Dr. med. Jana Remschmidt

Spanisch (Español)

Mecklenburgische Str. 9410713 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang über das Gartentor. Fahrstuhl vorhanden.

Mammographie
Stereotaktische Vakuumbiopsie
Zweitmeinung
Gynäkomastie

Liebe Patientinnen,

unsere Privatpraxis bietet mit der 3D-Mammographie (Tomosynthese) das modernste Verfahren zur Früherkennung und Nachsorge von Brustkrebs an.

Wir bieten Ihnen eine schmerzarme und komfortable Untersuchung. Besondere Erfahrung haben wir in der Untersuchung von Silikon-Implantaten der Brust.

Unsere Leistungen stehen Privatversicherten und Selbstzahlern zur Verfügung.

Informationen + Preise + online-Terminbuchung unter:   www.dr-remschmidt.de/online-termine

2012 bis 2018stellv. Programmverantwortliche Ärztin im Screening Brandenburg Nord + Befunderin der Screening Einheit Brandenburg West (Potsdam)
2015 bis 2017Master Business Administration (MBA), Health Care Management, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
2003Approbation als Ärztin
1994 bis 2001Studium der Humanmedizin in Marburg, Wien und Berlin

Berufserfahrung

• privatärztliche Niederlassung in eigener Praxis seit April 2018
  • 2012 - 2017 Leitung Mammographie Screening Brandenburg Nord
  • 2011 Fachärztin für Diagnostische Radiologie, Diagnostikum am Urban Krankenhaus, Berlin
  • 2005 - 2009 Assistenzärztin Radiologie, Brustzentrum Kantonsspital Luzern, Schweiz
  • 2004 - 2005 Assistenzärztin Radiologie, Kantonsspital Schaffhausen, Schweiz
  • 2001 - 2003 Ärztin im Praktikum (AIP), Allgemein-und Viszeralchirurgie, Martin-Luther-Krankenhaus, Berlin

www.dr-remschmidt.de

Neben der schmerzarmen 3D-Mammographie und Ultraschall der Brust bieten wir Untersuchungen von  Silikon-Implantaten sowie die Abklärung der männlichen Brustvergrößerung (Gynäkomastie) an.

Wir besprechen die Befunde direkt mit Ihnen. Verdächtige Befunde können wir biopsieren und das Ergebnis am folgenden Tag persönlich mitteilen.

Sie haben Fragen ? Wir freuen uns über ihren Anruf: 030 863 02 333.

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

• Ultraschall / Sonographie

• 3D-Mammographie / Tomosynthese

Als Weiterentwicklung der herkömmlichen digitalen Mammographie werden bei der 3D-Tomosynthese Schichtaufnahmen der Brust angefertigt.

Gegenüber dem herkömmlichen Summationsbild der Mammographie, in dem Brustkrebs von dichtem Drüsengewebe überlagert sein kann, lassen sich bösartige Veränderunge so oft besser abgrenzen:

Die Entdeckung von bösartigen Veränderungen kann früher als mit der herkömmlichen Mammographie gelingen.

• Schmerzarme Komfort-Mammographie

Viele Frauen fürchten den Kompressionsdruck während der Mammographie. Daher verwenden wir eine gewölbte Andruckplatte (Paddle), die der weiblichen Brustform angepasst ist und so eine schmerzarme Untersuchung ermöglicht.

• Ultraschall / Sonographie

Als ergänzendes Verfahren bei dichtem Gewebe oder sehr jungen Patienten. Erstuntersuchung bei unklarer Brustveränderung der männlichen Brust.

www.dr-remschmidt.de

Auf unserer Homepage können Sie sich über die Leistungen der Radiologischen Privatpraxis für Individuelle Brustdiagnostik in Berlin informieren.

Terminvereinbarung unter 030/86302333 oder online: www.dr-remschmidt.de/online-termine/

Wir freuen uns über Ihren Anruf !

• Biopsie / Gewebeprobe

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

• Biopsie / Gewebeprobe

Eine eindeutige Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Veränderungen gelingt nur durch die histologische Gewebeuntersuchung. Dazu entnehmen wir in lokaler Betäubung winzige Gewebe-Zylinder aus der verdächtigen Veränderung der Brust oder des Lymphknotens und versenden diese zur Untersuchung in die Pathologie.

• Ultraschall gesteuerte Stanzbiopsie (USB)

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, unklare Veränderungen der Brust abzuklären. Nach entsprechender persönlicher Aufklärung entnehmen wir in örtlicher Betäubung mit einer sterilen Einweg-Biopsienadel unter sonographischer Kontrolle kleinste Gewebezylinder.

Wir versorgen die kleine Wunde mit einem Pflaster und evtl. einem Wundverband und können Sie ca. 30 Minuten später aus der Praxis entlassen.

• Vakuumbiopsie in Röntgentechnik (VSB)

Mit Hilfe der Tomosynthese können wir verdächtige Strukturen oder Mikrokalk in der Brust genau lokalisieren. Währen der VSB sitzen (oder liegen) Sie vor dem Röntgengerät und wir entnehmen unter örtlicher Betäubung kleine Gewebezylinder. Die Biopsie dauert ca. 10 - 20 min.

Dr. Remschmidt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Radiologen · in Berlin
Ärzte · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

25.09.2022

Sehr empfehlenswert

Ich war zur Vorsorge dort und in Anbetracht meiner familiären Vorgeschichte überaus ängstlich. Sowohl die Ärztin als auch ihre Mitarbeiterin waren wirklich unglaublich freundlich, die Untersuchung war sehr sanft, möchte ich es nennen, stets mit Erläuterungen begleitet und ich fühlte mich trotz meiner Ängste gut aufgehoben und in keiner Weise beschämt. Ich würde nie wieder eine Mammographie irgendwo anders durchführen lassen.

22.09.2022 • gesetzlich versichert

Mein 5. Besuch - das spricht alleine für sich

Seit 2018 bin ich bei Frau Dr. Remschmidt zur jährlichen Kontrolle.

Auch wenn es sicher nicht der favorisierte Termin eines Jahres ist, schaffen das Praxisteam und Fr. Dr. Remschmidt es immer und auf gleichbleibend, außerordentlich hohem Niveau, eine angenehme, fachlich kompetente und zeitlich durchdachte Untersuchung durchzuführen.

Ich kann diese außergewöhliche Praxis nur jedem empfehlen, der eine Brustdiagnostik, aus welchem Grund auch immer, benötigt.

Herzlichen Dank und bis 2023

12.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sympatisch - kompetent - ausführlich

Schmerzarme Untersuchung. Professionelle und klar angeleitete Durchführung der Mammographie durch das Personal. So gut wie keine Wartezeit. Ausführliche Besprechung der Befunde.

10.09.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert !

Ich habe mich aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen bewusst für Fr. Dr. Remschmidt entschieden, obwohl ich nicht mal in Berlin wohne.

Es war meine erste Mammographie und durch die vielen "Horrorgeschichten", die einem von anderen Frauen berichtet werden (quetschen, platt drücken, Schmerzen... ), bin ich auch mit ziemlichem Bauchgrummeln zu meinem Termin gefahren (trotz der positiven Bewertungen).

Meine Angst war allerdings v ö l l i g unbegründet. Schon der Empfang war sehr freundlich und herzlich. Die Röntgenassistentin hat mir das ganze Prozedere ausführlich erklärt, ist sehr behutsam mit mir und meiner Aufregung umgegangen und was soll ich sagen...: es tat überhaupt nicht weh, es wurde nichts gequetscht oder platt gedrückt... 0,0 - es wurden vier verschiedene Aufnahmen gemacht, das Ganze hat höchstens 3 Minuten gedauert.

Anschließend hat mir Frau Dr. Remschmidt am Monitor alles genau erklärt und auch noch einen Ultraschall gemacht. Ich bin nun sehr beruhigt, dass alles in bester Ordnung ist und nichts Unbekanntes "heranwächst". Ich werde nun völlig angstfrei und entspannt auch in den kommenden Jahren in diese Praxis zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

04.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, aufklärend, offen und sehr freundlich

Ich habe für die heutige Zeit erstaunlich schnell einen Termin bekommen. Frau Dr. Remschmidt schafft durch Ihre offene und freundliche Art sofort ein gutes Vertrauensverhältnis und erklärt gut und verständlich ihre Vorgehensweise. Ich war sehr positiv beeindruckt.

Letzte Aktualisierung15.08.2022

Dr. med. Jana Remschmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?