Dr. med. Klaus Eduard Söffker

Vasektomie Mariendorf

Goldenes Horn 1212107 Berlin

No needle-No scalpel vasectomy

Facharzt für ambulante Operationen

Eine ganze Reihe von Eingriffen und chirurgischen Interventionen auf dem medizinischen Fachgebiet der Urologie können heutzutage auf ambulanter Ebene, also ohne stationären Aufenthalt in der Klinik durchgeführt werden. Auf solche Therapien habe ich mich als Facharzt für Urologie seit vielen Jahren spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Klaus E. Söffker. Ich bin seit dem Jahr 1994 in Berlin-Mariendorf als niedergelassener Urologe tätig. Ich bin  Ihr qualifizierter Ansprechpartner, wenn die Themen Kinderwunsch und Familienplanung bei Ihnen abgeschlossen sind und Sie sich als Mann auf sehr schonende Weise sterilisieren lassen möchten.
Informationen zur Vasektomie finden Sie im Bereich download meiner Homepage www.vasektomie-soeffker.info

Ich bin auf die sanfte Sterilisation des Mannes spezialisiert. Dieser kleine ambulante Eingriff unter örtlicher Betäubung dauert in der Regel nur 15 Minuten. Ich wende zum Wohl meiner Patienten die schonende Methode der Nadel- und Skalpell-losen Vasektomie NSV seit mehr als 18 Jahren  an. Vasektomien führe ich  Montags bis Freitags nach vorheriger Vereinbarung durch.

Zu meiner Person

Seit dem 01.01.2022 führe ich ausschließlich Vasektomien durch.

Terminvereinbarung per Mail bzw. telefonisch unter 0160 772 3612

In der Übersicht zu den ambulanten urologischen Eingriffen, die ich häufig plane und vornehme, habe ich eine Reihe unterschiedlicher Therapieformen erwähnt. Zu den wichtigsten von ihnen gebe ich Ihnen im Folgenden weitere Informationen. Wenn Sie einen noch intensiveren persönlichen Informationsbedarf haben, stehe  ich jederzeit gerne bereit.

• Nadel- und Skalpell-freie Vasektomie NSV

• Nadel- und Skalpell-freie Vasektomie NSV

In Berlin bin ich für männliche Patienten mit abgeschlossener Familienplanung seit Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für die Unterbindung der Fruchtbarkeit beim Mann. Dieser kurze, schonende Eingriff, für die ich das Verfahren der Nadel- und Skalpell-losen Vasektomie NSV verwende, kann für das Paar und vor allem für die Frau große Vorteile bringen: Eine künftige Schwangerschaft wird vermieden und die Verhütung muss nicht mehr alleine von der Frau, z. B. durch die Einnahme der Pille, gewährleistet werden. Dazu kommt, dass auch nach der Vasektomie ein normales Sexualleben möglich ist. Wie der Name sagt, werden dafür weder ein Skalpell noch eine Nadel verwendet. Stattdessen arbeite ich unter örtlicher Betäubung mit einem speziellen Instrument, das in der seitlichen Haut am Hodensack eine winzig kleine Hautöffnung entstehen lässt. So kann ich die Samenleiter freilegen, durchtrennen und durch Veröden der Enden auch verschließen. Nach dem Eingriff und dem kurzen Abheilprozess liegen die Samenleiterenden in zwei verschiedenen Gewebschichten. So wird verhindert, dass Samenzellen bei der Ejakulation vom Hoden in die Samenflüssigkeit gelangen. Neben der Beratung und dem eigentlichen Eingriff übernehme ich für die Zeit danach auch Spermakontrollen, damit die Unterbindung der männlichen Fertilität auch wirklich zuverlässig gewährleistet ist.

Mein Leistungsspektrum

Mir war es in meiner über 30-jährigen praktischen Tätigkeit als Facharzt für Urologie in Berlin immer schon wichtig, eine klare Spezialisierung vorzuweisen. Denn das bedeutet für die betreuten Patienten, dass sie auf diesem Feld mit großer Erfahrung und profunder fachärztlicher Expertise rechnen können.

Da ich als fachliche Spezialisierung das Durchführen urologischer Eingriffe im ambulanten Rahmen gewählt habe, finden Sie in mir für Ihr Anliegen den qualifizierten Ansprechpartner. Das gilt von der detaillierten diagnostischen Abklärung und fachärztlichen Bewertung Ihres Befundes über den konkreten operativen Eingriff bis zur Nachsorge und im Fall des Falles auch zu nötigen Langzeitkontrollen.

• Über mich

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Praxis.

Zu meiner Homepage

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Söffker ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Berlin
Ärzte · in Berlin

02.07.2022

Kompetent sehr nett

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Dr.Söffker nur weiterempfehlen. Schnelle Terminvergabe auch wenn man zu einem Termin nicht konnte und absagen musste.

01.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Vasectomy dann Herr Dr. Söffker

Sehr freundlich, kein Schmerz, locker drauf der Herr Dr., auch kurzfristige Termine möglich.

Es bleiben keine Fragen offen, keine Angst, den DOC einfach fragen! Es gibt kein Tabu bei diesem Thema.

Ein rund um sorglos Paket!

29.06.2022

Ganzheitliche und kompetente Beratung

Ich habe bei Dr. Söffker eine Vasektomie durchführen lassen. Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Beratung vor Ort, bis zur Nachsorge wurde ich kompetent und umfassend betreut.

Besser hätte es nicht laufen können. Beeindruckend fand ich, dass ich auf Fragen (z.B. per Mail) sehr schnell eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe.

27.06.2022

Netter und sehr kompetenter Arzt

Ich bin von A-Z äußerst zufrieden , kann ich und werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Die ganze Vorbereitung, die Durchführung und die Nachsorge sind sehr zuvorkommend und kompetent.

16.06.2022

Nett und unkompliziert

Schnelle Termine. Rein, raus, schnipp schnapp! Habe kurz überlegt ob ich bei Kinderfreundlichkeit eine 6 gebe so schnell wie die Vasektomie durchgeführt wurde.

----------------

Anmerkung jameda:

Diese Bewertung bezieht sich auf eine vorangegangene Tätigkeit des Profilinhabers an einer anderen Wirkungsstätte. Aussagen über die Terminvergabe, das Praxismanagement oder die Ausstattung der Praxis treffen möglicherweise nicht länger zu.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.06.2022

Dr. med. Klaus Eduard Söffker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?