Gold

Geschlossen

Mecklenburgische Str. 9410713 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Jana Remschmidt

Leistungsübersicht

Abklärung Knoten in der BrustMammographie3d - TomosyntheseUltraschall der BrustMammographie bei ImplantatenGewebeprobeStereotaktische VakuumbiopsieZweitmeinungGynäkomastie

Liebe Patietinnen, die Privatpraxis für Individuelle Brust-Diagnostik in Charlottenburg-Wilmersdorf bietet mit der 3D-Mammographie (Tomosynthese) das modernste Verfahren zur Früherkennung und Nachsorge von Brustkrebs an.

Wir verwenden darüber hinaus ein konvexes, der weiblichen Anatomie angepasstes Kompressions-Paddle um eine schmerzarme und komfortable Untersuchung zu ermöglichen.

Unsere Leistungen stehen Privatversicherten und Selbstzahlern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dr-remschmidt.de.

online-Terminbuchung möglich unter:   www.dr-remschmidt.de/online-termine

2012 bis 2018stellv. Programmverantwortliche Ärztin im Screening Brandenburg Nord + Befunderin der Screening Einheit Brandenburg West (Potsdam)
2015 bis 2017Master Business Administration (MBA), Health Care Management, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
2003Approbation als Ärztin
1994 bis 2001Studium der Humanmedizin in Marburg, Wien und Berlin

Berufserfahrung

• privatärztliche Niederlassung in eigener Praxis seit April 2018

• 2012 - 2017 Leitung des Mammographie Screening Brandenburg Nord als Programmverantwortliche Ärztin,
  • Fachärztin für Diagnostische Radiologie, Kurative Brustsprechstunde, Diagnostikum am Urban Krankenhaus, Berlin, 2011
  • Assistenzärztin Radiologie, Brustzentrum Kantonsspital Luzern, Schweiz,
    2005 - 2009
  • Assistenzärztin Radiologie, Kantonsspital Schaffhausen, Schweiz,
    2004 - 2005
  • Ärztin im Praktikum (AIP), Abteilung für Allgemein-und Viszeralchirurgie, Martin-Luther-Krankenhaus, Berlin, 2001 - 2003

www.dr-remschmidt.de

Neben der schmerzarmen 3D-Mammographie, dem Ultraschall der Brust bieten wir auch Untersuchungen bei Brust-Implantaten und die Abklärung der männlichen Brustvergrößerung (Gynäkomastie). Wir besprechen die allle Befund im Anschlus an die Untersuchung mit Ihnen persönlich. Verdächtige Befunde können wir auf Wunsch am selben Tag biopsieren und Ihnen das Ergebnis der pathologischen Gewebeuntersuchungen am folgenden Tag mitteilen.

Sie haben Fragen ? Wir freuen uns über ihren Anruf: 030 863 02 333.

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

• Ultraschall / Sonographie

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

Als Weiterentwicklung der herkömmlichen digitalen Mammographie werden bei der 3D-Tomosynthese Schichtaufnahmen der Brust angefertigt. Gegenüber dem herkömmlichen Summationsbild der Mammographie, in dem Brustkrebs von dichtem Drüsengewebe überlagert sein kann, lassen sich bösartige Veränderunge in der 3 dimensionalen Tomosynthese oft besser abgrenzen: Die Entdeckung von bösartigen Veränderungen kann somit früher als mit der herkömmlichen Mammographie gelingen.

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

Viele Frauen fürchten den Kompressionsdruck während der Mammographie. Daher verwenden wir eine gewölbte Andruckplatte (Paddle), die der weiblichen Brustform angepasst ist und so eine schmerzarme Untersuchung ermöglicht.

• Ultraschall / Sonographie

Als ergänzendes Verfahren bei dichtem Gewebe oder sehr jungen Patienten. Erstuntersuchung bei unklarer Brustveränderung der männlichen Brust.

www.dr-remschmidt.de

Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Radiologischen Privatpraxis für Individuelle Brustdiagnostik in Berlin informieren.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über Details und kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter 030/86302333 oder online unter: www.dr-remschmidt.de/online-termine/

Wir freuen uns über Ihren Anruf !

• Biopsie / Gewebeprobe

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

• Biopsie / Gewebeprobe

Eine eindeutige Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Veränderungen, gelingt nur durch die histologische Gewebeuntersuchung. Dazu entnehmen wir in lokaler Betäubung winzige Gewebe-Zylinder aus der verdächtigen Veränderung der Brust oder des Lymphknotens und versenden diese zur Untersuchung in die Pathologie.

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, unklare Veränderungen der Brust abzuklären. Nach entsprechender persönlicher Aufklärung entnehmen wir in örtlicher Betäubung mit einer sterilen Einweg-Biopsienadel unter sonographischer Kontrolle kleinste Gewebezylinder.

Wir versorgen die kleine Wunde mit einem Pflaster und evtl. einem Wundverband und können Sie ca. 30 Minuten später aus der Praxis entlassen.

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

Mit Hilfe der Tomosynthese können wir verdächtige Strukturen oder Mikrokalk in der Brust genau lokalisieren. Währen der VSB sitzen (oder liegen) Sie vor dem Röntgengerät und wir entnehmen unter örtlicher Betäubung kleine Gewebezylinder. Die Biopsie dauert ca. 10 - 20 min.

Dr. Remschmidt gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Radiologen

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.10.2019, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Dr. Remschmidt ist eine sehr sympathische, sehr offene und kompetente Ärztin, bei der man sich sehr wohl fühlt. In Zukunft werde ich wieder gern ein mal jährlich daran denken, zur Vorsorge zu gehen. Die Praxis ist schick und modern mit den neusten Geräten ausgestattet. Bei Verlassen der Praxis war ich sehr froh über mein Ergebnis der Untersuchungen und über die Empfehlung. Übrigens: so schnell habe ich noch nie die Rechnung einer ärztlichen Untersuchung bekommen.....
Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Routineuntersuchung

Hervorragend organisiert und betreut. Benutzerfreundliche Terminfindung und Buchung. Sehr ansprechende Praxisausstattung / Inneneinrichtung. Sehr angenehmer besuch trotz Bedenken vor Untersuchung. DANKE!
Bewertung vom 03.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

*** sehr sehr nette Praxismanagerin u. außerordentlich u. kompetente Ärztin ***

Ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis von Frau Dr. Remschmidt, die Untersuchung und die Betreuung auch durch Frau Krist waren mir ein Vergnügen :-) ich komme auf jeden Fall wieder und kann die Praxis zu 110 % weiter empfehlen!!! liebe Grüße und danke für die Empfehlungen diverser italienischer Restaurants
Bewertung vom 03.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Radiologin mit modernsten Geräten

Es gab keinerlei Wartezeiten, sehr freundlicher, kompetenter Empfang. Frau Dr. Remschmidt ist sehr emphatisch, aufgeschlossen, nimmt sich Zeit und man wird als Frau und Patient wahrgenommen. Sehr angenehme Erfahrung. Schöne, neue, sehr moderne Praxis mit Untersuchungsgeräten, die technisch auf dem höchsten Stand sind. Man fühlt sich vertrauensvoll aufgegeben, auf einem Gebiet, das für uns Frauen sehr sensibel ist.
Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Insgesamt sehr erfreulich!

Kompetente, zugewandte, engagierte und freundliche Ärztin und freundliche Mitarbeiterinnen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, behandelt und beraten. Frau Dr. Remschmidt hat sich noch über die eigentliche Bahandlung und Beratung hinaus für mich eingesetzt. Ich denke, die "Investition" (ich bin Kassenpatientin und daher Selbstzahlerin) hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Bewertung vom 21.09.2019

Kompetent, professionell und sachlich

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde freundlich empfangen. Frau Dr. Remschmidt hat sich Zeit genommen, hat mich professionell beraten und behandelt und mir umfassend meinen Befund erklärt. Vielen Dank an Frau Dr. med Remschmidt und ihr Praxisteam!
Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Modern eingerichtete Arzt Praxis, sehr zu empfehlen

Nach einer ersten schlechten Diagnose, suchte ich schnellst möglich einen Mammographie Termin. Im Netzt stieß ich auf diese Seite. Ich war sehr beeindruckt über das Angebot der Leistungen und die Handhabung des Internet Auftritts. Ich hatte die Möglichkeit mir zeitnah einen Termin zu reservieren. Angekommen in der Arztpraxis, fühlte ich mich von Anfang an Willkommen und verstanden. Die Ärztin und die Schwestern nehmen sich sehr viel Zeit, erklären viel und die Untersuchungen sind ausführlich und gründlich. Diese Privat Praxis, mit ihren modernen Geräten, kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.09.2019

Kompetente und nette Ärztin und Team

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Netter Empfang, keine Wartezeit, tolle Räume und sehr gute Aufklärung. Rundum zufrieden!kom
Bewertung vom 17.09.2019

In guten Händen

Frau Dr. Med. Remschmidt sowie ihr Praxisteam arbeiten sehr professionell. Man fühlt sich sofort gut betreut und ernst genommen. Eine absolut angenehme sowie beruhigende Atmosphäre.
Bewertung vom 12.09.2019

Sehr kompetente Ärtzin und super freundlich !

Ausgezeichnet! Sehr kommunikativ, die Ärtin nimmt sich Zeit für Patient und mach das mit eine super angenehmen professionellen Art . Bei Befund angemessene Erklärung. Viel Dank noch mal !
Bewertung vom 03.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Die Praxisräume sind äußerst ansprechend, das komplette Team unglaublich nett und hilfsbereit. Ich war zur Vorsorge dort und was soll ich sagen...ich hatte richtig Spaß dabei. Note 1 mit * Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat!
Bewertung vom 01.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich habe mich rundum wohl gefühlt!

Ich habe ganz kurzfristig einen Termin bekommen, konnte zwischen mehreren Wunschterminen auswählen. Frau Dr. Remschmidt hatte ganz viel Zeit für mich, ich konnte diverse Fragen stellen, die sie mir gut erklärt hat. Die Praxis ist sehr neu und qualitativ hochwertig eingerichtet, das Sprechstundenpersonal sehr freundlich und geduldig, es herrschte eine entspannte Atmosphäre.
Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Fachberatung in angenehmer Atmosphäre

Habe superschnell einen Termin bekommen, bin professionell untersucht und aufgeklärt worden
Bewertung vom 08.08.2019

Freundlich, kompetent, vertrauenswürdig

Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Keine unnötigen Untersuchungen, aber alle mit größtmöglichem Nutzen. Danke!
Kommentar von Dr. Remschmidt

Vielen Dank für die nette Bewertung: wir möchten aber daraufhin weisen, dass unser Praxis komplett „Barriere frei“ ist, inklusive dem Fahrstuhl und Zugang zum WC mit Ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer...

Bewertung vom 05.08.2019

kompetente, sachliche und sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich habe eine umfassende Aufklärung und Erklärung erhalten und eine offene Antwort bei einer schwierigen Diagnose. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Helferin ist sehr freundlich und einfühlsam.
Bewertung vom 05.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mammographie

Habe mich sehr wohl gefühlt und werde ab jetzt jede Krebsvorsorge dort durchführen lassen.
Bewertung vom 03.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schwierige Untersuchung in toller Atmosphäre mit einer zugewandten Ärztin

Niemand geht gern und ohne ungutes Gefühl zu einer Vorsorgeuntersuchung, doch wenn man die Röntgenpraxis betritt fühlt man sich direkt gut aufgehoben, wird von freundlichem Personal begrüßt und muss nicht warten, sondern kommt exakt zum Termin dran. Frau Dr. Remschmidt nimmt sich viel Zeit, ist sehr zugewandt und informiert umfassend und, soweit ich das einschätzen kann, kompetent über den Befund. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung "verbummle" ich nicht wieder, sondern hole mir direkt einen Termin.
Bewertung vom 19.07.2019, Alter: über 50

PERFEKT! FÜNF STERNE PLUS!!

Eine super Praxis: modern, nicht steril, wie ein Zuhause eingerichtet. Man fühlt sich schon beim Eintreten sehr wohl. Frau Dr. Remschmidt ist eine Kapazität: Sie versteht was es heisst, Ihre Patientinnen abzuholen, zu beraten und zu betreuen und das alles ohne Hetze sondern mit viel Zeit und Muße. Nach meiner Erfahrung ist sie sehr gründlich und sehr genau in Ihrem Tun. Ich fühlte mich bei ihr bestens aufgehoben. Frau Dr. Remschmidt & ihr Team verstehen es, dass es nicht nur um fachliche Kompetenz geht sondern auch um Top Service wie auch Empathie. Einer meiner besten Arzterfahrungen die ich je hatte.
Bewertung vom 25.06.2019, privat versichert

Freundliches & kompetentes Team in moderner Praxis

Ich kann die Praxis von Dr. Remschmidt nur empfehlen. Termine gibt es kurzfristig, man hat keine Wartezeiten da für jede Patientin genug Zeit eingeplant wird, die Aufklärung war sehr ausführlich, und Dr. Remschmidt sowie auch ihre Kollegin haben durch ihre Freundlichkeit sofort für eine entspannte Stimmung gesorgt. Beide verdienen für ihre Arbeit wirklich eine 1+!
Bewertung vom 12.06.2019

Frau Dr.Remschmidt ist eine sehr kompetente Aerztin.

Sie nimmt sich Zeit für die Patientin , klärt einen gut auf. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand. Mir persönlich gefällt Ihre lockere Art. Termin bekommt man kurzfristig.Ihr Team ist sehr freundlich.
Bewertung vom 05.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnell, freundlich, kompetent

Angerufen und am gleichen Tag einen Termin bekommen. Keine Wartezeiten. Freundlich und empathisch. Moderne Geräte. Differenzierte und kompetente Beratung. Frische, ansprechende Praxisräume.
Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Modern, freundlich, komptent

Schnelle Terminverfügbarkeit und unkomplizierte Absprachen mit der Praxis, freundlicher Empfang zum Termin in einer modernen, äußerst geschmackvollen Praxis. Kurze Wartezeit, ausführliches Gespräch und Erläuterungen. Dazu als neues Highlight für mich: warmes Gel beim Ultraschall. Gründliche Untersuchung. Habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und lasse sicher weitere erforderliche Untersuchungen hier machen.
Kommentar von Dr. Remschmidt

Vielen Dank für das tolles Feedback. Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Frau Dr. Remschmidt ist eine sehr nette Ärztin, bei der man sich sofort wohl und verstanden fühlt. Die Terminvergabe ist komfortabel. Es gab keine Wartezeit.
Bewertung vom 12.05.2019

Sehr gute kompetente Betreuung

Tolle Praxis und tolle Schwester. Sehr einfühlsam. Frau Doktor nimmt sich Zeit und klärt sehr gut auf. War rundum zufrieden mit der Behandlung.
Bewertung vom 25.04.2019

Arztpraxis mit modernsten Diagnostikverfahren

Wer geht schon gern zur Mammografie...? Hier eine Empfehlung: Neue Arztpraxis, ausgestattet mit neuester Technik, die modernste Diagnostikverfahren ermöglicht, in den Händen einer sehr erfahrenen, gründlichen und kompetenten Fachärztin, die sich Zeit nimmt für die Patienten und die Wissenschaft. Die positive Praxisatmosphäre mit fähigen und freundlichen Mitarbeitern, die geringen Wartezeiten und die ausführlichen und aufklärenden Gespräche mit Frau Dr. Remschmidt haben mir sehr geholfen. Danke
Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr herzliche und freundliche Ärztin

Angenehme Praxisatmosphäre, sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Beratung, ausführliche Gespräche" Hervorragende Beratung. Empfang war sehr freundlich und Dr. Remschmidt ist eine sehr kompetent, herzliche und freundliche Ärztin. Ich kann sie weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.03.2019

Top. Besser geht es nicht.

Ich schließe mich den Vorgängern an. Herzlichen Dank.
Bewertung vom 13.02.2019

Großartig 1+

Ich war lange nicht mehr in so einer tollen Praxis und wurde so hervorragend betreut und behandelt. Das Praxisteam ist ausgesprochen hilfsbereit, Frau Dr. Remschmidt extrem freundlich und kompetent. Ich habe mich hervorragend aufgehoben gefühlt. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Es werden alle Leistungen angeboten Ultraschall, Biopsie, Mammographie etc. Ich kann Frau Dr. Remschmidt zu 100% empfehlen und würde mir wünschen auch in anderen Bereichen ärztlich so großartig betreut zu werden!! Danke!!
Bewertung vom 05.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente umfassende Beratung und Betreuung

Die Ärztin hat eine umfassende Diagnostik durchgeführt und intensiv über die Methoden aufgeklärt, sodass ich die Praxis direkt mit einem Ergebnis verlassen konnte. Sie und ihr Praxispersonal sind freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 22.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mammographie

Sehr vertrauenswürdige und kompetente Ärztin, top moderne Ausstattung, sehr ansprechende Räume, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal. Ich fühlte mich als Patientin sehr wohl und bei Frau Dr. Remschmidt als Ärztin und Kollegin in vertrauensvoller Atmosphäre umfassend untersucht und kompetent beraten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.09.2019