Dr. med. Jana Remschmidt

Polnisch (Polski)

Mecklenburgische Str. 9410713 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang über das Gartentor. Fahrstuhl vorhanden.

Mammographie
Stereotaktische Vakuumbiopsie
Zweitmeinung
Gynäkomastie

Liebe Patientinnen,

unsere Privatpraxis für Individuelle Brust-Diagnostik bietet mit der 3D-Mammographie (Tomosynthese) das modernste Verfahren zur Früherkennung und Nachsorge von Brustkrebs an. Wir bieten Ihnen mit anatomisch angepassten Druckplatten eine schmerzarme und komfortable Untersuchung. Besondere Expertise haben wir in der untersuchung von Silikon-Implantaten der Brust.

Unsere Leistungen stehen Privatversicherten und Selbstzahlern zur Verfügung.

Informationen und Preise finden Sie unter: www.dr-remschmidt.de.

online-Terminbuchung möglich unter:   www.dr-remschmidt.de/online-termine

2012 bis 2018stellv. Programmverantwortliche Ärztin im Screening Brandenburg Nord + Befunderin der Screening Einheit Brandenburg West (Potsdam)
2015 bis 2017Master Business Administration (MBA), Health Care Management, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
2003Approbation als Ärztin
1994 bis 2001Studium der Humanmedizin in Marburg, Wien und Berlin

Berufserfahrung

• privatärztliche Niederlassung in eigener Praxis seit April 2018
  • 2012 - 2017 Leitung Mammographie Screening Brandenburg Nord
  • 2011 Fachärztin für Diagnostische Radiologie, Diagnostikum am Urban Krankenhaus, Berlin
  • 2005 - 2009 Assistenzärztin Radiologie, Brustzentrum Kantonsspital Luzern, Schweiz
  • 2004 - 2005 Assistenzärztin Radiologie, Kantonsspital Schaffhausen, Schweiz
  • 2001 - 2003 Ärztin im Praktikum (AIP), Allgemein-und Viszeralchirurgie, Martin-Luther-Krankenhaus, Berlin

www.dr-remschmidt.de

Neben der schmerzarmen 3D-Mammographie und Ultraschall der Brust bieten wir Untersuchungen von  Silikon-Implantaten sowie die Abklärung der männlichen Brustvergrößerung (Gynäkomastie) an.

Wir besprechen die Befunde im Anschlus an die Untersuchung direkt mit Ihnen. Verdächtige Befunde können wir biopsieren, das Ergebnis der pathologischen Gewebeuntersuchungen können wir Ihnen am folgenden Tag persönlich mitteilen.

Sie haben Fragen ? Wir freuen uns über ihren Anruf: 030 863 02 333.

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

• Ultraschall / Sonographie

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

Als Weiterentwicklung der herkömmlichen digitalen Mammographie werden bei der 3D-Tomosynthese Schichtaufnahmen der Brust angefertigt.

Gegenüber dem herkömmlichen Summationsbild der Mammographie, in dem Brustkrebs von dichtem Drüsengewebe überlagert sein kann, lassen sich bösartige Veränderunge in der 3 dimensionalen Tomosynthese oft besser abgrenzen:

Die Entdeckung von bösartigen Veränderungen kann somit früher als mit der herkömmlichen Mammographie gelingen.

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

Viele Frauen fürchten den Kompressionsdruck während der Mammographie. Daher verwenden wir eine gewölbte Andruckplatte (Paddle), die der weiblichen Brustform angepasst ist und so eine schmerzarme Untersuchung ermöglicht.

• Ultraschall / Sonographie

Als ergänzendes Verfahren bei dichtem Gewebe oder sehr jungen Patienten. Erstuntersuchung bei unklarer Brustveränderung der männlichen Brust.

www.dr-remschmidt.de

Auf unserer Homepage können Sie sich über die Leistungen der Radiologischen Privatpraxis für Individuelle Brustdiagnostik in Berlin informieren.

Terminvereinbarung unter 030/86302333 oder online: www.dr-remschmidt.de/online-termine/

Wir freuen uns über Ihren Anruf !

• Biopsie / Gewebeprobe

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

• Biopsie / Gewebeprobe

Eine eindeutige Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Veränderungen gelingt nur durch die histologische Gewebeuntersuchung. Dazu entnehmen wir in lokaler Betäubung winzige Gewebe-Zylinder aus der verdächtigen Veränderung der Brust oder des Lymphknotens und versenden diese zur Untersuchung in die Pathologie.

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, unklare Veränderungen der Brust abzuklären. Nach entsprechender persönlicher Aufklärung entnehmen wir in örtlicher Betäubung mit einer sterilen Einweg-Biopsienadel unter sonographischer Kontrolle kleinste Gewebezylinder.

Wir versorgen die kleine Wunde mit einem Pflaster und evtl. einem Wundverband und können Sie ca. 30 Minuten später aus der Praxis entlassen.

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

Mit Hilfe der Tomosynthese können wir verdächtige Strukturen oder Mikrokalk in der Brust genau lokalisieren. Währen der VSB sitzen (oder liegen) Sie vor dem Röntgengerät und wir entnehmen unter örtlicher Betäubung kleine Gewebezylinder. Die Biopsie dauert ca. 10 - 20 min.

Dr. Remschmidt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Radiologen · in Berlin
Ärzte · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

30.07.2022

Sehr kompetent und empathisch

Frau Dr. Remschmidt hat sich sehr viel Zeit genommen, ist gründlich auf alles eingegangen, so dass ich mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt habe. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Eine wirklich sehr gute Praxis mit kompetenter Behandlung.

30.07.2022 • Alter: über 50

Außerordentlich kompetente und freundliche Praxis

Bei Frau Dr. Remschmidt & ihrem Team fühlte ich mich in guten Händen. Der Termin verlief von A bis Z perfekt. Keine Wartezeit, freundlicher Empfang, kompetente Behandlung und verständliche Diagnose. Ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter und werde sie in jedem Fall wieder aufsuchen. Danke an das gesamte Team, dass ich den Aufenthalt trotz meiner Anspannung in so guter Erinnerung behalte

30.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Remschmidt nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Man wird sehr umfangreich, freundlich und kompetent beraten. Untersuchungen und Resultate wurden genau erklärt. Mir gefällt auch, dass man online Termine buchen kann.

25.07.2022 • Alter: über 50

Dr. Difliff

Dr. Difliff ist eine sehr emphatische Ärztin. Sie erklärte alles fachlich sehr gut und nachvollziehbar .

Die Praxismanagerin hingegen überhaupt nicht emphatisch. Sehr von oben herab, sehr unfreundlich gewesen nicht nur am Telefon sondern auch direkt beim Termin. Während meiner Behandlung, in meinem Beisein, machte die Praxismanagerin die Ärztin aufmerksam, dass sie sich beeilen soll, da sie in 10 Minuten Feierabend hat.

Die MRTA, die die Mammographie gemacht hat war sehr empathisch und erklärte jeden Schritt.

07.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zugewandt, fachliche Erläuterung gut verständlich

Trotz einer verständlichen Terminabsage, gab es den Ersatztermin sehr zeitnah. Ich habe selten eine so « angenehme » Mammographie erlebt, das sonst übliche schmerzhafte Gequetsche lässt sich also vermeiden. MeinDank an die Röntgenassistentin.

Die anschließende Erläuterung war gut verständlich. Da gehe ich wieder hin!

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Dr. med. Jana Remschmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?