Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Herholz
Die Bewertungen von Dr. Herholz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jacqueline Herholz

Ärztin, Urologin
Weiterbildungen: Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Burkhard Schulz und Jacqueline Herholz
Elsenstr. 1
12435 Berlin

Sind Sie Dr. med. Jacqueline Herholz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Herholz hinterlegt. Sind Sie Dr. Herholz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Herholz

Artikel von Dr. Herholz

Das sagen Patienten über Dr. Herholz

Bewertung vom 16.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super kompetente und vertrauensvoll einfühlsame Ärztin - Top! - empfehlenswert!

Als jemand der zum ersten Mal beim Urologen war zur Vorsorge und mit leichten Beschwerden, wurde mir völlig die Angst genommen und es war sofort ein Vertrauen da, was mit Kompetenz und Einfühlsamkeit der Ärztin zu tun hat."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2018

Immer freundlich, aufgeschlossen und kompetent.

Die beste Urologin, die ich bisher erlebt habe. Immer freundlich und kompetent. Stets ein offenes Ohr und ein aufmunterndes Wort auf den Lippen. Freundliches und sich um das Patientenwohl sorgendes Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018, Alter: über 50

Besser geht es Nicht

In der heutigen Zeit sollte man solche guten Ärzte eigentlich nicht öffentlich positiv bewerten, sonst wäre der warteraum bald übervoll und die Ärzte bald reif für eine Reha. Frau Dr ist stets freundlich, Lösungsorientiert Einfühlsam und kompetent. Es müssten viel mehr solcher hervorragender Ärzte geben. Auch dem Team einmal mehr Danke gesagt. Ihr seid duffte"  Mehr

Bewertung vom 25.04.2018

Kompetente sehr nette Ärztin

Frau Dr. Herholz ist eine fachlich gute Ärztin. Sie nimmt sich Zeit um alles genau zu erklären. Man kann Sie jederzeit weiter empfehlen."  Mehr

5,8

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

HIV-Patienten unerwünscht

Als Patient mit HIV-Therapie ("Unter der Nachweisgrenze"!) ist man bei Frau Dr. Jacqueline Herholz fehl am Platz. Mit solchen Patienten möchte sie wohl lieber nicht zu tun haben? Mein Erlebnis bei ihr: Ich sollte und habe während der Anmeldung eine Urinprobe abgegeben. Dann ein Anamnese-Formular ausgefüllt. In dieses habe ich wahrheitsgemäß meine HIV-Erkrankung angegeben. Als Frau Dr. dann im Sprechzimmer dies las, wurde sie gleich sehr unfreundlich und schnauzte mich an, dass ich das schon an der Anmeldung hätte sagen müssen. Denn die Laborschwester könnte sich ja bei der Untersuchung meines Urins anstecken! Ich versuchte noch ihr zu erklären, dass ich aber in der HIV-Therapie ("Unter der Nachweisgrenze"!) bin und eine Ansteckung schon deshalb nicht möglich ist und sowieso nicht durch Urin! (Siehe: "Kein HIV-Risiko: In Speichel, Tränen und Urin sind nur sehr wenige HIV-Viren enthalten. Eine Übertragung über diese Körperflüssigkeiten ist deswegen ausgeschlossen." /Deutsche Aidshilfe) Aber es war zwecklos. "Das Vertrauensverhältnis ist jetzt zerstört" war ihr Argument! - Und: Ich kann ja zu einem anderen Urologen gehen. - Ich bekam dann (glücklicherweise) noch ein dringend benötigtes Rezept von ihr - aber meine urologischen Beschwerden interessierten sie gar nicht! Mein Resümè: Frau Dr. Herholz sollte sich doch bitte mal über HIV (und AIDS) informieren."  Mehr

Kommentar von Dr. Herholz

Grundvoraussetzung für ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis und die optimale Therapie unserer Patienten ist die Angabe von Infektionen ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herholz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herholz.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa