Dr. med. Tillmann Rehbock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tillmann Rehbock?

Standort: Conradia Charlottenburg MVZ GmbH

1. Dr. Tillmann Rehbock nahm im Rahmen der MRT-Untersuchung überhaupt keinen Kontakt zum Patienten auf.
2. Trotz eindeutiger Fragestellung hat er das Tumor-Rezidiv (Rückfall) bei der Befundung der Aufnahmen nicht erkannt.
3. Zudem war das angefragte Untersuchungsgebiet inkomplett dargestellt worden.

Trotzdem hätte man das Rezidiv erkennen können, wenn sorgfältig befundet worden wäre, wie sich sechs (!) Monate später nach erneuter Untersuchung in einer anderen MRT-Praxis herausstellte.

Angeschrieben und um schriftliche Stellungnahme gebeten, hat Dr. Tillmann Rehbock nur telefonisch (!) geantwortet. Er gab am Telefon zwar zu, das Rezidiv übersehen zu haben, wollte aber wegen seiner Versicherung nicht schriftlich Stellung nehmen. Es ging ihm vor allem darum, dem Patienten klarzumachen, wie langwierig und schwierig ein sogenannter Kunstfehler-Prozess sei und wieviel Unannehmlichkeiten dieser auch für den Kläger mit sich brächte.
Das sei doch wertvolle Lebenszeit ...

Ich kann nur abraten, sich der fachlichen und sozialen Inkompetenz von Dr. Tillmann Rehbock anzuvertrauen.

Tumor-Rezidiv übersehen - Patientenkontakt gleich Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Conradia Charlottenburg MVZ GmbH

Ich habe einen prompten Termin für ein MRT beider Füsse bekommen, die Helferinnen haben auf meine Schmerzen während der Untersuchung sehr viel Rücksicht genommen, ich hatte woanders bereits diesbezüglich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht! Dr. Rehbock hat mir die Befunde erläutert, er machte einen sehr kompetenten Eindruck, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Arzt unfreundlich sein kann, kann daher die anderen Beurteilungen nicht verstehen. Die Befunde wurden zügig mitgegeben.

Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Conradia Charlottenburg MVZ GmbH

Nachdem wir mühselig einen Termin bekommen hatten, hieß es sehr lange zu warten! Obwohl wir eine Überweisung zur Untersuchung beider Knie meiner Frau hatten hieß es ,es könne nur eines untersucht werden. Zur Untersuchung des zweiten musste meine Frau dann - wohlgemerkt mit Schmerzen in den Knien - eine weitere Überweisung besorgen und noch einmal vorstellig werden! Dies hat keinen medizinisch - technischen Hintergrund sondern ist abrechnungsbedingt, also monetär motiviert.
Damit nicht genug: eine der beiden dort gebrannten DVD s beinhaltete nicht alle Daten. Abgesehen davon, dass dies erst beim nächsten Besuch des Orthopäden auffiel und wieder unnötige Laufereien meiner kniegeschädigten Frau bedeutete, verweigerte man mir als Ehemann die Herausgabe einer neuen DVD. Der Verweis auf den Datenschutz zielt zu kurz: 1. kann ich mich als Ehemann ausweisen, 2. bin ich im Besitz der unvollständigen DVD, was ja wohl auf ein Einverständnis rückschließen lässt und drittens kann ich mich als Arzt (der auch der Schweigepflicht unterliegt) ausweisen. Dem Team um Dr. Rehbock stünde eine Unterweisung in Patientenorientierung sehr gut. Vielleich setzt sich ja dann die Erkenntnis durch, dass der Zweck einer jeden Praxis, die Patientenbetreuung ist und nicht die sture Abarbeitung von Regeln und Vorschriften als Selbstzweck!

Patientenorientierung gleich Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Conradia Charlottenburg MVZ GmbH

direkt an U bahn aber bei Hinweis bei MRT dass man sehr unbequem liegt auch auf schmerzender Hand nur beantworten mit das geht nicht anders und hätte man sofort sagen müssen,das merkt man ja aber vielleicht erst nach einigen Minuten,sonst muss man das halt auch mal aushalten? Nein
Einmal und nie wieder!

Einmal.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Conradia Charlottenburg MVZ GmbH

Ich kann die anderen Bewertungen überhaupt nicht verstehen.
Das Personal ist freundlich und sehr nett. Von einer miesen Stimmung habe ich nichts gemerkt.
Recht schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit ist enorm günstig.
Sehr pünktlich ran gekommen und kurze Wartezeit der CD

Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Conradia Charlottenburg MVZ GmbH

MRT der Schulter , Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend, schnelle Abwicklung CD Befund gleich mit .... gerne wieder

Nette kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert