Dr. med. Rüdiger Andreeßen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Andreeßen?

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Andreeßen und in letzter Zeit auch bei seinem Kollegen, Herrn Xxxxx, in Behandlung und bin insgesamt sehr zufrieden.
Für zwei wichtige Themen habe ich hier sehr kompetente Diagnostik und Beratung erlebt (Kinderwunschbehandlung nach Zeugungsunfähigkeit wegen Varikozele und später dann rechtzeitige Prostatakrebsdiagnose im Rahmen der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen). Entsprechende OPs (u.a. Charite) wurden dann jeweils veranlasst und waren beide erfolgreich!
Kinderwunsch hat anschließend geklappt und ich bin inzwischen vom Prostatakrebs befreit und werde weiterhin hier in der Praxis regelmäßig überwacht. Also alles richtig gemacht!
Anfänglich fand ich die Arztgespräche bei Dr. Andreeßen etwas knapp, aber letztlich wurde alles immer sachlich besprochen und Fragen wurden verständlich beantwortet.
Auch sein neuer Kollege, Herr Xxxxx, macht einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich. Ich fühle mich bei beiden Ärzten in guten Händen.
Alles in allem eine Praxis mit sehr guter Expertise!

Praxis mit sehr guter Expertise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Dr. med. Andreeßen ist für mich der beste Urologe, den ich kenne. Er verliert keine Zeit mit überflüssigen nicht der Versorgung des Patienten betreffenden Gesprächen, was ich sehr an ihm schätze. Er nimmt einen als Patienten ernst. Ich fühle mich von anderen Urologen eher im Stich gelassen....keine Bakterien, also haben sie auch nichts...das ist bei ihm anders. Ich war über viele Jahre da, seit ich weggezogen bin leider nicht mehr. Ich kann ihn sehr empfehlen!

Bester Urologe, den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen waren wir skeptisch, ob wir den bereits gemachten Termin, nicht besser wieder absagen und einen anderen Arzt suchen. Aus Zeitgründen, haben wir den Termin für ein andrologisches Gutachten zur Kinderwunschbehandlung dennoch wahrgenommen und sind positiv überrascht.

Natürlich ist es eine Praxis mit Samenbank, Labor, etc. und es herrscht dort reger Publikumsverkehr. Es geht auch etwas zu wie Taubenschlag und jede Behandlung oder jedes Gespräch dauert meist keine zwei Minuten - ABER:

- Dr. Andreeßen muss man zu nehmen wissen und bei ihm gilt wohl, dass es aus dem Wald so herausschallt wie es reinschallt - heißt, dass er freundlich und redegewandt mit einem umgeht, wenn man es auch ist.

- Beinahe jeder, der in die Praxis kommt, will ein Spermiogramm machen oder irgendetwas das damit zu tun hat - daher finde ich es nicht schlimm, dass der Empfang im Wartebereich ist. Außerdem sprechen die Mitarbeiter leise und flüstern notfalls. Ich hatte den Eindruck, dass eine gute Diskretion herrscht.

- Freundlichkeit. Alle Mitarbeiter der Praxis waren freundlich und haben all unsere Fragen mit einem Lächeln beantwortet. Ich als Frau durfte sogar mit in den Spenderaum für meinen Mann.

- Die Blutabnahme und Hodenultraschalluntersuchung empfand mein Mann als kompetent und nicht unangenehm.

- Der Wartebereich ist nur wenig bestuhlt, da es schnell in der Praxis geht und man eigentlich nicht zu warten braucht.

Wir haben bald unseren nächsten Termin und ich erwarte nichts Negatives. Diese Praxis ist schlicht das Mittel zum Zweck und dafür völlig ausreichend. Wer einen Arzt zum Reden braucht, der nimmt ggf. einen Urologen, der nicht gleichzeitig eine Samenbank besitzt.

Ich kann jeden nur ermutigen sich selbst ein Bild zu machen. Man sollte ggf. vorinformiert und höflich auftreten - dann klappt es auch mit der Kommunikation.

Positiv überrascht nach erstem Besuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Ich bewerte eigentlich nie auf irgendwelchen Portalen aber in diesem Fall sehe ich mich einfach gezwungen, betone aber, dass es meine Erfahrung ist.
Dr. Andreeßen ist so wie ich mir einen Arzt vorstelle. Zu jeder Zeit kompetent, ging er auf alle Fragen direkt und ehrlich ein. Er war schonungslos was die Erfolgsaussichten anging und hat zu keinem Zeitpunkt falsche Hoffnungen geweckt sondern immer ehrlich gesagt was vorliegt. Die Untersuchung und Behandlung war zu jedem Zeitpunkt professionell.

Kompetenter und freundlicher Arzt der nach m.M. zu 100% weiß was er tut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Ich hatte einen Termin für ein Spermiogramm. Beim ersten Termin wurde ich komplett untersucht, Ultraschall, Blutabnahme etc. Ich wurde allerdings weder über Kosten aufgeklärt, noch hatte ich die Wahl, ob ich diese zusätzliche Behandlung möchte oder nicht.
Nun habe ich die Kosten in Höhe von über 400,-€ selbst zu tragen, das eigentliche Spermiogramm kostete mich nur ca 40,-€ . Das ist unmöglich!
Das Personal ist sehr unfreundlich und keine Papierhandtücher im Separee. Nicht zu empfehlen!

Keine Aufklärung! Höhe Kosten, Unfreundliches Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Vorweg das einzig gute: man muss bei ihm fast nie selber etwas bezahlen und die Fertilitätssparte bedient er sehr gut, da auch die Samenbank/Labor gleich in der Praxis angeschlossen ist.

Der Rest ist leider nur noch negativ.
1. Der Gute Mann lässt einen nie ausreden, das ist schon ein starkes Stück.
2. Er geht fast nie auf Befunde, Ultraschall oder Blutwerte anderer Ärzte ein u verlässt sich nur auf eigene. Wozu doppelt? Blutwerte untersucht sowieso immer nur ein zertifiziertes Labor!?
3. Er hat ein "diagnostisches Schema" aus dem er nie austritt und sich etwas anderes ansieht. Sprich, er ist nicht offen für die Sorgen und Nöte seiner Patienten oder "einzelfälle", die nicht ins Schema passen.
4. Endokrinologische Diagnostik ist entweder nicht seine Stärke oder es interessiert ihn nicht, er lehnt es ab sich damit zu beschäftigen (kostet zu viel "Zeit/Geld"?)
5. Der ältere Herr wird sehr schnell sehr pampig und unhöflich und hat keinen Respekt.

Die beiden Arzthelfer*innen am Tresen sind sehr fit und gut.
War eine sehr grenzwertige Erfahrung. Außer für Fertilitätsprobleme kann ich ihn wirklich nicht empfehlen.

Inkompetent, ungeduldig und respektlos. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Andreeßen!
Wir waren jetzt 3x bei ihm und er ist uns stets freundlich erschienen, hat sich ausreichend Zeit für Erklärungen genommen und auf uns auch nicht unterkühlt gewirkt! Das er einen nur behandelt, wenn er Geld machen kann, können wir so nicht bestätigen! Im Gegenteil, er hat uns sogar noch mehr Bedenkzeit eingeräumt, als er unsere Unsicherheit zwecks einer Tese bemerkte!
Er hat uns in nichts gedrängt, um Geld zu machen und wirkte verständnisvoll!

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Wenn man als Neubürger in Berlin mit dem Aufbau des persönlichen Netzwerkes von Ärzten beginnt, kann das sehr zeitaufwendig sein. Da ich von Bekannten keine Empfehlung eines Urologen bekommen konnte, habe ich meine gesetzliche Krankenkasse gebeten, mir einen Termin bei einem Urologen zu besorgen. Dieses "blind date" führte mich zu Dr. Adreeßen. Die Anamnese war gründlicher, als ich es je erlebt habe. Der Gesamteindruck der bisher insgesamt 3 Praxisbesuche: Es handelt sich um einen sehr erfahrenen Arzt, der sich voll auf seinen Patienten konzentriert. Unklaren Befunden wird solange auf den Grund gegangen, bis keine Fragen mehr offen sind. Das Terminmanagement der Praxis ist in Ordnung, mehr als 10 Minuten habe ich nicht gewartet. Fazit: Der Platz des Urologen in meinem persönlichen Ärzte-Netzwerk ist jetzt besetzt!

Arzttermin wurde von der Krankenkasse besorgt, trotzdem ein Volltreffer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Also ich war vor einigen Wochen für eine TESE-OP bei Herrn Dr. Andreeßen und selbstverständlich macht man sich nach der Überweisung erstmal schlau und schaut auch ins Internet. Zum Glück bin ich trotzdem völlig unbefangen hingegangen und muss klar und deutlich sagen, dass die ganzen negativen Kommentare nicht nachzuvollziehen sind.
Über irgendetwas "Menschliches" möchte ich gar nicht zu viel schreiben, denn das erwarte ich nicht von einem guten Arzt. Er ist sehr höflich, direkt und verbindlich. Das ist genau das, was ich von einem guten Arzt erwarte. Wenn ich mir einen seelischen Beistand erhoffe, muss ich halt andere Ärzte aufsuchen. Man darf hier auch nicht vergessen, dass es oft um sehr sensible Themen geht (bei uns ja auch) und jeder Arzt sicherlich darauf achtet nicht alles an sich heran zu lassen. Er kann ja schlecht mit allen Patienten mitleiden.
Die Praxis ist super organisiert, Herr Dr. Andreeßen ein ausgezeichneter Arzt und Vollprofi auf seinem Gebiet (ich kenne beruflich bedingt sehr viele Ärzte in Berlin und er genießt überall einen ausgezeichneten Ruf) und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen! Und als er uns das positive Ergebnis mitgeteilt hat, konnte man auch sehen, dass auch er sich mit uns gefreut hat.

Kinderwunschbehandlung -Absolut zufrieden!- • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Andreeßen Facharzt für Urologie

Ich nutze normalerweise keine Bewertungsportale. Die Erfahrung bei Dr. Andreeßen jedoch veranlasst mich, meine erste Bewertung in einem solchen Portal abzugeben.
Ich schreibe 'Erfahrung', weil ich dieses Erlebnis nicht Behandlung nennen möchte und ich mich nach einem solchen ersten Besuch sicherlich nicht von ihm behandeln lassen werde. Ich habe Dr. Andreeßen als hektisch und ungeduldig erlebt. Er hat mich unterbrochen und Fragen schlicht ignoriert. Er hat mir keinen Raum gegeben mich zu äussern, sondern hat sich die Befunde des überweisenden Arztes angeschaut, mir gesagt es seien mehr Untersuchungen nötig und hat ein Ultraschall gemacht. Als ich ihm sagt, dass der überweisende Arzt aufgrund seines Ultraschalls eine gegenteilige Diagnose erstellt hat, beklagte er sich bei mir, er sei nun der Leidtragende dieser Situation.
Das Ganze hat nur ein paar Minuten gedauert.
Auch wenn Dr. Andreeßen sich auf den Standpunkt stellen könnte ohne weitere Untersuchungen seien alle Aussagen zu diesem Zeitpunkt sinnlos, hatte ich ein paar Fragen die vor dem Ergebnis weiterer Untersuchungen wichtig waren. Ich lasse mich von keinem Arzt behandeln, bei dem ich um jede Antwort kämpfen muss, der nicht einmal den Anstand besitzt, sein Gegenüber aussprechen zu lassen und der sich so wenig Zeit wie möglich für seine Patienten nimmt.
Im Übrigen ist bei einer gegenteiligen Diagnose aufgrund dergleichen Untersuchung von zwei verschiedenen Ärzten der Patient der Leidtragende.

Meine erste Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert