Urologen:

Prostata

Onkologie
Andrologie
Sexualmedizin

In unserem Leistungsspektrum befindet sich neben der allgemeinen Urologieund der kompletten urologischen Vorsorge, inklusive aller üblichen Sonografieverfahren,insbesondere die urologische Radiologie mit Durchführung aller konventionellen uro-radiologischen Röntgenverfahren hier direkt in der Praxis.

Urologe Dr. med. Karl-Ulrich Johann in Berlin

Ein wesentlicher Schwerpunkt ist die urologische Onkologie. Neben den intravesikalen Therapien erfolgt die Gabe aller gängigen intravenösen Chemotherapien bei urologischen Tumorerkrankungen, inklusiver der neuen immunonkologischen und Antikörper-basierten Therapien. Abgerundet wird das Spektrum durch die komplette andrologische Diagnostik und Therapie sowie komplementäreTherapien und Bluttransfusionen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Urologie Friedrichstraße in Berlin

Herzlich willkommen in der Gemeinschaftspraxis Urologie Friedrichstraße in Berlin. Wir, Dr. med. Cristina Schurwanz, Dr. med. Karl-Ulrich Johann und Dr. med. Sebastian Ruppin begrüßen Sie! Wir folgen stets dem Motto: "Je mehr Freude Du an Deiner Arbeit hast, desto besser gelingt sie Dir." Wir können mit Ihnen in den folgenden Sprachen sprechen: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch sowie Rumänisch. Ab sofort bieten wir allen gesetzlich versicherten Männern ab 65 Jahren kostenlos, d.h. als Leistung der Krankenkasse, das neue Ultraschallscreening zur Erkennung eines Aortenaneurysmas (Aussackung der Bauchschlagader) an. Melden Sie sich bitte dazu bei uns an.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Cristina Schurwanz und Sebastian Ruppin

17.06.2021 • Alter: unter 30

Toller Arzt

Mein Vater ist schon seit längerem Patient von Dr. Johann und ich seit neuerem auch. Wir sind sehr zufrieden seinen Leistungen und Kompetenzen. Sehr freundlichen Arzt und nimmt sich Zeit für die Anliegen der Patienten. Kann ich nur weiterempfehlen.

05.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und hört zu, fachlich up-to-date, tolles Team

Herr Dr. Karl-Ulrich Johann nimmt sich immer Zeit, hört zu und stellt die richtigen Fragen. Fachlich hält er sich up-to-date und gibt gute Hinweise zu weiteren Spezialisten.Tolles, nettes und eingespieltes Praxis Team. Sehr gute Abläufe. Sehr gute Assistenz bei Katheterwechsel (suprapubisch; war bei mir alle 6 Wochen über 3 Jahre).

05.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Patientenbewertung

Mein Empfinden ist, dass hier eine sehr hohe Kompetenz vorhanden ist, man wird pünktlich, zuverlässig, vertrauensvoll behandelt und von freundlichem Personal durch die Behandlung geführt.

04.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Umfassend betreut und aufgeklärt

Herr Dr. Johann bietet einen umfassenden Service und geht sehr differenziert auf die konkrete Situation ein. Er kann einem die medizinischen Sachverhalte sehr gut erklären.

26.11.2020

Sehr kompetenter vertrauenswürdiger Arzt

Seit 2007 in der Praxis in Behandlung, sehr freundliche Praxismitarbeiterinnen, fachliche qualifizierte Betreuung, fühle mich sehr gut behandelt und beraten, nur zu empfehlen.

Doktor Johann nimmt sich die Zeit die es braucht. Danke.

Letzte Aktualisierung08.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin