Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. André Lenz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Wenn man schon zu einer solchen unangenehmen Untersuchung muss sollte der Arzt wenigstens freundlich sein und einem die Nervosität nehmen. Hier hatte ich den Eindruck er war verklemmter als ich und von Freundlichkeit keine Spur. Eher herablassend. Viel an Aufklärung habe ich auch nicht erfahren. Über die Kompetenz kann ich nichts sagen aber in dem Fall würde ich mir jemand anderes suchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich, herablassend und verklemmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Mit Schmerzen ging ich in die Akutsprechstunde und konnte nach einiger Diskussion eine medizinische Behandlung erhalten. Positiv zu vermerken ist, dass mehrere Untersuchungen durchgeführt wurden, um mein Problem zu diagnostizieren. Das war's allerdings schon. Die recht zügige Verschreibung eines Antibiotikums trotz fehlenden Nachweises (euphemistisch auch als "kalkulierte antibiotische Therapie" bezeichnet) ist zwar leider noch immer vielerorts üblich, aber weder zeitgemäß noch medizinisch gerechtfertigt. Ich einigte mich darauf, das Ergebnis einer Bakterienkultur abzuwarten und dann ggf. ein Antibiotikum zu nehmen.

Was dann folgte, kann nur katastrophal genannt werden. Die Kommunikation mit den Arzthelferinnen gestaltete sich hier schon immer schwierig, aber seit meinem letzten Besuch ist es noch viel schlimmer geworden. Fragen werden nicht beantwortet oder schlicht nicht verstanden (ich vermute Inkompetenz bzw. Desinteresse), sorgsamer oder zumindest konzentrierter Umgang mit Patienten = Fehlanzeige. Als ich dann nach einigen Tagen anrief, um mein Laborergebnis zu erfahren, ertönte eine Bandansage mit dem Hinweis, dass die Praxis wegen eines Covid-19-Falls nun für 2 Wochen geschlossen sei. Weder ist telefonischer Kontakt möglich (auch kein Hinterlassen einer Nachricht!) noch wurde eine Vertretung organisiert. Auch vor Ort kein Informationsblatt, keine Kontaktmöglichkeit, gar nichts. Mein Laborergebnis werde ich also nicht erfahren und muss mir jetzt für mein dringendes Problem kurzfristig eine neue urologische Praxis suchen, was bekanntlich nicht einfach ist.

Übrigens trugen die Schwestern ebenso wie Dr. Lenz (der keine Sprechstunde hatte, aber mehrfach durch die Praxis spazierte) bei meinem Besuch KEINEN Mundnasenschutz. Ich kann also nicht sagen, dass mich der wenige Tage später eingetretene Coronavorfall überrascht hat - und hoffe sehr, mich nicht auch noch dort angesteckt zu haben.

Nie wieder.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eine furchtbare Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Sehr gute Diagnostik uns zielgenaue Behandlungen.

Junger kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Kompetenter Urologe. Ein Blick in seine Vita ist hilfreich.

Kompetenter Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich habe zwei Spermiogramme und eine Blutuntersuchung gemacht, weil ich versuche ein Kind mit meiner Frau zu bekommen. Nach der zweiten Spermiogramme hat Dr. Lenz nichts gefunden, meine Werte waren nicht in Ordnung aber er hat mir gesagt wir könnten nichts dafür machen, weil es keine Tabletten dagegen gibt. Aber mit künstlicher Befruchtung könnten wir theoretisch noch Kinder kriegen. So er hat gesagt, wenn mein Kinderwünsch noch stark wäre sollte ich eine Klinik mit meiner Frau besuchen (er hat mir eine Klinik empfohlen und eine Karte mitgegeben, selbstverständlich). Ich dachte das war das Ende.
Ein paar Tage später hat die Arzthelferin, komischerweise, mich angerufen um mir zu sagen sie haben etwas bei meiner Blutuntersuchung gefunden. Was sie gefunden haben, hat sie nicht telefonisch gesagt, aber sie hat mir gesagt ich müsste vorbei kommen um mein Rezept abzuholen. Was für ein Medikament brauchte ich? Antibiotika hat sie gesagt! Bevor man Antibiotika nimmt, sollte man die Ursache seiner Krankheit kennenlernen. Aber Dr. Lenz war nicht da und diese unprofessionelle Assistentin war überfordert. Sie sagte, wenn ich nicht möchte, musste ich die Antibiotika nicht nehmen. Das war meine Entscheidung, was mir auch klar war.
Ein Monat später ging ich wieder zu dieser Praxis. Ich habe schon dreimal Sperma und einmal Blut abgegeben und Antibiotika bekommen (Ich habe auch zwei Gespräche mit Dr. Lenz gehabt). Also gab ich meine Spermaprobe ab und diese Assistentin an der Rezeption konnte mein Name noch immer nicht richtig lesen und sagte ich muss auf die Ergebnisse warten und dann noch eine Spermaprobe abgeben (als ich das Rezept abgeholt habe, hat sie das nicht gesagt). Ein Termin und Gespräch beim Arzt wurde mir von IHR verweigert.
Ich möchte Kinder aber ich lasse mich irgendwo anders untersuchen. Ich habe keine Zeit für inkompetente und unfreundliche Menschen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Das Personal ist inkompetent und Dr. André Lenz hat einfach keinen Bock • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich war 2015 bei Herrn Lenz wegen Schmerzen in der Rechten Hüfte. Ich wurde gleich ran genommen und die Arzthelferinnen waren auch sehr freundlich. Als Herr Lenz mich dann Untersuchte und dann Ultraschall machte war alles klar. Er bat mich dann in sein schbrechzimmer und sagte mir dann ohne um den Heißen brei zu reden und ohne Bla Bla das ich Hodenkrebs habe und er hat mir dann mut gemacht und hat auch gleich alles weiter in die wege geleitet was ich sehr gut fand. Er rief kleich im UKB an und machte alles fertig. Ich bin heute noch bei Herrn Lenz in Behandlung und kann nur sagen das ich mich bei Herrn Lenz und seinem Team sehr Wohl Fühle. Herr Lenz ist kurz,knapp und direkt was ich ser super finde. ich kann Herrn Lenz nur Empfehlen als Urologe meines Vertrauens.

Super Team und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

... Es ist erstaunlich wie stark Frustration über seine eigene Facharztwahl einem Arzt aus dem Gesicht sprechen kann. Absolut knöchriger, unfreundlicher Arzt, der stark spürbar keinerlei Spaß an seiner Tätigkeit hat, geschweige denn Interesse an seinen Patienten. Es wurden nur grds Sachen untersucht und Dr Lenz kommt einem patzig wenn man wegen weiterhin auftretender Schmerzen und Unwohlsein Bedenken hat, dass auch wirklich “alles ok“ ist. Definitv mein letzter Besuch hier!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

absolut NICHT zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Ich war auf der schnellen Suche nach einem Urologen bei mir um die Ecke...und bin durch Google auf die Praxis Buckhard Remus gestoßen. Zu einem Urologen zu gehen ist wahrscheinlich nie eine besonders angenehme Sache schließlich ist diese Körperregion nicht gerade die angenehmste bei einer Behandlung. Dr. Lenz war übergreifend, unverschämt in seinen Aussagen unfreundlich und unangenehm...nie wieder.Lediglich die Sprechstundengehilfinen sind sehr nett.Ich habe dann den Urologen gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie wieder...!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

André Lenz unterschrieb in der Behandlung einen Stapel Blanko-rezepte und hat mir während des etwa 8-minütigen Gesprächs nur ein einziges Mal in die Augen gesehen. Absolut nicht weiterzuempfehlen!

Die Sprechstundenhilfe gleicht einer Muppetshow.
Ungeschultes Personal was sich eigene Urteile über Krankheitsbilder der Patienten erlaubt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

André Lenz und sein ungeschulten Personal ist absolut nicht zu empfehlen! 6---- • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Kein Augenkontakt, unfreundliche Begrüßung, kaum Aufklärung, wirkt extrem desinteressiert/genervt/gelangweilt bei genauerem Nachfragen, kein Interesse/Mangel an Unterstützung bzgl. Routine Vorsorgeuntersuchungen, die sonst von der KK geleistet werden ("das machen wir nicht, da müssen Sie schon an etwas leiden!" oder: "das kostet Sie aber!") Ansonsten nette, hilfbereite Arzthelferinnnen und kurze Wartezeiten

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Enttäuschende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut