Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie
Reichsstr. 1, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Elke Heßdörfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie Andere

Da ich aufgrund meiner jahrelangen chronischen Blasenentzündung verzweifelt bin und mir bisher kein kassenärtlicher Urologe helfen konnte, beschloss ich, mich als Selbstzahlerin an das Blasenzentrum zu wenden. Frau Heßdorfer war im Vorfeld des Termins (bereits in der Praxis) bei Nachfragen zur Abrechnung jedoch so unfreundlich und fast schon aggressiv, dass ich mich zum Gehen entschloss. Ich drückte lediglich vorsichtig aus, dass ich gerne wüsste, in welchem zeitlichen Umfang sich das Erstgespräch ungefähr bewegen wird, um die Kosten einschätzen zu können. Sie reagierte sehr unwirsch: "Na wie soll ich das wissen?" und als ich ihr sagte, dass ich aufs Geld achten muss, sagte Sie: "Was machen Sie dann in einer Privatpraxis?!"
Das ist das erste mal, dass ich mich als Kassenpatientin dermaßen als Mensch zweiter Klasse behandelt gefühlt habe. Der Ärztin fehlt eindeutig das Mitgefühl und der Respekt für Menschen mit weniger Geld als ihr sonstiges Klientel.

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Aufgrund meiner komplizierten Erkrankung habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Auch dem Besuch habe ich diverse ganzheitliche Behandlungsmethoden und Tipps erhalten. Sie gibt mir wieder Hoffnung.
Leider ist der Besuch sehr teuer und alles muss aus der Portokasse bezahlt werden. Es wird nach Minuten abgerechnet.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Ich bin 2018 durch eine Empfehlung meines Hausarztes zu Frau Dr. Heßdörfer gekommen.
Dafür bin ich sehr dankbar. Lange Zeit hatte ich Probleme mit Inkontinenz. Beckenbodengymnastik unter professioneller Anleitung, medikamentöse Behandlung, alles ohne Erfolg. Frau Dr. Heßdörfer hatte die Lösung!!! Ein kleiner ambulanter Eingriff (Injektion) und ein riesen Gewinn an Lebensqualität!!!
Gestern war mein 3. Termin in fast 3 Jahren. Dazwischen absolut problemlose Zeit. Dafür meinen herzlichen Dank.

Kompetente und absolut menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Widersprach sich im Verlaufe der Erstuntersuchung und dann im Behandlungsverlauf mehrfach, setzte dann nach Untersuchung Medikamente an, die zwar viel kosten, aber gegen die geschilderten Beschwerden nur wenig helfen, von einigen Medizinern gar als Humbug bewertet werden.
Nach Ablehnung der von ihr vorgeschlagenen selbst zu zahlenden Spezialunteersuchungen auf eine möglicherweise veränderte Darmflora, war das Interesse ohnhin nur noch gering.
Auf der folgenden Rechnung konnte man der Höhe nach hingegen eine umfassende Untersuchung und Behandlung vermuten.Sie war doch exorbitant hoch, es wurde wirklich alles einzeln aufgeführt, was man in solchen Fällen aufführen darf, so dass sich etwa das Dreifache des bei anderen Ärzten für die gleiche Urinuntersuchung verlangten Betrages ergab

Viel Reden, wenig Behandlung, viel Abrechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

In Sachen Harnwegsinfekte wohl die kompetenteste Berliner Urologin. Da wird man falls nötig nicht nur schulmedizinisch mit Antibiotika versorgt, die Ärztin diagnostiziert und therapiert auch ganzheitlich. Und das mit Erfolg. Ich bin meinen jahrelangen chronischen HWI durch die Behandlung von Frau Hd. los geworden.

Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Ungelogen die beste Ärztin, die wir hatten! Ich war mit meinem Problem so verzweifelt und hatte bestimmt über 10 Ärzte abgeklappert. Dann fand ich Frau Heßdörfer, eine sehr sehr kompetente Ärztin, die sich sehr sehr viele Zeit für mich und meinen Mann genommen hat. Sie hat sich solche Mühe gegeben uns zu helfen und hat es als einzige Ärztin auch geschafft! Wir sind sehr dankbar. Gäbe es doch mehr solcher Ärzte...

Die beste Ärztin, die wir je hatten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Nachdem mein Hausarzt nach 3 Arztkonsultationen ein wichtiges Laborergebnis übersehen hatte, führte mich mein Weg zu Frau Dr. Heßdörfer.
Sie führte eine umfangreiche Anamnese durch, diskutierte mit mir Ihre medizinisch wissenschaftlich fundierte Einschätzung und sprach umfangreiche Behandlungsempfehlungen aus. Sofort konnte sie die Vor- und Nachteile der einzelnen Medikamente mit mir besprechen. Sie wies mich ausdrücklich auf die Nebenwirkungen der einzelnen Medikamententypen hin und gab mir eine Empfehlung, um die durch Antiobiotika in Mitleidenschaft gezogene Magen- und Darmflora zu erhalten.
Frau Dr. Heßdörfer ist mit Ihrer Praxisausstattung in der Lage, in 15 Minuten den Entzündungswert im Blut festzustellen, was in meinem Fall von außerordentlicher Bedeutung für weitere Maßnahmen war.

Kompetenz auf hohem Niveau! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Frau Dr. Hessdörfer ist ein absoluter Glücksfall. Sehr kompetent und sehr freundlich, auf dem neuesten Stand der Forschung. Sie sieht die Erkrankung/en nicht isoliert sondern den Patienten als Ganzes. Sie geht besonders einfühlsam auch auf schwierige Fälle ein und nimmt sich viel Zeit für Erklärungen, die der Patient auch versteht. Sehr empfehlenswert!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Seit einiger Zeit leide ich unter ständig wiederkehrenden Harnwegsinfekten, die bei anderen Urologen nur mit Breitbandantibiotikum behandelt wurden ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. Frau Dr. Heßdörfer war die erste Ärztin, die sich meiner "Krankheitsgeschichte" ganz angenommen hat und versucht die wahre Ursache für die ständigen BE zu finden. Sie nimmt sich unfassbar viel Zeit und bespricht jeden einzelnen Schritt ausführlich und nachvollziehbar. Meiner Meinung nach die beste Urologin!

Super kompetente und fürsorgliche Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Heßdörfer Fachärztin für Urologie

Ganz grossen Bogen um diese Praxis machen.
Ich war noch nicht in der Praxis schon hat die Ärztin mir versucht eine Igelleistung zu verkaufen.
Die Diagnose war fatal falsch, wie sich dann herausstellte und blieb ununtersucht und falsch behandelt.
Der Ärztin müsste die Erlaubnis von der Kammer entzogen werden.

Eine einzige Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben