Hausärztin geschickt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.03.2019