Kai Behrendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kai Behrendt?

Standort: Röntgeninstitut am Schloß Charlottenburg

Ich hatte schon früher hier MRT-Aufnahmen machen lassen. Damals war sowohl der Befund der Ärztin sehr ausführlich und gründlich als auch dias Prozedere mit Wartezeit und Aufenthalt im Institut im ordnungsgemäßen Rahmen. Daher wählte ich für Kontrollaufnahmen wieder dieses Institut und diese Ärztin, sogar für zwei Untersuchungen.

Leider war das Prozedere diesemal absolut nicht in Ordnung.
Die erste Untersuchung fand in angemessenem Rahmen statt.
Am Folgetag wurde mir, nachdem ich bereits wieder in der Praxis war und eine CD mit Vergleichsaufnahmen abgegeben hatte, die man am Vortage keinesfalls entgegennehmen wollte, während die Überweisung für diese Untersuchung am Vortage bereits abgelegt wurde, nach Wartezeit mitgeteilt, dass man die 2. Untersuchung nicht vornehmen könne, weil ein falsches MRT-Gerät gebucht worden sei. Ein Ersatztermin wurde zunächst überhaupt nicht angeboten, dann wurde ein Termin deutlich vor Beginn der Öffnungszeit am frühen Morgen genannt, zu dem dann vermutlich niemand in der Praxis gewesen wäre.

Nun kam der Befund für die erste Untersuchung. Dieser war mitnichten von der von mir ausgewählten und beauftragten Ärztin, sondern von einem anderem Arzt, der mich noch nie gesehen hat und war deutlich knapper und lange nicht so gründlich wie derjenige, den ich zuvor bekommen hatte und weswegen ich genau diese Ärztin gewählt hatte.

Doch damit nicht genug.
Auf dem Befund war vermerkt, dass dieser einem Arzt geschickt wurde, der mit dieser Untersuchung nicht das Geringste zu tun hat, sondern die zweite Untersuchung- die nicht stattgefunden hat- beauftragt hatte. Und auch das war noch nicht alles. Zusätzlich war dieser Befund an eine Praxis gegangen, in der dieser Arzt früher mal tätig war und nicht an die auf der Überweisung angegeben aktuellen Praxis
Noch mehr Datenschutzverstöße sind fast nicht möglich.

und schon wieder ein Datenschutzverstoß • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Röntgeninstitut am Schloß Charlottenburg

Habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und kam schnell dran. Der Befund war auch schneller als erwartet bei meinem Arzt. War sehr zufrieden.

Kompetent, nichts zu beanstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Röntgeninstitut am Schloß Charlottenburg

War Anfang Dezember zum MRT. Obwohl ich um vor 17:00 h einen Termin hatte kam ich erst kurz vor Praxisschluss dran. Und da es schon so spät war, sollte mir die CD mit den Aufnahmen zugeschickt werden.
Das geschah zwar auch, aber es waren die MRT-Bilder einer anderen Patientin! Habe dies Anfang Januar unter Hinweis auf den Datenschutz beanstandet. Daraufhin wurden wir zwar meine Aufnahmen zugeschickt, jedoch ohne irgend ein Wort oder gar eine Entschuldigung! Eine schlecht organisierte Praxis, die es offensichtlich mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt!

Eigenartiges Verständnis vom Datenschutz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert