Dr. med. Christian Andersen

Arzt, Urologe

DankeDr. Andersen!

Oranienburger Str. 6910117 Berlin

Leistungsübersicht

Medikamentöse TumortherapieNaturheilkundliche UrologieBehandlung von ErektionsstörungenPsychosomatikProstata in 3DSonografieUrologisches LaborUrologische OnkologieKrebsvorsorgeMännerheilkunde

• Medikamentöse Tumortherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Urologische Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Ambulante Operationen, Andrologie und die Medikamentöse Tumortherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christian Andersen

Dr. med. Christian Andersen

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Ambulante Operationen, Andrologie und die Medikamentöse Tumortherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Dr. med. Christian Andersen

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Berlin anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen urologischen Erkrankungen

Mitglied im Tumorzentrum der Charité und im uroonkologische Qualitätszirkel am
      St. Hedwig-Klinikum)
    • Prostataerkrankungen
    • Erektions- und Sexualstörungen
    • Blasenentleerungsstörungen (Harninkontinenz bei Mann und Frau)
    • Harnsteinerkrankungen (Blasen- und Nierensteine)
    • Psychosomatisch bedingte urologische Erkrankungen
  • Spezielle Leistungen

• Ambulante Nierensteinzertrümmerung (ESWL) am St. Hedwig-Klinikum Berlin-Mitte
    • Spezielle urologische Endoskopie in der Praxis (flexible Harnröhren- und Blasenspiegelung)
    • Sonografie von Niere, Blase, Prostata und Bauchorganen einschließlich der speziellen
      Sonografie über den After wahlweise mit gezielter Prostatagewebsentnahme
    • Computergestützte Blasendruckmessung bei Harnblasenentleerungsstörung
      (Urodynamik) (Harninkontinenz, Reizblase etc.)
    • Harnstrahldruckmessung (Uroflowmetrie)
    • Urologisches Allgemein- und Speziallabor, Urin- und Blutlaboruntersuchungen (Urin- und Spermamikrobiologie)
  • Serviceleistungen

Wir bieten Ihnen zahlreiche medizinisch nützliche und sinnvolle
    Behandlungsmöglichkeiten an, die über den Leistungskatalog Ihrer
    gesetzlichen Krankenkasse hinausgehen.

So zum Beispiel:

• Untersuchung zur Früherkennung des Prostatakarzinoms mittels Bestimmung
      des Prostata Spezifischen Antigens (PSA)
    • Untersuchung mittels Transrektalen Ultraschall der Prostata (TRUS / 3D / Kontrastsono)
    • Sonografische Vorsorgeuntersuchung der inneren Organe
      (z. B. Leber, Nieren, Prostata) „Sono-Check up“
    • Labordiagnostik auf Wunsch (Anonymisierter Aids-Test / Hormone / Blutgruppe /
      Blutbild / Fettwerte / Spermauntersuchung, etc. )
    • Urologische Krebsvorsorge der Frau
    • Erweiterte Potenzbehandlung
    • Erweiterte Hormonbehandlung
    • Komplementäre Tumorbehandlung (Immun-Stimulation, Misteltherapie, Thymustherapie)
    • u. A.

Diese Zusatzleistungen müssen von Ihnen selbst bezahlt werden. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.

4,3

3,4

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 08.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt

Dr. Andersen macht eine sehr gute und ausführliche Beratung.Wartezeit ist trotz Termin oft sehr lang.

Bewertung vom 20.10.2019, Alter: über 50

jahrelang Patient

Hier soll ein Text von 50 Zeichen stehen. Hier soll ein Text von 50 Zeichen stehen.

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt und ein erfahrendes Team

Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit dadurch entsehen längere Wartezeiten. Da der Arzt so fachlich und menschlich so super ist sind leider die Termine sehr weit entfernt. Aber dafür lohnt es sich. Die Schwestern sind sehr gut geschult, lustig und vor allem versuchen Sie alle Wünsche des Patienten auch wenn es schwierig ist zu erfüllen ( obwohl dies nicht in Ihrem Aufgabenbereich liegen). Ich bin dort gerne als Patient.

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Volles Vetrauen !

Dr. Andersen nimmt sich Zeit für die Untersuchung und für Erklärungen. Er macht sich ein Gesamtbild von seinem Patienten, man fühlt sich in den besten Händen.

Bewertung vom 10.09.2019, Alter: über 50

Wirklich kompetenter und erfahrener Arzt

Man muss Geduld mit den Terminen haben, doch es lohnt sich. Ob regelmässiger Check oder akute Probleme, bei diesem Arzt fühlt man sich gut beraten und betreut.

93%Weiterempfehlung
85.110Profilaufrufe