Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie
Große Hamburger Str. 5-11, Mitte, Berlin

Dr. med. Matthias Korves bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie Andere

Ich war gestern in der Praxis wegen MRT der HWS und bin von dem Praxis Team und der Praxis begeistert!
Super freundliche Mitarbeiterinnen die sich Zeit genommen haben, keine Wartezeit, tolles MRT Gerät.
Danke für die tolle Erfahrung

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie Andere

Herr Dr. Korves hat sich sofort bereit erklärt, eine Zweitbefundung einer suspekten CT-Aufnahme zu machen. Das ist schon eine Seltenheit an sich. Ich konnte kurzfristig die CD vorbeibringen und innerhalb von wenigen Tagen lag schon das Ergebnis vor. Darüber hinaus war er sofort bereit, in einem persönlichen Gespräch mir den Befund genau zu erklären. Seine Kompetenz ist hervorragend und übertrifft bei weitem die der meisten Neurologen. Ich bekam sofort kurzfristig einen Termin und die Wartezeit war verschwindend gering. Das ist erstklassig und wünscht man sich vergeblich in sehr vielen Praxen.
Herr Dr. Korves ist sehr menschlich, und mit einer Akribie an der Beurteilung der Aufnahmen und am Ermitteln der zugrundeliegenden Erkrankung interessiert. Man merkt deutlich, dass es diesem Arzt nur um das Wohl des Patienten geht.
Eine klare Weiterempfehlung!

Dr. med. Matthias Korves

Danke! - gerade auch Problemfälle mit Hintergrund können auch interessant...

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie Andere

Herr Dr. Korves ist ein gewissenhafter und erfahrender fachübergreifend wirkender Arzt der sich auch für ältere Menschen die Zeit für die Diagnostik nimmt. Man kann sich auf seine Befunde verlassen. Bei Physiotherapeuten eilt ihm sein überaus positiver Ruf voraus. Das ist bestätigend.

Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie Andere

Ich habe heute, ein MRT des Kopfes in der Praxis Dr. Korves durchführen lassen. Am Donnerstag angerufen, konnte ich bereits 2(!) Tage später einen Termin bekommen (auf einen Samstag, und nein ich bin keine Privatpatientin). Ich hatte vorher ca 4 MRTs in anderen Praxen und es als eher unangenehm in Erinnerung. Ich war also aufgeregt als ich in die Praxis fuhr. Als ich ankam, legte sich die Aufregung recht schnell, weil ich einfach unheimlich freundlich behandelt und empfangen wurde, und die Atmosphäre insgesamt sehr ruhig war. So etwas habe ich, selbst MFA, in noch keiner Röntgen/MRT Praxis erlebt. Ich hatte auch garnicht mehr viel Zeit nachzudenken, da ich dann auch gleich die nächste war. Man liegt recht bequem und ich hatte eine Brille auf, wo man das Gefühl hatte, ein Stück Urlaub zu sehen. Dadurch, dass im MRT immer mitgeteilt wird, wie lange die nächste Sequenz dauert, geht die Zeit schnell um. Den Befund hatte ich keine 3 Stunden später per Mail erhalten. Sowas gibt es doch sonst garnicht. DANKE, perfekt!

Dr. med. Matthias Korves

Danke ! -für die positive Bestätigung Bestärkung für das ganze Team.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie

2018 war ich dort weil ein MRT wegen starker Kopfschmerzen gemacht werden sollte. Ich wurde 5 Minuten nach Verlassen der Praxis angerufen und gebeten zurück zu kommen. Er hatte ein Hirn Aneurysma gefunden. Dr. Korves hat mich super informiert über meine Erkrankung und mir gute Empfehlungen und Tipps über OP Verfahren und Kliniken gegeben.
Vor einem Jahr war ich zur Nachkontrolle und es ist alles gut.
Danke für die Unterstützung in der schweren Zeit.

Sehr korrekter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie

Hatte vor 5 Monaten in einer anderen Praxis ein MRT vom Gehirn, wo ich eine sehr angsteinflössende Beurteilung erhalten habe, nicht mal 5 Neurologen konnten mich beruhigen. Zur Verlaufskontrolle war ich dann bei Hr. Dr. KORVES. Hätte mich fast nicht getraut. Er konnte mich mit seiner Expertise beruhigen und ist auf meine Angst eingegangen. Ein toller Arzt. Schlimm, dass ich 5 Monate in Angst und Schrecken gelebt habe und ich nicht gleich dorthin gegangen bin. Schnell, präzise und empathisch. Danke!!

Ich bin erleichtert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie

Dr. Korves ist sehr engagiert und am Wohl seiner Patienten interessiert. Er schickte mir nach der Untersuchung sogar einen Artikel aus einem ärztlichen Journal mit Details zu meiner Erkrankung. Seine Diagnose und Therapieempfehlung (OP) wurde von Neurochirurgen bestätigt. Seine Kompetenz übertraf die meines Neurologen, der das Krankheitsbild nicht so präzise erfasste wie Dr. Korves. Dr. Korves ist uneingeschränkt zu empfehlen, ich würde sogar sagen, eine Rarität unter den Ärzten.

Engagierter und sehr versierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie

Freundliche und Patienten orientierte Betreuung am Telefon und vor Ort, modernes MRT Gerät mit geringeren Geräuschen als ich es an anderen Geräten erlebt habe, während der Untersuchung Musik und Bilder zur Ablenkung und Ansagen was als nächstes folgt. Untersuchung ging schnell und Befund von Samstag nach der Untersuchung auf Dienstag erhalten! Vielen Dank!

Fachkompetenz
Aufgrund meiner vielen chronischen Beschwerden nach einem Unfall am Kopf und Nacken, suchte ich nach einem neuen Radiologen in Berlin. Durch die Focus-Empfehlungen bin ich auf Herrn Dr. Korves gestoßen. Erst danach realisierte ich, dass es sogar eine ärztliche Weiterbildung zum Neuroradiologen gibt und die vorher von mir aufgesuchten Praxen nicht über diese Kompetenz verfügten.
Herr Dr. Korves und Begleitteam (Assistenzärztin, radiologisch technische Assistenten, Sekretariat) brachten sehr viel Verständnis für meine andauernden Beschwerden auf. Auch während der MRT-Untersuchung hielten sie telefonische Rücksprache mit Herrn Dr. Korves, was ich durch den angebrachten Spiegel über meinem Kopf "in der Röhre" sehen konnte. Herr Dr. Korves sprach sogar lang persönlich mir mit, damit er besser den Ursachen für meine Beschwerden auf den Grund gehen konnte.
Er investierte sehr viel Zeit in der akribischen Auswertung und Vergleiche der neuen, durch ihn durchgeführte Untersuchung, und alten Befunden und Bildgebung. Ich vermute er habe sogar auf seine Freizeit verzichtet, um präzise neuroradiologische Vergleiche noch am dem Wochenende durchführen zu können, die bestimmt nicht in der Form von meiner Krankenkasse honoriert wurden. Herr Dr. Korves und Team waren hervorragend und haben mir mit der sehr detaillierten Befundung und persönlicher Note viel weitergeholfen, sodass meine Behandlung angepasst werden kann.

Herzlichen Dank!

Terminvergabe
Nach meinem ersten Emailkontakt bekam ich am gleichen Tag einen Rückruf von einer sehr freundlichen Dame. Ich bekam am folgenden Samstag einen Termin mit kaum Wartezeit.
Die Praxis bietet zwar keine direkte Online-Terminbuchung an; dies ist jedoch zum Vorteil der Patientinnen und Patienten! Man bekommt einen persönlichen Anruf, wo z.B. Vorerkrankungen, Beschwerden, Mobilität, Platzangst abgefragt werden, damit das richtige Gerät (in meinem Fall Kernspinn und die Praxis hat mehr als ein Gerät) zugewiesen werden konnte.

Dr. med. Matthias Korves

Vielen Dank für die nette Bewertung.

2 kleine Ergänzungen unsererseits:
Durch die Expertise in der Neuroradiologie entsteht etwas der Eindruck nach außen
als wenn wir nur diesen Bereich diagnostisch vertreten.
Die Praxis vertritt jedoch weitgehend die gesamte radiologische Diagnostik im CT und MRT Bereich.
Unser zweiter wichtiger Schwerpunkt ist die muskuloskelettale Diagnostik daher orthopädische Untersuchungen der Gelenke und Wirbelsäule.
Wir freuen uns schon sehr auf das brandneue und geräumige Hochleistungs-MRT
sowie die gleichzeitig vollständig erneuerte MRT Abteilung ab Mitte Dezember 2020.

Sehr kompetenter hilfsbereite Arzt und Team mit Expertise in Neuro-Radiologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Korves Facharzt für Radiologie

Ein Arzt mit Herz und sehr viel Engagement...
Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht.
Er ist mit Herzblut in seinem Job...
Nach meiner Diagnose eines diffusen Aneurisma in meinem Kopf...stand er mir mit Rat und tat zur Seite...klärte mich offen und ehrlich auf...was ich wirklich prima fand.Er kümmerte sich mit meiner Bitte um eine Klinik für eine OP...So einen ehrgeiziger Arzt ist mir noch nie begenet...Ich habe die Op ohne Einschränkungen überstanden...Tausend dank für alles...

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben