Dr. med. Jacqueline Herholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann Andere

Erstklassige urologische Praxis.
Umfassende Hilfe und Unterstützung.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Eine super Ärztin !Sie ist unkomliziert , sehr nett und fachlich sehr gut.
Eine der besten Ärzte die ich kenne. So müsste es überall sein. Von mir Note 1 !
Jens

Die Beste Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

mal wieder habe ich in einer Praxis ( und das ist mittlerweile keine Seltenheit) das die Betreuung der Ärzte gute bis sehr gut ist aber die Betreuung des Empfangspersonal sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich bin mit erhebliche Beschwerden an einen Vormittag in die Praxis gegangen. Ohne vorher anzurufen weil ich eh davon ausging dann am Telefon "abgewimmelt" zu werden. Am Empfang konnte ich mir dann eine "Standpauke" abholen das es Voll sei, ich nicht so einfach vorbei kommen kann (obwohl seit Jahren in Behandlung dort), die Praxis genug zu tun hätte, usw. usw. usw. Ich unterbrach dann die Dame das ich doch erhebliche schmerzen hätte und nicht zum Spaß kommen würde. daraufhin schaltete sich dann die Kollegin neben an in das Gespräch um mich weiter zu belehren und ihre Kollegin zu unterstützen ! Nach dem Motto " wenn WIR das sagen dann ist das so und der Patient hat gefälligst das zu machen was gesagt wird"
Ich wurde dann wie ein Bittsteller behandelt und die Dame nahm mich GROSSzügigerweise als Patient an...obwohl nur eine Person im Wartezimmer war und es danach auch nicht unwesentlich voller wurde.
Liebe Empfangsdamen: WIR Patienten kommen nicht zum Spaß und haben entweder Beschwerden oder starke schmerzen wenn wir in die Praxis kommen. WIR möchten nicht belehrt werden ! WIR zahlen Krankenkassenbeiträge oder sind sogar Privatversichert ! Wenn WIR nicht mehr kommen würden dann seid Ihr entweder arbeitslos oder müsst in eine andere Praxis gehen. Überlegt euch mal in Zukunft ob Ihr auch als Patient so herablassend und belehrend behandelt werden möchtet !!!

Arzt TOP... Empfangspersonal ungenügend ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Ich kam zu Fr. Dr. Herholz mit der Diagnose einer Gonokokken-Infektion.
Sie mag in vielen Bereichen eine durchaus kompetente und empathische Ärztin sein.
Jedoch ließ sie sich in meinem Fall schnell zu unfachlichen und übertriebenen Aussagen zu dieser Infektion hinreißen. Eine gewisse Homophobie war meiner Ansicht nach nicht zu leugnen. Vielleicht auch eine gewisse Überforderung durch ihr unbekannte Lebensweisen.
Unfachlich war darüber hinaus die Wahl der antibiotischen Behandlung, für die es deutlich schonendere Alternativen gegeben hätte, die zudem nach aktuellem medizinischem Kenntnisstand auch noch effektiver gewesen wären.
Auch auf Rückfragen zu differenzierteren Behandlungsmöcglichkeiten im Hinblick auf eine Schonung der Darmflora, war ihre wenig einfühlsame, aufmerksame und respektvolle Antwort, dass man bei einem solchen Problem ein bisschen Durchfall wohl gut einstecken müsse, denn man hat sich ja selbst schon genug Schwierigkeiten mit dieser Infektion bereitet. Nicht nur auf menschlicher Ebene sehr fragwürdig, sondern auch auf fachlicher Ebene eine weitreichend Unkenntnis über eines der wichtigsten "Organe" unseres Immunsystems - die Darmflora. Leider konnte ich keine Argumente mehr anbringen, da ein offenes Ohr dafür fehlte. Den unnötigen Schaden der Behandlung (der hätte deutlich gemildert werden können) hatte ich dann zu tragen.

Anmerkung von jameda:
Dr. Herholz ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass es entsprechend der Leitlinien verschiedene Therapieformen gebe.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Empathisch mit fachlichen Abzügen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Ich habe in meinen Leben noch nie so eine Tolle Ärztin kennengelernt.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Frau Dr. Herholz diagnostiziert gründlich, nimmt sich Zeit zuzuhören und alles genau zu erläutern. Ich fühle mich bei ihr seit Jahren sehr gut aufgehoben. Auch das gesamte Team ist sehr gut organisiert, kompetent und freundlich. Diese Praxis kann ich empfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

eine ganz/total kompetente/tolle Ärztin; mit viel Empathie - mega empfehlenswert!

Frau Dr. Herholz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Da gibt es nichts zu meckern..Wenn man erst einmal einen Termin hat, ist man bei dieser Ärztin in den besten Händen...Einzig ein kleines Manko ist eine der Schwestern am Empfang...Da hat man das Gefühl, Sie hat ständig schlechte Laune..Ich bin Patient und kein Vorschulkind...

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Frau Doktor Jacqueline Herholz hat mir nie eintäuscht. Sie ist sowohl professionell als auch menschlich unbedingt zu empfehlen.

Anonymer Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Herholz und Björn Volkmann

Ich bin seit einigen Jahren bei Ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben . Sie macht einen sehr professionellen Eindruck und vermittelt mir zudem das Gefühl, das Sie sich Sorgen um mich als Mensch und Patienten macht. Z.Bsp. wenn die Laborergebnisse mal nicht so sind wie sie sein sollten. Das hab ich bei einem Arzt so noch nie erlebt. In der heutigen Zeit, wo die Ärzte ständig unter Zeitdruck stehen, nimmt Sie sich trotzdem Zeit für Ihre Patienten. Deshalb fühle ich mich mit meinen Sorgen bei Ihr wahrgenommen , was mir sehr wichtig ist.

Sehr aufmerksame und einfühlsame Ärztin.. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben