Dr. med. Jana Remschmidt

Dr. Remschmidt

Ärztin, Radiologin

Mecklenburgische Str. 9410713 Berlin

Leistungsübersicht

Abklärung Knoten in der BrustMammographie3d - TomosyntheseUltraschall der BrustMammographie bei ImplantatenGewebeprobeStereotaktische VakuumbiopsieZweitmeinungGynäkomastie

Praxisbilder

Liebe Patietinnen, die Privatpraxis für Individuelle Brust-Diagnostik in Charlottenburg-Wilmersdorf bietet mit der 3D-Mammographie (Tomosynthese) das modernste Verfahren zur Früherkennung und Nachsorge von Brustkrebs an.

Wir verwenden darüber hinaus ein konvexes, der weiblichen Anatomie angepasstes Kompressions-Paddle um eine schmerzarme und komfortable Untersuchung zu ermöglichen.

Unsere Leistungen stehen Privatversicherten und Selbstzahlern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dr-remschmidt.de.

online-Terminbuchung möglich unter:   www.dr-remschmidt.de/online-termine

2012 bis 2018stellv. Programmverantwortliche Ärztin im Screening Brandenburg Nord + Befunderin der Screening Einheit Brandenburg West (Potsdam)
2015 bis 2017Master Business Administration (MBA), Health Care Management, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
2003Approbation als Ärztin
1994 bis 2001Studium der Humanmedizin in Marburg, Wien und Berlin

Berufserfahrung

• privatärztliche Niederlassung in eigener Praxis seit April 2018

• 2012 - 2017 Leitung des Mammographie Screening Brandenburg Nord als Programmverantwortliche Ärztin,
  • Fachärztin für Diagnostische Radiologie, Kurative Brustsprechstunde, Diagnostikum am Urban Krankenhaus, Berlin, 2011
  • Assistenzärztin Radiologie, Brustzentrum Kantonsspital Luzern, Schweiz,
    2005 - 2009
  • Assistenzärztin Radiologie, Kantonsspital Schaffhausen, Schweiz,
    2004 - 2005
  • Ärztin im Praktikum (AIP), Abteilung für Allgemein-und Viszeralchirurgie, Martin-Luther-Krankenhaus, Berlin, 2001 - 2003

www.dr-remschmidt.de

Neben der schmerzarmen 3D-Mammographie, dem Ultraschall der Brust bieten wir auch Untersuchungen bei Brust-Implantaten und die Abklärung der männlichen Brustvergrößerung (Gynäkomastie). Wir besprechen die allle Befund im Anschlus an die Untersuchung mit Ihnen persönlich. Verdächtige Befunde können wir auf Wunsch am selben Tag biopsieren und Ihnen das Ergebnis der pathologischen Gewebeuntersuchungen am folgenden Tag mitteilen.

Sie haben Fragen ? Wir freuen uns über ihren Anruf: 030 863 02 333.

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

• Ultraschall / Sonographie

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

Als Weiterentwicklung der herkömmlichen digitalen Mammographie werden bei der 3D-Tomosynthese Schichtaufnahmen der Brust angefertigt. Gegenüber dem herkömmlichen Summationsbild der Mammographie, in dem Brustkrebs von dichtem Drüsengewebe überlagert sein kann, lassen sich bösartige Veränderunge in der 3 dimensionalen Tomosynthese oft besser abgrenzen: Die Entdeckung von bösartigen Veränderungen kann somit früher als mit der herkömmlichen Mammographie gelingen.

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

Viele Frauen fürchten den Kompressionsdruck während der Mammographie. Daher verwenden wir eine gewölbte Andruckplatte (Paddle), die der weiblichen Brustform angepasst ist und so eine schmerzarme Untersuchung ermöglicht.

• Ultraschall / Sonographie

Als ergänzendes Verfahren bei dichtem Gewebe oder sehr jungen Patienten. Erstuntersuchung bei unklarer Brustveränderung der männlichen Brust.

www.dr-remschmidt.de

Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Radiologischen Privatpraxis für Individuelle Brustdiagnostik in Berlin informieren.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über Details und kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter 030/86302333 oder online unter: www.dr-remschmidt.de/online-termine/

Wir freuen uns über Ihren Anruf !

• Biopsie / Gewebeprobe

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

• Biopsie / Gewebeprobe

Eine eindeutige Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Veränderungen, gelingt nur durch die histologische Gewebeuntersuchung. Dazu entnehmen wir in lokaler Betäubung winzige Gewebe-Zylinder aus der verdächtigen Veränderung der Brust oder des Lymphknotens und versenden diese zur Untersuchung in die Pathologie.

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, unklare Veränderungen der Brust abzuklären. Nach entsprechender persönlicher Aufklärung entnehmen wir in örtlicher Betäubung mit einer sterilen Einweg-Biopsienadel unter sonographischer Kontrolle kleinste Gewebezylinder.

Wir versorgen die kleine Wunde mit einem Pflaster und evtl. einem Wundverband und können Sie ca. 30 Minuten später aus der Praxis entlassen.

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

Mit Hilfe der Tomosynthese können wir verdächtige Strukturen oder Mikrokalk in der Brust genau lokalisieren. Währen der VSB sitzen (oder liegen) Sie vor dem Röntgengerät und wir entnehmen unter örtlicher Betäubung kleine Gewebezylinder. Die Biopsie dauert ca. 10 - 20 min.

Dr. Remschmidt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Bewertung vom 16.01.2020

Keine Wartezeit, kurzfristige Terminvereinbarung

freundlich, kompetent, nehmen sich Zeit für die Behandlung
Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert, unbedingt weitersagen, hoch professionelle Praxis

Herzlichen Dank an Dr. Remschmidt für die professionelle, kompetente Beratung und Behandlung. Bei Ihnen und Ihrem Team fühlt man sich in Ihrer Praxis bestens aufgehoben und betreut.
Bewertung vom 15.01.2020

Habe sofort einen Termin bekommen

Alle Punkte erfüllt, die ich unten mit 1 bewertet habe. Gerne komme ich wieder.
Bewertung vom 08.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle, sehr empfehlenswerte Praxis !

Sehr freundliche, empathische Ärztin/ Arzthelferin, gute Aufklärung, schnelle Terminvergabe!
Bewertung vom 02.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Nachsorge, die man sich wünschen kann

Praxis mit Wohlfühlambiente, freundliches/hilfsbereites Personal, einfühlsame/kompetente und vertrauensvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und keine Frage offen lässt. Fühle mich bestens aufgehoben.
Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Selten so gut aufgehoben gefühlt beim Arzt

Liebes Praxis-Team, ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen bedanken. Es fing schon mit dem Telefonat an, bei Ihnen wurde man nicht einfach abgewimmelt, auch als Kassenpatientin hat man in kürzester Zeit einen Termin bekommen und das auf die freundlichste Art und Weise. So ging es dann auch bei dem Termin weiter. Schon beim Betreten, der wunderschönen Praxis, wurde mir durch Ihre Einfühlsamkeit und positive Ausstrahlung ein wenig meine Nervosität genommen. Wartezeit gleich Null! Die Behandlung selber war ebenfalls überraschend angenehm und man wurde als Mensch wahrgenommen. Ich selber habe sehr große Angst vor Ärzten, aber hier wurde sie mir, auch wenn es ein eher beängstigendes und belastendes Thema, so gut wie genommen. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und habe des Weiteren eine Empfehlung für einen Frauenarzt erhalten, danke dafür. Ich bedanke mich von ganzem Herzen, dass Sie meinen Nikolaustag zu einem schöneren und entlastenden Tag gemacht haben, und für den Ausdruck meines zweiten Herzens in der rechten Brust. ;) Wir sehen uns in 6 Monaten zur Nachuntersuchung. Nur zu empfehlen!
Bewertung vom 06.12.2019

A Professional doctor!

Sehr zufrieden mit: Behandlung Und kompetenz von die Dr.Remschmidt
Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert

Die Praxis und ihre Mitarbeiter und Frau. Dr. Remschmidt sind eine sehr empfehlenswerte Adresse! Empfang, Gespräch und Untersuchung waren äußerst angenehm und transparent.
Bewertung vom 02.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Perfekt!

Man könnte fast vergessen, beim Arzt zu sein. Tolle Praxis, äußerst freundliches Personal, eine sehr tolle und kompetente Ärztin, wunderbare Räumlichkeiten, umfassende Auskunft, man nimmt sich Zeit für den Patienten. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 30.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und vertraunswürdig

Sensibler Umgang mit mir als Person als auch mit meinem Problem (Grund der Behandlung). Sehr freundliches Praxisteam kurzfristiges Terminangebot
Bewertung vom 28.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

persönlich, gründlich und freundlich

Sowohl Frau Dr. Remschmidt als auch ihre Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und erklären, was sie tun. Die Praxis ist ansprechend. Und es war das erste Mal, dass mir in einer Arztpraxis ein Kaffee angeboten wurde.
Bewertung vom 24.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

kompetente und freundliche Behandlung, angenehme Räumlichkeiten
Bewertung vom 18.11.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Ärztin und sehr angenehmes Arztgespräch. Alles top!

Sehr zu empfehlen! Angenehme kompetente Ärztin!
Bewertung vom 15.11.2019

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Remschmidt hat sich viel Zeit genommen und erklärte sehr ausführlich was sie macht und was die Sonographiebilder zeigen. Eine sehr sympathische Ärztin.
Bewertung vom 09.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, zielgerichtete Behandlung und Betreuung

Trotz einer für die Patientin alles andere als einfachen Erstdiagnose mit großen Fragezeichen, schaffte es Frau Dr. Remschmidt wie auch ihr gesamtes Team eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu schaffen, die es mir leichter machte, die Untersuchung zu bestreiten. Durch alle Phasen von Aufnahme der Patientendaten bis nach Abschluss der Laboruntersuchungen erfolgten Diagnose blieb das Maß an persönlicher Betreuung gleichbleibend hoch. DANKE !
Bewertung vom 07.11.2019, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Ich wurde ernst genommen und sehr gut informiert. Vielen Dank an die gesamte Praxis!
Bewertung vom 02.11.2019

Eine sehr kompetente Ärztin

Ich bin 43 Jahre alt und dies ist meine erste Bewertung überhaupt und das sagt sehr viel. Ich habe seit längerem eine Mastitis und bin deshalb zu einigen Ärzte. Jedes mal hieß es, ich müsse damit leben man kann nichts dagegen tun. Dr. Remschmidt ist die erste seit über 9 Jahren die mir etwas grünes Licht gegeben hat und mich darüber aufgeklärt hat was ich eventuell machen kann.
Bewertung vom 21.10.2019

Sehr vorbildliche Ärztin

Kann ich nur empfehlen. Sehr freundlich, kompetent, vertrauensvoll, emphatisch, motiviert. Aus meiner Sicht eine sehr vorbildliche Ärztin, würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.10.2019, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Dr. Remschmidt ist eine sehr sympathische, sehr offene und kompetente Ärztin, bei der man sich sehr wohl fühlt. In Zukunft werde ich wieder gern ein mal jährlich daran denken, zur Vorsorge zu gehen. Die Praxis ist schick und modern mit den neusten Geräten ausgestattet. Bei Verlassen der Praxis war ich sehr froh über mein Ergebnis der Untersuchungen und über die Empfehlung. Übrigens: so schnell habe ich noch nie die Rechnung einer ärztlichen Untersuchung bekommen.....
Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Routineuntersuchung

Hervorragend organisiert und betreut. Benutzerfreundliche Terminfindung und Buchung. Sehr ansprechende Praxisausstattung / Inneneinrichtung. Sehr angenehmer besuch trotz Bedenken vor Untersuchung. DANKE!
Bewertung vom 03.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

*** sehr sehr nette Praxismanagerin u. außerordentlich u. kompetente Ärztin ***

Ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis von Frau Dr. Remschmidt, die Untersuchung und die Betreuung auch durch Frau Krist waren mir ein Vergnügen :-) ich komme auf jeden Fall wieder und kann die Praxis zu 110 % weiter empfehlen!!! liebe Grüße und danke für die Empfehlungen diverser italienischer Restaurants
Bewertung vom 03.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Radiologin mit modernsten Geräten

Es gab keinerlei Wartezeiten, sehr freundlicher, kompetenter Empfang. Frau Dr. Remschmidt ist sehr emphatisch, aufgeschlossen, nimmt sich Zeit und man wird als Frau und Patient wahrgenommen. Sehr angenehme Erfahrung. Schöne, neue, sehr moderne Praxis mit Untersuchungsgeräten, die technisch auf dem höchsten Stand sind. Man fühlt sich vertrauensvoll aufgegeben, auf einem Gebiet, das für uns Frauen sehr sensibel ist.
Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Insgesamt sehr erfreulich!

Kompetente, zugewandte, engagierte und freundliche Ärztin und freundliche Mitarbeiterinnen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, behandelt und beraten. Frau Dr. Remschmidt hat sich noch über die eigentliche Bahandlung und Beratung hinaus für mich eingesetzt. Ich denke, die "Investition" (ich bin Kassenpatientin und daher Selbstzahlerin) hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Bewertung vom 21.09.2019

Kompetent, professionell und sachlich

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde freundlich empfangen. Frau Dr. Remschmidt hat sich Zeit genommen, hat mich professionell beraten und behandelt und mir umfassend meinen Befund erklärt. Vielen Dank an Frau Dr. med Remschmidt und ihr Praxisteam!
Bewertung vom 17.09.2019

Kompetente und nette Ärztin und Team

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Netter Empfang, keine Wartezeit, tolle Räume und sehr gute Aufklärung. Rundum zufrieden!kom
Bewertung vom 17.09.2019

In guten Händen

Frau Dr. Med. Remschmidt sowie ihr Praxisteam arbeiten sehr professionell. Man fühlt sich sofort gut betreut und ernst genommen. Eine absolut angenehme sowie beruhigende Atmosphäre.
Bewertung vom 12.09.2019

Sehr kompetente Ärtzin und super freundlich !

Ausgezeichnet! Sehr kommunikativ, die Ärtin nimmt sich Zeit für Patient und mach das mit eine super angenehmen professionellen Art . Bei Befund angemessene Erklärung. Viel Dank noch mal !
Bewertung vom 03.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Die Praxisräume sind äußerst ansprechend, das komplette Team unglaublich nett und hilfsbereit. Ich war zur Vorsorge dort und was soll ich sagen...ich hatte richtig Spaß dabei. Note 1 mit * Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat!
Bewertung vom 01.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich habe mich rundum wohl gefühlt!

Ich habe ganz kurzfristig einen Termin bekommen, konnte zwischen mehreren Wunschterminen auswählen. Frau Dr. Remschmidt hatte ganz viel Zeit für mich, ich konnte diverse Fragen stellen, die sie mir gut erklärt hat. Die Praxis ist sehr neu und qualitativ hochwertig eingerichtet, das Sprechstundenpersonal sehr freundlich und geduldig, es herrschte eine entspannte Atmosphäre.
Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Fachberatung in angenehmer Atmosphäre

Habe superschnell einen Termin bekommen, bin professionell untersucht und aufgeklärt worden

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.12.2019