Dr. Dr.h.c. Mario Zacharias bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr.h.c. Mario Zacharias?

Er selbst und sein Team waren sehr Kompetent,
Gute Aufklärung vorher und nachher.
Sehr gute Durchführung der OP .
Großes Vertrauensverhältnis.

hochgradig Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Auguste-Viktoria-Klinikum Klinik für Urologie

Als Kassenpatient, 48 Jahre alt, kam ich zum Chef in die Sprechstunde, über den ich versucht hatte mich zu erkundigen und gehört hatte, dass er was könne was bekanntermaßen nicht für alle Chefärzte gilt. "Wer zu mir kommt und von mir beraten wird, wird auch von mir operiert", sagte er. Privatpatient oder nicht sei dabei für ihn kein Kriterium (surprise). Als sich der Doc. meinen großen Nierentumor angeschaut hatte - es aber in den nächsten Wochen keinen freien OP Termin mehr gab - schob er alles etwas mehr zusammen, packte sich den OP-Tag voller und sagte "Ich kann verstehen dass sie den möglichst schnell loswerden wollen", und in wenigen Tagen hatte ich meinen OP-Termin. "Am besten" sagte er, "melden sie sich heute gleich an, dann müssen sie nicht nochmal extra früher herkommen. Warten sie einen Moment ich bring sie gleich hin und zeige ihnen wo das ist." Sic! Ich saß dann im Wartebereich der Anmeldung und wann immer Dr. Zacharias vorbeilief und einen seiner Patienten entdeckte, stoppte er kurz für einen kleinen Wortwechsel und eine interessierte Nachfrage. Kurz aber effektiv.
So stelle ich mir einen normalen menschlichen Umgang vor.
Letztlich viel wichtiger natürlich: er hat meinen großen Tumor entfernt. Ich wollte eine offene OP und er sagte, er würde das auch machen, aber stünde er selbst vor der Wahl würde er es laparoskopisch bevorzugen. Also laparoskopisch. Ist alles super verheilt und ging schnell wieder nach Hause. Krankenhausbetriebe sind leider extrem durchoptimiert und natürlich gibt es nicht üppig Zeit zum "quatschen" mit den Patienten. Aber er war immer zugewandt wenn er da war und optimistisch sagte er hinterher in etwa, "ja, der Tumor war groß und sicher bösartig aber - was soll ich sagen - ach sie sind geheilt machen sie sich keine Sorgen". Toller kraftspendender Satz selbst wenn er letzlich vielleicht nicht wahr geworden wäre. Aber so sieht's aus immer noch, jetzt, 5 Jahre später. Alles gut! Ich bin für alles sehr dankbar.

Sehr kompetent, menschlich, freundlich, man glaubt's kaum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Auguste-Viktoria-Klinikum Klinik für Urologie

Ich war sehr überrascht, in dem hektischen Betrieb eines Krankenhauses einen so gelassenen, beruhigenden und kompetenten Arzt, der auch noch die Chefarztfunktion ausübt, zu treffen. Ich bin ihm sehr dankbar.

Herausragende ärztliche Persönlichkeit. Erweckt sofort Vertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Auguste-Viktoria-Klinikum Klinik für Urologie

Kompentz, Leidenschaft, Liebe zum Beruf, die am Patienten erkennbar wird ! Hervorragend und mehr als empfehlenswert ! Ich bin begeistert in allen Belangen, was Dr. Zacharias anbelangt !

TOP- MEDIZINER AUS LEIDENSCHAFT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Auguste-Viktoria-Klinikum Klinik für Urologie

Ein Arzt, wie es ihn nur noch sehr selten gibt. Man hat Vertrauen und er nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht.
Dank Dr. M. Zacharias hat mein langes leiden nun ein ende. Und ich bin nur eine von vielen Patienten, der es so geht.
Dr. Zacharias nochmals vielen Dank.

Kompetenter und sehr netter Arzt, wirklich sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert