Dr. Stürzebecher
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Stürzebecher
Dr. Stürzebecher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Stürzebecher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

rekonstruktive Harnröhrenstrikturchirurg
Blasenspiegelung
Labordignostik
Erektionsstörungen

Ich heiße Dr. med. Burkard Stürzebecher und bin Facharzt für Urologie. In meiner spezialisierten Praxis in Berlin-Friedrichshagen bin ich in allen medizinischen Belangen im Fachgebiet Urologie für Sie da. Meine Schwerpunkte sind die Harnröhrenstriktur-Chirurgie beim Mann und die urologische Tumortherapie. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir nach 18 Jahren Kliniktätigkeit (davon 9 Jahre als Leitender Oberarzt) und seit 2011 in meiner Praxis und als Konsiloperateur in verschiedenen Kliniken zum Schwerpunkt gemacht habe. Im Laufe meiner Ausbildung zum Urologen habe ich mich auf medikamentöse Tumortherapie und spezielle urologische Chirurgie, hier insbesondere die rekonstruktive Harnröhrenchirurgie spezialisiert. Gerne stelle ich ...

1. Urologische Früherkennungsuntersuchungen
  2. Urologische Tumortherapie
  3. Rekonstruktive Harnröhrenstriktur-Chirurgie beim Mann

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt, kann sie gut behandeln. Deshalb setze ich in meiner urologischen Praxis in Berlin sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine effiziente Therapie. Auf dieser Seite können Sie sich über mein komplettes Leistungsspektrum informieren. Wenn Sie sich für Details interessieren, erkläre ich Ihnen Einzelheiten gerne in meiner Sprechstunde.

1. Harnröhrenrestriktur
  2. Ambulante und stationäre Operationen
  3. Urologische Sonographie
  4. Blasenspiegelung mit flexiblen Endoskopen

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Urologe und bin Spezialist für urologische Chirurgie und insbesondere die Harnröhrenchirurgie. Als einer der ersten Chirurgen habe ich das innovative MukoCell®-Operationsverfahren an verschiedenen Kliniken in Deutschland mit angewendet. Seit 1999 habe ich bereits über 800 Harnröhrenrekonstruktionen durchgeführt. Bei mir erhalten Sie alles aus einer Hand: eine exakte Diagnostik auf Basis modernster ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis für Urologie Dr. med. Burkard Stürzebecher in der Bölschestraße 65 in Berlin-Friedrichshagen. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von der S-Bahn-Station Berlin-Friedrichshagen sind es nur 100 Meter zu Fuß zu uns. Unsere Praxis ist modern eingerichtet und mit neuester Medizintechnik für Diagnostik und Therapie ausgestattet. Mein freundliches, kompetentes Team und ich kümmern uns einfühlsam um ...

Mehr über meine Praxis

Ich bin seit 1997 Facharzt für Urologie und habe mich während meiner Tätigkeit an der Charité Berlin und dem St. Hedwig Krankenhaus Berlin auf die Urologische Chirurgie und insbesondere die Harnröhrenchirurgie spezialisiert. Am St. Hedwig Krankenhaus übernahm ich im Jahr 2000 die Position als Oberarzt und 2001 als Leitender Oberarzt der Klinik für Urologie, die ich neun Jahre lang innehatte. Zusätzlich war ich während dieser Zeit konsiliarisch ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Stürzebecher

Bewertung vom 25.02.2019

absolut kompetent u. sorgsam

Er fand die optimale Therapie für mich und sorgte für schnelle u. optimale Weiterbehandlung im KH."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnet!

Mein Vater war Arzt, eine zeitlang habe ich selbst als Hilfspfleger in einer medizinischen Einrichtung gearbeitet. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Stürzebecher ist vorbildlich: seine aufmerksame Freundlichkeit, die Umsicht bei den Untersuchungen, das Nachhaken und die Kompetenz, jede Frage so zu beantworten, dass man die Antwort versteht. Darin eingeschlossen ist eine mustergültig organisierte Praxis, betreut von Schwestern, die unangestrengt und stets freundlich sind und die psychische Anspannung, unter der man eben doch steht, dank behutsamer Fürsorglichkeit abbauen helfen."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Dr. Stürzebecher nimmt sich jedesmal ausreichend Zeit um alle Fragen zu klären. Untersuchung ist kein Fragespiel, sondern wird am Patienten durchgeführt. Durch die kurzen Wartezeiten und die immer freundlichen Artzhelferinnen ist es auch angenehm Termine wahrzunehmen."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Stürzebecher besitzt eine sehr kompetente und freundliche Art mit dem Patienten umzugehen. Er nimmt sich Zeit für Untersuchung, Behandlung und Beratung. Er strahlt Vertrauen aus."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, sehr vertrauensvoll

Nach langen Beschwerden die dasmein Leben nicht angenehm machten fand ich Dr. Stürzebecher im Internet, als Spezialist für mein Harnröhrenproblem. Ich würde von ihm sehr gut aufgeklärt und beraten, so das ich mich vertrauensvoll zu einer von ihm durchgeführten OP entschlossen habe, welche im August durchgeführt wurde. Heute kann ich sagen: ich hätte ihn früher finden sollen, mir wäre es dadurch eher so gut gegangen wie heute. Dieser Arzt versteht wirklich etwas von seinem Fach."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stürzebecher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stürzebecher.