Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Jana Remschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 330 €

3D-Tomosynthese Mammographie und Ultraschall

ab 100 €

ab 120 €

Liebe Patientinnen
unsere Privatpraxis bietet mit der 3D-Mammographie (Tomosynthese) das modernste V...

Neben der schmerzarmen 3D-Mammographie und Ultraschall der Brust bieten wir Untersuchungen von  Silikon-I...

Auf unserer Homepage können Sie sich über die Leistungen der Radiologischen Privatpraxis für Individuelle Brustdiagnostik in Berlin informieren....

Behandelte Erkrankungen

• Brustkrebs
  • Implantate
  • Brustschmerzen

Akademische Ausbildung

• 2012 bis 2018 stellv. Programmverantwortliche Ärztin im Screening Brandenburg Nord + Befunderin der Screening Einheit Brandenburg West (Potsdam)
  • Master Business Administration (MBA), Health Care Management, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin bis 2017 2015
  • bis 2003 Approbation als Ärztin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie Mammographie

Vielen Dank an das überaus freundliche Team. Ich habe mich dank einer sehr herzlichen Atmosphäre wirklich sehr wohl und gut beraten gefühlt.
Komme gerne wieder und kann diese Praxis nur empfehlen.

Sehr zugewandt und freundlich, alles wurde genau und verständlich erklärt.

Sehr zugewandt, sowohl Ärztin als auch Mitarbeiterin

Mein übliches Radiologiezentrum konnte mir keinen zeitnahen Termin anbieten, so war ich froh, dass ich bei der Kollegin von Frau Dr. Remschmidt, Frau Dr. Difliff, kurzfristig einen Termin zu 3D-Mammo und Sono bekam. Seit über zwanzig Jahren habe ich diesbezüglich Patientenerfahrungen sammeln können, in großen Kliniken wie in kleinen Praxen, nirgendwo habe ich mich bisher so gut aufgehoben gefühlt wie in der Praxis von Frau Dr. Remschmidt. Das begann schon mit der freundlichen und entspannten Atmosphäre, die die Praxiseinrichtung und die beiden Praxisangestellten ausstrahlen. Das Terminmanagement war so gut, dass es zu keinen längeren Wartezeiten kam. Aber vor allem die eigentliche Untersuchung überzeugte mich. Die Mammographie war dank der Anleitung durch die sehr empathische Röntgenassistentin und dank der speziellen Form der Druckplatte nahezu schmerzfrei. Die mitgebrachten Voraufnahmen wurden von der Ärztin in die aktuelle Beurteilung mit einbezogen, bei neuen Unklarheiten wurde direkt eine Vergrößerung des suspekten Gebietes angefertigt. Alles wurde mir ganz ausführlich gezeigt und jederzeit verständlich erklärt. Die Doppelbefundung der Mammographie durch beide Ärztinnen ist in dieser Praxis wohl Standard, was mir natürlich ein größeres Gefühl an Sicherheit vermittelt. Auch der Ultraschall war sehr gründlich, die Ärztin nahm sich wirklich viel Zeit und erläuterte durchweg die Befunde. Gleich am nächsten Werktag hatte ich den sehr ausführlichen Arztbrief im Briefkasten. Ich war und bin noch immer begeistert ob dieser außergewöhnlich positiven Erfahrungen im Rahmen der Brustdiagnostik. Weitere Kontrolltermine werde ich nur noch in der Praxis von Frau Dr. Remschmidt buchen.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie

Empfang und Umgang sehr freundlich. Untersuchung und Beratung/Besprechung sehr gründlich und ausführlch. Die Mammographie war sehr sanft und es wurde jeder Schritt genau erklärt. Sehr individuelle Betreuung.

Endlich keine Angst mehr vor Schmerzen bei der Mammographie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie

Vielen Dank für die sehr einfühlsame, ungewöhnlich freundliche und kompetente Behandlung. Absolut zu empfehlen, auch für besonders empfindliche und durch andere Mammographien etwas traumatisierte Patientinnen. Und nach der Behandlung zur Entspannung ein Spaziergang um den See.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie

In der Praxis fühlt man sich optimal aufgehoben, betreut, behandelt. Trotz Souterrainlage verfügt sie über schöne, gut gepflegte Räumlichkeiten, angenehmes Ambiente. Das Team ist durchweg freundlich und behutsam, die Arztgespräche mit viel Sorgfalt und Empathie geführt. Danke vielmals!

Keien Angst vor Brustuntersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie

Ich war zur Vorsorge dort und in Anbetracht meiner familiären Vorgeschichte überaus ängstlich. Sowohl die Ärztin als auch ihre Mitarbeiterin waren wirklich unglaublich freundlich, die Untersuchung war sehr sanft, möchte ich es nennen, stets mit Erläuterungen begleitet und ich fühlte mich trotz meiner Ängste gut aufgehoben und in keiner Weise beschämt. Ich würde nie wieder eine Mammographie irgendwo anders durchführen lassen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie

Seit 2018 bin ich bei Frau Dr. Remschmidt zur jährlichen Kontrolle.

Auch wenn es sicher nicht der favorisierte Termin eines Jahres ist, schaffen das Praxisteam und Fr. Dr. Remschmidt es immer und auf gleichbleibend, außerordentlich hohem Niveau, eine angenehme, fachlich kompetente und zeitlich durchdachte Untersuchung durchzuführen.

Ich kann diese außergewöhliche Praxis nur jedem empfehlen, der eine Brustdiagnostik, aus welchem Grund auch immer, benötigt.

Herzlichen Dank und bis 2023

Mein 5. Besuch - das spricht alleine für sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Jana Remschmidt Fachärztin für Radiologie

Schmerzarme Untersuchung. Professionelle und klar angeleitete Durchführung der Mammographie durch das Personal. So gut wie keine Wartezeit. Ausführliche Besprechung der Befunde.

Sympatisch - kompetent - ausführlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert