Dr. med. Johann Christof Ragg

Dr. Ragg

Arzt, Radiologe, Gefäßchirurg

Bayreuther Str. 3610789 Berlin

Leistungsübersicht

Entfernung von KrampfadernEntfernung von BesenreisernVenenschwächeVenenlaserVenenkleberRadiowellen-VenentherapienMikroschaumPerkutane venenerhaltende Therapie„Foam & Film“-TherapieHyaluronsäure-BehandlungRadiowellen-Therapien

• Phlebologie

• Angiologie

Sie wünschen sich schöne und gesunde Beine, an denen weder Krampfadern noch Besenreiser den attraktiven ästhetischen Eindruck stören? Ein solches Anliegen ist gerade in den warmen Sommermonaten nur allzu verständlich, wenn Sie leichte Bekleidung tragen oder in den Strandurlaub fahren. In den angioclinic® Venenzentren von Dr. Ragg eröffnet sich Ihnen der schnellste Weg, um vorzeigbare „Sommerbeine” zu bekommen: ambulant, schmerzfrei, unkompliziert und zuverlässig. Wir sind in Berlin und München sowie in Zürich/Schweiz zu finden. Mein Name ist Dr. med. Johann Christof Ragg. Ich freue mich, Ihnen unser innovatives Therapiekonzept hier auf Jameda zu präsentieren.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich im Schwerpunkt der diagnostischen, präventiven und interventionellen Phlebologie tätig. Dabei habe ich mich neben meiner fachärztlichen Tätigkeit von Anfang an auch wissenschaftlich und forschend engagiert, um vorhandene Techniken und Verfahren für gesunde Venen sowie die Entfernung von Krampfadern oder Besenreisern weiterzuentwickeln. Durch meine persönliche Leidenschaft für dieses spezialisierte Teilgebiet konnte ich nicht nur neue Methoden und technisch gestützte Eingriffe konzipieren, für die ich Patente erworben habe. Es gelang mir auch, die vielseitige fachärztliche Expertise in hochkarätigen Kompetenzzentren für Venenheilkunde zu bündeln, denen ich als Gründer und Inhaber den Namen angioclinic® gab. Damit haben Sie als Patientin oder Patient die Chance, bei meinem Team und mir das aktuell größte Angebot an modernen Venentherapien in Deutschland und in der Schweiz zu erhalten. Hier ist die fundierte Erfahrung vorhanden, um Venen und Besenreiser ohne OP und Vollnarkose so gut wie schmerzfrei zu entfernen. Dabei können wir aufgrund unseres hohen technischen Entwicklungsstandes erstklassige ästhetische Ergebnisse erreichen, über die Sie sich schon nach kurzer Zeit freuen können. Heute behandeln, morgen schon wieder Schwimmen, Laufen oder Tennis spielen: Gerne mache ich auch Ihnen dieses komfortable Angebot.

Dr. med. Johann Christof Ragg

In den angioclinic® Venenzentren sind Sie als Patient an der qualifizierten Adresse, wenn Sie sich mehr Venengesundheit durch regelmäßige und hochspezialisierte Venen-Check-ups und konsequente Venenvorsorge wünschen. Vor allem versorgen wir Sie bei bereits vorhandenen Krampfadern oder Besenreisern mit dem ambulanten Eingriff zur Entfernung und ästhetischen Verschönerung. Diese drei großen Schwerpunkte in unserer fachlichen Spezialisierung stelle ich Ihnen im Folgenden gerne vor:

• Entfernung von Krampfadern

• Entfernung von Besenreisern

• Vorbeugung gegen Venenschwäche

• Entfernung von Krampfadern

Wussten Sie, dass sich die Bezeichnung Krampfader nicht von dem Wort „Krampf", sondern von „krumm" herleitet? Das macht ja auch Sinn. Denn Venen, in denen sich das Blut staut und die sich aus diesem Grund an bestimmten Stellen erweitern, sehen unnatürlich gekrümmt aus. In der Phlebologie sprechen wir von Varizen. Ein Krampfaderleiden wird als Varikose bezeichnet. Grundsätzlich können sich Varizen an so gut wieder jeder Stelle des Gefäßsystems bilden. Überdurchschnittlich oft sind die Beine betroffen, weil es hier für den Organismus aufgrund der Schwerkraft besonders anstrengend ist, das Blut zurück zum Herzen zu führen. In den angioclinic® Venenzentren sind wir in besonderer Weise darauf spezialisiert, Patienten mit einem bereits ausgeprägten Krampfaderbefund zu helfen. Dafür habe ich das Konzept der angioclinic® Venentherapie entwickelt. Wir setzen hier auf einer gründlichen und detaillierten Venendiagnostik auf und bieten unseren Patienten unterschiedliche Therapieoptionen. Aus diesem Spektrum wähle ich die individuell am besten für Sie geeignete Vorgehensweise aus. Ihr ambulanter Eingriff zur Entfernung von Krampfadern kann mit Venenlaser, Venenkleber, der Radiowellentherapie, einer Mikroschaumbehandlung oder einer perkutanen, venenerhaltenden Versorgung erfolgen. Dabei ist es uns wichtig, die Krankheitsursache auszuschalten, die Krankheitsfolgen auszuheilen und gegen ein erneutes Auftreten von Krampfadern vorzubeugen.

• Entfernung von Besenreisern

Im Gegensatz zu Krampfadern sind die Besenreiser für die meisten Patienten kein gesundheitliches, sondern ein ästhetisches Problem. Allerdings muss auch hier im ersten Schritt diagnostisch genau hingesehen werden. Denn Besenreiser können Hinweise auf schwerer wiegende Gesundheitsprobleme wie eine Venenschwäche oder eine Gefäßmissbildung sein. Grundsätzlich kann man Besenreiser als Mini-Krampfadern betrachten. Sie entstehen, wenn sich kleinste Äderchen an der Hautoberfläche erweitern. Durch diese Erweiterung können sie ein größeres Volumen von Blut aufnehmen, das beim Blick auf die Haut zu den unästhetisch gekräuselten und verästelten Kringellinien führt. Hiervon leitet sich auch ihr Name ab. Denn die roten, violetten und blauen Besenreiser erinnern mit ihren Geflechten in der Haut oft an Reisig. Da die Besenreiser in der Haut oft in unterschiedlichen Tiefen vorkommen, stellt ihre Behandlung besondere Anforderungen und kann in vielen Fällen in einer mehrstufigen Form nötig werden. In der angioclinic® sind wir auf die Entfernung von Besenreisern spezialisiert und bieten Ihnen innovative Verfahren. Dabei stehen eine kombinierte Methode aus Schaum- und Flüssigverödung sowie die Laserentfernung an erster Stelle. Wenn Sie nach der Behandlung unseren jährlichen Venen-Check wahrnehmen, können wir Ihnen auch hier eine sehr wirkungsvolle Methode der Prävention anbieten.

• Vorbeugung gegen Venenschwäche

Das zentrale medizinische Anliegen in unseren drei angioclinic® Venenzentren in Berlin, München und Zürich/Schweiz zielt neben neuesten und effektiven Behandlungsverfahren auch auf die optimale Venenvorsorge und das weitsichtige Vermeiden von Venenkrankheiten ab. Dafür bieten wir Ihnen die anspruchsvollen angioclinic® Vorsorgeuntersuchungen in vier Varianten: Unser angioclinic® Venen-Check macht es möglich, Ihre Venen auf Besenreiser und Krampfadern zu untersuchen sowie ausgehend vom Befund individuell zur weiteren Vorsorge und Behandlung zu beraten. Bei einem angioclinic® Gefäßcheck können wir Ihnen mit einer speziellen Ultraschallcomputertechnik nicht nur die Venen, sondern auch Ihre wichtigsten Arterien zeigen. Hierbei lässt sich im individuellen Fall eine Neigung zu arteriellen oder venösen Erkrankungen erkennen, die wir für Ihre aktive Prävention nutzen. Außerdem möchte ich Ihnen den angioclinic® Jahrescheck vorstellen, mit dem Sie zum Beispiel nach einem Eingriff im jährlichen Turnus dafür sorgen, dass Krampfadern und Besenreiser nicht wiederkommen bzw. schon möglichst früh entdeckt werden. Und schließlich bekommen Sie von uns auch den angioclinic® Online-Venen-Check, der den Besuch beim Arzt natürlich nicht ersetzt, Ihnen aber eine erste schnelle Einschätzung ermöglicht.

Weitere Informationen zum Thema Venenschwäche erhalten Sie hier

Diesen Teil unserer Jameda-Präsentation nutze ich gerne, um Ihnen eine Auswahl unserer wichtigsten angioclinic® Venentherapien zu erläutern. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen und nach weiteren Informationen zu fragen. Alle vorgestellten Methoden wenden wir ambulant an und können Ihnen damit eine sehr schnelle und effektive Versorgung für Sie planen:

• angioclinic® Venenlaser

• angioclinic® Venenkleber

• Radiowellen-Venentherapien

• angioclinic® Mikroschaum

• angioclinic® Venenlaser

Beim angioclinic® Venenlaser handelt es sich um ein System, das therapeutisch nutzbares Laserlicht in einer Wellenlänge bzw. in Faserformen von 810, 940, 980 und 2 x 1470 nm axial/radial, 2100 nm Holmium bereitstellt. Dieses energiereiche Licht gibt uns die Möglichkeit, krankhaft veränderte Venen zu verkleinern und millimetergenau zu verschließen. Eine zusätzliche Besonderheit dieses Verfahrens liegt in der Vorbereitung des Eingriffs mit Coaxial Perivenous Local Anaethesia CLPA, einer schonenden Form der Betäubung, die Ihnen eine schmerzfreie und hochwirksame Behandlung gibt. Nach heutiger Kenntnis können wir Ihnen mit unserer Lasermethode unter allen gängigen Katheterverfahren die OP-Technik mit der besten Langzeitwirkung bieten. Wie unsere Statistik zeigt, bleiben auch noch nach acht Jahren 94,6 % der behandelten Stammvenen unsichtbar oder verschlossen, so dass für viele Patienten Ergänzungsbehandlungen entfallen.

• angioclinic® Venenkleber

Mit diesem Verfahren ist eine effiziente Methode entwickelt worden, die wir aufgrund unserer langjährigen phlebologischen Kompetenz aber nur in speziellen Einzelfällen verwenden. Aus unserer Sicht sollte diese Technik nur bei Patienten angewendet werden, die keinerlei Kompressionsmittel erhalten dürfen, die unter arteriellen Durchblutungsstörungen leiden oder bei denen wir es mit besonderen Nervenerkrankungen zu tun haben. Im Falle einer Venenkleber-Behandlung legen wir größten Wert auf die punktweise Verklebung, damit minimalste Klebstoffmengen ausreichen. Dafür können wir bei angioclinic® das VariClose-Verfahren, auch in Kombination mit einer Schaumverödung nutzen. Für den verwendeten Biokleber habe ich mir das Patent erworben. Allerdings handelt es sich hier um eine Spezialtherapie, die nach meiner fachärztlichen Überzeugung nur für einen kleinen und äußerst sorgfältig diagnostizierten Kreis von Patienten in Frage kommen sollte.

Weiterführende Informationen zum Thema Venenkleber finden Sie hier

• Radiowellen-Venentherapien

Die häufig angewendeten Radiowellen-Venentherapien wie zum Beispiel das bekannte ClosureFast® Verfahren nutzen einen Strom- und Wärmeeffekt, um erweiterte und erkrankte Bereiche einer Vene zu verschließen. Dabei ist die Behandlung mit Radiowellen grundsätzlich technisch weniger aufwändig, da wir lediglich eine Sonde verwenden. In der angioclinic® bieten wir Ihnen den ambulanten Radiowellen-Eingriff auch in den Varianten Venefit® und CELON-RFITT auf Basis einer präzisen diagnostischen Voruntersuchung sowie unter spezieller optischer Kontrolle mit Ultraschall. Da wir den Radiowellen-Eingriff auch mit einer betäubenden Anpassung des Venendurchmessers kombinieren können, lässt sich das therapeutische Vorgehen exakt auf den Befund abstimmen. Um auch bei dieser Vorgehensweise zu einer schmerzfreien Behandlung zu kommen, verabreichen wir Ihnen vorab mit der Coaxial Perivenous Local Anaethesia CLPA eine Form der Betäubung, die man äußerst schonend und genau für den einzelnen Patienten dosieren kann.

• angioclinic® Mikroschaum

Große, mittlere und kleine Krampfadern in den unterschiedlichsten Körperzonen sowie Besenreiser lassen sich bei vielen Patienten schnell und effektiv mit einer Mikroschaumverödung verschließen. Dabei handelt es sich um eine wichtige Weiterentwicklung der früheren, einfachen Venenverödung, bei der wir für optimale Ergebnisse einen besonders feinblasigen und wirkungsoptimierten Schaum verwenden. Im Gegensatz zu flüssigen Verödungsmitteln kann man diesen Mikroschaum im Ultraschallbild gut erkennen. Damit lässt er sich im erkrankten Gefäß präzise dosieren und steuern. Vor allem ist es möglich, dieses Präparat in Venen von beliebiger Anatomie einzubringen und damit also auch sehr krumme oder geknäuelte Gefäße zu therapieren. Für die Anwendung dieses operativen Verfahrens ist in den angioclinic® Venenzentren die besonders lange und fundierte Erfahrung vorhanden. Ich bin in der Dosierung, Steuerung und Verteilung des Mikroschaums im Blutgefäß sehr trainiert und kann damit auch anspruchsvolle und komplexe Eingriffe gewährleisten.

• Perkutane venenerhaltende Therapie

Erweiterte Venen besitzen eine erstaunliche Fähigkeit zur Rückbildung. Das bedeutet, dass wir in vielen Fällen die Möglichkeit haben, sie nicht komplett zu entfernen, zu veröden oder zu verschließen, sondern weitestgehend für den Körper zu erhalten. Bei rückbildungsfähigen Venen reicht es aus, lediglich stark geschädigte Fehlstellen zu behandeln und dabei möglichst punktgenau vorzugehen. Im Schwerpunkt der venenerhaltenden Therapien hat sich die CHIVA-Methodik zum festen Standard der internationalen Venenmedizin entwickelt. Wir bieten Ihnen dieses Verfahren bei angioclinic® in einer ergänzten und optimierten Vorgehensweise, bei der wir für den Verschluss der kranken Stelle statt einer OP moderne Kathetertechniken wie den angioclinic® Venenlaser einsetzen. Zu diesem Teilgebiet der modernen Phlebologie gehört auch der Versuch, ausgeleierte Venenklappenzonen zu rekonstruieren. Dafür kann man straffende „Kunststoffmäntelchen“ verwenden und ein hochspezialisiertes Verfahren nutzen, das den Namen Externe Valvuloplastie EVP trägt. Entsprechende Behandlungen einschließlich dem nötigen Aktivierungscoaching können Sie in den angioclinic® Venenzentren erhalten.

• „Foam & Film“-Therapie

Mit dieser Methode ist in der angioclinic® eine besonders effektive und effiziente Behandlungsform für die Therapie von Krampfadern und Besenreisern entstanden. Dabei führen wir im ersten Schritt nach der eingehenden diagnostischen Abklärung eine Verödung mit Mikroschaum durch. Im zweiten Schritt kommt ein spezieller Folienverband zum Einsatz, für den ich mir ebenfalls das Patent erworben habe. Dieser Verband sorgt durch seine materielle Beschaffenheit und seine Elastizität bei gleichzeitiger Festigkeit und Stabilität dafür, dass wir die gewünschten Behandlungsergebnisse sehr schnell und zuverlässig erhalten. Schöne Sommerbeine ohne störende ästhetische Merkmale durch Krampfadern und Besenreiser sind damit auch für Sie spontan möglich und erreichbar.

• Hochfrequenz-Ultraschalldiagnostik zur Früherkennung von Venenschwäche

Die hochwertige technologische Ausstattung der angioclinic® bildet die Grundlage, um Patienten mit der leistungsfähigen und exakten Venendiagnostik zu unterstützen. Dabei geht es uns vorrangig um das Erkennen einer möglichen Venenschwäche, damit wir im Fall des Falles schon sehr frühzeitig gegensteuern und die passenden medizinischen Maßnahmen ergreifen können. Neben unserem Ultraschall-Gerät der neuesten Generation steht dafür bei uns die hochauflösende HR-Sonographie für das Optimum an Venen- und Arteriendiagnostik bereit. Außerdem können wir die Farbdoppler-Sonographie einsetzen, um zu sehen, wie die Blutbewegung in Venen und Arterien verläuft. Aus solchen Erkenntnissen lassen sich funktionelle Befunde ableiten.

• Hyaluronsäure-Behandlung für defekte Venenklappen

• Laser 980 - 1320 nm für sehr kleine Besenreiser

• Venenerhaltende Therapie: perkutane Valvuloplastie und Aktivierungscoaching

• Radiowellen-Therapien (ClosureFast/Venefit® und CELON-RFITT)

• Klebetechniken (Patent Dr. Ragg)

• Ästhetische angioclinic® Venentherapie, auch für Hände und Gesicht

• Dampfkatheter (Steam Vein Sclerosis - SVS®)

• angioclinic® Diagnostik: Gewebe- und Gefäßanalyse

• angioclinic® Venenkosmetik

• angioclinic® Venen-Check

• angioclinic® Gefäßcheck (zusätzlich auch die Arterien von Problemregionen wie Hals, Bauch und Beine)

• Prävention von Kopf bis Fuß

Meine Leistungen

In der angioclinic® ist die Gesundheit und die Behandlung der Patienten immer Chefsache: Denn als qualifizierter Venencoach bin ich persönlich an Ihrer Seite und biete Ihnen die methodenübergreifende, ganzheitliche Beratung. Dies gewährleiste ich auf Basis meiner über 25-jährigen klinischen Erfahrung und meinem einzigartig reichen Erfahrungsschatz mit allen anwendbaren endovenösen Therapien. Im Rahmen meiner intensiven wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich eigene Therapien gegen Venenschwäche entwickelt. Ein Teil von ihnen ist für mich patentiert und wird laufend verfeinert und weiterentwickelt.

Unsere Behandlungsmethoden lassen sich bei Jugendlichen, Schwangeren, Sportlern, Herzkranken, Diabetikern, Allergikern und Patienten mit Übergewicht problemlos anwenden. Selbst Patienten mit besonders großen oder vielen Krampfadern oder Menschen mit Thrombose- und Blutungsrisiko, die Mittel zur Blutverdünnung einnehmen, sind bei uns an der kompetenten Adresse. Das gilt auch für Patientinnen und Patienten mit besonders hohen kosmetischen Ansprüchen oder ausgeprägter Schmerzempfindlichkeit.

In der angioclinic® praktizieren wir schon heute die Venenmedizin von morgen. Der Name angioclinic® steht für ein Spektrum von mehr als 20 innovativen Methoden, aus dem wir für jeden Patienten die individuell beste, maßgeschneiderte Vorgehensweise wählen. Damit bekommen Sie von uns das individuelle Paket für Vorsorge und Behandlung auf einem Niveau, das deutschlandweit einzigartig sein dürfte.

Zu meiner Homepage

Dank der hochprofessionellen Abläufe und der sympathischen Mitarbeiter erhalten Patienten der angioclinic® Venenzentren von der ersten Minute an ein entspanntes Gefühl und werden bestens betreut. Sie finden das angioclinic® Venenzentrum Berlin in der Bayreuther Straße 36 im Herzen der City West, nicht weit vom berühmten Kaufhaus KaDeWe. Die Adresse für die angioclinic® München lautet Arabellastraße 5 im Stadtteil München-Bogenhausen. Termine sind oft innerhalb weniger Tage möglich.

Wir sind da, um Vorsorge und Therapie für Ihre Venen immer nahtlos und individuell auf Ihre gesundheitlichen und ästhetischen Wünsche auszurichten. Denn nicht jede Methode der modernen Gefäßmedizin ist für jeden Patienten geeignet. Die Wahl Ihres Eingriffs muss sich sehr genau am Zustand Ihrer Venen orientieren. Deshalb haben wir bei angioclinic® viele unterschiedliche Methoden auch in kombinierten Anwendungen im Leistungsspektrum.

Lernen Sie uns kennen!

Mein heutiges fachärztliches Schwerpunktgebiet der diagnostischen, präventiven und interventionellen Phlebologie hat mich von jeher fasziniert. Die besondere Leidenschaft für diese ärztlichen Herausforderungen hängt eng mit den verwendeten Mikrotechniken wie zum Beispiel der Lasersonde und dem Venenkatheter zusammen.

Meine fachärztliche und technische Kompetenz habe ich mir in naturwissenschaftlichen Studien an der TU Hannover sowie durch mein Studium der Humanmedizin in Marburg und Berlin erworben. Damit besitze ich eine ärztliche und naturwissenschaftliche Qualifikation, die mich ab dem Jahr 1990 in sehr interessante Assistenzarztstellen mit klinischen und wissenschaftlichen Inhalten der Gefäßmedizin führte.

Auf dieser Basis habe ich meine umfassende Facharztweiterbildung durchlaufen und im Jahr 2000 meine erste fachübergreifende Praxis in Berlin mit Schwerpunkt Venen- und Arterienleiden gegründet. Aus dieser fachärztlichen Einrichtung ist 2003 das einzigartige Konzept für die angioclinic® entstanden. Zum ersten angioclinic® Standort in Berlin sind mittlerweile zwei weitere Dependancen in München und Zürich/Schweiz dazugekommen.

angioclinic Venenzentrum

in Berlin • 01/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.02.2020

Viel Werbung auf der Homepage, aber nicht ganz soviel dahinter

Aussagen, wie melden Sie sich sofort...sind natürlich witzig, wenn man mindestens 6 Wochen auf einen Termin wartet. Bin daher ohne Erwartungen hin.

Eher unterkühlte Athmosphäre, erinnert an Krankenhaus statt Praxis.

Der Arzt schien kompetent, allerdings das, weshalb ich da war und von ihm wissen wollte, las ich lediglich auf dem Befund. Kommunikation mit dem Patienten scheint nicht im Leistungsspektrum.

Nun muss ich zur Behandlung dieser Geschichte woanders hin.

Bewertung vom 06.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Für mich nur noch Dr. Ragg!

Seit Jahrzehnten habe ich schmerzhafte und hässliche Krampfadern an beiden Beinen, die sehr massiv sind, obwohl ich Idealgewicht habe, viel Sport treibe, mich gesund ernähre usw. Es gab im Abstand von 10 Jahren 3 umfassende operative Eingriffe, vor allem Stripping.

Der letzte Eingriff erfolgte in einem Krankenhaus in Köpenick. Der Chefarzt erklärte auf meine Nachfrage, dass ein minimalinvasiver Eingriff für mich leider nicht möglich sei, es müsse konservativ operiert werden und es sei auch nur möglich, ein Bein zu operieren. Es war noch Wochen danach sehr schmerzhaft, Fäden mussten entfernt werden, ich musste Monate Stützstrümpfe tragen, war 2 Wochen arbeitsunfähig- und mit dem Ergebnis war ich zudem sehr unglücklich, bei geringsten Blessuren platzten die Krampfadern, das Bein wurde schwarz.

Ich suchte nach einem Experten, fand die Angioclinic, hatte zügig einen Termin, zunächst zwei ausführliche Untersuchungen bei Prof. Harnoss und einer ebenfalls sehr kompetenten, freundlichen, jungen Ärztin dort.

Beide versicherten mir, dass sie in meinem Fall auch ambulant mit Laser/Schaum operieren würden und es deutlich besser werden wird.

Ich war äußerst skeptisch, aber schlimmer war ohnehin nicht möglich.

Dann kam Dr. Ragg. Beide Beine an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Diverse kleine Neubildungen nach 1 Jahr noch einmal in einem kurzen Eingriff.

Das ganze Team dort ist großartig, man fühlt sich umsichtig betreut, es geht schnell, die Atmosphäre ist heiter -konzentriert, ich kann vorher und danach sofort wieder arbeiten.

Und Dr. Ragg hat mir das erste Mal seit 30 Jahren zu schmerzfreien Beinen verholfen, die nicht mehr

durch dicke Wülste von Adern geprägt sind.

Ich konnte es gar nicht glauben! Ein völlig neues Lebensgefühl!

Auch wenn man unter Umständen lange auf einen OP Termin warten muss, ich würde mich niemals mehr von einem anderen Phlebologen behandeln lassen.

DANKE!

Bewertung vom 03.11.2019

Der Dr. Christof Ragg habe ich nicht getroffen

Ich habe Probleme mit Krampfadern ca 6 Jahre und hatte zu große Erwartungen von dieses Praxis.Bei Sonographie habe ich andren Artzt 'kenngelernt', der hat sich in ganzer Zeit nicht vorgestellt. Vom Anfang an bis fast zum Ende war er hinten großem Monitor 'versteckt'. Ich denke es war Krankenschwester, die hat die Sonographie bei mir gemacht. Alles ging schnell und unkompliziert, ohne viel zu reden,nichts erklären. Danach ist der Artz doch raus mit seinem Stuhl und hat mir über eine Methode erzählt. Die Therapie wird mich 3000 EUR kostet, weil Techniker Krankenkasse diese moderne Methode nicht zählt. Und ich habe Rezept für Kompressionstrümpfe bekommt. Danach sind per Post Aufkärung, Bericht für meinen Artzt und Kostenvoranschlag gekommen. Ich muß noch schreiben, daß diese Informationen sind sehr vollständig. Irgendwie habe ich aber doch von dem Termin mehr erwartet, z.B. welche meine Vennen sollen behandeln werden, und ob es wichtig ist die Therapie jetzt durchzuführen oder ob es erstmal reicht für ein Paar Jahre diese Strümpfe zu tragen. Sonst die Praxis macht professionell und modernen Eindruck.

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich keine Schmerzen in den Beinen mehr

Dr. Ragg hat mich sich viel Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet. Nach der Behandlung waren nicht nur die Schmerzen weg, sondern die Krampfadern auch gleich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Dr. Ragg und sein Team weiter empfehlen.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes und gut organisiertes Team

Nachdem dem ich mir vorgenommen hatte mich um mein Krampfadernproblem zu kümmern, machte ich Ende letzten Jahres einen Termin unkompliziert per email zur Voruntersuchung im März.

Als ich zur Vorsorgeuntersuchung kam, musste ich keine 5 min warten. Während des Termins wurden die betroffenen Venen per Ultrschall untersucht und ich wurde über Behandlungsmethoden informiert. Anschließend wurde der OP Termin für Anfang Juli gemacht.

Dieser ist mittlerweile 2 Wochen her und ich kann mich den positiven Berwertungen nur anschließen. Die Behandlung war nicht schmerzvoll und auch nur an den ersten 2 Tagen spürte ich deutlicher, dass ich eine OP hatte. Trotzdem konnte ich mich uneingeschränkt bewegen. Alle Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und konnten meine Fragen beantworten. Aktuell habe ich noch ein paar baue Flecke, aber die verschwinden ja auch noch.

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Begeistert von dem Ergebnis der Behandlung

Nach vielen mißglückten Behandlungen anderer Ärzte und Spezialisten hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber Dr. Ragg und Dr. Despa haben meine Beine tatsächlich von Krampfadern befreit. Meine gesetzliche Krankenversicherung hat die Kosten übernommen. Vielen Dank! Ich wurde sehr gut informiert- es gab keine Komplikationen. Ich hatte stets das Gefühl, alle Fragen stellen zu können.

Bewertung vom 12.04.2019, Alter: 30 bis 50

Gutes Gefühl

War zur Nachkontrolle. Perfektes Ergebnis. Nun muss ich mich wegen meiner Krampfader nicht mehr schämen.

Bewertung vom 10.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Entscheidung

ich bin froh, dass ich hier war. Alles war bestens und hat gut geklappt. Ergebnis top.

Bewertung vom 10.04.2019

Kompetenter Arzt und Arzthelferinnen

Top Arzt, Top Sprechstundenhilfen, alle wirklich sehr nett und bemüht. Haben sich viel Zeit genommen. Nach langjähriger Suche nach dem perfekten Arzt der mir endlich diese häßlichen Besenreiser entfernt hat endlich ein Ende. Bin Top zufrieden mit der Methode. Vielen Dank nochmal für alles

Bewertung vom 15.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Beste Praxis in Deutschland

Auf der Suche nach einer geeigneten Methode habe ich mehrere Praxen aufgesucht. Da ich unter starken Krampfadern an beiden Beinen litt, rieten mir sämtliche andere Ärzte zur Stripping-Methode. Durch eine Internetrecherche bin ich auf Herrn Dr. Ragg aufmerksam geworden. Auf seiner Homepage kann man Fotos vor und nach dem Eingriff sehen. Dies konnte auch keine andere Praxis vorzeigen. Nach einer Voruntersuchung war ich von Dr. Raggs Behandlungsmethoden überzeugt und entschied mich zu einer Behandlung in seiner Praxis. Die Behandlungen waren sehr erfolgreich und ich konnte sofort nach dem Eingriff ohne Einschränkung meine Beine belasten.

Daher kann ich Herrn Dr. Ragg uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich selber fahre aus dem Ruhrgebiet nach Berlin. Diese Anreise nehme ich gerne für diese super Ergebnisse bei der Behandlung in Kauf.

Nochmals ganz herzlichen Dank an das Team und an Herrn Dr. Ragg.

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toll alles bestens, Danke

Habe meine beiden beine per Laser operieren lassen. Tolles Ergebniss. Nach 3-4 Wochen hatte ich "neue" und schöne Beine. Professionelles Team. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin absolut zufrieden! Das erste Mal war ich Anfang des Jahres in der Praxis, der erste Termin war sehr aufschlussreich, mir wurde alles gut erklärt und wir konnten direkt eine Behandlung planen. Einen Monat später kam ich zur Behandlung, alles verlief schmerzfrei und angenehm. Das ganze Team war sehr freundlich und nahm mir meine anfängliche Angst. Nach nun mehreren Monaten und auch einer Nachuntersuchung bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann die Praxis weiterempfehlen!

Bewertung vom 02.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe

Ich bin so zufrieden. Tolles Team, tolle moderne Räume, super Atmosphäre, sehr gutet Ergebnis.

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Ergebnis!! Sehr gut organisierte Praxis!

Ich hatte vor einer OP richtig großen Respekt. Dr. Ragg und sein Team haben mir eine Alternative aufgezeigt, die mir nicht nur die OP und eine Narkose, sondern auch Narben und Schmerzen erspart. Ich habe beide Beine behandeln lassen und ich bin nach jeweils 6 Monaten nochmal vorstellig geworden, um die Reste (Besenreiser) veröden zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Ich kann wieder Röcke tragen. Ein Traum! Dr. Ragg und sein Team sind hoch professionell, ich wurde sehr umfangreich informiert und der eigentlich Eingriff war halb so wild. Ich würde jederzeit wieder nach Berlin oder München reisen, um mich behandeln zu lassen.

Bewertung vom 13.10.2018, Alter: 30 bis 50

Daumen hoch.

War im Sommer zur Untersuchung, da dort die Beschwerden immer arg waren. Wurde bei Untersuchung gut aufgeklärt. Habe das Glück, dass meine Krankenkasse, die Behandlung übernimmt, sonst hätte ich die auch gewechselt. Die Behandlung war jetzt vor ein paar Wochen und ich bin jetzt schon mit dem Ergebnis total zu frieden.

Bewertung vom 30.09.2018

Fachkompetenz wird hier groß geschrieben!

Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen. Sehr gute umfassende Untersuchung und Beratung. Dr. Ragg ist ein außergewöhnlich kompetenter Arzt. Er wird von einem sehr professionellen und netten Team unterstützt. So etwas ist heute schon ein Glücksfall!

Bewertung vom 20.09.2018, Alter: unter 30

Tolles Ergebnis!!

Hab mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Behandlung ging schnell und schien sehr unkompliziert.. die Mitarbeiter (vor allem bei der Behandlung) waren auch super freundlich!!

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert

Besenreiser wie weggezaubert

Ich hatte mich in der Praxis gemeldet, da ich an beiden Beinen deutlich sichtbare und wirklich unschöne Besenreiser hatte. Mir wurde zuerst ein Untersuchungstermin gegeben, wo ich eine umfassende Aufklärung erhalten habe und über mögliche Kosten informiert wurde. Da die Terminwartezeit schon etwas länger ist, wurde mir die Möglichkeit gegeben mich auf eine Warteliste zu setzen.

Als ich zu meiner Besenreiserbehandlung kam, war ich schon sehr aufgeregt aber das freundliche Personal konnte mir meine Angst etwas nehmen und als es dann losging, habe ich kaum was gespürt, da der Arzt sich die ganze Zeit mit mir unterhalten hat und mich gut ablenken konnte. Und dann war die Behandlung auch schon vorbei und ich erhielt die Anweisung noch eine halbe Stunde mich kontinuierlich zu bewegen. Danach konnte ich meine normalen Alltag wieder aufnehmen und nach ein paar Wochen, kann ich nun erfreulicherweise behaupten, ich habe besenreiserfreie Beine für die ich mich nicht mehr zu schämen brauche, sie sind wie weggezaubert.

Bewertung vom 07.07.2018, Alter: 30 bis 50

Einfach nur richtig zufrieden !

Habe bereits 2x Stripping hinter mir und bin auf Empf.zu Dr. Ragg, hatte viele Fragen und Ängste, die nicht von Nöten waren. Ich bin sehr gut behandelt worden, sei es die Vorbereitung und die eigentliche Behandlung! Es tut wirklich kaum weh, die Pieckser sind einfach ein Schritt in ein besseres Bein- Dasein! Ich hatte nur an den ersten beiden Tagen Schmerzen, konnte sofort meinem Tanztraining nachgehen und alles, was versprochen wird, stimmt! Erste tolle Ergebnisse sehe ich bereits nach 3 Tagen!

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Innovativ und effektiv gegen Krampfadern

Dr. Ragg hat mich ausführlich und sehr verständlich aufgeklärt. Alle meine Fragen und Ängste wurden ausgeräumt und meine Beine können sich nun wieder sehen lassen! Dank des neuen Folienverbandes konnte ich nach der Behandlung sogar die Klinik ohne Kompressionsstrümpfe verlassen. Der Sommer kann kommen :) Vielen Dank an Dr. Ragg und sein Team für die aufmerksame Betreuung und das neue Lebensgefühl! Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 06.05.2018

Super kompetenter und überzeugender Arzt. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Nach 25 Jahren als Dauerpatient in diversen chirurgischen Praxen sowie 6 Operationen und nach wie vor extremen Venenproblemen ist Dr. Raag meine große Hoffnung. Die erste Behandlung lief absolut souverän und professionell ab. Das Praxisteam war super nett undDr.

Raag hat mich jederzeit von seiner Arbeit überzeugt. Heute 3 Wochen nach der ersten Behandlung kann ich bereits positive Ergebnisse erkennen. Ich werde die Behandlung fortsetzen und meine Erfahrungen im Anschluss gerne weitergeben.

Bewertung vom 12.10.2017, Alter: 30 bis 50

Hohe Qualität wofür man auch gerne selber zahlt

Ich habe Dr. Ragg und sein freundliches Team bei einer seiner Informationsveranstaltungen kennengelernt. Empfohlen wurde er mir durch meinem Hausarzt. Nun wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Ich war wirklich positiv überrascht. Und habe bei der Veranstaltung gleich einen Termin zur Untersuchung gemacht.

Bei der Untersuchung hat man sich Zeit gelassen, alles genau untersucht, all Fragen beantwortet.

Trotz das ich alles selber tragen muss, würde ich mich immer wieder für ihn entscheiden.

Bewertung vom 11.10.2017

Ich hätte viel früher gehen sollen... Super Praxis

Ich habe schon lange ein Problem mit meinen Krampfadern, und habe es lange vor mir hergeschoben. Durch eine Suche im Internet bin ich auf die Praxis Dr Ragg gestoßen. Als ich zum ersten Termin da war, musste ich nicht lange warten, ich wurde direkt von einer sehr netten Ärztin in das Zimmer gerufen. Die Untersuchung war angenehm und mir wurde alles super erklärt. Ich bekam dann einen Termin zur Behandlung, alles lief super. Das ganze Team und Dr Ragg waren sehr freundlich. Ich komme gerne wieder

Bewertung vom 24.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent - klare Weiterempfehlung

Ich habe Herrn Dr. Ragg als sehr kompetenten und angenehmen Arzt kennengelernt. Mit der Behandlung der tiefen Venen und von Besenreisern an beiden Beinen bin ich bisher sehr zufrieden. Man merkt, dass er seine Arbeit mit großer Leidenschaft macht und über ein sehr umfangreiches Fachwissen verfügt. Herr Dr. Ragg ist auch bei Nachfragen außerhalb des vereinbarten Kontrolltermins persönlich sofort erreichbar gewesen und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt gefühlt.

Bewertung vom 25.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt den man lange suchen muß.

Ich hatte mehrere ambulante operative Eingriffe. Durch ihn konnte ich wieder uneingeschränkt stehen und laufen. Auch noch nach vielen Jahren habe ich keine Beeinträchtigungen. Die fachliche Spezialisierung, das gesamte Umfeld mit dem hervoragenden Team und die Nachbetreuung haben mich sehr erfreut.

Bewertung vom 21.04.2015

Meine beste Entscheidung

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt . Habe mich gleich wohl gefühlt.

Bewertung vom 19.09.2014

Kompetent und innovativ

Umfassende Beratung, tolles Team, beste Betreuung vor, während und nach der Behandlung. TOP

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2019