Radiologen:

030/20054074

Dr. Korves

Arzt, Radiologe

Große Hamburger Str. 5-1110115 Berlin
Sind Sie Dr. med. Matthias Korves?

Neuroradiologie

Dr. Korves ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Radiologen · in Berlin

12.04.2021

Engagierter und sehr versierter Arzt

Dr. Korves ist sehr engagiert und am Wohl seiner Patienten interessiert. Er schickte mir nach der Untersuchung sogar einen Artikel aus einem ärztlichen Journal mit Details zu meiner Erkrankung. Seine Diagnose und Therapieempfehlung (OP) wurde von Neurochirurgen bestätigt. Seine Kompetenz übertraf die meines Neurologen, der das Krankheitsbild nicht so präzise erfasste wie Dr. Korves. Dr. Korves ist uneingeschränkt zu empfehlen, ich würde sogar sagen, eine Rarität unter den Ärzten.

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Freundliche und Patienten orientierte Betreuung am Telefon und vor Ort, modernes MRT Gerät mit geringeren Geräuschen als ich es an anderen Geräten erlebt habe, während der Untersuchung Musik und Bilder zur Ablenkung und Ansagen was als nächstes folgt. Untersuchung ging schnell und Befund von Samstag nach der Untersuchung auf Dienstag erhalten! Vielen Dank!

29.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter hilfsbereite Arzt und Team mit Expertise in Neuro-Radiologie

Fachkompetenz

Aufgrund meiner vielen chronischen Beschwerden nach einem Unfall am Kopf und Nacken, suchte ich nach einem neuen Radiologen in Berlin. Durch die Focus-Empfehlungen bin ich auf Herrn Dr. Korves gestoßen. Erst danach realisierte ich, dass es sogar eine ärztliche Weiterbildung zum Neuroradiologen gibt und die vorher von mir aufgesuchten Praxen nicht über diese Kompetenz verfügten.

Herr Dr. Korves und Begleitteam (Assistenzärztin, radiologisch technische Assistenten, Sekretariat) brachten sehr viel Verständnis für meine andauernden Beschwerden auf. Auch während der MRT-Untersuchung hielten sie telefonische Rücksprache mit Herrn Dr. Korves, was ich durch den angebrachten Spiegel über meinem Kopf "in der Röhre" sehen konnte. Herr Dr. Korves sprach sogar lang persönlich mir mit, damit er besser den Ursachen für meine Beschwerden auf den Grund gehen konnte.

Er investierte sehr viel Zeit in der akribischen Auswertung und Vergleiche der neuen, durch ihn durchgeführte Untersuchung, und alten Befunden und Bildgebung. Ich vermute er habe sogar auf seine Freizeit verzichtet, um präzise neuroradiologische Vergleiche noch am dem Wochenende durchführen zu können, die bestimmt nicht in der Form von meiner Krankenkasse honoriert wurden. Herr Dr. Korves und Team waren hervorragend und haben mir mit der sehr detaillierten Befundung und persönlicher Note viel weitergeholfen, sodass meine Behandlung angepasst werden kann.

Herzlichen Dank!

Terminvergabe

Nach meinem ersten Emailkontakt bekam ich am gleichen Tag einen Rückruf von einer sehr freundlichen Dame. Ich bekam am folgenden Samstag einen Termin mit kaum Wartezeit.

Die Praxis bietet zwar keine direkte Online-Terminbuchung an; dies ist jedoch zum Vorteil der Patientinnen und Patienten! Man bekommt einen persönlichen Anruf, wo z.B. Vorerkrankungen, Beschwerden, Mobilität, Platzangst abgefragt werden, damit das richtige Gerät (in meinem Fall Kernspinn und die Praxis hat mehr als ein Gerät) zugewiesen werden konnte.

Kommentar von Dr. Korves am 30.11.2020

Vielen Dank für die nette Bewertung. 2 kleine Ergänzungen unsererseits: Durch die Expertise in der Neuroradiologie entsteht etwas der Eindruck nach außen als wenn wir nur diesen Bereich diagnostisch vertreten. Die Praxis vertritt jedoch weitgehend die gesamte radiologische Diagnostik im CT und MRT Bereich. Unser zweiter wichtiger Schwerpunkt ist die muskuloskelettale Diagnostik daher orthopädische Untersuchungen der Gelenke und Wirbelsäule. Wir freuen uns schon sehr auf das brandneue und geräumige Hochleistungs-MRT sowie die gleichzeitig vollständig erneuerte MRT Abteilung ab Mitte Dezember 2020.

31.08.2020

Klare Empfehlung

Ein Arzt mit Herz und sehr viel Engagement...

Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht.

Er ist mit Herzblut in seinem Job...

Nach meiner Diagnose eines diffusen Aneurisma in meinem Kopf...stand er mir mit Rat und tat zur Seite...klärte mich offen und ehrlich auf...was ich wirklich prima fand.Er kümmerte sich mit meiner Bitte um eine Klinik für eine OP...So einen ehrgeiziger Arzt ist mir noch nie begenet...Ich habe die Op ohne Einschränkungen überstanden...Tausend dank für alles...

15.11.2019 • privat versichert

sehr gute Betreuung

Sehr engagierter Arzt, nahm sich unmittelbar nach dem MRT ausführlich Zeit, den vorläufigen Befund verständlich zu erläutern und informierte mich nach seiner vertieften Recherche zur Diagnostik noch telefonisch. Das habe ich so bisher bei kaum einem anderen Arzt erlebt. Das Praxisteam ist auch freundlich und motiviert. Ich fühle mich als Patient ausgezeichnet betreut. Uneingeschränkte Empfehlung.

Letzte Aktualisierung07.06.2010

Danke , Dr. Korves!